Zum Inhalt wechseln


Foto

Änderungen am Forum


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
12 replies to this topic

#1 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 8. November 2015 - 21:42

Hallo,

 

Am Samstag war GV. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Zukunft des Boards besprochen.

 

Auf kurze Sicht werden wir einige kleinere Umstrukturierungen vornehmen.

Das betrifft sowohl die Foren und Unterforen aber auch die Boardmoderatoren und Administratoren.

 

Weitere Änderungen werden Schritt für Schritt bekannt gegeben.



Zitatesammlung

Spoiler

#2 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 8. November 2015 - 21:46

Cool, dass sich was tut - bin gespannt :D



#3 -Neko-

-Neko-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 439 Beiträge:

Geschrieben 9. November 2015 - 17:37

Hört sich gut an miau!:)
Vielleicht wirds dann lebendiger wieder hier:3

Dieser Beitrag wurde von -Neko- bearbeitet: 9. November 2015 - 17:38

~Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn~  - Lovecraft(Cthulhu)

 

~I became insane,with long intervals of horrible sanity~ - Edgar Allan Poe

 

~That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die~ -Lovecraft

 

~No tears, please. It's a waste of good suffering.~ Pinhead(Hellraiser)


#4 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2015 - 07:58

Nur um einige Missverständnisse auszuräumen. Ich werde mich auch weiter eher im Hintergrund halten. Ich bin NICHT Bordadministrator im eigentlichen Sinne.

 

Ich bin Serveradministrator und sorge dafür das in regelmäßigen Abständen Security-Updates eingespielt werden.

Damit man das beim Board machen kann benötigt man aber Adminrechte im Board, was der einzige Grund ist warum ich diese Rechte hier habe.

 

Bordadmin (also derjenige der das Board in fachlicher Hinsicht administriert) ist eigentlich wer anderer.



Zitatesammlung

Spoiler

#5 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2015 - 11:12

War das nicht der Opa Hino oder so?



#6 Eidolon

Eidolon

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 63 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2015 - 23:08

Nachdem ja am Wochenende der neue Server ins Vereinslokal übersiedelt wurde und auch zwei Jungs Ihre Bereitschaft mitzuhelfen gezeigt haben, bin ich optimistisch :)

Ich denke, die neue Hardware wird vorerst mal eine Spielwiese für die Zukunft werden, aber wenn dann Seiten wie aninite.at dort laufen, wird das Board hier sehr entlastet und von 'AniNite-Attacken' verschont bleiben. Aber das dauert natürlich immer.

 

Und ich wette Opa Hino 'übt' sich bereits wieder fleißig in die Admin-Interfaces ein XD



#7 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2015 - 10:38

also gibts einen neuen server, auf den wird die aninite seite + dazugehöriges übesiedelt und der rest (animebaord) bleibt am alten? wrid dann die board SW aktualisiert bzw kommen zur mechanik des boards veränderungen dazu? oder stehen dem board dann "einfach" mehr resourcen am server zur verfügung? oder ist noch gar nicht so weit geplant in hinsicht des boards? ^^

hoffe ich überfalle euch jetzt nicht mit den fragen. bin nur neugierig was mit dem board in groben zügen wie passieren wird :D


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#8 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2015 - 13:00

Das Board wird schließendlich auch übersiedeln, es wird auch über eine neue Board-Software nachgedacht, im Zuge der Umstellung wird sicher auch daran gearbeitet das Board etwas übersichtlicher zu machen, alte archivierte Threads so  zu platzieren, dass sie nicht stören (sie sollen nicht gelöscht werden). Es soll auf jeden Fall noch einiges gemacht werden :) wie wo was wann genau ist allerdings noch in Planung



#9 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 14. November 2015 - 20:31

Gut das sich was tut, finde ich sehr positiv. :smile:



#10 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2015 - 08:46

War das nicht der Opa Hino oder so?

Es sind mehrere :)


was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#11 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2015 - 14:18

@The_Patient

Admins ja sicher - ich bild mir nur ein, dass ganz ganz früher der Opa Hino sowas wie die Borg-Königin der Admis war. ... Keine Ahnung. Vielleicht hab ichs mir auch nur immer so vorgestellt. xD



#12 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2015 - 15:32

nein die ursprüngliche "Borg-Königin" der Admins war mal der Xen... zusammen mit Hot_Tomoe, der ja leider völlig von der Bildfläche verschwunden ist... dann war mal der ganze Vereinsvorstand Admin (ua. auch ich) und dann wurde das über die Jahre immer wieder mal geändert... Opa war urpsprünglich mal Supermod



#13 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 16. November 2015 - 16:36

nein die ursprüngliche "Borg-Königin" der Admins war mal der Xen... zusammen mit Hot_Tomoe...

ok - DAS war dann noch vor dem Urknall. xDDD

 

Ja...den Xen seh ich noch recht oft beim Kasu. Tut mir auch Leid, dass der so im Hintergrund verschwunden ist.


Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 16. November 2015 - 16:37