Zum Inhalt wechseln


Foto

Corpse Party-Universum!

visual novel adventure game horror japan corpse party

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
4 replies to this topic

#1 -Neko-

-Neko-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 439 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2015 - 12:44

Hallu!

Kennt wer hier diese Reihe?  Was ist eure Meinung dazu?

Paar Fakten:

Handlung des ersten Games:

Eine Gruppe Oberschüler werden durch ein missglücktes Ritual in eine Grundschule geschickt, die fern von ihrer Dimension zu sein scheint. Diese Schule wird jedoch von rachsüchtigen Geistern heimgesucht.Verzweifelt versuchen sie nun einen Weg raus zu finden...

 

Das erste Game erschien 1996. Danach folgten mehrere Neufassungen für verschiedene andere Plattformen (Psp, ios..) Darüberhinaus existieren auch viele Manga zu den Games (auch Spinoffs) dazu, sowie auch eine OVA-serie :3.

 

Games:

Corpse Party

Corpse Party: Blood Covered ( Microsoft windows) (Neuauflage des ersten Games)

Corpse Party: Blood Covered:.. Repeated Fear (PSP)( Neuauflage des ersten Games für PSP)

Corpse Party: Book of Shadows ( PSP) (Visual novel)

Corpse Party:The Anthology: Sachikos Game of Love- Hysteric Birthday 2U (PSP, Spin-off)

Corpse Party: Blood drive(Ps vita, schließt an Book of Shadows an)

Corpse Party 2: Dead Patient( spielt in einem Krankenhaus, wird episodenhaft für den Pc veröffentlicht)

 bald soll auch eine 3ds-version des ersten Games kommen ^^

 


~Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn~  - Lovecraft(Cthulhu)

 

~I became insane,with long intervals of horrible sanity~ - Edgar Allan Poe

 

~That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die~ -Lovecraft

 

~No tears, please. It's a waste of good suffering.~ Pinhead(Hellraiser)


#2 noxxis

noxxis

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 11 Beiträge:

Geschrieben 8. March 2016 - 19:33

Habe vor einer Woche zufällig ein Let's Play von Blood Covered angesehen und fand es sehr gut gemacht :smile: . Schade das ich derzeit die ganzen Teile für Konsole derzeit nicht selbst zocken kann.



#3 -Neko-

-Neko-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 439 Beiträge:

Geschrieben 11. March 2016 - 17:58

Ich mag die Reihe auch wegen den verschieden Perspektiven-wechsel sehr.

Ich finde alle Charaktere okay, bis auf Ayumi^^

Mal sehen ob noch was kommt >-<


~Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn~  - Lovecraft(Cthulhu)

 

~I became insane,with long intervals of horrible sanity~ - Edgar Allan Poe

 

~That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die~ -Lovecraft

 

~No tears, please. It's a waste of good suffering.~ Pinhead(Hellraiser)


#4 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 14. March 2016 - 12:41

Hab mir auch nur die LP's angeschaut. Den Story Plot finde ich sehr gut und ist jetzt einer meiner Lieblingshorror games.^^

Ich könnte nie die PSP Version spielen D: da würde ich einen Herzinfarkt bekommen xD

Ich mag Ayumi überhaupt nicht xD

@-Neko-

Hast du einer der Teile schon gespielt?


Spoiler

#5 -Neko-

-Neko-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 439 Beiträge:

Geschrieben 22. March 2016 - 10:45

Ja habe ich :3
Ayumi is ein Fall für sich xd
Ich sammel auch den Manga, bald kommt sogar ein spinoff raus:3

~Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn~  - Lovecraft(Cthulhu)

 

~I became insane,with long intervals of horrible sanity~ - Edgar Allan Poe

 

~That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die~ -Lovecraft

 

~No tears, please. It's a waste of good suffering.~ Pinhead(Hellraiser)