Zum Inhalt wechseln


Foto

AniNite 2016

AniNite 2016 Convention

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
45 replies to this topic

#21 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 13. February 2016 - 14:13


Die Zielsetzung ist aber schon ganz klar: "Kampf gegen #5Stunden".


@Arti: Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.

 

#4Stunden59Minuten XD

 

Bewusst bedeutet nicht das du Dinge weißt die nur in meinem Postfach sind *Weltherrschaftspläne weiter ausbau* 

 

Gruß

Artemis



#22 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 13. February 2016 - 23:59

@Blue

Auf der Con hilft nur eines, die Brieftasche sichern damit das Geld nicht davon rennt XD

 

Es wäre natürlich schade wenn du nicht kommst, aber wenn dich deine  Ziele wo anders hin führen und es mit dem Geld nicht ganz klappt kann man nichts machen, viel Erfolg in jedem Fall.

 

Gruß

Artemis

 

 

Sichern mitm Vorhängeschloß?xD Gute Idee, kommen würde ich gerne, aber mal sehen ob es dieses Jahr möglich ist.

Allein würde ich weniger gern hin wollen :( Da kommt man sich bei zigtausend Menschen echt nur verloren vor, und danke^^


Dieser Beitrag wurde von BlueFlow bearbeitet: 13. February 2016 - 23:59


#23 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2016 - 11:44

Sichern mitm Vorhängeschloß?xD Gute Idee, kommen würde ich gerne, aber mal sehen ob es dieses Jahr möglich ist.

Allein würde ich weniger gern hin wollen :( Da kommt man sich bei zigtausend Menschen echt nur verloren vor, und danke^^

 

Ich würd sagen Krokodilhandtasche, rein werfen und es ist sogar vor Diebstahl geschützt XD

 

Ach was du kennst uns :)

Mich trifft man fast immer entweder an meinem Stand oder im Filmraum an, also einfach in den filmraum und dort bleiben ;)

 

Gruß

Artemis



#24 Eidolon

Eidolon

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 63 Beiträge:

Geschrieben 22. February 2016 - 14:56

Endlich wieder mal was Neues von der AniNite Orga:

 

Und hier wieder die neuesten Infos von den Pläne-Schmiedern der AniNite ;)
... und das wird eine lange Liste diesmal XD

Die Projektleitung und alle andere verreisten Team-Mitglieder sind wieder wohlbehalten zurück gekehrt aus Japan. Und ja ... Kontakte zu neuen Stargästen sind geknüpft ... aber wir lassen mal die Gerüchteküche etwas brodeln, bis alles offiziell bestätigt ist und dann die News veröffentlicht werden, also bleibt dran!
Yuki-Matsuri, die neueste Convention in der AniManga-Familie, hat am vergangenen Wochenende einen tollen Start hingelegt.
Aber gleich im Anschluss wurden die Räumlichkeiten von Orgas und Bereichsleiteren der AniNite in Besitz genommen um kräftig über den bevorstehenden Sommer zu diskutieren.

Dem "#5Stunden" soll es an den Kragen gehen, und so wird im März ein neues Vorverkaufssystem starten, welches eine nette neue Option
bieten soll, nämlich "Postversand". Wenn es uns möglich ist, dann möchten wir eventuell auch die Möglichkeit bieten, Tickets schon vor dem Con-Wochenende abzuholen (z.B. am Donnerstag Nachmittag).

Nachdem die AniNite nun 3 Jahre ihre Ticket-Preise gleich gehalten hat, wird es dieses Jahr eine kleine Erhöhung von etwa 2€ am Tag geben, denn schließlich sind in den letzten 3 Jahren auch unsere Kosten nach oben geklettert und wir wollen den Service für die Besucher nicht nur erhalten sondern auch verbessern. Die 10000 Besucher im Jahr 2013 konnten noch von 150 Crew-Helfern betreut werden. Doch nun, wo wir bei 20000 stehen, muss auch unsere Crew entsprechend vergrößert werden und ebenso müssen neue Ressourcen eingeplant werden.

Ein Donnerstags-Konzert wird es dieses Jahr wohl nicht mehr geben, aber dafür hoffen wir die Tore der AniNite am Freitag schon etwas früher öffnen zu können. Der Aufbau wird -so wie letztes Jahr- schon am Donnerstag seinen Höhepunkt erleben. Wenn sich alle Ideen umsetzen lassen, können wir hoffentlich schon am Freitag Vormittag starten. .... uuund, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass dann am Nachmittag bzw. am Abend noch ein bisschen 'Musik' gemacht wird ;) Stay tuned!

Zwei bisher fehlende Teams, nämlich DDR und die VIP-Security, sind nun ebenfalls online und für die Bewerbung von Unterstützern freigeschaltet (www.animanga.at).

Michael (Nick: Zammyvine) stellte ein neues erweitertes Konzept für die Betreuung des Infostandes vor, den er gemeinsam mit Raphaela (Nick: Elalastisch) dieses Jahr verwalten wird. Zusammengefasst: Der Infostand ist DIE zentrale Stelle für Anmeldungen, Programmänderungen und eben "Infos". Alle anderen Bereiche 'haben' sich daher mit dem Infostand abzustimmen. Diese Kommunikation ist sehr wichtig, und muss auf jeden Fall noch besser werden als in den Jahren zuvor.

VikiBunny nimmt dieses Jahr die ArtAlley unter ihre Fittiche und verhandelt bereits neues Equipment für ihre Leute aus.
Auch hier soll im März die Bewerbungsphase für Zeichner und allgemein Künstler-Aussteller beginnen.
Genau so verhält es sich bei den Händlern, die wieder unser Michael T. übernehmen wird. Im März geht's los.

Unter dem Titel "Survival Guide" möchten wir außerdem wichtige Infos für die Crew und die Besucher zur Verfügung stellen.
Gut, dass sich schon Leute für dieses Projekt gemeldet haben (THX @Yomi).
Und bei der Crew muss auch unser Verhaltenscodex den Leuten näher gebracht werden.
Denn wir sind keine kleine 0815-Con mehr, Nein, wir sind die AniNite, Österreichs Nummer 1 und wir sind Vorbilder für alle! ;)

Und dann gibt es noch viele kleine Themen, die in Vorbereitung sind ... zu viele um sie hier alle zu nennen.

Tja meine Lieben ... die AniNite kommt ... und die 6 Monate werden schneller um sein, also man glaubt.
Wir sehen, hören, sprechen uns! Bis demnächst ;)
LG,
NeoEidolon



#25 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 22. March 2016 - 11:38

Nach meinem 5 Stunden post gestern wurde die Homepage wohl online gestellt XD

 

Wie dem auch sei, schaut euch die Ticketoptionen an ^^

 

Und der Filmraum hat auch schon einen Eintrag *werbung mach*

 

Gruß

Artemis



#26 -Neko-

-Neko-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 439 Beiträge:

Geschrieben 23. March 2016 - 18:34

Hab ich schon erfahren miau >:3
Bin ja gespannt was der Filmraum dieses Jahr zu bieten hat, hab geplant einen Abstecher wie letztes Jahr zu machen miau:3

~Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn~  - Lovecraft(Cthulhu)

 

~I became insane,with long intervals of horrible sanity~ - Edgar Allan Poe

 

~That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die~ -Lovecraft

 

~No tears, please. It's a waste of good suffering.~ Pinhead(Hellraiser)


#27 Salamander

Salamander

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 271 Beiträge:

Geschrieben 24. March 2016 - 16:21

Hallo alle zusammen :)

erstmals danke für die Info, habe schon mein Ticket bestellt :)

 

Wollte fragen ob jemand hier schon was genaueres weiß wie es heuer mit dem AMV-Wettbewerb ausschaut? Wird es welche Veränderungen im Vergleich zum vorigen Jahr geben? Werden wieder nur die "besten" AMVs auf der großen Leinwand gezeigt und die restlichen in dem kleinen stickigen Raum? Hat man da irgendwelche Lösungen gefunden? Und wird Bauzi wieder für den Wettbewerb zuständig sein?

 

Ich weiß, sind jetzt zu viele Fragen auf einmal aber würde mich freuen wenn man schon etwas darüber weiß und es hier posten könnte :)



#28 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 26. March 2016 - 01:23

1 Abstecher pro Tag von 10 - 22:30 klingt gut ;)

 

Mhn zu den AMV's ideal wärs ja wenn man die AMV's nach der Con zeigt, ab 22:30 bis 0 Uhr, der letzte Zug fährt irgendwann nach 0 Uhr und alle würden noch nach hause kommen, das wird aber denke ich die Technik und die Sec nicht mit machen weil die stehen ab 7 auf der Matte im Multiversum.

Gruß
Artemis



#29 Eidolon

Eidolon

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 63 Beiträge:

Geschrieben 26. March 2016 - 22:24

Hallo Salamander

 

Zum AMV Wettbewerb gibt's vorerst noch nicht so viel zu sagen. "Ein alter Bekannter" hat sich ja schon letztes Jahr dafür gemeldet und wird sich nun um die Planung der AMVs kümmern.

Die Kritiken vom letzten Jahr sind natürlich nicht vergessen, vor allem was die Infos an die Fans anbelangt. Ich freue mich ja auch sehr, dass wir einige weitere Unterstützer gewonnen haben, die die Kommunikation mit den Fans auf Facebook und Co aktiv mitgestalten.

 

Also ich persönlich wäre ja schon glücklich, wenn bis Ende April alle Wettbewerbsbereiche ihre Texte fix und fertig haben und werde versuchen die Leute dahin zu motivieren.

Noch stehen ja noch keine Raumpläne und Programmabfolgen fest, daher kann man jetzt noch schwer sagen, wann und wo AMVs abgespielt werden.

Wie auch immer, wenn es feststeht sollen es vor allem die Teilnehmer, aber dann auch alle Besucher so früh wie möglich erfahren ;)

 

LG

 

PS: @arti, naja 2016.aninite.at war schon etwas länger da, aber www.aninite.at war halt noch nicht darauf umgestellt. Wir wollten eben noch auf den Vorverkauf warten, weil ... der ist eben ein ganz wichtiger Punkt für die Besucher.



#30 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 28. March 2016 - 00:55

Ich weiß Neo aber du bist zu langsam also hab ichs hier gepostetd as es nun geht ;)

 

Gar nicht der Filmraum ist viel wichtiger XD

 

Gruß

Artemis



#31 Eidolon

Eidolon

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 63 Beiträge:

Geschrieben 28. March 2016 - 16:45

Übrigens Arti, unser Social-Media-Beauftragter "Jesus" sucht nach Fotos von allen Crew-Bereichen und möchte bis zur AniNite alle Teams vorstellen. Wenn du da was vom Filmraum hast, nur her damit ;)

Also so was wie: dein Team sitzt mit Popcorn im Filmraum und genießt einen Streifen nach dem anderen, oder ihr zerlegt gerade hoch motiviert den Beamer XD



#32 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 28. March 2016 - 23:17

Gibt keine Fotos.

 

Gruß

Artemis



#33 Eidolon

Eidolon

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 63 Beiträge:

Geschrieben 28. March 2016 - 23:28

Hmm ... dann werden wir wohl mit Photoshop was basteln müssen XD

Ich weiß aber auch schon, wen ich dieses Jahr auf euch ansetzen kann, dass es dann Fotos gibt ;)

 

Aber jetzt schau mal, dass du viel aus Japan wieder mit zurück bringst.



#34 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 29. March 2016 - 00:33

Niemanden ich mach mir meine PR fotos dieses Jahr seber weil ich die auch für die publisher immer wieder brauch...

Davon abgesehen weißt du noch gar nicht was die böse Katze dieses Jahr alles ausheckt ;)

 

Gruß

Artemis



#35 Eidolon

Eidolon

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 63 Beiträge:

Geschrieben 30. April 2016 - 22:55

Momentan läuft gerade ein Gewinnspiel auf der AniNite-Homepage: Zeichnet unsere Maskottchen!

http://2016.aninite.at/gewinnspiel

Damit sind übrigens die beiden großen Damen gemeint (siehe Bild auf http://2016.aninite.at/), nicht die beiden kleinen (Kizune "Une" und Tanuki "Uki").

Denn die großen haben durch eine Facebook-Abstimmung Namen erhalten und auf die bezieht sich das Gewinnspiel.

 

 

OK und nun geb ich mal wieder ein paar Updates vom letzten Orga-Treffen bekannt ;)

 

Wir starten mit Facebook, wo uns sehr freut, dass die Community die Infos auf der Seite 'liked' und die Rückmeldungen positiv verlaufen.

Als nächstes steht die erste Welle an Ticket-Post-Versendungen auf dem Plan. Drucker und Papier stehen bereit und wir hoffen, in der ersten Mai-Hälfte die ersten Tickets versenden zu können.
Anschaffen müssen wir nun noch Schwarzlicht-(UV) Lampen, denn alle Tickets haben nun ein fälschungssicheres "Wasserzeichen" aufgedruckt, dass nur unter UV-Licht sichtbar wird.
Also keine Chance, für jene Füchse, die glauben, sie könnten die Versand-Tickets einfach in den Kopierer legen!

Wir haben auch neue Ideen für "Goodies" aufgenommen, und so werden wir neben unseren bekannten Bechern und Schlüsselanhängern auch noch ein paar andere Kleinigkeiten anfertigen lassen.
Für unsere Wettbewerbsgewinner sind neue Medaillen (Bronze, Silber, Gold) und Urkunden vorgesehen.

Inzwischen ist auch die Bühnenmoderation besetzt: Iris und ihr Team sorgen für eine gute Unterhaltung im Hauptsaal der AniNite. Wir sind schon gespannt, was wir alles zu sehen bekommen. ;)

Im Mai starten wir neben dem 2. Bereichsleiter-Treffen auch das 1. Crew-Treffen und grillen auf der Donauinsel, ein 2. Crew-Treffen findet dann im Juni statt.

 

... tja ... zugegeben, nichts weltbewegendes, aber wir arbeiten uns stückweise vor ;)
Im Mai werd' ich jetzt ein bisschen 'direkter' unsere Wettbewerbsleiter auffordern, dass sie ihre Regeln und Infos fertig ausarbeiten, damit wir sie auch veröffentlichen können.


Dieser Beitrag wurde von Eidolon bearbeitet: 30. April 2016 - 23:10


#36 Eidolon

Eidolon

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 63 Beiträge:

Geschrieben 16. June 2016 - 00:35

Puh, jetzt wird's aber wieder mal Zeit ein paar News hier einzustellen.

 

Aaaalso: Die Wettbewerbe gehen jetzt der Reihe nach online

 

Felix und GreenCat haben schon lange ihre Foto-Wettbewerbe eingestellt.

Und wie jedes Jahr wollen wir wieder Geek-Rooms sehen, so auch engagierte Beinarbeit beim DDR

Viele wollen natürlich die neuen AMV-Wettbewerbsregeln sehen, also bitte: Hier

Und wer Märchen mag und gerne selbst zeichnet, sollte ein tolles FanArt einreichen.

Pokemon Trainer sind wieder ganz in Retro und spielen Rot, Blau oder Gelb, während die anderen Videogames auch ihre Challenges bieten.

Und Cosplay ... ach ja ... da verhandeln wir noch, aber am Wochenende sollten auch diese Regeln feststehen.

 

Ach ja! Besucht auch alle anderen Cons, denn wo es einen AniManga Stand gibt, gibt es Otaku-Punkte für den Austrian Otaku Of The Year



#37 Eidolon

Eidolon

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 63 Beiträge:

Geschrieben 24. July 2016 - 01:42

So liebes AnimeBoard, es wird mal wieder Zeit für ein Update ;)

 

Der Ticket-Vorverkauf ist nun beendet und die letztes Postversand-Welle wird in der 1. Augustwoche anlaufen. Soweit ich mitbekommen habe, gab es in Summe wieder einen Zuwachs.

Apropos: Alle in der Umgebung von Schwechat (und Wien), die ein 'klassisches Vorverkaufs-Ticket' zum Umtauschen haben, dürfen bereits am Donnerstag Nachmittag zum Multiversum kommen und sich ihr echtes Ticket abholen, damit sie am Freitag gleich in die Halle durchmarschieren können -> #5Minuten ... hoffe ich mal!

 

Obwohl wir schon lange verhandeln, können wir euch immer noch nicht den Namen unseres neuesten Stargastes nennen, der aber voraussichtlich am späten Samstag Nachmittag eine tolle Bühneneinlage geben wird. Sobald die letzten Details geklärt sind, findet ihr weitere Infos hier: https://2016.aninite.at/stargaeste/

 

Unsere 3 Cosplay-Wettbewerbe wird es natürlich auch wieder geben und wir konnten vom Multiversum neue Räume für den Vorentscheid ergattern. Schickt also bitte eure Anmeldung ab, denn die Deadline rückt immer näher https://2016.aninite.at/cosplay/

  • Character/Performance-Cosplay am Freitag
  • Classic Cosplay am Samstag
  • X-Cosplay am Sonntag

AMVs werden ebenfalls aufgestockt und bilden den krönenden Abschluss am Freitag (Anfänger) und Samstag (Fortgeschrittene + Profis). Und obwohl unser Bauzi mindestens 3 Stunden Bühnenzeit in Summe erhalten wird (vermutlich noch ein bissl mehr), reicht das nicht um alle eingesendeten AMVs zu zeigen. In der Nähe der Bühne wird der abtrennbare Garderobenraum (wo letztes Jahr einige Caterer drinnen waren) zum AMV Raum umfunktioniert, wo rund um die Uhr die AMVs laufen. Unangekündigte Unterbrechungen wie letztes Jahr soll es dort nicht geben.

 

Wir möchten auch einen Auszug des Koto-Konzerts, das bereits am YukiMatsuri gestartet ist, auch auf der AniNite-Bühne am Freitag unterbringen und sind schon auf dessen Feedback gespannt.

 

Auch wenn es noch nicht ganz offiziell ist, aber nachdem es eh auch schon auf der Homepage angedeutet wurde: Wir werden neben anderen Konsolen-Demos voraussichtlich auch das neue Final Fantasy XV zum Ausprobieren bekommen. *Freu*

 

Die erste Liste der Workshops und Vorträge ist auch schon online und es sind sogar noch ein paar Plätze frei, also wer schon immer mal den Fans was vortragen oder zeigen wollte, kann immer noch ein Konzept einreichen. https://2016.aninite.at/vortraege/  https://2016.aninite.at/workshops/

 

Und ich merke gerade, dass noch gar nicht erwähnt wurde, dass wir dieses Jahr nicht nur eine Cosplay-Reparatur haben werden, sondern auch für Waffen und Rüstungen gesorgt wird. Vier eifrige Helfer stellen euch diesen tollen Service zur Verfügung und ihr findet sie im ersten Obergeschoß in den Moderations-Kabinen in der Ecke.

 

Nur noch ein Monat bis zum großen Event ... O-M-G



#38 -Mäx-

-Mäx-

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 34 Beiträge:

Geschrieben 26. July 2016 - 15:45

Ich frag mal hier, vl kann mir einer von euch helfen bez cosplay wb^^<br>
Hat jemand von euch die maße von der hauptbühne? Würde es zum planen und proben für den auftritt brauchen :) der anmeldeschluss und die con sind ja doch bald

#39 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 27. July 2016 - 08:19

@Mäx

Ds steht bei den Trotteln (vom Multiversum) natürlich nicht auf der website D: Ich würd dort einfach anrufen und fragen.



#40 -Mäx-

-Mäx-

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 34 Beiträge:

Geschrieben 27. July 2016 - 17:42

@Kenka
Ich weiß nicht wieso ich darauf nicht gekommen bin dass ich mal dort anruf xD danke für den tipp