Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstellung und Frage an die Community


  • Please log in to reply
17 replies to this topic

#1 DonCheese

DonCheese

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 14. January 2017 - 09:54

Hallo liebe Animeboardcommunity :)

Mein Name ist Manuel, alias DonCheese (Anspielung auf meinen Nachnamen, Gamertag, etc.). Ich bin 21 Jahre jung und komme aus Amstetten im Mostviertel. Wie der großteil von euch bin auch ich ein ziemlicher Anime und Manga Fan, auch wenn ich dem ganzen erst im letzten Jahr verfallen bin :D Beruflich mach ich zurzeit die Ausbildung zum DGKP.
Meine Hobbies sind, neben Anime schaun, Gitarre spielen, Zeichnen, auch wenn ich darin nicht sonderlich gut bin, das Rote Kreuz und ab und zu etwas zocken.

Nun zu meiner Frage, ich bin auf der Suche nach motivierten Leuten, mit denen ich so ne Art Cosplay/Roleplay Projekt starten kann. Mein Hauptaugenmerk hätte ich da auf Kostüme und einstudierte Kampfszenen, vor allem Schwertkämpfe, oder so gelegt. Wenn sich hier in der Umgebung jemand findet, der daran interessiert ist, fänds ich toll wenn er sich hier im thread meldet ;)

In diesem Sinne,
LG DonCheese

#2 My-Chan

My-Chan

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 22. January 2017 - 13:14

Herzlich Willkommen :)
Welche Anime schauest du derzeit ?

#3 DonCheese

DonCheese

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 24. January 2017 - 17:27

Nicht zu viel, hab grad eher mäßig zeit. 
aktuell schau ich grad shuumatsu no izetta, log horizon 2 und strike the blood :)



#4 My-Chan

My-Chan

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 3. February 2017 - 09:46

Um was geht es bei shuumatsu no izetta ?

#5 Lufaxo

Lufaxo

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 23 Beiträge:
  • Erste Con:Aninite '13

Geschrieben 3. February 2017 - 21:08

Um was geht es bei shuumatsu no izetta ?

Das Reich Germania startet im September 1939 einen (Blitz-)Krieg gegen das benachbarte Land Livonia. Danach erklärt das Königreich Brittania und der Freistaat Thermidor gemeinsam Krieg gegen Germania. Germania gewinnt trotzdem gegen Thermidor. Das in den Alpen gelegene Fürstentum Eylstadt zeigt sich jedoch neutral.
(FLASHBACKS vom Geschichtsunterricht)
 
Zu Beginn werden wir Zeuge einer Verfolgungsjagd in und auf einem Zug. Prinzessin Hime (von Eylstadt) scheint vor ein paar Soldaten zu fliehen. Dabei findet sie im Laderaum des Zugs einen komischen »Sarg«. Später wird die Prinzessin dann von den »Deutschen« festgenommen und mittels Flugzeug transportiert. An Board ist wieder dieser »Sarg«. Dieser »Sarg« enthält ein rothaariges Mädchen namens »Izetta«, die besondere Kräfte besitzt. Gegen Ende der ersten Folge schlüpft sie aus diesem Sarg und rettet die Prinzessin.
 
Das ist jetzt mal so ungefähr das, was in der ersten Folge passiert.  :smile:

Was wohl mein Kriminalkoeffizient wäre?


#6 My-Chan

My-Chan

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 3. February 2017 - 21:31

Ah okay. Kennst du eigentlich den Anime Arslan senki? Es ist auch ein Kriegsanime.



#7 Lufaxo

Lufaxo

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 23 Beiträge:
  • Erste Con:Aninite '13

Geschrieben 3. February 2017 - 22:56

Hallo DonCheese,

herzlich Willkommen auch nochmal meinerseits. Schön jemanden ausm Mostblock hier zu sehen  :tongue:

 

Wegen deinem Cosplay-Projekt: Welche Animes hast du denn dabei im Sinn? Bzw. welche Animes haben es dir denn bis jetzt so richtig angetan?


Was wohl mein Kriminalkoeffizient wäre?


#8 DonCheese

DonCheese

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 6. February 2017 - 19:09

Schön hier mal ein paar Rückmeldungen zu bekommen :D

Arslan senki kenne ich nicht, aber vielleicht schau ich ihn mir mal an. 
Shuumatsu no Izetta hab ich jetzt auch nicht soo toll gefunden. Ist ganz ok, trifft aber nicht ganz meinen Stil.

Naja, da es in die Richtung Schwertkampf gehen soll, hab ich mal in diese Richtung überlegt. Spontan würden mir dazu SAO, Log Horizon, Akame Ga Kill, Guilty Crown (eh, kann man sicher was machen), Seraph of the End, etc einfallen.
Muss aber nicht zwingend Cosplay sein, wenn Interesse besteht hab ich auch nichts dagegen eigene Charaktere in den besagten Welten zu entwickeln ;)



#9 My-Chan

My-Chan

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 9. February 2017 - 12:27

Ich wünsche dir viel Glück, dass du einige Mitglieder bekommst für dein Cosplay Projekt :)



#10 Lufaxo

Lufaxo

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 23 Beiträge:
  • Erste Con:Aninite '13

Geschrieben 9. February 2017 - 22:07

Also: Wenn du jetzt sagst, dass du dich mal mit allen Interessenten auf ein Treffen und Essen zusammensetzen willst, wo dann alles weitere besprochen wird, dann wäre ich dabei ;) Sofern ich an dem Tag dann auch Zeit habe XD

Was wohl mein Kriminalkoeffizient wäre?


#11 DonCheese

DonCheese

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 10. February 2017 - 08:36

Können wir gern machen, zurzeit sind wir aber nur zu zweit hier im Forum, privat könnt ich eventuell noch wen motivieren.



#12 DerTypMartin

DerTypMartin

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge:
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 11. February 2017 - 22:39

Nur mal eine Frage: Darf da auch ein Fernseher mitmachen :D

 

Zu mir: Ich bin der Martin (17) und wohne  10 min von Amstetten entfernt.

Ich bin der TV vom Musikvideo Echo (Vocaloid).



#13 Lufaxo

Lufaxo

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 23 Beiträge:
  • Erste Con:Aninite '13

Geschrieben 11. February 2017 - 22:48

Nur mal eine Frage: Darf da auch ein Fernseher mitmachen :D

 

Zu mir: Ich bin der Martin (17) und wohne  10 min von Amstetten entfernt.

Ich bin der TV vom Musikvideo Echo (Vocaloid).

 

Hallo Martin :D

Herzlich Willkommen :D Stell dich mal vor hier  :wink: Was sind deine Lieblingsanimes und wie bist du auf dieses doch ein wenig exotisches Hobby gekommen ^^


Was wohl mein Kriminalkoeffizient wäre?


#14 DerTypMartin

DerTypMartin

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge:
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 11. February 2017 - 22:57

Hallo Martin :D

Herzlich Willkommen :D Stell dich mal vor hier  :wink: Was sind deine Lieblingsanimes und wie bist du auf dieses doch ein wenig exotisches Hobby gekommen ^^

Das Hallo geht auch zurück :*

 

Meinen Namen wisst ihr ja schon.......ich hab keinen Plan was ich noch so über mich schreiben soll.

Ich machs so wenn wer noch Fragen über mich hat beantworte ich diese sehr gerne

 

Meine Lieblingsanimes sind: Tokyo Ghoul, Noragami, Fate/Zero, Soul Eater, ..... ich schaue schon seit knapp 7 Jahren Animes ich hab zu viele die mir gefallen :D

 

Wie ich zu diesen Hobby kam... ich weiß es nicht mehr genau ... ich glaube mein Klassenkollege hat mir mal den Anime Blue Exorcist empfohlen und so hat es dann seinen lauf genommen xD

 

Und jetzt bin ich hier



#15 Lufaxo

Lufaxo

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 23 Beiträge:
  • Erste Con:Aninite '13

Geschrieben 11. February 2017 - 23:02

Wenn man mal mit Animes anfängt, kommt man davon nicht so schnell wieder weg :D

Tokyo Ghoul fand ich auch super fein ^^

 

DonCheese wird sich sicher bald wegen seinem Projekt hier melden ^^


Was wohl mein Kriminalkoeffizient wäre?


#16 DonCheese

DonCheese

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 12. February 2017 - 08:03

Werd ich das?

Bei ao no exorcist freu ich mich schon wenn die zweite staffel vollständig released ist :D
Tokyo Ghoul kennt so ziemlich jeder ^^

Und zu dem Projekt, natürlich kannst du mitmachen, umso mehr wir sind umso lustiger wirds :D

#17 DerTypMartin

DerTypMartin

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge:
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 12. February 2017 - 17:12

Werd ich das?

Bei ao no exorcist freu ich mich schon wenn die zweite staffel vollständig released ist :D
Tokyo Ghoul kennt so ziemlich jeder ^^

Und zu dem Projekt, natürlich kannst du mitmachen, umso mehr wir sind umso lustiger wirds :D

Ok :3 

 

Melde dich bitte wenn es losgehen soll :D

 

Freu mich schon



#18 Putzfetzen

Putzfetzen

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 30. April 2017 - 09:20

Guten Tag, bin neu hier im Forum und bin zufällig auf deinen Thread gelandet. Hört sich wirklich nach einem arbeitsreichen und doch lustigen Projekt an. Falls das Projekt noch aktuell ist, würd ich mich freuen irgendwie dran teilnehmen zu dürfen :D 

Falls wer Fragen zu meiner Person hat, einfach raus damit :D 
freu mich auf ne rückmeldung =)






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0