Zum Inhalt wechseln


Foto

Animes zum Thema Halloween?


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 1. October 2017 - 20:11

Weil mich das Thema neugierig machte, aber gibt es eigentich Animes die sich mit dem Thema Halloween befassen? Also abgesehen von Horroranimes? Welche Animes kann man eig zum Thema Halloween empfehlen?

Dabei darf alles empfohlen werden. als nur nicht nur Animeserien, sondern auch Animefilme, wenn sie eben zu Halloween passen.

Haut mal raus was euch an Vorschlägen einfällt :)

 

1506988-bigthumbnail.jpg


Dieser Beitrag wurde von BlueFlow bearbeitet: 1. October 2017 - 20:13


#2 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:
  • Location:Regensburg/Graz
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 1. October 2017 - 20:36

Naja, bei Helloween geht es eigendlich mehr um Grusel und Grauen...

Naja, etwas was mir schnell einfällt wär Urotsukidoji.... Aber mit der oder den Filmen, kannst du Kindern echt einen Horror eintreiben, also eher nicht.

 

Naja, was mir sonnst noch gerade auf die Schnelle einfällt wär:

Seikon no Qwaser

Spoiler

aber nicht mal dieses ist Kinderverträglich....


sehr sehr schwierig dieses Thema.  a050.gif

 

Edit:

mir ist noch etwas eingefallen:

Spoiler


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#3 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1955 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 2. October 2017 - 15:39

Hmm, Anime, die Halloween thematisieren kenne ich eigentlich gar keine.

Eine schnelle Google Suche hat auch keine Ergebnisse gebracht.

 

 

Aber was man sich sonst zu Halloween anschauen könnte, sind Anime, die Geistergeschichten behandeln. z.B.:

 

Yami Shibai

https://www.anisearc...e-ghost-stories

https://myanimelist....383/Yami_Shibai

 

 

Ayakashi: Japanese Classic Horror

https://www.anisearc...-classic-horror

https://myanimelist...._Classic_Horror

 

 

Mononoke:

https://www.anisearc...e/4217,mononoke

https://myanimelist....e/2246/Mononoke

 

 

Aoi Bungaku Series:

https://www.anisearc...-bungaku-series

https://myanimelist...._Bungaku_Series



#4 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 2. October 2017 - 21:43

Das sind ja doch mal einige genannt worden an Animes, deutlich mehr als wie ich erwartet habe danke :)
Wenn ich mit meinen Animes die ich aktuell ansehe durch bin, werde ich die mir hier genannten gern mal ansehen.

Hoffe aber es schneien noch mehr Vorschläge rein, denn wirklich gute Animes zum Thema Halloween gibts wohl echt selten, und dann mal erst die Spreu vom Weizen zu trennen.
Schwierig.

Was dazu noch passen könnte, und mir grad einfällt ist folgendes:
Vampire Princess Miyu.



Jeddoch gleich als Vorwarnung, der Anime ist nichts für schwache Nerven.
Denke das Vampire aus Animes auch sehr gut zu Halloween Animes passen, wenn sie schaurig genug sind.
Sebastian aus Black Butler finde ich z.b alles andere als gruselig :/ und kann den Hype wenig um ihn verstehen, aber jedem das seine.


Marisa Kirasame passt perfekt zum Thema Halloween, jeddoch nicht sicher obs zu Touhou einen Anime gibt, und ob der dann viel mit Halloween gemein hätte, denke bei zweiteren eher nicht.
533px-Th145Marisa.png

Ich denke das grade die Charaktere von Touhou zumindest 3 von ihnen, doch in die Kategorie Halloween/Anime gut rein passen.

http://touhou.wikia....gory:Characters

Remillila Scarlet
Flandre Scarlet
Marisa Kirasame

Dieser Beitrag wurde von BlueFlow bearbeitet: 2. October 2017 - 21:51





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0