Zum Inhalt wechseln


Foto

Cosplay - Wohngemeinschaft

Cosplay Wohngemeinschaft WG Wien Kreativ Manga Anime

  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 call.me.midna

call.me.midna

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 1. September 2017 - 18:44

Hallo Allerseits,

 

 

 

ich bin ganz neu hier auf animeboard und der Grund für meine Anmeldung ist wie folgt:

 

da ich demnächst in Wien umziehen möchte, aber gerne eine(n) Gleichgesinnte(n) als WG-Partner hätte,

dachte ich mir, ich frag mich mal hier um, vielleicht ist ja jemand von euch interessiert oder kennt zufällig jemanden ;)

 

Ich, Angelika, bin weiblich, 21 und berufstätig. Wie alt du bist spielt übrigens keine Rolle, weiblich würde ich aber schon bevorzugen.

In meiner Freizeit arbeite ich an Kostümen (am Profilbild bin ich in meinem Midna-Kostüm zusehen), lese, schaue Serien, zeichne, zocke oder mach sonst was eher ruhiges, Partys werde ich mit Sicherheit keine schmeißen. ^^" 

 

Natürlich musst du nicht selber auch Cosplay machen, ich suche einfach einen kleinen (oder großen) Nerd, damit ich mich auf jemanden freuen kann wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, um zu lachen oder gemeinsam essen oder sonst was.

 

Im Grunde genommen habe ich keine genaue Vorstellung davon, wie mein künftiger WG-Partner sein sollte, denn ob es zwischenmenschlich passt, merkt man eh schnell nach ein paar Gesprächen.

 

Das wars erst mal, ich hoffe jemand hat Interesse für alles weitere, falls du noch Fragen zu meiner Person etc. hast, schreib mir einfach.

 

 

 

Ich würd mich freuen, Angelika  :)



#2 Spiteful_EX

Spiteful_EX

    Guardian

  • Moderatoren
  • 502 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2014

Geschrieben 1. September 2017 - 22:39

Hi und willkommen im Board :smile:

 

und bzgl deinem Thema: von mir mal kein Interesse, bin selber erst umgezogen :laugh:

 

aber würde mich freuen, wenn du hier jemanden findest, der/die mit dir eine WG gründet :happy:


"This is my story. It'll go the way I want it...or I'll end it here!" - Tidus

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded ... Never forget them." - Yuna

#3 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 2. September 2017 - 07:05

Hallo Angelika,

Willkommen beim animeboard! :)

 

 

Suchst du jemanden, der einen freien Platz hat, oder suchst du ir selber eine Wohnung und willst jemanden, der zu dir zieht?

 

Ich selber hätte zwar den Platz, wohne aber weit am Stadtrand.

Ich kann mir derzeit leider auch nicht vorstellen in einer WG zu leben.

 

 

Aber wenn es darum geht mal mögliche Mitbewohner / Leute kennezulernen, wir veranstalten regelmäßige Treffen.

Heute 2.9. gehen wir z.B. Paintball spielen.

http://animeboard.at...tball/?p=627408

 

Die Wiener Gruppe ist derzeit noch sehr klein, wir fahren aber auch zu den monatlichen Treffen im Burgenland:

http://animeboard.at...-im-burgenland/

 

 

Vielleicht schließt sich mal jemand der Gruppe an, oder du findet dort jemanden, der Interesse am Umzug nach Wien hat :)



#4 call.me.midna

call.me.midna

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 2. September 2017 - 12:07

Hallo ihr zwei :)

 

vielen Dank für den freundlichem Empfang, da fühlt man sich doch gleich willkommen! 

 

ich suche entweder jemanden der ein freies Plätzchen für mich zur Verfügung hätte oder jemand der mit mir gemeinsam eine neue Wohnung sucht, da ich in meiner derzeitigen Wohnung nicht bleiben möchte.

 

Ah, das ist gut zu wissen, dass ihr euch auch wirklich trefft und gemeinsam Sachen unternehmt, hoffentlich klappt es bei mir auch mal und ich hab Zeit euch persönlich kennen zu lernen! :)

 

Danke nochmal dass ihr so nett und hilfsbereit seid, das freut mich wirklich sehr  :biggrin:



#5 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 2. September 2017 - 18:50

Gerne, wir freuen uns über jeden Zuwachs zur Gruppe :)



#6 Slartibartfast

Slartibartfast

    吾輩は猫である

  • Mitglieder
  • 983 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 2017

Geschrieben 3. September 2017 - 22:43

Von mir auch ein "herzlich Willkommen"!

 

Ich hab selbst auch schon über eine WG nachgedacht, aber beschlossen, das frühestens nächsten Frühling oder Sommer weiterzuverfolgen.

Bis dahin hat sich deine Wohnsituation sicher schon zum Besseren verändert und ich hoffe du findest eine(n) nette(n) WG-Partner(in).


Dieser Beitrag wurde von Slartibartfast bearbeitet: 3. September 2017 - 22:43


#7 call.me.midna

call.me.midna

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 6. September 2017 - 17:52

Hallo und herzlichen Dank Slartibartfast, ich hoffe auch sehr dass sich hier jemand finden lässt! :)



#8 KariAhn

KariAhn

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 1. November 2017 - 10:33

Hallo Angelika,
hattest du schon glück bei deiner Suche?
Ich bin grad in einer ähnlichen Situation. Eine gute WG zu finden ist echt nicht so einfach.

Dieser Beitrag wurde von KariAhn bearbeitet: 1. November 2017 - 10:33


#9 call.me.midna

call.me.midna

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2018 - 21:32

Hey KariAhn,

entschuldige ich hab deinen Post leider voll übersehen ^^"
Ich bin vor zwei Wochen nach langer Suche endlich in eine Wg eingezogen. :) ich hab jemanden über WG-gesucht.at gefunden, vielleicht hast du da ja auch Glück!

Ich wünsche dir alles Gute, falls du noch auf der Suche bist!





Also tagged with one or more of these keywords: Cosplay, Wohngemeinschaft, WG, Wien, Kreativ, Manga, Anime

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0