Zum Inhalt wechseln


Foto

Marvel Cinematic Universe

Filme Marvel Superhelden

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
6 replies to this topic

#1 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:

Geschrieben 26. August 2017 - 11:03

Im April 2018 startet mit Avengers: Infinity War der erste der zwei Filme, die die aktuelle große Storyline abschließen.

Wer von euch verfolgt das Marvel Cinematic Universe?

Hier der Link zu Wikipedia:
https://de.wikipedia...ematic_Universe

 

 

Da es hier einiges an Gesprächsstoff gibt, stelle ich zum Einstieg einfach mal ein paar Fragen, die ihr alle oder teilweise beantworten könnt.
 

Schaut ihr die Marvel-Filme?
Interessieren euch das Universum / die Zusammenhänge, oder schaut ihr einfach nur Film für Film?
Welche Helden gefallen euch am besten / wenigsten?
Welche Filme haben euch am besten / wenigsten gefallen?
Welche Antagonisten haben euch am besten / wenigsten gefallen?
Lest ihr die Comics?
 

Es gibt noch viel mehr, was man fragen könnte, aber für ein Einstieg reicht das denke ich mal ;)


Dieser Beitrag wurde von PeteZahad bearbeitet: 26. August 2017 - 11:03


#2 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 26. August 2017 - 16:30

Ja ich schau schon, hab mir halt einige angeschaut, die Zusammenhänge sind eher weniger was für mich, da ich dann doch eher die einzelnen Superhelden mag. Was ich allerdings vermisse ist KickAss 3. Aber leider hab ich die Comics nie gelesen.

Bin mal gespannt, was aus diesem Avengers wird. (hatte ich noch nie was zu tun mit)

Vllt hab ich irgendwann mal Lust und Laund mir den Rest anzusehen.


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#3 -Neko-

-Neko-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 439 Beiträge:

Geschrieben 26. August 2017 - 22:22

Ich habe ein paar gesehen und fand sie eher langweillig....

Ich verstehe da den Hype auch nicht wirklich...

Die Comics lese ich auch nicht.


~Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn~  - Lovecraft(Cthulhu)

 

~I became insane,with long intervals of horrible sanity~ - Edgar Allan Poe

 

~That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die~ -Lovecraft

 

~No tears, please. It's a waste of good suffering.~ Pinhead(Hellraiser)


#4 Vogi

Vogi

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 286 Beiträge:

Geschrieben 28. August 2017 - 19:43

Ohhh ja Comic marvel bzw dc universe
Kult
Hab alle gesehen bis jetzt und hoffe das es noch weiter geben wird ;)

Dieser Beitrag wurde von Vogi bearbeitet: 28. August 2017 - 19:44


#5 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:

Geschrieben 2. September 2017 - 09:20

Ich habe bisher alle Filme gesehen. Die Serien aus dem Universum noch nicht. Bei denen weiß ich auch noch nicht, ob ich sie mir anschauen werden. Die Comics habe ich auch noch nie gelesen.

 

Die Zusammenhänge interessieren mich seit dem ersten Avengers. Mir gefällt es wenn versucht wird ein großes Zusammenhängendes Universum aufzubauen. Darum bin ich auch gespannt, ob das „Dark Universe“ weitergeführt wird, wobei mir die Mumie nicht sonderlich gefallen hat.

 

Bei den Marvel Filmen ist es auch von Film zu Film unterschiedlich. Vor allem bei den ersten Teilen der Helden aus Phase eins hat mir keiner außer Iron Man gefallen. Mit den zweiten wurde sie alle besser. Außer Iron Man, da war für mich der erste am besten.

Die besten Filme für mich waren Captain America - Civil War, Avengers 1 und vor allem Guardians of the Galaxy 2. Der erste Teil zählt für mich dafür zu einem der schwächsten, genauso wie Hulk und Captain America 1.

Am besten gefällt mir Iron Man als Held.  Als Antagonist hat mich der Winter Soldier beindruckt. Vor allem die Wandlung, die er im Verlauf durchmacht. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

 

Auch frage ich mich, wie es nach den 2 kommenden Avengers Filmen weitergeht. Der Vertrag von einigen Schauspielern läuft es. Verlängern sie, werden die Schauspieler ersetzt, sterben die Charaktere?

 

Bis zu Infinity Wars kommen noch Thor 3 im Oktober und Black Panther im Februar.
Thor soll sich ja einiges für das Universum ändern und es soll ja schon die Einleitung zum nächsten Avengers sein. Bin gespannt.



#6 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 7. September 2017 - 07:45

Großer Fan des MCU! Seit Captain America :D davor hatte ich keine der Filme gesehn. Als Kind hab ich die ein oder andere Comicserie geschaut, aber nie vollständig. Bei Captain America dachten sich Freunde und ich damals, schauen wir uns den Film doch mal an, da können wir uns danach sicher drüber lustig machen. Tja. Hat nicht geklappt. Wir fanden ihn alle drei viel zu gut um sich drüber lustig zu machen. Danach hab ich mir auch die restlichen Filme angeschaut, Iron Man, Iron Man 2, Thor, Hulk. Die Avengers hab ich dann gleich drei mal im Kino gesehn, weil ich so begeistert war. Seit dem schau ich mir jeden Film im Kino an, die meisten mindestens 1x Deutsch und 1x Englisch.

 

Die schwächsten waren für mich bisher, Hulk mit Edward Norton, Thor 1 und Guardians of the Galaxy 1. Bei Thor und GotG war ich dafür vom 2ten Teil ziemlich begeistert. (Heute sollt ich GotG 2 geliefert bekommen *.*)

 

Die Zusammenhänge interessieren mich auch sehr, ich mag es, wenn in einem Film gleich mehrere der Avengers zusammen kommen. Ich fand es schon als Kind unlogisch, dass sich um einen der ganz gefährlichen Gegner von zig Superhelden immer nur einer kümmert und die anderen tun gar nichts.

 

Welcher mein Lieblingsfilm ist kann ich gar nicht so genau sagen, aber am ehesten die Captain America Filme, auch wenn ich Iron Man ebenfalls großartig finde. Und Thor... es ist schwierig :D Doctor Strange war ja auch ziemlich genial.

 

Mein Lieblingsheld: Captain America und Antagonist... auch der Winter Soldier. Ich find die Story um ihn sehr spannend, wenn auch extrem tragisch >.< Bucky tut mir unglaublich leid. Bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht. 

 

Die Comics lese ich nicht. Ich hab zwar einige Scanlations, aber mir fehlt einfach die Zeit dafür und so wie bei Manga, hab ich die Dinger halt doch lieber in der Hand. Aber um jetzt auch noch mit Comic sammeln anzufangen fehlt mir a) die Motivation mich damit auseinander zu setzen wo ich am besten anfange und b) schlicht und ergreifend das Geld. Ich komm ja nicht mal mit meinen Mangareihen hinterher :P

 

Die Serien des MCU find ich zwiespältig. Manche sind absolut großartig, wie zb Jessica Jones, Agent Carter, The Iron Fist, Defenders.

 

Agents of S.H.I.E.L.D. und Daredevil hatten gute Starts, wurden für mich aber mit der Zeit uninteressant und in die Story über Luke Cage bin ich einfach nie reingekommen.

 

Ich finde was Serien betrifft ist DC besser, dafür schlagen die meisten Marvel-Filme die DC-Filme um Längen. (Außer Wonder Woman und Suicide Squad, die fand ich super) Wobei ich grundsätzlich auch ein Fan der DC-Charaktere bin. Als Kind hab ich Batman (boom, pow, zack... Heiliges Kanonenrohr :D) geliebt :D

 

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und was uns Thor 3 bringt.



#7 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:

Geschrieben 18. November 2017 - 08:13

Mittlerweile ist Thor 3 gelaufen. Thor 3 war recht lustig. Nicht übertrieben, es hat genau gestimmt.

Insgesamt war es für mich im oberen Mittelfeld der MCU Filme.

 

 

Für den Film wurde ja eine große "Entscheidung" angekündigt, die großen Einfuss auf das MCU haben soll.

Davon habe ich aber nichts mitbekommen.

Spoiler

 

 

Als nächstes ist dann Black Panther dran. Wieder ein Neuling.

Da Captain America und Bucky ja derzeit in Wakanda sind, gibt es mit ihnen vielleicht ein Wiedersehen. Zumindest Cameo Auftritte.

Nach Black Panther startet dann der nächste Avengers und irgendwie müssen sie wieder in die Gesamtstory eingebunden werden. Wenn das schon bei Black Panther passiert, hat man dort Zeit für anderes ;)