Zum Inhalt wechseln


Foto

Das letzte Wort 2

Das letzte Wort Off-Topic

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
223 replies to this topic

#201 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 12. October 2017 - 10:05

naja, der macht ab u. dann ein paar Fehler, was in letzter Zeit eigentlich nicht vorgekommen ist.


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#202 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:

Geschrieben 12. October 2017 - 11:48

Da ich schon mal Probleme mit Paypal hatte, halte ich nichts von denen ;)

#203 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 12. October 2017 - 13:03

Meines Wissens nach wird am neuen Server fürs Board und alles andere Vereinszeug immer noch gearbeitet :P aber ich hab schon lang nichts mehr davon gehört... vielleicht gibts bei der GV am 4.11. was Neues :P



#204 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:

Geschrieben 12. October 2017 - 14:23

Vielleicht geht jetzt was weiter, weil etwas mehr hier los ist

#205 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 12. October 2017 - 14:49

Das bezweifle ich... das Animeboard wird nicht mehr ernst genommen



#206 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 12. October 2017 - 21:19

Das bezweifle ich... das Animeboard wird nicht mehr ernst genommen

Ich gleube es läuft in deine Richtung.


Ich hätte schon längst gesagt:

SCHLUSS


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#207 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 12. October 2017 - 23:41

na wat de nu Pete?


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#208 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:

Geschrieben 13. October 2017 - 10:44

Demnächst heißt nicht morgen ;)
Aber wir sind fast an meiner geplanten Zahl

#209 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 13. October 2017 - 11:34

kann sich nur noch um Jahre handeln :P



#210 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 641 Beiträge:

Geschrieben 13. October 2017 - 11:36

Je mehr wir Posten, desto schneller kriegt jemand das letzte Wort...

Das bezweifle ich... das Animeboard wird nicht mehr ernst genommen

Ich schätze, der Zählthread, so populär er auch sein mag, ist auch nicht gerade dazu geeignet, den Entscheidungsträgern die Unentbehrlichkeit des Forums zu vermitteln. :-/
Wir sollten froh sein, wenn sie den Server
nicht ganz abdrehen.

#211 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:

Geschrieben 13. October 2017 - 14:16

Wenn sie das Forum abdrehen, übersiedeln wir in mein Forum.

 

Dort ist der Zählthread bei über 13.000 ^^



#212 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 641 Beiträge:

Geschrieben 13. October 2017 - 15:06

So weit wird es hoffentlich nicht kommen.

 

@PeteZahad: Wie ist dein Resümee zur Konferenz/Seminar? Hat es sich gelohnt und hast du was neues erfahren, Kontakte geknüpft o.ä.?

Ich hab's diese Woche nicht geschafft, nach Bayern zu fahren, sorry. Wie war denn dein Abendprogramm? Ich frage deshalb, weil bei uns, wenn wir auf Seminare geschickt werden, ist es immer gerne gesehen, auch den Abend gemeinsam mit anderen Teilnehmern zu verbringen, um den Horizont zu erweitern. ;-)



#213 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:

Geschrieben 13. October 2017 - 15:45

Großteils sehr gut. Ich kann einiges davon mitnehmen.

Es war weit interessanter als die letzten beiden Schulungen, die ich gemacht habe.

 

Kontakte habe ich nicht geknüpft. Mein Chef würde es auch gerne sehen, wenn ich Kontakte knüpfe, aber ich bin kein Mensch dafür. Ich bin standardmäßig eigentlich sehr zurückhaltend.

Mein Kollege und ich sind auch nicht zu der Abendveranstaltung gegangen, die am Dienstag gewesen wäre ^^

Auch sonst waren wir nach den Workshops/Vorträgen entweder nur essen, oder sin gleich zur Pension zurück. Dort funktionierte das Internet nicht und über das Diensthandy wollte ich nicht zu viel rein. Deshald war ich abends auch nie hier ^^

Also abseits des Programms sehr sehr unspektakulär.

 

Kein Problem wegen München ;)



#214 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 641 Beiträge:

Geschrieben 13. October 2017 - 18:31

Also war es die Kosten wert. Den Chef wird es sicher freuen (und dich vielleicht auch, wenn es für die Arbeit nützlich ist). :smile:

Wir werden leider nur selten auf Reisen geschickt, da viele Schulungen im Haus erfolgen.



#215 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:

Geschrieben 13. October 2017 - 21:46

Ja, es war alles wert. Im Vergleich mit den sonstigen Schulungen, die wir normalerweise machen, war es nur geringfügig teurer.
Und da 1-2 Wochen für Fortbildung eingeplant sind, hat es sich mehr ausgezahlt als das letzte Jahr mit 2 Wochen Schulung.
Wir sind sonst irgendwo in Wien für Schulungen.


Wenn du Schulungen bei euch intern sind, werden dann mehrere gleichzeitig geschult, oder kommen da für einzelne Leute Trainer?

#216 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 641 Beiträge:

Geschrieben 14. October 2017 - 06:10

Da die Themen in der Regel mehrere Leute betreffen, werden meist Gruppen geschult.

 

Beim letzten grösseren InHouse-Training wurde bei uns (wieder einmal) ein komplexes Lean-Management-System implementiert und die Workshops waren ein Teil davon. Die Trainer waren zugleich auch unternehmensberatend und projektbegleitend tätig.

 

Unser vorhergehender Eigentümer (Ein großer Papierhersteller) hatte ein interessantes Konzept: bei Schulungen wurden Mitarbeiter verschiedener Schwesterwerke immer an wechselnden Standorten trainiert. So hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, auch andere Werke/Kollegen der Gruppe und ihre Arbeitsweisen kennenzulernen oder auch einmal den eigenen Standort vorzustellen.

 

Ein Vorteil der Vor-Ort-Schulungen ist es, dass man das Gelernte direkt am Gemba (dem Ort des Geschehens) anwenden kann, oft schon in Miniprojekten während eines Workshops.

Der große Nachteil ist aber, dass man in der Nähe seines gewohnten Arbeitsumfeldes nur schwer den Kopf für neue Inhalte frei bekommt. Man wird immer wieder vom Tagesgeschäft abgelenkt. Da sind externe Kurse viel ungezwungener.


Dieser Beitrag wurde von Desint bearbeitet: 14. October 2017 - 06:14


#217 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:

Geschrieben 14. October 2017 - 06:55

Ok.

 

Große Massenschulungen finden bei uns eigentlich nie statt. Zumindest innerhalb der IT.

Es gäbe wenn bei uns die Möglichkeit für 1-2 Tage einen Consulter für einen bestimmten Fachbereich (2-3 Leute) zu holen.

 

Wenn wir von der IT ausgehend Schulungen abhalten, kommt es immer an die Zielgruppe drauf an.

Als ich den Kollegen in den Ländern das DWH beigebracht habe, sind die 1-2 Kollegen aus den Ländern dafür nach Wien gekommen.

Unlängst hat mein Chef das neue Pricing System für Kunden, welchen demnächst in Bosnien aktiv geht geschult und ist dorthin gefolgen.

 

 

Aber das Konzept mit den wechselnden Werken gefällt mir.

Ich denke, dass das Kopf frei bekommen wichtiger ist und bevorzuge externe Schulungen.

Wenn ich in einer Schulung sitze und die Möglichkeit habe auf meine Arbeit zuzugreifen, werde ich es immer machen.



#218 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 641 Beiträge:

Geschrieben 16. October 2017 - 17:27

Um ein leidiges Thema noch ein letztes Mal aufzurollen und hoffentlich abschließen zu können:

 

Der Hai soll straffrei bleiben.

Wie es scheint, sind die Polizisten, die den vermummten Werbehai "gefangen" haben, nicht von sich aus aktiv geworden, sondern auf Antrag. Und dieser Antrag soll von derselben PR-Agentur gekommen sein, die auch den Hai angestellt hatte. Also ein medienwirksamer Marketing-Gag auf Kosten der Exekutive... :rolleyes: 

Quelle: orf.at



#219 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:

Geschrieben 21. October 2017 - 08:35

ein paar Posts vor Schluss und keiner schreibt mehr hier ^^

 

 

In Madagaskar bricht gerade wieder die Pest aus :/



#220 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 641 Beiträge:

Geschrieben 22. October 2017 - 15:21

Ich hatte gedacht, die Pest wäre schon fast ausgemerzt, aber Afrika scheint solchen Krankheiten ein gutes Substrat zu bieten. :-(


Kimi no na wa kommt im Jänner ins Kino...
Und J.J.Abrams hat bereits ein US-Remake angekündigt. Der hat es vielleicht eilig.

Dieser Beitrag wurde von Desint bearbeitet: 22. October 2017 - 15:24