Zum Inhalt wechseln


Foto

Das letzte Wort 2

Das letzte Wort Off-Topic

  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
223 replies to this topic

#221 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1955 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 22. October 2017 - 15:52

Ich dachte auch, dass das schon ausgerottet ist. In Madagaskar aber noch nicht. Nur tritt es jetzt verstärkt auf.


Davon habe ich auch schon gelesen :)
Gesehen habe ich ihn noch nicht. Vielleicht warte ich jetzt bis dorthin.
Hoffentlich wird aus dem Remake nichts ^^

#222 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 640 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 22. October 2017 - 19:59

Wie ich gerade gelesen habe, treten Pest-Fälle immer noch weltweit auf. Selbst in den USA gibt es jedes Jahr mehrere Infektionen. Der Fokus liegt allerdings in Zentral- und Ostafrika.

Europa ist zwar - noch - frei davon, aber einem kranken Floh kann man schwer verbieten, sich per Reisegepäck in ein Flugzeug zu schummeln...

Zumindest werden wir in Wien keine Pestmasken mehr sehen, denn die sind seit dem 1. Oktober verboten. (SCNR)

 

Your Name habe ich auch noch nicht gesehen, finde ein Remake aber ziemlich unnötig, besonders nach so kurzer Zeit.

Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass der erste Name, der mir im Zusammenhang mit einem möglichen Makoto-Shinkai-Film-Remake einfällt, J.J.Abrams ist. Zumindest visuell ist er auf der gleichen Schiene wie Shinkai, da beide die selbe Leidenschaft für Lens Flares und Reflektionen teilen. Optisch traue ich ihm also schon zu, eine gute Arbeit abzuliefern. Ob er aus einem Romance-Drama einen SciFi-Actionfilm macht, bleibt allerdings abzuwarten. :wink:

(Da es das Thema RL-Adaptionen bereits an anderer Stelle gibt, beschleicht mich das Gefühl, ich schaffe es gerade wieder, in einem Thread ohne Topic Off-Topic zu werden...)


Dieser Beitrag wurde von Desint bearbeitet: 22. October 2017 - 20:02


#223 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1185 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 22. October 2017 - 20:07

Weil wir bei Krankheiten sind. Ich hätte eine gratis Impfung gegen Grippe bekommen. Wollte es aber nicht machen, da sie im Vorhinein den Wirkstoff mischen und bis dieser Virus bei uns ist sich wieder weiter entwickelt hat, so daß es sein kann, das die Impfung unnötig war.. obwohl sie zeitlich schon besser dahinter sind das es übereinander stimmt.

Ich muss ehrlich gestehen ich bin nur gegen das wichtigste geimpft.

Wie denkt ihr dazu.
Kenne ein paar die sind fanatisch, andere haben gar keine Impfung.

Letztendlich muss eh es jeder selbst wissen.

#224 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 640 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 22. October 2017 - 20:38

Ein Arzt aus meiner Bekanntschaft meinte einmal zur Grippe-Impfung: "Ohne Impfung dauert die Influenza 2 Wochen, mit ihr dauert sie 14 Tage." ;-)

 

In unserer Firma werden den Mitarbeitern derzeit wieder Gratis-Grippeimpfungen angeboten.

Ich habe mich bisher noch nie gegen die Grippe impfen lassen, werde aber heuer von dem Angebot Gebrauch machen, da ich mir im Moment keinen Ausfall leisten will.

 

Dass der Impfstoff-Mix schon Monate im Vorhinein festgelegt wird und die Wirksamkeit daher nicht mehr zu 100% garantiert werden kann, ist natürlich ein Problem. Lässt sich aber wohl nicht ändern, da es nun mal seine Zeit braucht, um Millionen von Impf-Dosen herzustellen. Ich meine dazu, dass ein teilweiser Schutz immer noch besser ist, als gar keiner (zumindest für Leute, die besonders gefährdet oder exponiert sind).

 

Im Gegensatz zu der Klischee-Blondine im Oval Office halte ich Impfungen für sinnvoll, vor allem für Kinder.

Ich selbst habe allerdings schon lange keine Immunisierung mehr vornehmen lassen, bis auf eine Tetanus-Spritze bei meinem letzten Unfall. Für eine FSME-Impfung wäre es auch wieder an der Zeit. Vielleicht hole ich das nächsten Frühling nach.

 

Wie ist das bei deinen Bewohnern?

Wird älteren Leuten zu einer Impfung geraten?


Dieser Beitrag wurde von Desint bearbeitet: 22. October 2017 - 20:40






Also tagged with one or more of these keywords: Das letzte Wort, Off-Topic

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0