Zum Inhalt wechseln


Foto

denpa / 電波ソング


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
2 replies to this topic

#1 Jororo

Jororo

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 7. November 2016 - 19:52

Kennt das zufällig wer?

 

Zur Erklärung, denpa ist eine relativ schräge Musikrichtung die der Eine oder Andere vielleicht als Anime-Opening schon mal unbewusst gehört hat. Im Prinzip ist es Musik mit eingängiger Melodie und Anime-ähnlichem Gesang mit verstellter Stimme. Die Texte sind zumeist relativ banal bzw. enthalten sich extrem oft wiederholende Phrasen. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier ein kleines Beispiel:

 

 

Eine ausführlichere Erklärung zu dem Ganzen gibt's auf dem englisch-sprachigen Wikipedia

 

Ich bin von dem Genre ein Riesen-Fan weil die Musik so simpel und niedlich ist, dass schlechte Laune bei mir meistens einfach verschwindet sobald ich sie einschalte.

Kanns natürlich auch verstehen wenn andere davon genervt sind (würd's auch nicht jedem zumuten) aber der ein-oder-andere wird mir doch zustimmen hoffe ich?

 

Spoiler



#2 Shizukani

Shizukani

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 9. November 2016 - 00:17

Hallo :)
Ja da stimme ich dir voll und ganz zu :D
Ich liebe solche Openings bei Animes kenne die Musikrichtung aber auch nur daher xD

#3 Jororo

Jororo

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 9. November 2016 - 19:53

Tja, ist auch eher eine Untergrund-Musikrichtung. Die Herkunft des Namens allein sagt schon Einiges aus...

 

Außer für Animes wird denpa eigentlich nur von Doujin-Gruppen wie z.B. Confetto x かめるかめりあ produziert und dann auf der Comiket vertrieben. Also nicht grade leicht ausfindig zu machen lol

Wenn man aber auf spotify nach nanahira sucht wird man fündig (die Sängerin von Confetto und im Prinzip auch das einzige Mitglied)