Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Manga hat euch am Besten gefallen ô-ô


  • Please log in to reply
16 replies to this topic

#1 Yazoou

Yazoou

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge:
  • Location:Vienna

Geschrieben 6. April 2016 - 00:09

Ich als leidenschaftlicher Mangaleser finde die AoT Reihe als eines der Spannendsten und Besten Mangas.

Gute, teilweise hervorragende, Zeichnungen und es wird nicht lange um den heißen Brei geredet.

Auch noch sehr spannend gemacht.

Bin schon ziemlich gespannt auf das Ende und traurig zugleich, weil es nurmehr 2 weitere Teile geben wird ;---;

Meh...ich sollte schlafen gehen >w<

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P.s. Auf der AniNite bekommt jeder eine Kartoffel von mir höhöhö òwó



#2 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 540 Beiträge:

Geschrieben 6. April 2016 - 02:34

Sich nur auf einen einzigen fest zu legen ist schwer..hab viele Lieblings Mangas...

Spontan am meisten mir gefallen fallen mir grad  die ein:

X Clamp, ja ich weiß wurde nicht zu Ende gebracht aber dennoch.. die Geschichte spricht für sich selbst.

Eden.

Magical Knights Rayearth

Sailormoon

und Hot Gimmick..

 

Und ja das müssen soviele sein...mir fällts schon schwer mich nur auf 2-3 fest zu legen.



#3 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1830 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 7. April 2016 - 02:57

Mich haben bisher echt nur wenige mangas von den Socken gehauen.

"Yokohama Kaidaishi Kikou" hat mir definitiv am besten gefallen. Ich mag Slice of Life als genre gar nicht und der manga hat mich trotzdem bis zum Ende gepackt.

"Full Metal Alchemist" und "Trigun Maximum" kommen gleich danach.



#4 Ghost

Ghost

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 168 Beiträge:
  • Location:Oberösterreich

Geschrieben 8. April 2016 - 07:45

Schwierig.
Ich kann mich auch nicht recht auf einen festlegen.
Deshalb sind für mich die "momentan" besten Mangas AoT und Tokyo Ghoul!

#5 Yazoou

Yazoou

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge:
  • Location:Vienna

Geschrieben 8. April 2016 - 14:21

Tokyo Ghoul ist auch nicht schlecht, aber ich stecke gerade bei Teil 11 fest, weil die Buchläden zu unfähig sind Teil 12 zu bestellen ._.



#6 -Neko-

-Neko-

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 365 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2015

Geschrieben 6. May 2016 - 12:34

Für mich wären dies:
Uzumaki~Spiral into Horror~ (einer der besten, skurillsten, schönsten Manga die ich je in der Hand hatte mit ner tollen Story)
Corpse Party (die ganze reihe super*~*)
Braut des Magiers(einer der wenigen fantasy manga, die mich umhauen können mit der Welt)
Death Note(durch es begann ich das Mangasammeln erst richtig)
Black Butler(haut mich immer wieder mit seinen plot twists um xd)
Und paar andere noch^^

#7 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:
  • Location:In My Imaginary World ;D
  • Erste Con:AniNite 2010

Geschrieben 6. May 2016 - 23:57

Uff, das ist schwer^^ Ich hab da so viele:

  • Otoyomegatari/Young Bride's Story
  • Otome no Teikoku/Maiden's Empire
  • Natsume Yuujinchou/The Natsume Book Of Friends
  • Gantz
  • BECK
  • Lookism (Ist ein Manhwa)
  • Noblesse (auch ein Manhwa)

und vieles mehr. Hauptsächlich lese ich die Englische versionen.


Spoiler

#8 Himbeerfalter

Himbeerfalter

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 56 Beiträge:
  • Location:Vienna
  • Erste Con:Connichi '05

Geschrieben 7. May 2016 - 21:39

Hmmm... Classiker wären wohl Dragon Ball, Sailor Moon und OnePiece (Ist das schon, oder noch kein Classiker? xD)

Aktuell Noragami :happy: I <3 die Story und Yato und Yukine~ :wub:



#9 Refrain

Refrain

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 48 Beiträge:

Geschrieben 13. June 2016 - 14:23

Lese hauptsächlich Mangas,deren Serie mir gefallen hat.

 

Zu meinen Lieblingmangas gehören Full Metal Alchemist,Elfenlied,Soul Eater,A Certain Scientific Railgun und One Piece.

Naruto hat mir auch sehr gefallen,nur das Ende hat sich soooo lange hingezogen,da war ich einfach nur Glücklich als der Manga zuende war.

 

Hiniiru und No.6 stehen noch auf meine Liste,die ich als nächstes lesen möchte.



#10 Tatsumi

Tatsumi

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 17. July 2016 - 13:58

Ich lese meistens auch die Mangas von den Serien, die mir besonders gefallen habe.
Einer meiner absoluten Lieblingsmangas ist Tokyo Ghoul. Ich finde das Mangapendant viel besser als den Anime.

Berserk ist auch echt genial, zwar an manchen Stellen etwas übertrieben gewalttätig, aber die Geschichte rund um Guts ist einfach episch.
Death Note und Akame ga Kill! gehören auch zu meinen Favoriten....


Liebe Grüße
Tatsumi

#11 RouIschikawa

RouIschikawa

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 18. July 2016 - 07:22

Eindeutig Mangas aber Lieblingmanga in dem Sinne habe ich nicht wirklich.

#12 Ukyo

Ukyo

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 14 Beiträge:

Geschrieben 23. September 2016 - 22:30

Hab schon so einiges gelesen.

Es ist schwierig da einen Liebling zu finden. Gibt so viele.

 

 

Hmmm...

Wenn ich so nachdenke.

Der Manga der mich am meisten "gepackt" hat, war wohl "Oyasumi Punpun" (Good Night Punpun)

 

Der Manga ist "hart" ... in mehreren Aspekten.

- Er ist zu tiefst deprimierend

- Er hat einen speziellen Zeichenstil (Punpun und seine Familienmitglieder werden als eine Art "Vögel" dargestellt)

- Noch mal ... er ist zu tiefst deprimierend ... wenn ihr hier nur einen glücklichen Story-Verlauf erwartet, dann seid ihr hier absolut falsch

- "Grown-Up" Story (begleitet den Protagonisten etwa ab dem Schulalter bis zum Erwachsenen ... mit all seinem Problemen die das Erwachsen werden so mit sich bringt)

- Er enthält später auch schonungslos "harte" Szenen (auch Sex-Szenen ... welche aber einen nicht unbedingt "freudig" präsentiert wird, sondern eher Mitleid erregen und auch eher deprimierend sind ... aber natürlich nicht nur Sex-Szenen, falls ihr das denkt)

 

Noch nie war ich so gefesselt von der Story und zu gleich war ich auch noch nie so traurig über mehrere Entwicklungen die im Verlauf des Manga dem oder um dem Protagonisten passieren.

Ich kann diesen Manga wirklich jedem Liebhaber empfehlen. Auch weil der Zeichenstil - neben der Punpun-Familie - einer der besseren ist, die der Mangamarkt so hergibt (ist natürlich subjektiv)



#13 Strohhutpiratin

Strohhutpiratin

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 22 Beiträge:

Geschrieben 26. September 2016 - 14:41

Darf man Mangas, die noch ned abgeschlossen sind zählen? ^^

 

Meine absolute Nummer eins ist auf jeden Fall One Piece. <3

Ich kann gar ned in Worte fassen wie sehr ich diesen Mange liebe. :') OP hat einfach alles was das Herz begehrt. Unfassbar, was da Oda auf die Reihe gestellt hat... 

Ich hab echt Angst, dass ich das Ende von OP nicht mehr miterleb... O: 

Mag jetzt noch gar ned ans Ende denken...

 

 

Sonst zähl auch ich zu den AoT-Anhängern bzw. Shingeki no kyojin. =P

Ich mochte SNK anfangs überhaupt ned... also den Anime. Hab nach den ersten zwei Minuten abgedreht. xD

Zwei Jahre später hab ich ihm dann nochmals ne Chance gegeben und das war sowas von gut, den mittlerweile ist er mein zweitliebster Manga/Anime. Den Anime hab ich lieb gewonnen, aber mit dem Manga konnt ich mich anfangs überhaupt ned sympathisieren bzw. den Zeichenstil. Find den nach wie vor ned soooo prickelnd, aber Isayama bessert sich von Chapter zu Chapter. ^^ 

 

Joah gibt noch zig Mangas, die mir gefallen. Beelzebub hab ich zB komplett daheim und Death Note ist auch einer der genialsten Mangas/Animes... aber ich glaub der Beitrag wird dann zu lang, wenn ich da auf jeden einzeln eingeh. xDD


no regrets ~


#14 EinsteinGrooving

EinsteinGrooving

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:
  • Erste Con:AniNite 2001

Geschrieben 14. October 2016 - 10:10

Also Manga die ich immer wieder lesen kann sind zB RG Veda und Berserk. Wobei Berserk ja noch ongoing ist. Momentan gefällt mir auch Ancient Magus Bride sehr gut.



#15 Edo

Edo

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 98 Beiträge:

Geschrieben 23. October 2016 - 19:49

Etwas was meiner Meinung nach viel zu wenige kennen dafür wie gut die Reihe ist ist König der Dornen.


full_metal_alchemist___bro_fist_by_vitor


#16 Elle538

Elle538

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:
  • Location:Wien, Floridsdorf
  • Erste Con:GamesCon 2015, Köln

Geschrieben 21. April 2017 - 19:59

AoT ganz klar! Meisterwerk!

 

Ansonsten Tokyo Ghoul (:re), Bungou Stray Dogs, Tanaka-kun is Always Listless, Junjou Romantica und K: Memory of Red :)



#17 PeteZahad

PeteZahad

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 40 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 12. June 2017 - 16:11

Mein Lieblingsmanga ist klar Berserk.

 

Gefolgt von Nana (was wahrscheinlich nie fortgesetzt wird  :/ ) und Monster.






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0