Zum Inhalt wechseln


Foto

Animekino


  • Please log in to reply
14 replies to this topic

#1 Kuyogon

Kuyogon

    SAO Survivor

  • Mitglieder
  • 310 Beiträge:
  • Location:Tirol
  • Erste Con:Gamescom 2010, Aninite 2015

Geschrieben 9. February 2017 - 23:23

Gibt es in Österreich Anime Kinos?

Ich weiß, dass das Metropol in Innsbruck ab und zu mal Animefilme zeigt.
Leider laufen Anime viel zu selten im Kino. In welchen Kinos in Österreich werden sonst noch Anime gezeigt. Vielleicht gibt's sogar ein (kleines) das oft Anime spielt.

Meine Idee wäre, dass hier eine Liste entstehen kann, für alle die auch gerne die Hobbys Anime und Kino gehen verbinden möchten, und ich glaube da gibt es sehr viele.

#2 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 10. February 2017 - 09:00

Im UCI haben sie Anime-Nights, alle paar Monate spielen sie entweder einen Film oder ein paar Folgen einer Serie



#3 Thomas93

Thomas93

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 170 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 10. February 2017 - 15:14

http://www.cineplexx...de_01-03.de.php<-- Hier wird in nächster Zeit One Punch Man im Kino sein, allerdings nur die ersten 3 Folgen 



#4 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:
  • Location:Regensburg/Graz
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 10. February 2017 - 20:19

Im UCI haben sie Anime-Nights, alle paar Monate spielen sie entweder einen Film oder ein paar Folgen einer Serie

Jap, auch im UCI Kinowelt Annenhof (Annenstraße in Graz)
ist mir sogar lieber als das Plex in Puntigam.


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#5 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 20. September 2017 - 18:07

Dieses Jahr kommen noch ein paar weitere Anime ins Kino.

Neben den bereits bekannten:

 

Koe no Katachi - Di. 26.09.2017 - 20:00 Uhr

https://www.anisearc...,a-silent-voice

https://myanimelist...._Katachi?q=koe

 

 

Shingeki no Kyojin Movie 1: Guren no Yumiya - Di, 31.10.2017 - 20:00 Uhr

https://www.anisearc...ngeki-no-kyojin

https://myanimelist....iya?q=attack on

 

 

kommt jetzt auch:

 

Free! Movie 1: Timeless Medley - Kizuna - Sa, 21.10.2017 - 17:00 Uhr

https://www.anisearc...timeless-medley

https://myanimelist....Medley_-_Kizuna

 

 

Free! Movie 2: Timeless Medley - Yakusoku - Sa, 18.11.2017 - 17:00 Uhr

https://www.anisearc...timeless-medley

https://myanimelist....dley_-_Yakusoku

 

 

Pokemon: Kimi ni Kimeta! - So, 05.11.2017 - 15:30 und Mo, 06.11.2017 - 20:00 Uhr

https://www.anisearc...lm-du-bist-dran

https://myanimelist...._Kimi_ni_Kimeta



#6 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 18. November 2017 - 08:25

Im Zählthread wurde es schon mal geschrieben, aber hier nochmal zur besseren Übersicht:

Im Jänner spielt es Kimi no Na wa / Your name


Im UCI an 2 Tagen:
Do 11. Jan - 20 Uhr
So. 14. Jan - 17 Uhr


Sogar Japanisch mit Untertiteln.
Gesehen habe ich ihn noch nicht und ich werde auch noch darauf warten und ihn mir im Kino ansehen.

Dieser Beitrag wurde von PeteZahad bearbeitet: 21. November 2017 - 10:48


#7 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 640 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 19. November 2017 - 18:35

Ich werde mir Your Name auch erst dann im Kino ansehen, obwohl sich der Film bereits irgendwie auf meine HD geschlichen hat (keine Ahnung wie). ;-)

 

Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch auf das nächste Akibapass-Festival hinweisen, das u.a.

am 10.02.2018 in München (Mathäser-Kino), und

am 11.02.2018 in Wien (UCI) stattfindet.

 

Dort wird Peppermint auch Mary and the Witch's Flower präsentieren.

Für mich als Ghibli-Fan, und evtl. zukünftigen Studio Ponoc-Fan, ein Must-See.



#8 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:
  • Location:Klagenfurt
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 19. November 2017 - 19:09

Die ham mir den Film geklaut, wollt den dieses Jahr auf der AniNite zeigen *snief*

 

Gruß

Artemis



#9 Thomas93

Thomas93

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 170 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 19. November 2017 - 21:12

Fand den Film richtig gut, obwohl mir Koe no Katachi aus der gleichen Season besser gefallen hat ;)

Ich rate auf jeden Fall, allen die diesen Film noch nicht gesehen haben, dies nachzuholen (am besten beide ^^)



#10 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 20. November 2017 - 17:26

Das Akibapass kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir vormerken.

 

 

 

Koe no Katachi habe ich schon gesehen und der hat mich sehr begeistert :)

Bei Kimi no na wa warte ich noch aufeinen Kollegen, der derzeit krank ist, ob er auch mitkommt.

 

Schaut sich den Film sonst noch jemand an, wenn ja, Do oder So?



#11 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 640 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 20. November 2017 - 19:40

Kimi no na wa? Unbedingt.

Allerdings gibt es noch keine Info, ob der Film in meiner Nähe gespielt wird. Wird also wahrscheinlich wieder München werden.

 

Und ja: Koe no Katachi war wirklich mitreißend.


Dieser Beitrag wurde von Desint bearbeitet: 20. November 2017 - 19:40


#12 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 21. November 2017 - 10:48

Spielt das uci bei dir sonst auch Anime, oder fährst du dafür immer nach München?



Ich habe jetzt für Sonntag, 14.01.18, 17 Uhr gebucht.
Reihe 9, Platz 16 und 17.
Falls noch jemand mit möchte und neben mir und meinem Kollegen sitzen will.

Dieser Beitrag wurde von PeteZahad bearbeitet: 21. November 2017 - 10:48


#13 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 640 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 21. November 2017 - 16:47

Ich habe kein UCI-Kino in meiner Nähe, nur das Cineplexx (sowie ein privates), und der letzte Anime, der hier gespielt worden ist, war Ponyo.

Allerdings hat das größere Cineplexx in Innsbruck die Anime-Night im Programm (zuletzt mit Koe no Katachi). Den Attack on Titan-Recap Film, der vor ein paar Wochen gelaufen wäre, haben sie aber auch nicht gezeigt.

Wenn Your Name dort nicht in den nächsten Tagen angekündigt wird, werde ich wohl für München buchen, bevor die Tickets ausverkauft sind.

 

Also Anime-Kino habe ich in Innsbruck, München und ganz selten auch im bayrischen Rosenheim, was von mir aus gesehen am nächsten liegt.



#14 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2017 - 22:33

Ich mag mir den Mlp Film angucken, falls wer mit mag Pn an mich. Kann auch gern als Gruppe sein, nur würde gern rechtzeitig vorher Bescheid wissen damit ich Kosten für die Anfahrt mit einberechnen rechtzeitig kann. 



#15 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 25. November 2017 - 03:13

@Pete

Fein, ich sitz jetzt am 14.1.18 Reihe 9 Platz 18 :D






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0