Ja, da ich mir gerade Monster Musume anschaue, drängen sich mir da schon mal einige Fragen auf.
Mal kurz zur Storry:
Persönliche Wertung: ****- (4/5)
Finde den Anime recht gelungen, vor allem von der Komik her. Der Story- Verlauf ist recht gut gelungen, und es wird halt auch immer gekabbelt, wenn ein neues Mädchen beim Gastgeber Kurusu einzieht. Die Eifersuchtsattacken von Miia sind manchmal echt der Hammer und übertrieben, passen aber ganz gut zu der Storyline. Am liebsten ist mir aus der Serie dennoch Papi, klein, naiv und vollkommen verspielt.
Der Zeichenstil ist auch recht gut gelungen. Und ja weil wir gerade beim Thema sind - Manche Ecchi sind einfach gut gelungen. - musste mich lange dazu durchringen es anzusehen. - hat sich aber für mich jedenfalls gelohnt.
Dennoch stellen sich mir einige reale Fragen:
Was Essen diese Fabelwesen eigentlich wirklich? Vor allem die Spinnenbraut? isst die Monsterfliegen? Muss die Pferdebraut nicht dauernd grasen.... Fragen über Fragen. (real-getreue Gedächtnis- Niederschrift)
Finde es dennoch mal gut, dass viele verschiedene Fabelwesen in einem Anime auftauchen. und mich würde mal eure Meinung interessieren. Irgendwie schade, dass es zu dem Anime keine deutsche Syncro gibt.