Zum Inhalt wechseln


Foto

Hobbys 2.0 und Sport


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
10 replies to this topic

#1 Luna_Katze

Luna_Katze

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 75 Beiträge:

Geschrieben 14. September 2016 - 18:17

Da der alte Hobbys-Thread aus Gründen nicht mehr funktioniert, hab ich mir erlaubt einen neuen Thread aufzumachen.

Also ich spiele Tischtennis in Wien und hab auch jahrelang Tennis gespielt. Ich hab in meinem Leben generell sehr viele Sportart ausprobiert und manche kann ich glaub ich auch ganz gut.

Meine neueste Leidenschaft ist Padel. Das ist eine leicht veränderte Form von Tennis, mit anderen Schlägern, einem kleineren Feld und Glaswänden rund herum.

Um mit Freunden Zeit zu verbringen - wo man sich zwischendurch auch unterhalten kann - finde ich Bowling und Billard recht praktisch.

Weiß jemand welche Sportarten in Japan populär sind? Tischtennis ist glaub ich eh eine der populärsten Sportarten. Und der Tennisspieler Kei Nishikori (hat bei den Olympischen Spielen in Rio Bronze geholt) ist angeblich einer der populärsten Sportler des Landes.
Kampfsport (Judo,...)dürfte in Japan auch sehr populär sein.

Dieser Beitrag wurde von Luna_Katze bearbeitet: 14. September 2016 - 18:20


#2 vour

vour

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 15. September 2016 - 00:23

also wenn es darum geht, was die bürger japans so interessiert ist baseball sehr beliebt und ich glaub auch der beliebteste sport in japan, deswegen gibt es auch sehr viele ganbatte über baseball.

ansonsten weiß ich dass wie bei uns auch fußball sehr beliebt ist

sumoringen steht natürlich auch ganz weit oben



#3 Luna_Katze

Luna_Katze

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 75 Beiträge:

Geschrieben 15. September 2016 - 08:03

also wenn es darum geht, was die bürger japans so interessiert ist baseball sehr beliebt und ich glaub auch der beliebteste sport in japan, deswegen gibt es auch sehr viele ganbatte über baseball.
ansonsten weiß ich dass wie bei uns auch fußball sehr beliebt ist
sumoringen steht natürlich auch ganz weit oben

Stimmt Sumo hab ich ganz vergessen. Das mit Baseball wusste ich gar nicht.

#4 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 15. September 2016 - 10:34

Ich hab damals gerne zu Hip Hop getanzt aber durch eine Verletztung musste ich aufhören. Vl werde ich eines wieder weiter tanzen, mal schauen^^.

 

Sonst wie vour schon gesagt hat, Baseball ist sehr beliebt. Die meisten beginnen schon richtig zu spielen wenn sie in der Mittelschule sind.

Dann Sportarten die fast überall auf der Welt beliebt sind ist Fußball, Basketball, Kampfkünsten, Leichtathletik, Tennis. Natürlich auch ihre eigene tradionelle wie Bogenschießen, Sumo etc.

In den letzten Jahren, soweit ich gesehen hab, ist Eiskunstlaufen und ein paar andere Wintersportarten beliebter geworden.


Spoiler

#5 Luna_Katze

Luna_Katze

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 75 Beiträge:

Geschrieben 15. September 2016 - 11:11

Traditionell haben die Japaner auch gute Skispringer. Funaki wurde Olympiasieger in Nagano, Harada holte dort Bronze und Kasai springt mit über 40 Jahren immer noch in der Weltspitze mit.

Dieser Beitrag wurde von Luna_Katze bearbeitet: 15. September 2016 - 11:13


#6 vour

vour

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 22. September 2016 - 14:59

stimmt, kasai wird ja unglaublich gefeiert in japan, auf den sind sie mega stolz :D



#7 Luna_Katze

Luna_Katze

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 75 Beiträge:

Geschrieben 25. August 2017 - 05:59

Wow seit meinem ersten Beitrag damals ist echt viel Zeit vergangen.

In Padel bin ich mittlerweile noch verliebter als damals. Werde sogar an den Staatsmeisterschaften teilnehmen.

Arg finde ich, dass es in ganz Österreich nur 7 Padel-Anlagen gibt. Das ist doch recht wenig.

#8 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1185 Beiträge:

Geschrieben 25. August 2017 - 07:05

Also padel kenn ich gar nicht, Tischtennis spiele ich allerdings gerne. Habe vor einem Jahr angefangen.leider kenne ich nur 2 Leute die spielen somit habe ich nicht so viel Gelegenheit zu spielen.. werde mir jetzt aber ein Netz und ne ballmaschine besorgen um besser zu werden und gucke dauernt im Internet nach techniken und Tipps. Ach ich beneide fast schon die Leute die in der Nähe Vereine oder ähnliches haben um zu spielen da ich sehr ehrgeizig im Sport schon immer war und besser werden möchte. Aber mit Job und einer eigenen Familie weiter zu fahren, macht es nicht weniger einfacher leider ;)

#9 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:

Geschrieben 26. August 2017 - 09:16

Padel kannte ich bisher auch nicht. Ich habe mir gleich ein Video dazu angesehen.

Schaut interessant aus.

 

Ich könnte zwar danach googeln, aber da jemand aus dem Fach da ist:

Wie sind da die Regeln?

Wie oft darf der Ball am Boden//wänden aufkommen?

 

Viel Erfolg bei den Meisterschaften! ;)

 

 

 

Ich selber bin nicht sehr sportlich. Ich bin zu ungeschickt dafür :/

Wir hier aus dem Forum wollen aber in der nächsten Zeit Treffen mit Billiard/Snooker und Bowling veranstalten.

Vielleicht finde ich etwas, was mir gefällt und ich halbwegs kann :)

 

 

 

Zu Sport in Japan:

Wie schon gesagt, der beliebteste Sport ist Baseball.

Davon sieht man auch viel im Fernsehen. Jedes Mal, wenn ich in Japan den Fernseher aufgedreht habe, lief auf mindestens einem Sender ein Spiel, oder Berichterstattung darüber.

Über andere Sportarten habe ich nichts gesehen. Vielleicht einmal kurz noch Fußball.



#10 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 7. September 2017 - 10:10

Bin leider auch nicht sehr sportlich, aber ich werd jetzt wieder mit regelmäßig Schwimmen und Fitness Center anfangen :)

 

ansonsten geh ich nur gerne Spazieren bzw. auch ganz gern wandern, solang sich die Steigung in Grenzen hält :P für schwieriges fehlt mir noch die nötige Kondition. Ein paar Meter bergauf und ich keuch wie ne altersschwache Dampfmaschine :P Übergewicht und so -> hence the Fitness Center :P

 

Aber Spaziergänge lassen sich gut mit meinem weiteren Hobby "Fotografieren" verbinden :D wobei ich noch immer ne absolute Anfängerin in Punkte DSLR bin, da hab ich noch sehr viel zu lernen. Aber ein paar meiner Fotos sind trotzdem ziemlich gut, find ich halt :P



#11 Slartibartfast

Slartibartfast

    吾輩は猫である

  • Mitglieder
  • 983 Beiträge:

Geschrieben 7. September 2017 - 14:17

Ich war immer sehr gerne Wandern und Klettern. Nur ist das dieses Jahr leider sehr zurückgegangen, da ich einerseits viel mit meiner Arbeit und dem Studium beschäftigt war und andererseits mein Kletterpartner dieses Hobby an den Nagel gehängt hat.

 

Heute nehm ich total unvorbereitet am Business Run teil. Ich hoffe, die Zeit meines Teams nicht zu sehr zu verschlechtern. Aber vielleicht motiviert mich das, wieder etwas aktiver zu werden.