Zum Inhalt wechseln


Foto

Filmraum 2017


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:
  • Location:Klagenfurt
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 12. July 2017 - 12:27

So die AniNite rückt näher und die Filmräume werden langsam mit Programm gefüllt ^^ Es stellt sich für mich die Grundlegende Frage, was aus dem aktuellen Programm würden Mädls/Frauen gerne sehen? Es wäre schön wenn ihr mir da ein wenig weiter helft da das Programm ja für jeden was dabei haben sollte :) Gruß Artemis

#2 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 16. July 2017 - 13:40

Hellsing



#3 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:
  • Location:Klagenfurt
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 16. July 2017 - 13:59

Hatten wir schon und sind sogar die ganze OVA Reihe durch :)

Gruß
Artemis



#4 Amidamaru

Amidamaru

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 17. July 2017 - 07:51

Würde mich echt freuen wenn es SAO Ordinal scale spielen würde. 

Hatte leider keine Zeit es im Kino zu sehen und Peppermint Anime meint auch es wird nicht mehr in Österreich in den Kinos zu sehen sein :(



#5 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 17. July 2017 - 11:59

Hellsing

I second that :D



#6 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:
  • Location:Klagenfurt
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 17. July 2017 - 13:54

SAO Movie 2 werden wir wohl erst 2018 bringen, die Screening Lizenz ist derzeit an bestimmte Konditionen gebunden.
 
Wir haben aber von Pep:

Kizumonogatari I (dt.)
Assassination Classroom: 365 Days (OmU)
Fate/Grand Order - First order - (dt.)

 

Von KSM hab ich auch den Girls und Panzer Movie :)

 

Derzeit bin ich auch noch an einer Lizenz dran der ich grad nachtelefoniert habe ....
Die Chancen stehen dabei leider nicht so gut aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, schließlich hatten wir ja auch Final Fantasy 15 :)

Gruß

Artemis



#7 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:
  • Location:Klagenfurt
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 26. July 2017 - 20:17

So die Lizenz der ich nachtelefoniert habe, hab ich leider nicht erhalten ...

 

Aber dafür etwas anderes cooles ^-^

 

Gruß

Artemis



#8 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1185 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 10. August 2017 - 13:14

Ich schäme mich eh fast zu fragen, aber war ja noch nie auf einer con. Gibt's da leicht filmräume und Spielens da Filme ab?! So ne kake ich habe meine Tochter mit und die wird zum Großteil der Filme zu klein sein. Neeeeeeeiiiiin :(((

Wenn das so wäre kommt es gleich auf den thread "was nervt euch? "!!!!XD

Dieser Beitrag wurde von Julina bearbeitet: 10. August 2017 - 13:19


#9 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:
  • Location:Klagenfurt
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 10. August 2017 - 13:42

Wie alt ist denn deine Tochter?

 

Grundsätzlich sind auch Filme und Serien im Programm die durchaus für Kinder geeignet sind.

Auf deutsch hab ich zur Zeit drin, Shirobako (eine Serie zum Thema Anime Produktion), Shigatsu Wa Kimi No Uso (dt.) (Da geht es um Musik und ein wenig Vergangenheitsbewältigung), In This Corner of the World (läuft auf der Bühne) da geht es um eine Geschichte in Japan aus dem 2 Weltkrieg, FSK hats ab 12 eingestuft, mit Eltern die Fragen beantworten und so, durchaus auch ab 6 möglich, die schlimmste Szene im Film ist eigentlich das eine Bombe einem Kind das  Leben nimmt, was man aber nicht sieht sondern angedeutet wird. 

die rote Schildkröte ist auch für Kinder geeignet, hat sogar ne FSK von 0, New Game wärs auch hat aber Untertitel, wenn deine Kleine noch nicht lesen kann wirds da nix.
Haikyu ist auch kinder geeignet.

Invaders of the Rokujyoma! grundsätzlich auch, hier würd ich aber empfehlen, vorher bei anime-on-demand.de rein zu kucken, Episode 1 ist dort kostenlos, wir zeigen die ersten 2 Episoden, wenn du sagst EP 1 ist ok dann sinds auch die nachfolgenden.

 

Ich werd kucken das ich dieses Jahr die Kinder geeigneten Sachen markiere am Plan, der Plan kann dann beim Filmraum Anime Screening wirds wohl heißen) aufgehängt sein.

 

 

 

Gruß

Artemis



#10 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1185 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 10. August 2017 - 16:03

Hallo danke für die Antwort. Meine Tochter ist schon 8 Jahre. Aber beim Fernsehen zu Lesen wird ihr nicht gefallen.. ;) ist
Haikyu auf Deutsch synchronisiert?

#11 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:
  • Location:Klagenfurt
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 10. August 2017 - 22:12

8 Jahre klingt doch ganz gut. Die FSK unterscheidet leider nur zwischen 6 und 12, sprich alles was die Kriterien für 6 nicht schafft ist automatisch 12, zwischen einer 6 und einer 8 Jährigen ist da vom Verständniss her aber auch von der Geistigen Entwicklung doch schon ein Unterschied zu merken, von  6 vs 12 brauchen wir glaub ich gar nicht erst anfangen ^^

 

Jedenfalls alle Serien und Filme die ich dir aufgezählt habe sind auf Deutsch außer New Game.

Mit 8 sollte auch einige andere Sachen kucken können.

March comes in like a lion (dt.) Ist ein Anime da gehts um das Spiel Shogi sowie den Protagonisten dessen Leben im Anime begleitet wird, teils auch rehct lustige Momente wobei ich jetzt nicht mehr weiß was in EP 1 und 2 so vorkommt.


Leider kann ich den Plan noch nicht online stellen da ich noch auf das Programm warten muss ob noch ein Film auf die Bühne wandert oder nicht und eine Freigabe.
Am Wochenende voraussichtlich geht der Filmplan online da hast du dann auch die Option zu kucken wann was läuft, die beiden Räume sind auch gleich neben der Bühne.

 

Solltest du noch Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Vor Ort kann ich dir bei Bedarf auch Fragen beantworten auf Wunsch aber ich bin nicht immer im Filmraum da ich mehrere aufgaben auf der AniNite habe.
Einzige was ziemlich sicher ist, das ich Samstag im Vortrag How To Anime bin den ich leite da kannst du mich davor oder danach ohne Probleme einfangen.

Beste Grüße

Artemis



#12 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1185 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 11. August 2017 - 14:49

Okay, und danke für deine Antwort,freue mich schon sehr ^^

#13 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:
  • Location:Klagenfurt
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 11. August 2017 - 20:22

Kein Thema, dafür bin ich ja da :)

 

Gruß

artemis






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0