Zum Inhalt wechseln


Foto

Vocaloid Fans/Künstler hier?

Vocaloid Hatsune Miku Yuki

  • Please log in to reply
14 replies to this topic

#1 mastapetz

mastapetz

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 60 Beiträge:
  • Erste Con:MagicMoon, Aninite 2003

Geschrieben 22. August 2017 - 12:05

Yo Leute

 

Hatsune Miku kennen ja wahrscheinlich die meisten von euch, Rin, Lem wohl auch ein paar, wie's mit den 20 anderen aussieht weiß ich nicht xD

 

Ich hab mir auf der nite Vocaloid 2 gekauft, mit der Voicebank von Yuki.

 

Fazit bis jetzt: Süßes Stimmchen, Software selbst sehr einfach zum einstellen auf English, Software überraschen einfach in den Basics, Sprach/Singmuster sind mir aber noch ein Rätsel, der Preis ist dennoch Heftig mit 75€, wirkt aber geschenkt wenn man nachschaut und sieht das Voicebanks selbst bei 80 Euro anfangen xD.

 

Bin heute schon seit 10 am rumsuchen nach Tuts und Vids zu "how to yuki" "how to vocaloid" und zwischen durch mal immer wieder das eine oder andere Liedchen. Heiliger bim bam, Yuki hat einige ziemlich düstere Lieder auf gedrückt bekommen als original songs aber auch als cover. Yuki's Englisch hört sich bis jetzt besser an als Miku's aber das hinzubekommen ist eine eigene Wissenschaft.

 

Wie weit kennt ihr Vocaloid, schon damit gearbeitet? Irgendwelche lieblings Lieder, lieblings Loids?

Optisch finde ich bis jetzt Miku am schnuckeligsten gefolgt von Rin, stimmlich finde ich Rin und Yuki angenehmer, Lem ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Lieblingslieder? Da wirds schwieriger, weil es von den einzelnen Lieder sehr gute und sehr miese Versionen gibt und die guten zu schnell von Youtube verschwinden, wieso auch immer xD.  Das "beste" was ich je gehört habe war allerdings Hatsune Mikus version von der Königin der Nacht aus der "Zauberflöte" *Toooot' un'd' featsuaif'lung'*  aaah so schräg!


Watch my Stream(Eng/Deu) :3

Please follow me on Twitter  @MasterLucker ; Facebook, Instagram and YouTube ^^

 


#2 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 640 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 22. August 2017 - 17:01

Habe zwar schon den einen oder anderen Vocaloid-Song gehört, bin aber kein großer Fan dieser Musik und hab mich auch mit der Software noch nicht näher auseinandergesetzt.
Allerdings war ein deutscher Fansubber, den ich sehr geschätzt habe (Mach's gut, Lighto) ein großer Fan von Miku und hat dementsprechend seine Fans, also auch mich, regelmäßig mit Hatsune-chans Musik zwangsbeglückt.

Lieblingssongs? Kenne kaum einen mit Titel. Gefallen hat mir aber z.B. Shining Ray (Miku) und Magnet (Miku & Luka). Oder auch Mienai kuro ni ochiteyuke von Miku und Rana (musste erst den Titel wiederfinden).

 

Faszinierend finde ich auch, dass sie schon Live-Konzerte gegeben haben. So was kann wohl nur den Japanern einfallen.

Mein Lieblingsvocaloid? Definitiv Megurine Luka. Ihr Charakterdesign spricht mich eher an und sie schaut mehr nach Frau aus, als diese aufgedrehte Göre mit ihren türkisen Zöpfen. ;-) Außerdem klingt sie nicht ganz so schrill.
Da fällt mir ein, auf der Aninite ist eine Luka herumgelaufen. Ich hätte sie nach einem Foto fragen sollen...

 



#3 mastapetz

mastapetz

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 60 Beiträge:
  • Erste Con:MagicMoon, Aninite 2003

Geschrieben 22. August 2017 - 17:27

Ja habe auch gehört es war ne Luka da, nur Leider habe ich die nicht gesehen. Ich glaube es war auch ein Lem und Rin gespann da. Zumindest eine von beiden xD  die waren auch schnuckelig ^^ meistens sieht man ja nur Miku cosplayer ^^ 

 

Die Lieder von dir werde ich mir mal anhören, ich glaub ich kenn das eine oder andere, aber es gibt da viel zu viele ^^ 


Watch my Stream(Eng/Deu) :3

Please follow me on Twitter  @MasterLucker ; Facebook, Instagram and YouTube ^^

 


#4 Shutter

Shutter

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 36 Beiträge:
  • Location:Mariazell
  • Erste Con:Fuyu7

Geschrieben 22. August 2017 - 20:40

Yaaay ^°^

*hier ist auch noch ein Vocaloid-Fan* :D

Ich bin zwar noch neu in der..."Spate" aber mag diese..."Spate" sehr gern. ^^ Meine Top 5 wären:

 

5. Kaito

4. Kokone

3. Kagamine Rin UND Len ^^

2. Hatsune Miku

1. Gumi

 

Besonders solche Livekonzerte finde ich ja genial :wub:

Wirklich Interesse an Vocaloid hab ich eigentlich durch dieses Video gefunden:



#5 mastapetz

mastapetz

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 60 Beiträge:
  • Erste Con:MagicMoon, Aninite 2003

Geschrieben 22. August 2017 - 21:42

ja demnächst ist ein komplett ausgebuchtes konzert in Chiba Irgendwas wie Mirai Magic oder so x.x 


Watch my Stream(Eng/Deu) :3

Please follow me on Twitter  @MasterLucker ; Facebook, Instagram and YouTube ^^

 


#6 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 23. August 2017 - 08:25

Ich kenne Vocaloid, habe mich aber bisher noch nicht damit beschäftigt.

Nur von Zeit zu Zeit mal ein Lied gehört, das jemand wo gepostet hat.

Welche Lieder gefallen euch am Besten. Bitte posten, dann habe ich wieder mal welche zum Anhören :)

 

 

Um selber Lieder zu erstellen, fehlt es mir an Kreativität.



#7 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:
  • Location:Regensburg/Graz
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 26. August 2017 - 16:02

Fan nicht direkt, aber das Live Party von Hatsune Miku in Kansai mal gegeben, war schon eine geniale Sache, hab mir das mehrfach angesehen, und mal ein wenig mit der Software herumgespielt, sogut es unter Linux halt geht. Kam aber nichts gescheites heraus. Aber ein Win 10 Rechner kommt mir eben nicht ins Haus.

 

 

Vorsicht, das Vid dauert über 3 Stunden, hab es mir runtergeladen und spiel es ab und dann mal ab, wenn ich im Büro viel Arbeit hab.


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#8 Slartibartfast

Slartibartfast

    吾輩は猫である

  • Mitglieder
  • 983 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 2017

Geschrieben 27. August 2017 - 19:58

Ich seh mich nicht so auf der künstlerischen Seite und glaub nicht, dass ich mit der Software etwas zustande bringen würde. Von den Werken kenn ich momentan auch nur die Ievan Polkka aber ich werd Mal die geposteten Sachen durchhören. Ich brauch sowieso immer Musik für den Weg zur Arbeit, also wenn es etwas gibt, das man unbedingt kennen sollte, wäre es schöne, wenn ihr es hier reinschreiben könntet. Schon mal vielen Dank für die Konzerte!

 

Kennt jemand das Buch The Disappearance of Hatsune Miku? Ich überleg gerade, mir das zu bestellen.



#9 mastapetz

mastapetz

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 60 Beiträge:
  • Erste Con:MagicMoon, Aninite 2003

Geschrieben 1. September 2017 - 04:04

Mein erstes was ich ernster genommen habe!

 

https://soundcloud.c...z/x-japan-tears

Ich habe noch einige tonbrüche die ich aber heute nimmer zamgebracht habe (ca 3 stunden rumgespielt um rein zu kommen)


Watch my Stream(Eng/Deu) :3

Please follow me on Twitter  @MasterLucker ; Facebook, Instagram and YouTube ^^

 


#10 Slartibartfast

Slartibartfast

    吾輩は猫である

  • Mitglieder
  • 983 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 2017

Geschrieben 1. September 2017 - 10:33

Schön, dass es so schnell etwas von dir zu hören gibt.

 

Wie musikalisch muss man den sein, um mit der Software etwas zu Stande zu bringen?



#11 mastapetz

mastapetz

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 60 Beiträge:
  • Erste Con:MagicMoon, Aninite 2003

Geschrieben 1. September 2017 - 13:09

Bisschen mit noten und harmonie auskennen und wenn man keine noten lesen kann dann zumindest ein gutes gehör haben ^^ 


Watch my Stream(Eng/Deu) :3

Please follow me on Twitter  @MasterLucker ; Facebook, Instagram and YouTube ^^

 


#12 mastapetz

mastapetz

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 60 Beiträge:
  • Erste Con:MagicMoon, Aninite 2003

Geschrieben 17. September 2017 - 15:33

https://soundcloud.c...etz/tears-intro   hier mal das konzertant intro zu tears, ohne stimmen, das kommt als nächstes, wenn alles gut geht brauche ich dafür nur 12 stunden *lol*


Watch my Stream(Eng/Deu) :3

Please follow me on Twitter  @MasterLucker ; Facebook, Instagram and YouTube ^^

 


#13 mastapetz

mastapetz

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 60 Beiträge:
  • Erste Con:MagicMoon, Aninite 2003

Geschrieben 18. September 2017 - 01:09

https://soundcloud.c...r-v4-miku-solid  


doppel post aber wurscht

fertigm, die grobe version ohne expression ohne ohne angepasstes  breathing  aber sont, FERTIIIIIIIIG


Watch my Stream(Eng/Deu) :3

Please follow me on Twitter  @MasterLucker ; Facebook, Instagram and YouTube ^^

 


#14 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:
  • Location:Regensburg/Graz
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 19. September 2017 - 03:10

So, Chrono;
damit du von mir mal eine ehrliche Meinung hörst, ich halte mich auch nicht zurück, quote ich deine beiden Post's.

 

12 Stunden nicht schlecht. Damit hast du ein Intro geschaffen...... um es auf den Punkt zu bringen, es ist einfach geil. Eventuell könntest du ein par höhere Töne noch ein wenig dämpfen, das lässt sich über den Equalizer recht einfach beim aussampeln einstellen.

 

Wo soll ich jetzt anfangen?

 

Grobe Version - würd ich sagen "ja richtig". Das Klavier könnte etwas mehr gedämpften Hall vertragen, so ähnlich wie in einer Konzerthalle. Allerdings ist Miku viel zu leise zum Klavier hin, und auch viel zu hoch gesungen. Ach ja mir kommt es so vor, dass Miku zwischendurch eine krazige Stimme hat.... Stimmt das, oder sind das meine Kopfhörer?

 

Ich habe es mir jetzt eine Stunde lang rauf und runter gehört: Die Instrumente vertragen so eine Art "Wattebauschdämmung" dann kann Miku's Stimmlage und Lautstärke so bleiben.

 

 

sry. Meine persönliche Meinung.


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#15 mastapetz

mastapetz

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 60 Beiträge:
  • Erste Con:MagicMoon, Aninite 2003

Geschrieben 19. September 2017 - 13:43

Ja die instrumente brauchen noch was, vor allem das von mir erwähnte "Expression" ich hoff ich bekomme das hin. Ich weiß nicht wieso miku so SUPER leise ist im vergleich (ich hab die Instrumente schon runter gedreht). 
 

Klavier, hall will ich keinen dazugeben, zumindest nicht so direkt (ich glaub aber ich weiß was du meinst) Im moment klingt es etwas Seelenlos. (Billigste "echte" klavier library kostet leider 120 €, da war ich mit 17€ fürs die Streichinstrumente noch gut drann >-<)

Mikus Stimmlage, jepp ist mir auch aufgefallen, ich muss schauen ob ich da eine Oktave runter muss oder mit ihrer Atmung und *hust* Bauchspannung  arbeiten kann 

Mit kratziger stimme meinst du wohl den Refrain auf English, diese Miku hat RIESEN probleme mit English. Damit sie etwas nicht japanisch ausspricht muss ich die Silbe mit abstrusen pre und suffixen bearbeite wodurch es teilweise klingt als ob ihr gleich der Hals durchbricht. Besonders das With wird zu WiCHHHHK und love zu LafCHHK 

 

Leider ist in Studio One nichts "einfach". Einiges von dir erwähnte habe ich schon probiert, so wie es bei anderen DAW funktionieren sollte. Aber Studio One macht nix, einzig logische Erklärung ist, das die libraries die in meiner Version dabei waren diverse effekte einfach nicht können. Klar könnte ich mir jetzt cubase kaufen, aber das ist mir zu teuer in der Version die ich brauche und die nächst billigere Version hat dann die selben library probleme wie meine Version von Stuido One (gleiches übrigens auch bei Ableton und FL)

 

 

Und das Feedback ist genau was ich brauche, ich brauche kein "eh voll geil nix zum aussetzten" das verbessert mich nicht xD Kritische (aber faire) kritik mit vorschlägen wie ichs verbessern kann ist super :D


Watch my Stream(Eng/Deu) :3

Please follow me on Twitter  @MasterLucker ; Facebook, Instagram and YouTube ^^

 






Also tagged with one or more of these keywords: Vocaloid, Hatsune Miku, Yuki

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0