Zum Inhalt wechseln


Foto

Ps4 oder Xbox One


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
49 replies to this topic

Umfrage: Ps4 oder Xbox One? (25 Mitglieder haben abgestimmt)

Was würdet ihr euch eher kaufen?

  1. Xbox One (4 Stimmen [14.81%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  2. Ps4 (19 Stimmen [70.37%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 70.37%

  3. Keine von beiden (4 Stimmen [14.81%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

Besitzt ihr Konsolen?

  1. Xbox360 (11 Stimmen [8.94%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.94%

  2. Ps2 (14 Stimmen [11.38%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 11.38%

  3. Ps3 (14 Stimmen [11.38%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 11.38%

  4. Ps4 (7 Stimmen [5.69%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.69%

  5. Nintendo Ds (13 Stimmen [10.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.57%

  6. Nintendo Wii (13 Stimmen [10.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.57%

  7. Nintendo 3 DS (13 Stimmen [10.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.57%

  8. Atari/Sega/ oder andere Uralt Konsolen am besten nennen bitte (10 Stimmen [8.13%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.13%

  9. Gamecube (12 Stimmen [9.76%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 9.76%

  10. Wii U (8 Stimmen [6.50%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.50%

  11. Playstation Vita (8 Stimmen [6.50%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.50%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 29. October 2015 - 00:09

jop, wie spiteful schon so nett rausgesucht hat: cd dient nur als bestätigung, dass man der inhaber des spiels ist. runterladen muss mans dann (eh kostenlos) im store. einfach ne 2TB usb 3.0 festplatte dranhängen nur für xbox 360 spiele und go :).

 

auch bei mir waren exklusiv titel wie Forza (einfach die beste rennsimulation ever) oder Titanfall der grund.

 

bzw. die sprachsteuerung mittels kinect, verbindung von sat-reciever, tv, 5.1 anlage, etc. sind dann das sahnehäubchen. hat echt was geiles, wenn du heimkommst, im wohnzimmer noch rumgehst, evtl. noch zamräumst und ganz normal so zb nebenbei sagst "xbox starte netflix"..und sie startet netflix xD man muss nicht schreien oder so, sondern kann die befehle in ganz normaler lautstärke sprechen. und wenn man wieder normal fernsehen will, sagt man einfach "xbox fernsehen" und sie schaltet autom. auf den sat-reciever um.^^ ich liebe dieses ding. ich weiss, die ps4 hat auch sowas ähnliches, aber ich bezweifle, dass es SO gut umgesetzt und ausgereift ist, wie bei der xbox.

 

und der controller. ich bin einer der wenigen menschen, die den playstation controller einfach scheisse finden. ich rutsch dauernd bei den analog sticks ab (bei nem fifa match gegen nen freund natürlich eher sub-optimal), die schultertasten sind iwie komisch und er fühlt sich iwie unergonomisch an. hingegen der xbox controller ist, wie wenn er für meine hand angefertigt wäre^^. ich hätte nie gedacht, dass der 360er controller getoppt werden könnte, aber joa, der one is nochmal um einiges geiler. vor allem das gyroskop in rennspielen is awesome.

 

aber....aber aber aber aber. ich muss zugeben, die spiele sehen auf der ps4 flüssiger und schneller aus. is klar, die ps4 hat hier die bessere hardware. darum zock ich Destiny auch auf der Ps4^^. und das eine oder andere jap. rpg gibts halt auch eher auf ps4. zb Tales of Zestiria, Final Fantasy X HD Coll., Akibas Trip, etc..

 

was ich aber auf jeden fall empfehle: kauf die ne Wii U!! die is spass pur^^. und auch hier gibts bombastische j-rpgs,  wie zb Xenoblade oder Monster Hunter.

Sry aber ich kauf sicher keine Ps4 XboxOne und Wiiu..das ist ja nur noch alles teuer.

Bin ja nicht reich.


Dieser Beitrag wurde von BlueFlow bearbeitet: 29. October 2015 - 00:09


#22 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 29. October 2015 - 10:38

naja, wenn man ein hobby hat, neigt man dazu, extrem zu werden^^ darum haben meine freundin und ich auch schon eine nette konsolen und videospielsammlung :) natürlich absolut nicht zu vergleichen mit gewissen sammlern wie andranik ghalustians, aber wir können ein nettes spektrum abdecken^^.

 

zu den controllern wollt ich noch sagen: klar, der ps4 controller is um einiges besser als der, der ps3. aber mir liegt er dennoch nicht so sehr wie die xbox controller (egal 360 oder one).

 

was mich jedoch bei ALLEN stört: es gibt keine "start" und "select" tasten mehr. dass muss wieder her.


gallery_698_276_163555.gif


#23 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 29. October 2015 - 20:42

Ich fand den Xbox360 Controller immer Groß und sperrig, da lag mir der Ps2 Controller immer besser in der Hand.

Und der von der Ps3 ist ja genau dergleiche wie bei der Ps2 da sind kaum Unterschiede.

Ergo für kleine Hände find ich den von der Playstation ehrlich besser, aber das ist wohl denk ich Geschmackssache was da jemand lieber hat^^



#24 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 30. October 2015 - 07:26

is wirklich geschmackssache, denn ich hab auch eher kleine hände und gerade deshalb liegen mir die xbox controller besser. gut, bin selber auch nicht gerade der größte^^. ich pers. find die xbox360 und xbox one controller sind die besten controller ever. aber das muss jeder für sich entscheiden. man munkelt, es gibt menschen, die den gamecube controller als den besten ever ansehen^^. aber so, wie es sich anhört, hast du dich eh schon entschieden^^. hf mit der ps4 ;) auf eines kannst du dich bei der next-gen "freuen": updates, installieren, updates, installieren, updates. wegen jedem scheissdreck hast du updates.^^ noch schlimmer als bei xbox360 und ps3. du wirst viel zeiten mit ladebalken zusehen verbringen xD


gallery_698_276_163555.gif


#25 -Neko-

-Neko-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 439 Beiträge:

Geschrieben 3. November 2015 - 20:22

Kommt drauf an,
Ich empfehle aber eher ne psvita!
Sie hat tolle japanische spiele wie persona 4,corpse party, danganronpa!
Ich würde eher zur ps4 tendieren, meine ps3 fat geht immer noch gut und hat nie wirklich störungen gehabt. Ich bin auch nur mit playstation aufgewachsen.
Habe es mal mit Nintendo Ds versucht, ist mir aber entweder zu kindisch oder es interessiert mich nicht. Und der 3dsfind ich auch ned besser..
Xbox mag ich gar nich...ich mag nich mal microsoft x.x kann mcih mit xbox nie anfreunden und so. Besonders was microsoft in letzter zeit macht z.b wollen noch an windows phone festhalten, windows 10 is alles nicht mehr das wahre, kommt dann noch dazu dass die so viele daten sammeln und microsoft aus den usa kommt, weiß ja nich
Mach dir einfach mal ne liste von games die du möchtest die 1schon da sind oder 2noch kommen werden. Und nehm dann die konsole, die am häufigsten ist xd

~Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn~  - Lovecraft(Cthulhu)

 

~I became insane,with long intervals of horrible sanity~ - Edgar Allan Poe

 

~That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die~ -Lovecraft

 

~No tears, please. It's a waste of good suffering.~ Pinhead(Hellraiser)


#26 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 9. November 2015 - 11:23

eine konsole anhand ihres herstellers zu beurteilen ist so kindisch....echt jetzt...was kann das Xbox Team dafür, dass du ein problem mit win10 und win phones hast? wie würdest du dich fühlen, wenn jemand zu dir sagt: "hey, deine arbeit, die du machst is scheisse hoch 10, weil....naja weil eben eine andere abteilung scheisse gemacht hat. deshalb ist deine arbeit sicher auch scheisse."

dieses microsoft/sony/apple/samsung/EA/ubisoft/whatever bashing pisst mich schon so derbe an. vor allem, wenn man mitm os nicht mal richtig umgehen kann. (man kann absolut ALLES an spionage deaktivieren, wenn man weiss wo). es geht mir doch am arsch vorbei, was microsoft will und macht. wenn mir ein endprodukt gefällt, kauf ich es mir. und als multimedia fan und zocker war für mich klar, dass die xbox one als erstes ins haus kommt.

 

der 3DS ist nicht besser als der Ds? also entweder hast du noch nie nen 3DS in der hand gehabt, oder du kannst jemanden so absolut nicht leiden, der ein 3DS fan ist..anders kann ich mir das nicht erklären. spiele wie Smash Bros, Pokemon, Dragonball, Final Fantasy Theatrythm, Zelda OOT und MM, etc... sind absolute AAA Oberkracher und defintiv nicht kindisch. ka, ob du nur bibi und tinas abenteuer auf dem reiterhof gespielt hast, aber deine meinung über DS und 3DS ist sowas von weit hergeholt und absolut nicht nachvollziehbar, dass das definitv einen persönlichen grund haben muss.

 

und wegen der empfehlung für ps vita: du weisst schon, dass sony den support der vita eingestellt hat und dafür keine spiele mehr produziert, weils geflopped ist, oder? versteh mich nicht falsch. ich hab sellber natürlich auch ne vita und nen 3ds und ich liebe meine vita. keine frage. aber der 3DS ist um WELTEN besser.


gallery_698_276_163555.gif


#27 Spiteful_EX

Spiteful_EX

    Guardian

  • Moderatoren
  • 502 Beiträge:

Geschrieben 9. November 2015 - 18:44

ok ok, jetzt mal ganz tief luft holen und beruhigen, wir wollen hier doch nicht unnötig streiten :smile: .

 

 

eine konsole anhand ihres herstellers zu beurteilen ist so kindisch....echt jetzt...was kann das Xbox Team dafür, dass du ein problem mit win10 und win phones hast? wie würdest du dich fühlen, wenn jemand zu dir sagt: "hey, deine arbeit, die du machst is scheisse hoch 10, weil....naja weil eben eine andere abteilung scheisse gemacht hat. deshalb ist deine arbeit sicher auch scheisse."

 

bin selbst selbst Entwickler und kenne es nur allzu gut, wenn andere mir in die Arbeit pfuschen und ich es ausbaden darf, aber das Leben ist nun mal nicht gerecht  :tongue:

 

 

dieses microsoft/sony/apple/samsung/EA/ubisoft/whatever bashing pisst mich schon so derbe an. vor allem, wenn man mitm os nicht mal richtig umgehen kann. (man kann absolut ALLES an spionage deaktivieren, wenn man weiss wo). es geht mir doch am arsch vorbei, was microsoft will und macht. wenn mir ein endprodukt gefällt, kauf ich es mir. und als multimedia fan und zocker war für mich klar, dass die xbox one als erstes ins haus kommt.

 

du musst halt bedenken, dass nicht jeder einen gewissen Grad an technischem Verständnis hat, aber dafür gibt es ja Hilfe ala Google, Support oder einfach Fragen an Leute stellen, die sich zumindest irgendwie damit auseinandersetzen können, damit man da zurecht kommt.

und ja, dieses ganze "Bashing", "Fanboy", "Shitstorm", etc. geht mir ebenfalls auf die Nerven; ich selbst mag Android und kann nichts mit Apple anfangen, trotzdem sollte es OK sein, wenn jemand anderes Apple-Produkte verwendet und man ihn/ihr nicht jetzt was anderes aufzwingt, natürlich sollte das auch vice versa gelten  :wink:

 

 

der 3DS ist nicht besser als der Ds? also entweder hast du noch nie nen 3DS in der hand gehabt, oder du kannst jemanden so absolut nicht leiden, der ein 3DS fan ist..anders kann ich mir das nicht erklären. spiele wie Smash Bros, Pokemon, Dragonball, Final Fantasy Theatrythm, Zelda OOT und MM, etc... sind absolute AAA Oberkracher und defintiv nicht kindisch. ka, ob du nur bibi und tinas abenteuer auf dem reiterhof gespielt hast, aber deine meinung über DS und 3DS ist sowas von weit hergeholt und absolut nicht nachvollziehbar, dass das definitv einen persönlichen grund haben muss.

 

und wegen der empfehlung für ps vita: du weisst schon, dass sony den support der vita eingestellt hat und dafür keine spiele mehr produziert, weils geflopped ist, oder? versteh mich nicht falsch. ich hab sellber natürlich auch ne vita und nen 3ds und ich liebe meine vita. keine frage. aber der 3DS ist um WELTEN besser.

 

zunächst mal: Neko schreibt, dass sie mit dem DS nichts anfangen kann, genauso wenig mit dem 3DS, aus.

ob es jetzt nur wegen den Spielen oder der Konsole selber ist, egal, lass es  :smile: , sonst schlitterst du selbst noch in deinen 2. Punkt rein ("Du magst die Vita aber nicht den 3DS? Wie kannst du nur?"; hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber :rolleyes: )

wenn sie ihrer Meinung nach die Vita bevorzugt, wieso nicht? Sie hat Spiele dafür, die sie gerne spielt, also wieso sollte sie die Vita dann nicht empfehlen können/dürfen?

 

Wie meine Stimmen in der Umfrage: habe selbst einen 3DS und eine Vita als Handheld, und ja, es ist schade, dass die Vita nicht mehr von Sony supported wird und bevorzuge ebenfalls den 3DS (allein schon wegen dem bald erscheinenden Final Fantasy Explorers :happy: ), aber das ist immer noch kein Grund, gleich so ausfallend zu sein.

 

hoffe ich konnte jetzt rechtzeitig einschreiten, bevor hier was eskaliert  :wink:

 

und an alle, die noch in diesen Beitrag schreiben werden: bitte bedenkt, dass jede Person andere Präferenzen hat was Konsole/Spiele angeht, somit sollte jeder seine Meinung/Empfehlung von sich geben dürfen

 

lg

 

PS: sollte noch was sein, einfach hier in den Beitrag posten, ich versuche zumindest einmal täglich ins Board reinzuschauen, ob es was neues gibt  :biggrin:


"This is my story. It'll go the way I want it...or I'll end it here!" - Tidus

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded ... Never forget them." - Yuna

#28 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2015 - 07:24

vielen vielen dank, dass du das ganze so umgeschrieben hast, wie ich es tatsächlich gemeint hab xDD mein post kommt etwas schärfer geschrieben rüber, als er eigentlich hätte sein sollen. joa emotionen und tonlage via forum is halt schwer rüberzubringen^^.


gallery_698_276_163555.gif


#29 -Neko-

-Neko-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 439 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2015 - 09:23

Das ganze wird echt lächerlich hier.
Man kann nicht alles an spionage deaktivieren. Dazu müsste man komplett keinen pc mit internetzugang haben.
Ich bin nie auf die menschen dahinter eingegangen, die machen nur ihren job, manche werden es wahrscheinlich auch nicht mit allem zufrieden sein.
Und bevor du andere beurteilst weil man ne andere meinung hat und auf sie herabsiehst, solltest mal deine fehler bei dir suchen.
Ich beurteile keine menschen mit ner anderen meinung, weil es ihre meinung ist und fertig miau.
Ich frag mich was ich hier noch zu suchen hab, wenn ich hier eh unerwünscht zu sein scheine,weil ich me andere meinung hab.
Miau!

~Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn~  - Lovecraft(Cthulhu)

 

~I became insane,with long intervals of horrible sanity~ - Edgar Allan Poe

 

~That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die~ -Lovecraft

 

~No tears, please. It's a waste of good suffering.~ Pinhead(Hellraiser)


#30 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2015 - 09:31

scheiss dich nicht an^^ war nicht so bös gemeint, wie ichs geschrieben hab. hat spiteful ja eh sehr gut erkannt und es noch abgeschwächt. (ich mag den typen voll^^).

 

und ja, man kann absolut ALLES deaktivieren. Lad dir "donotspy10" runter und deaktivier alles, was du willst. danach hast ein normales betriebssystem, ohne spionage. aufpassen beim installieren von donotspy10. der finanziert sich dadurch, dass du ein browsergame mitinstallierst. das einfach bei der install wegklicken und gut is :)

 

wie gesagt, war alles net so böse gemeint, wie ichs geschrieben hab. ich konnte deine ansichten halt nur nicht verstehen, weil vieles aus der luft gegriffen rüberkommt. ;)


gallery_698_276_163555.gif


#31 Spiteful_EX

Spiteful_EX

    Guardian

  • Moderatoren
  • 502 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2015 - 17:24

vielen vielen dank, dass du das ganze so umgeschrieben hast, wie ich es tatsächlich gemeint hab xDD mein post kommt etwas schärfer geschrieben rüber, als er eigentlich hätte sein sollen. joa emotionen und tonlage via forum is halt schwer rüberzubringen^^.

 

 

Das ganze wird echt lächerlich hier.
Man kann nicht alles an spionage deaktivieren. Dazu müsste man komplett keinen pc mit internetzugang haben.
Ich bin nie auf die menschen dahinter eingegangen, die machen nur ihren job, manche werden es wahrscheinlich auch nicht mit allem zufrieden sein.
Und bevor du andere beurteilst weil man ne andere meinung hat und auf sie herabsiehst, solltest mal deine fehler bei dir suchen.
Ich beurteile keine menschen mit ner anderen meinung, weil es ihre meinung ist und fertig miau.
Ich frag mich was ich hier noch zu suchen hab, wenn ich hier eh unerwünscht zu sein scheine,weil ich me andere meinung hab.
Miau!

 

 

scheiss dich nicht an^^ war nicht so bös gemeint, wie ichs geschrieben hab. hat spiteful ja eh sehr gut erkannt und es noch abgeschwächt. (ich mag den typen voll^^).

 

und ja, man kann absolut ALLES deaktivieren. Lad dir "donotspy10" runter und deaktivier alles, was du willst. danach hast ein normales betriebssystem, ohne spionage. aufpassen beim installieren von donotspy10. der finanziert sich dadurch, dass du ein browsergame mitinstallierst. das einfach bei der install wegklicken und gut is :)

 

wie gesagt, war alles net so böse gemeint, wie ichs geschrieben hab. ich konnte deine ansichten halt nur nicht verstehen, weil vieles aus der luft gegriffen rüberkommt. ;)

 

wow, noch halbwegs neu im Board und darf schon als Streitschlichter fungieren  :biggrin:

 

@ Tidus: wenn ich dich bitten darf, das nächste mal, bevor du einen solch aufbrausenden Text posten willst, ihn zumindest einmal durchlesen und bedenken, ob der auch wirklich so rüberkommt wie du es meinst. als ich deinen post gelesen hab dachte ich mir schon "wieso zuckt der auf einmal so aus? Killing spree und Multikill, wtf?"  :blink: (Hm, vielleicht mal wieder UT zocken? :laugh: ) 

und wegen dem Tool: danke, kannte ich noch nicht, da überleg ich es mir doch noch, ob ich auf meinem Convertible (Windows 8.1) nicht doch das 10er draufschmeiß  :smile: , aber Windows 7 auf meinem Stand-PC bleibt, ohne wenn und aber  :biggrin:

 

 

@ Neko: bitte nicht allzu böse auf ihn sein, hat wahrscheinlich einen schlechten Tag gehabt und musste mal Luft rauslassen, kann ja jedem mal passieren  :wink: , außerdem schreibt er eh, dass es nicht so gemeint war, also bitte fang nicht auch du noch damit an, einen Streit von deiner Seite zu provozieren.

wenn du bereits Windows 10 hast, probier doch mal das Tool aus (hier mal ein Link für den Download http://www.chip.de/d...0_81727412.html), nur halt wirklich "benutzerdefinierte Installation", damit du die enthaltene Browser-Toolbar nicht mitinstallierst (Zitat: Hinweis: Geben Sie Acht bei der Installation des Programms. Der Installer versucht eine Web-Bar zu installieren. Um dies zu verhindern wählen Sie bei der Installation einfach die benutzerdefinierte Installation und wählen dann das entsprechende Häkchen ab.), laut Erfahrungsberichten dürfte das Programm (nicht die Toolbar :tongue: ) wirklich das tun was es verspricht

 

ahja, und niemand hat erwähnt, dass du unerwünscht bist (hätte ich zumindest nirgendswo gelesen), wenn es dir aber so vorkommt, dann verdränge so einen Gedanken, glaub mir, dass ist es nicht wert. Wir alle sind in diesem Board, weil wir Interessen und Hobbies haben, die wir mit anderen teilen wollen (Mangas, Animes, Spiele, etc.) oder einfach weil wir Bekanntschaften schließen wollen. Also bitte, nur nicht so denken.  :wink:

 

 

so, hoffe ich konnte wieder mal rechtzeitig einlenken bevor es übel wird  :smile:

 

 

zum Schluss noch:

 

(ich mag den typen voll^^).

 

:blink: , dafuq? (mein ich jetzt nicht böse  :happy: , ist halt nur so, dass ich sowas eigentlich nie zu mir gesagt bekommen habe, drum bin ich grad etwas baff)

 

lg


"This is my story. It'll go the way I want it...or I'll end it here!" - Tidus

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded ... Never forget them." - Yuna

#32 -Neko-

-Neko-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 439 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2015 - 17:37

@Spiteful
Danke für den kommentar:)
Will nie nen streit haben, Neko mag das gar nich qwq
Ne...möchte komplett auf was anderes wechseln, kein windows mehr miau, aber danke für den vorschlag:)

~Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn~  - Lovecraft(Cthulhu)

 

~I became insane,with long intervals of horrible sanity~ - Edgar Allan Poe

 

~That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die~ -Lovecraft

 

~No tears, please. It's a waste of good suffering.~ Pinhead(Hellraiser)


#33 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2015 - 23:48

@Spiteful

danke fürs Schlichten ;) da hat man einmal 1-2 Tage keine Zeit hier rein zu schauen und schon gehts rund

 

@Tidus

auch von mir die Bitte, lies dir deine Posts nochmal durch bevor du sie abschickst. Als ich deine erste Reaktion auf Neko gelesen hab, dachte ich mir auch "Holla die Waldfee, das kann jetzt aber ins Aug gehn". Gerade weil man weder Mimik noch Ton dabei hat kann nur Geschriebenes sehr hart und bös rüberkommen, selbst wenn du es gar nicht so meinst. Oder bau auch mal ein Zwinkersmilie ein, damit klar ist, dass es nicht so ernst zu nehmen ist wie es klingt. Und lass Neko bitte ihre Meinung, auch wenn du es jetzt vielleicht nicht nachvollziehen kannst. Manches lässt sich halt auch nicht einfach plausibel begründen. Manchmal mag man einfach etwas nicht und kann selbst nicht den Finger drauf legen warum es jetzt eigentlich so ist. Da dann einen plausiblen Grund nennen der für andere verständlich ist, ist dann gar nicht so leicht

 

@Neko

bitte fühl dich nicht gleich angegriffen. Ich bin überzeugt, dass Tidus es nicht so bös meinte wie es vielleicht rüberkam. Wenn man selbst etwas sehr mag, ist es oft schwer zu verstehen warum ein andere so gar nicht drauf anspringt und dann hakt man auch gern mal nach um auf den Grund für die Abneigung zu stoßen. Ich persönlich versuche auch vieles nicht aus Prinzip abzulehnen. Nur weil ein Produkt (zb Windows) nicht so gut ist, heißt das nicht, dass alles andere was damit zusammen hängt auch schlecht ist. Aber das ist meine Meinung und muss nicht für jeden gelten.

 

@All

Es wird immer unterschiedliche Meinungen und Ansichten geben, bitte respektiert das. Nicht jeder muss mögen was ihr mögt, nicht jeder muss es verständlich begründen können, sei es weil die passenden Worte nicht gefunden werden oder weil man einfach keine "verständliche" Begründung hat. Trotzdem darf man seine Meinung haben und soll sie auch vertreten dürfen. Also bitte alle ein bissl toleranter sein. Jeder ist in diesem Forum willkommen und jeder soll sich hier wohl fühlen. Keiner soll das Gefühl haben ausgestoßen zu werden.

 

Mein üblicher ellenlanger Senf zur nächtlichen Stunde.



#34 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2015 - 00:23

@hexe:  was ist da bitte das große problem daran?    die leute haben ja nur gegensätzliche meinungen vertreten. 

 

wird das jetzt schon als "es geht rund" gewertet?       wird die politische korrektness jetzt auch schon auf so kleine dinge wie "ich mag xbox, ich mag ps4" ausgeweitet,  das man nicht mehr gegensätzliche meinungen sagen sollte?  also dieser trend, das man nur ja nicht zu stark seine meinung vertreten sollte.

 

 

es ist doch klar, das jeder seine meinung hat, ich sehe das große problem nicht, wenn jemand bissl trollt.    es ist doch behindert wenn jeder "ich mag ps4,  aber jedem das seine...."    kommentiert.    ein bisserl reibung macht das leben aufregend und lebenswert ;)


Dieser Beitrag wurde von tachibana_guy bearbeitet: 11. November 2015 - 00:28


#35 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2015 - 00:31

wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann geht das einfach über "Meinung" vertreten hinaus und als Mod kann ich nicht einfach nur stumm zuschauen. Ich sag ja nicht dass deswegen die Fetzen geflogen sind. Ich wills nur nicht ignorieren. Wenns bei kleinen Scharmützeln bleibt ist ja alles gut ;) Diskussionen selbst sind ja wünschenswert, es sollten nur alle Beteiligten ein bissl auf ihre Wortwahl achten. Ich habs nur mal wieder etwas... ausgefüllt :P



#36 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2015 - 12:31

boah leute, jetzt chillt mal^^

 

joa ich hatte ein paar schlechte tage in letzter zeit (ich hasse unzuverlässige leute...nevermind) und neko hat halt leider als prellbock herhalten müssen, weil sie mich grad in einem echt schlechten moment zu einer diskussion verleitet hat^^.

 

mir isses wirklich jacke wie hose, was wer für ne einstellung zu konsolen oder pcs hat. ehrlich. ich hab alle aktuellen konsolen und handhelds, bzw gaming pc daheim stehen und feier alles auf seine gewisse art und weise. jedes teil hat seine existenzberechtigung und jeder hat seine persönlichen gründe, warum er das und jenes mag.

 

tut mir echt leid, neko. hoffe, ich hab dich in den letzten tagen nicht zu sehr zur weißglut getrieben^^. sollt ich wieder mal in wien bzw im "cha no ma" sein, lad ich dich als entschuldigung auf nen matcha latte ein^^. mkay? ;)


gallery_698_276_163555.gif


#37 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2015 - 15:26

Hab ma die PS4 noch nicht geholt...
Grund: Der Wechsel der Prozessorarchitektur, welches das spielen meiner PS3- Spiele nicht ermöglicht. Außerdem wäre es mir persönlich zu teuer die Spiele für die PS4, soweit verfügbar, nochmals zu kaufen.

Wenn es denn mal mehr Spiele gibt, dann kauf ich mir sicher eine, oder eventuell schon ne PS5 wenn sie abwärtskompatibel ist.

 

Jetzt hab ich schon Jahrelang die PS3 und bin noch immer voll zufrieden damit. Und verkaufen werde ich die definituv nicht. (beim ersten Release hatte ich das bekannte Laufwerksproblem - konnte aber durch Austausch gelöst werden.)


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#38 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2015 - 15:54

tja, da isses gut, wenn man einen freund hat, dem ein videospielladen gehört und wo man die spiele billiger kriegt^^. joa das downgraden bei der xbox one is halt ein riesenfetter bonus.


gallery_698_276_163555.gif


#39 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2015 - 15:57

@nagawa: wenn du eh die ps3 hast, wozu brauchst du dann ps4 abw#rtskompatibilität?    ist es so schwer 2 konsolen anzustecken?   oder muss bei dir jede konsole sämtliche funktionen und games der vorgängermodelle spielen können?

 

ich selbst bin retro typ  und damals konnte auch kein megadrive die games des master systems zocken.   mit zusatzhardware schon,  aber out of the box nicht.  

 

auch der snes konnte keine nes games zocken....skandal!

 

woher kommt diese immer ärgere werdende forderung, das jede neue konsole alle games der vorgängerversion zocken können muss?

 

muss bei dir die ps4 auch ps1 games können?      


Dieser Beitrag wurde von tachibana_guy bearbeitet: 11. November 2015 - 16:00


#40 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2015 - 16:01

aber natürlich tachibana. das ging ja schon immer. damals bei nes, snes, n64, gc, etc... oh wait^^ ich verstehs auch net. grad mal ne handvoll konsolen bietet abwärtskompatibilität und viele wollen das aber als standard haben.


gallery_698_276_163555.gif