Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Anime und Manga lest ihr im Moment?


  • Please log in to reply
43 replies to this topic

#21 Elle538

Elle538

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 23 Beiträge:
  • Location:Wien, Floridsdorf
  • Erste Con:GamesCon 2015, Köln

Geschrieben 13. June 2017 - 15:15

Koreanisch ist noch ungewohnter ^^
Aber interessant, dass das auch einen jap-dub bekommt. Vielleicht hat Quan Zhi dann auch mal einen.

Ja, habe ich gesehen. Der Anfang war etwas träge, aber nach den Ereignissen in Folge 4 (Ich finde hier keine Spoilerfunktion) hat es mir dann immer besser gefallen.
Insgesamt ist dann ein doch recht guter Eindruck von der Serie geblieben. Ich hab ihm 7/10 Punkte gegeben.


Es ist sicher nicht so Ernst wie z.B. Mushishi, aber gut gemachte Slice of Life Geschichten. Es ist eine der wenigen Animes, bei denen mir das episodische ohne große Rahmenhandlung gefällt.
Gespannt bin ich, wie es mit der Geschichte um den Natori weitergeht (Das Geheimnis vom Natsume rausfinden)


Echt? Ich finde an Koreanisch kann man sich leichter gewöhnen, weil Koreanisch und Japanisch wenigstens ansatzweise ähnlich klingen :D

Ja, Natsume ist am Anfang echt zach. Ich wollte eigentlich nicht mehr weiterschauen. Was ist den in Folge 4 passiert? Kann mich nicht mehr erinnern :D

#22 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1955 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 13. June 2017 - 20:57

Ich hab von beidem noch nicht viel gesehen. Koreanisch ist auch schon länger her.

Aber das war für mich damals seltsamer als das Chinesisch heute ^^

 

 

Das mit Folge 4 meinte ich Grimgar.

Hmm,Gefahr wegen Spoilern. Ich schreibe mal in weißem Text:

 

Manato, der Anführer der Gruppe, stirbt.

Danach geht es ging es mit der Serie bergauf



#23 Noka

Noka

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 16 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Comixx

Geschrieben 26. July 2017 - 14:53

Da ich nicht weiß wo ich vor 1-3 Jahren aufgehört habe mache ich gerade einen Rewatch von Detektiv Conan, muss sagen der Anime ist immer noch genial :)

Für mehr als 2-3 Folgen die Woche fehlt allerdings die Zeit, weshalb es momentan die einzige Serie ist die ich schaue :/

Liest bzw. hast du auch mal die Mangas gelesen? Hast du einen Lieblingscharakter? L.g



#24 Thomas93

Thomas93

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 170 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 31. July 2017 - 17:50

Liest bzw. hast du auch mal die Mangas gelesen? Hast du einen Lieblingscharakter? L.g

 

Da ich noch nicht bei der aktuellen Folge bin, lese ich zwar den Manga bin aber nicht auf dem aktuellsten Stand.

Lieblingscharakter ist Akai ;)

 

Und selbst?



#25 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1185 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 1. August 2017 - 09:12

Also wenn es wen interessiert, ich lese gerade Black Butler, Tokyo Ghoul, Attack on Titan. Und gucke einige Animes bei anime on demand und crunchycroll.. doch mit den dauernden warten auf das nächste Band beziehungsweise auf die nächste Folge, vergesse ich dann hier und da wieder wichtige sachen von den Manga und google nach ><

#26 Spiteful_EX

Spiteful_EX

    Guardian

  • Moderatoren
  • 502 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2014

Geschrieben 1. August 2017 - 12:01

... doch mit den dauernden warten ... auf die nächste Folge, vergesse ich dann hier und da wieder wichtige sachen ...

 

Was bin ich froh, dass ich einer bin, der sich Animes erst anschaut, sobald sie fertig sind, da hab ich das problem nicht, weil ich mir alles auf einmal gebe (und hinterher total fertig bin) :laugh:


"This is my story. It'll go the way I want it...or I'll end it here!" - Tidus

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded ... Never forget them." - Yuna

#27 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1185 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 1. August 2017 - 15:31

Das Problem liegt daran, das ich dazu die Geduld nicht aufbringe.. ist oft ziemlich schwer neue gute animes zu finden, wenn man schon viele kennt... u. Das man sie im internet findet.. und ein manga band das ich bestellte auf amazon, verschiebt sich jedes Monat aufs neue ,der Liefertermin.. echt mühselig..

Dieser Beitrag wurde von Julina bearbeitet: 1. August 2017 - 15:53


#28 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1955 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 1. August 2017 - 21:18

Ich schaue auch lieber bereits abgeschlossene Serien. Aus aktuellen Seasons schaue ich in der Regel 2-3 Serien und ansonsten älteres.

Bei Mangas, bei denen monatlich neue Kapitel erscheinen, fällt es mir oft schwer das Interesse daran hoch zu halten.

Ich habe einige davon in meiner Liste, die ich angefangen, dann aber pausiert habe.

 

@Julina:

Hast du eine Liste, was du schon alles geshen hast, vielleicht finden wir ja ein paar Empfehlungen für dich ;)



#29 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1185 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 2. August 2017 - 13:43

Jop hatte eine liste in meiner alten handtasche und hätte nachgeschaut aber nach 3 Jahren im abstellkammerl unauffindbar ^^ wäre ehrlich gesagt mir aber auch zu viel zum schreiben gewesen :D nach 18 jahre animes gucken statt großteils das Abend Programm im Fernsehen, kommt so einiges zusammen ^^. die die mir sehr gefallen haben waren death note, psycho pass, tokyo ghoul, code geass, b toom, shiki, attack on titan, sword art online( erste staffel besser) black butler. Gebe sicher noch mehr aber in dieser Hitze tun sich meine gehirnzellen schwer! Vl. Fällt dir was ein das so ähnlich ist ^^ Und zu Terror in Tokyo, das vorgestellt wurde: find ich auch voll supsi! Lovely Complex ist nix für mich persönlich, da ich selbst eine Riese bin mit 1,83 als Frau .. :(

Dieser Beitrag wurde von Julina bearbeitet: 2. August 2017 - 14:10


#30 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1955 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 2. August 2017 - 18:30

Hmm, das sind hauptsächlich eher ernstere/psycho Anime.

 

Ist jetzt schwer zu sagen, da ich nicht weiß, was du bisher alles gesehen hast, aber ich schlage mal ein paar Anime vor ;)

 

Ajin

Serial Experiments Lain

Ergo Proxy

Kara no Kyoukai Filme

Infintie Ryvius

Guilty Crown

Phantom Requiem for the Phantom

Perfect Blue

Texhnolyze

Kiseijuu

Mouryou no Hako

Boku dake ga inai Machi

Darker than Black

 

 

Die gehen mal alle in eine ähnliche Richtung.

Vielleicht ist was dabei, wenn du sie noch nicht gesehen hast :)

 

 

Verwalte deine Liste online auf eine Seite wie z.B. MyAnimeList:

https://myanimelist.net/

Das verschwindet die Liste nicht mit einer Handtasche, du kannst nur das Passwort vergessen xD

 

 

Und ich bin mit 1,74 klein für einen Mann ;)



#31 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1185 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 2. August 2017 - 19:54

HAHA okay echt Genialer Zufall XD. Und vielen dank für die Mühe. Habe schon im Internet nachgeschaut, sind ein paar die ich nicht kenne und echt gut aussehen. Wenn ich frei habe weiß ich schon was ich gucke :D Von Erased werde ich mir glaub ich den Manga zulegen, den wollte ich schon lange.. laut Bewertungen sehr gut, kennt den jemand?

Dieser Beitrag wurde von Julina bearbeitet: 2. August 2017 - 20:02


#32 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 640 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 2. August 2017 - 22:44

Ja hier!

Hat da jemand Boku dake gerufen? ;-)
Den Erased-Manga (Die Stadt, in der es mich nicht gibt) habe ich gelesen und kann ihn dir wirklich empfehlen. Der Anime ist schon grandios und der Manga - gerade in den letzten Bänden - noch ein gutes Stück besser, weil er sich die Zeit nimmt, die Geschichte ordentlich zu Ende zu erzählen, wo der Anime ein bisschen schludert.
Ich bin wahrscheinlich einfach ein Fanboy der Serie, jedenfalls hat mich die Geschichte von der ersten Seite bis zum letzten Panel durchwegs gefesselt und hinterher war ich für Stunden zu nichts mehr zu gebrauchen.

Also eine klare Empfehlung von mir.

 

Bei mir läuft zur Zeit immer noch Noragami (Anime) sowie bei den Mangas Bokurano/Ours, ach ja und Shingeki no Kyojin.


Dieser Beitrag wurde von Desint bearbeitet: 2. August 2017 - 22:52


#33 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1185 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 3. August 2017 - 19:08

Habe in YouTube paar trailer gekuckt über diesen anime und bei Wikipedia nachgelesen.. hat mir immer von der Beschreibung her gut gefallen. Nur fand ich ihn nirgends zum anschauen.. und auf englisch zu anstrengend.. death note verstand ich auch nur mit viel Mühe auf englisch und leider nur die Hälfte überhaupt wenn sie Theorien und Pläne schmiedeten usw....>< dann musste ich paar Folgen auf deutsch erst nach holen.. Noragami find ich auch spitze, überhaupt sind die Grimassen so lustig.. die OVA davon ist echt total lustig,falls du die kennst. Die liebe ich XD

#34 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1955 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 3. August 2017 - 20:51

Ich bin wahrscheinlich einfach ein Fanboy der Serie...

 

Nicht nur du. Der Anime ist einer der 7 Animes, die ich mit 10/10 Punkten bewertet habe.

Der Manga steht da dann auch noch auf meiner To-Do-Liste :)

 

Zu wenig Zeit für zu viel zum Schauen/Lesen.



#35 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 640 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 4. August 2017 - 06:53

@Julina: Ich würde dir bei Erased auf jeden Fall zur deutschen Synchronfassung raten, da diese ziemlich gut geworden ist. Gerade der Sprecher, der auch schon für Light Yagami in Death Note zuständig war, passt einfach perfekt. Ich liebe Kim Hasper - äh, also, seine Stimme meine ich... :blush:
Die Noragami-OVA kenne ich noch nicht. Aber ist notiert.

 

 

Zu wenig Zeit für zu viel zum Schauen/Lesen.

Besser so als anders rum. ;-)


Ich sehe auch noch Terra Formars - nach den ersten Episoden bin ich allerdings noch kein großer Freund der Serie. Mal sehen, ob es besser wird.

 



#36 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1185 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 4. August 2017 - 10:36

@Desint:

Einer seiner ersten Sätze in death note;
“Tag für Tag, immer wieder die gleichen Nachrichten. Ryuk dazw: “was für ein Gott verdammter Wahnsinn.“ Gemeinsam:“Die ganze Welt verkommt“. XD


ab da wirkte es schon Interessant auf mich ^^.Es wundert mich auch nicht das er spitze bei der Synchro ist.Seine erste Synchronrolle hatte er bereits im Alter von 7 Jahren. Das er aber bei erased mitwirkte, wusste ich nicht :)

Dieser Beitrag wurde von Julina bearbeitet: 4. August 2017 - 11:00


#37 FairyTail

FairyTail

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 23. August 2017 - 12:42

Hi :)bin neu hier und  ich heisse marco und komme aus wien und ich chille gerne " hust" ... ich  schaue anime seit dem ich 11 jahre alt bin und das jeden tag  ^^  den ganzen tag ! nun es wird aber schwieriger da ich alle in meiner genre schon gesehen habe und ich meine auch alle damit ! was heisst schwieriger ^^    

 

suche auch  ein paar anime die ich mir anschauen kann ^^ den die meisten hab ich schon gesehen das heisst ich muss jedes jahr auf die neue season warten::D entweder kommen neue anime raus oder neue staffeln ^^  .. schau mir sogar anime nochmal an so wie fairytail habe ich bis zu den jetzigen folgen 11 mal gehen so wie sao auch öfters attack on titan  usw usw vll weiss ja jemand was für mich >.< 

 

 

meine genre: Supowerpower, Fantasy, Demon, action, abenteuer, fighting-shounen (shounen) , Martial arts, Vampire, Magic, Adult, Seinen, Splatter, Dark Fantasy, romantic  ich will nicht alle aufschreiben xD .. aber ich gebe paar anime als beispiel ^^  es darf natürlich nicht nur ein genre sein! also ich nehme mal als beispiel einen only romantic anime das geht gar nicht ^^ es sollte ein mix sein beispiel fairytail superpower, abenteuer, fighting shounen bla bla  ^^.. romantic mag ich auch es sollte bei jedem anime dabei sein wenns geht  ^^ muss aber nicht unbedingt sein 

 

 

  ich hatte eine liste seit dem ich 11 jahre alt  war aber  über tausende anime will man ja grad nicht aufschreiben ^^habe die liste leider nicht  mehr :S habe sie  leider verloren wie ich 22 jahre alt war " hust" pc neu aufsetzen und nichts speichern  yeah 100% brain 

 

ich sags gleich dazu solche anime die schon alt ausschaun xD so wie  Inuyasha gehn gar nicht schaut scheisse gezeichnet aus ^^ also keine älteren anime versaut mir einfach alles :D

 

 

 

 so als kleine hilfe  falls die genre ned helfen ^^ hier ein paar anime als beispiel was ich so suche ( kommt mir bitte nicht mit xD staffeln ich habe von jeden anime alle staffeln gesehn .. schreib es trz für die sonderlinge hin xD) : Fairytail xD "lach " , Sao, elfenlied, attack on tian, Fate/Apocrypha, berserk, Boku no Hero Academia, Granblue Fantasy, Clockwork Planet, Naruto, Quanzhi Gaoshou, Isekai wa Smartphone to Tomo ni, Enmusubi no Youko-chan, mirai nikki,  jeden tales of anime den es zum sehen gibt hab ich auch gesehen bsp tales of symphonia, highschool dxd, highschool of the dead, Akame ga Kill!, fairytail dragon cry *-*  gibt es sogar online !, Arcana Famiglia, Utawarerumono: Itsuwari no Kamen, Akatsuki no Yona, deadman wonderland, Mondai-Ji-tachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu yo, Densetsu no Yūsha no Densetsu, The Devil is a Part-Timer, Aesthetica of a Rogue Hero, Campione!, To Aru Majutsu no Index, Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka, Zero no Tsukaima, Strike the Blood, Accel World, seiken tsukai no world break, Kyōkai no Kanata, Angel Beats!, another, Ao no Exorcist, Tokyo Ghoul, beelzebub, Guilty Crown, Noragami, Bleach, Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist, Btooom!, Kore wa Zombie Desu ka?, DeatNote, Soul Eater, Bakemonogatari, IS: Infinite Stratos, Hunter x Hunter (2011), Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu, Black Bullet, Ichiban Ushiro no Daimaou, Rosario to Vampire, Zetsuen no Tempest: The Civilization Blaster, Charlotte, Owari no Seraph, Nanatsu no Taizai,Shokugeki no Souma (ausnahme), Shakugan no Shana, Blood Lad, Mahouka Koukou no Rettousei, Gokukoku no Brynhildr, Katekyo Hitman Reborn!, Overlord, Dakara Boku wa, H ga Dekinai, C: The Money of Soul and Possibility Control, 11eyes, Rakudai Kishi no Cavalry, Kaze no Stigma, Koutetsujou no Kabaneri (omg das ende >.< hat mein kopf gefickt ), Tokyo Ravens, Shin Seiki Evangelion, 07-Ghost, Yamada-kun to 7-nin no Majo, Ben-To, Omamori Himari, Rokka no Yuusha, Oda Nobuna no Yabou, Absolute Duo, Claymore, Asu no Yoichi!, Shinmai Maou no Testament, Hai to Gensou no Grimgar, Seikon no Qwaser, Nurarihyon no Mago, Nyan Koi, ChäoS;HEAd, Code:Breaker, Seirei Tsukai no Blade Dance, Mahou Sensou, Shijou Saikyou no Deshi Kenichi, Gakusen Toshi Asterisk, Grisaia no Rakuen, Brave 10, rave, K: Return of Kings, Madan no Ou to Vanadis, Maji de Watashi ni Koi Shinasai!, Sekirei, Maoyuu Maou Yuusha, Kiznaiver, Kekkai Sensen, Busou Renkin, Bungou Stray Dogs, Seiken Tsukai no World Break, Katanagatari, Maken-ki!, Outbreak Company, Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin, Hamatora The Animation, Musaigen no Phantom World, Tokyo ESP, Seiken no Blacksmith, Hitsugi no Chaika, Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke, Shingeki no Bahamut Genesis, Witch Craft Works, DRAMAtical Murder, Devil Survivor 2 The Animation, Kurokami the Animation, Asura Cryin', Big Order, Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de, Druaga no Tou: the Aegis of Uruk, Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai, Nobunaga the Fool, Sacred Seven, Tenjou Tenge, Servamp, Taboo Tattoo, Busou Shoujo Machiavellianism, Tears to Tiara, BlazBlue: Alter Memory, Dragonaut: The Resonance, World Trigger, Hakkenden: Touhou Hakken Ibun (2013)

 

 

 also xD da kommen noch  tausende anime dazu deswegn schreib ich jetzt nicht weiter >.< war eh schon zu viel 

 

also fazit: anime wo es einen hauptcharakter gibt (männlich) der  kräfte hat oder entwickelt oder kämpfen kann und  die welt retten muss oder ein mädchen oder ähnliches ^^ 

oder anime wo er ein mädchen kennenlernt die ne mission hat und irgendwie entscheidet er sich dann ihr zu helfen weil er stark und nett ist und kräfte hat und sich halt dann verliebt die beiden männchen und weibchen weil sie viel miteinander durchgemacht haben oder weil er ihr geholfn hat ^^ so ähnlich :D nur die anime auflisten bringt nix deswegn schreib ich das noch als hilfe für euch dazu  .. niemals sci-fi größter kack :S mecha usw geht gar nicht ^^ weibliche hauptcharaktere gehn gar nicht!!! es muss nicht romatic drinnen sein wäre aber cool 

 

 

p.s xD (Bitte :) ) geht mir nicht auf die nerven mit naja ^^ punkt komma strich.. ich kann schreiben aber das würde so viel länger dauern und ich bin nicht mehr in der schule das ich auf groß und klein achten muss ^^ zumindest   in meiner freizeit .. ich wollts nur mal xD erwähnen ^^  und ich hoffe ^^ das jemand nen anime für mich hat in meiner genre ( was ich nicht glaube ) :D aber ich hoffe >.< !   Nur Anime die es auch auf ger sub gibt oder eng ich schau mir keinen  auf deutsch an xD das versaut mir jeden anime ! das ich keinen anime mehr für mich finde is seit xD jahren so ich muss wie gesagt immer auf neue anime warten oder halt auf weitere staffeln ^^..  Mfg Marco 


Dieser Beitrag wurde von FairyTail bearbeitet: 23. August 2017 - 12:50


#38 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1955 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 23. August 2017 - 13:28

Hallo Marco, willkommen im Forum!

 

hast du schonmal versucht deine Liste auf einer Seite wie:

https://myanimelist.net/

oder

https://www.anisearch.de/

 

zu verwalten?

Dort müsstest du es nicht auschreiben, sondern einfach als gesehen markieren.

 

 

Da die Liste nicht komplett ist und du sagst, schon alles gesehen zu haben, wird es schwer was vorzuschlagen.

Die Suche könnte da wirklich sehr schwer werden und ich will dir nicht die ganze Zeit Sachen vorschlagen, die du schon gesehen hast.

 

Schau eventuell mal auf meine Liste. Die ist auch recht lang und du hast eine Bewertung von mir dabei.

Dann kannst du auch gleich mit deinem Geschmack vergleichen, wie dir es gefallen hat.

Vielleicht ist ja was für dich dabei :)

Hier die Liste:

https://myanimelist....rder=4&order2=0


Dieser Beitrag wurde von PeteZahad bearbeitet: 23. August 2017 - 13:29


#39 FairyTail

FairyTail

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 23. August 2017 - 14:20

hey danke ^^.. also wenn ich mich anstrenge xD mein  köpfchen :S wie ich dir liste verlorn habe mit 22 warn es glaub ich 9 tausend anime? oder so.. mehr ka :S ja ich schau ja jedn tag und den ganzen tag anime ^^ meine ganze freizeit verwende ich dafür und ich muss sagen das ich leider von deiner liste schon alle gesehen habe und die anderen kenne ich sind aber nicht mein fall von deiner liste >.< :( in jeden forum schreibt man mir das gleiche ^^ warte auf neue anime ,,, oder neue staffeln >.< naja und mein charakter ändern kann ich nicht und auf einmal steh ich auf  xD andere genre leider >.<  ja ok :D also kann ich aufhören hier zu spammen weils eh unnötig is zu suchen ^^ wie du sagst eher warten auf neue staffeln oder serien also fazit: ich hab kein leben xD?  trz danke ^^ sehr lieb von dir 



#40 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1955 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 23. August 2017 - 14:26

Bitte :)

 

Und da es gerade mal an die 12000 Anime gibt, bleibt nichts anderes übrig als auf neues zu warten ;)

Da wird dir sonst leider niemand helfen können etwas zu finden.






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0