Zum Inhalt wechseln


Foto

Harry Potter


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

#1 Noka

Noka

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 16 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Comixx

Geschrieben 27. July 2017 - 11:17

Hallo, ich bin neu hier, und wollte mal schauen, ob hier außer mir noch ein paar Harry Potter Fans unterwegs sind.

 

Habt ihr die Bücher gelesen und/oder die Filme gesehn?

Wie seit ihr dazu gekommen? 

Habt ihr einen Lieblingscharakter?

In welchem Haus seid ihr/ wärst du gern?

 

Diskussionsanregungen sind ebenfalls gerne gesehen

 

L.g 



#2 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 27. July 2017 - 21:02

Hier, Harry Potter Fan! Großer sogar :D Filme mehrmals gesehn, Bücher mehrmals gelesen, jeweils Deutsch und Englisch, auch das Theaterstück schon gelesen und Tickets für nächsten April in London gekauft :D (can't wait)

 

Wir haben den ersten Band damals im Englischunterricht gelesen als der 4te Band grad groß rausgekommen ist. Davor hatte ich noch nie zuvor von Harry Potter gehört... und während meine Klasse noch bei der ersten Hälfte vom ersten Band war, hab ich mir bereits den zweiten gecheckt und durchgelesen, natürlich auch gleich auf Englisch. Selten hat mich eine Bücherreihe so derartig in ihren Bann gezogen.

 

Mein Lieblings Charakter ist Harry (Überraschung), ua. weil ich mich in gewisser Weise mit ihm identifizieren kann... jetzt nicht "Retter der Zaubererwelt" und Auserwählter-mäßig, sondern von seiner Herkunft her.. nie zur Familie dazugehörig, immer das Aschenputtel der Familie während der Cousin (mein Bruder) der Pascha war.. und ansonsten noch Severus Snape... im größten Teil der Bücher ein ziemlicher A**** aber wenn man mal weiß WAS dieser Typ alles geleistet hat, Hut ab... "After all this time? - Always!" T_T

 

Ich wurde von Pottermore nach Slytherin gewählt und ich bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Ich bin zielstrebig, wenn mich etwas wirklich interessiert, ich bin ehrgeizig, ich kann listig sein und Freundschaften sind mir sehr wichtig. Ich denke ich wäre da gut aufgehoben.

 

Und was ist mit dir? Beantworte doch bitte auch mal deine eigenen Fragen, ich bin neugierig ;)



#3 Noka

Noka

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 16 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Comixx

Geschrieben 27. July 2017 - 21:50

Ich habe mit den Büchern begonnen, derzeit hab ich angefangen sie auf Englisch zu lesen, Filme habe ich ebenfalls alle gesehen. Den 1. Film fand ich toll, da er noch diesen kindlichen Charme hatte, die letzten 3 Teile gefallen mir aber ebenfalls sehr gut, dadurch das sie düsterer als die Vorgänger sind. Ich persönlich war kein so großer Fan vom Theaterstück, würde aber trotzdem eine Karte für das Stück nicht abschlagen.

 

Mir hat damals mein Bruder passend zum 11. Geburtstag den 1. Band geschenkt, und innerhalb von 2 Monaten war ich dann mit den Büchern durch.

 

Meine Lieblingscharaktere sind Remus, Neville, Sirius und Ron. Remus wegen seiner ruhigen und freundlichen, aber auch nicht perfekten Art, da er damals als Tonks schwanger war, ziemliche Scheiße gebaut hat. Neville wegen seiner Loyalität. Ich war im 7. Band komplett überwältigt von ihm! Sirius mag ich wegen seiner Lässigkeit, trotz der schweren Zeiten. Als er im 5. Band starb, war ich ziemlich traurig. Ron ist der Charakter, mit dem ich mich am besten identifizieren kann. Ich hab wohl keine 6 Geschwister, kann ihn aber trotzdem gut verstehen.

 

Bei der Häuserauswahl ist es mit mir so ne Sache. Als ich 11 war variierte es bei verschiedensten Tests zwischen Ravenclaw und Hufflepuff. Irentwann machte ich einen Test, den mir mein Bruder gezeigt hatte, der wirklich, wirklich gut war, auf Englisch mit 125 Fragen. Ich kam in Hufflepuff. Damit lebte ich glücklich und trotzte vor Stolz. Etwa ein Jahr später ging ich auf Pottermore, und war...Gryffindor! Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen! Ich wiederholte den Test 3x bis ich zu Hufflepuff kam. Außerdem wiederholte ich auch den 125 Fragen-Test, bei dem ich ebenfalls in Gryffindor kam. Das bereitete mir ziemliches Kopfzerbrechen. Ein halbes Jahr später machte ich den Pottermoretest wieder, und war in Slytherin. Bedeutet ich wurde bis jetzt in alle Häuser eingeteilt! Ich persönlich ordne mich als Hufflepuff ein, würde aber evt. noch als Gryffindor durchgehen, wäre dann aber so ne Mischung aus Neville und Ron. Freunde und co. sagen ebenfalls, sie könnten sich mich in Hufflepuff am ehesten vorstellen.

 

Grad sind mir noch ein paar Fragen eingefallen: Dein Patronus, dein Ilvermorny Haus und was du vom Film Phantastische Tierwesen hältst?

 

L.g :)


Dieser Beitrag wurde von Noka bearbeitet: 28. July 2017 - 17:51


#4 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1955 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 28. July 2017 - 18:02

Ich habe von Harry Potter bisher nur die ersten 4 Filme gesehen.

Der erste hat mir sehr gut gefallen. Die nächsten Teile haben mir dann von Film zu Film leider immer weniger gefallen, weshalb ich bisher auch noch nicht weiter geschaut habe.

 

Aber ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass die Bücher weit besser sein sollen und habe vor sie auf jeden Fall zu lesen. Die eBooks dazu habe ich.

Grundsätzlich gefällt mir die Idee dahinter. Vielleicht nur nicht die filmische Umsetzung.

 

Die anderen Fragen kann ich erst beantworten, sobald ich die Bücher gelesen habe.

Vielleicht fange ich damit an, nachdem ich mit dem "Dunklen Turm" fertig bin :)

 

@Noka:

Hast du noch den Link zu dem großen Test?

Mich würde interessieren, was bei mir rauskommt ^^



#5 Cynder Aryan

Cynder Aryan

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 302 Beiträge:
  • Location:Eisenstadt
  • Erste Con:AniNite 2014

Geschrieben 28. July 2017 - 19:11

Habe alle Harry Potter Bände gelesen und die Filme auch gesehen :) Auch "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" habe ich gesehen, nur das Buch fehlt mir noch. "Harry Potter und das verwunschene Kind" habe ich ebenfalls gelesen, aber ich würde gern eine Aufführung sehen :O



#6 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 28. July 2017 - 23:21

Mein Patronus ist ein Greyhound und mein Ilvermorny House ist Thunderbird. Den Film "Fantastische Tierwesen" fand ich großartig und absolut bezaubernd. Bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht :D ich muss mir eh endlich mal die Blu Ray zulegen, ich würd den Film gern mal wiedersehen :D

 

Auf The Cursed Child bin ich schon sehr gespannt. Das Skript hat sich wie eine Harry Potter Fanfiction gelesen, aber das ist okay, ich liebe HP-FFs :D Ich freu mich schon auf den 1. April. Das Theaterstück in London sehn, einen Tag vorm Geburtstag kann schon was *g*



#7 Noka

Noka

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 16 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Comixx

Geschrieben 29. July 2017 - 11:07

Ich habe von Harry Potter bisher nur die ersten 4 Filme gesehen.

Der erste hat mir sehr gut gefallen. Die nächsten Teile haben mir dann von Film zu Film leider immer weniger gefallen, weshalb ich bisher auch noch nicht weiter geschaut habe.

 

Aber ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass die Bücher weit besser sein sollen und habe vor sie auf jeden Fall zu lesen. Die eBooks dazu habe ich.

Grundsätzlich gefällt mir die Idee dahinter. Vielleicht nur nicht die filmische Umsetzung.

 

Die anderen Fragen kann ich erst beantworten, sobald ich die Bücher gelesen habe.

Vielleicht fange ich damit an, nachdem ich mit dem "Dunklen Turm" fertig bin :)

 

@Noka:

Hast du noch den Link zu dem großen Test?

Mich würde interessieren, was bei mir rauskommt ^^

Das mit den Filmen kann ich verstehen. Den 3. Film fand ich persönlich extrem schlecht, da unter anderem vieles aus dem Buch gefehlt hat. Der 4. war so naja. Aber ab dem 5. finde ich, bessert es sich langsam wieder.

 

Hier der Link zum Test: http://www.helloquiz...ssment-testquiz

 

L.g



#8 Noka

Noka

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 16 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Comixx

Geschrieben 29. July 2017 - 11:09

Das mit den Filmen kann ich verstehen. Den 3. Film fand ich persönlich extrem schlecht, da unter anderem vieles aus dem Buch gefehlt hat. Der 4. war so naja. Aber ab dem 5. finde ich, bessert es sich langsam wieder.

 

Hier der Link zum Test: http://www.helloquiz...ssment-testquiz

 

L.g

Der Link funktioniert irgentwie nicht...



#9 Cynder Aryan

Cynder Aryan

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 302 Beiträge:
  • Location:Eisenstadt
  • Erste Con:AniNite 2014

Geschrieben 29. July 2017 - 14:32

Was ich immer schade fand war, dass sie in den Filmen Peeves den Poltergeist nie eingebaut haben D:

#10 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1955 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 30. July 2017 - 06:36

Danke für den Link.

Anscheinend muss man sich registrieren. Bei der Registrierung funktioniert das Captcha aber derzeit nicht.

Ich werde es ein anderes Mal wieder probieren ;)

 

 

Aber gut zu wissen ,dass mit Teil 5 besser werden kann.

Da steigt die Motivation es dann weiterzuschauen, nachdemich es da gelesen habe ;)



#11 Noka

Noka

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 16 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Comixx

Geschrieben 30. July 2017 - 20:16

Was ich immer schade fand war, dass sie in den Filmen Peeves den Poltergeist nie eingebaut haben D:

Oh ja, ich mochte Peeves!  Winky wurde leider auch in den Filmen nie eingebaut:,(






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0