Zum Inhalt wechseln


Foto

Das letzte Wort 3

Das letzte Wort Off-Topic

  • Please log in to reply
109 replies to this topic

#1 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1797 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 23. October 2017 - 15:41

Hier kann man sich über alles Mögliche unterhalten, ohne an ein Thema gebunden zu sein.
Da es sich oft nicht auszahlt für etwas einen eigenen Thread eröffnen um seine Gedanken oder irgendeine Info zu verbreiten, kann man das hier machen.

 

 

Das letzte Wort ging diesmal an Desint.

 

 

Hier das letzte Wort der letzten Runde:

 

Ein Arzt aus meiner Bekanntschaft meinte einmal zur Grippe-Impfung: "Ohne Impfung dauert die Influenza 2 Wochen, mit ihr dauert sie 14 Tage." ;-)

 

In unserer Firma werden den Mitarbeitern derzeit wieder Gratis-Grippeimpfungen angeboten.

Ich habe mich bisher noch nie gegen die Grippe impfen lassen, werde aber heuer von dem Angebot Gebrauch machen, da ich mir im Moment keinen Ausfall leisten will.

 

Dass der Impfstoff-Mix schon Monate im Vorhinein festgelegt wird und die Wirksamkeit daher nicht mehr zu 100% garantiert werden kann, ist natürlich ein Problem. Lässt sich aber wohl nicht ändern, da es nun mal seine Zeit braucht, um Millionen von Impf-Dosen herzustellen. Ich meine dazu, dass ein teilweiser Schutz immer noch besser ist, als gar keiner (zumindest für Leute, die besonders gefährdet oder exponiert sind).

 

Im Gegensatz zu der Klischee-Blondine im Oval Office halte ich Impfungen für sinnvoll, vor allem für Kinder.

Ich selbst habe allerdings schon lange keine Immunisierung mehr vornehmen lassen, bis auf eine Tetanus-Spritze bei meinem letzten Unfall. Für eine FSME-Impfung wäre es auch wieder an der Zeit. Vielleicht hole ich das nächsten Frühling nach.

 

Wie ist das bei deinen Bewohnern?

Wird älteren Leuten zu einer Impfung geraten?

 

 

1. letztes Wort: Hikito

2. letztes Wort: Desint

 

 

 

Holt euch das letzte Wort!
 



#2 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1797 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 23. October 2017 - 15:50

Glückwunsch Desint :)

 

 

 

Ich lasse mich seit vielen Jahren Grippe impfen. Seitdem habe ich sie auch nicht mehr gehabt.

Nur mehr einfache Erkältungen. Davor hatte ich jedes Jahr die Grippe.

Seit ich beim RK aufgehört habe, impfe ich mich selbst.

 

Ich habe sonst klassische Impfungen aus der Kindheit, Mumps, Masern, Röteln

Sonst regelmäßig FSME und Tetanus, sobald die Wirkung ausgelaufen ist.



#3 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 581 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 23. October 2017 - 16:15

Danke, danke. ;-)

So geht man also in die Anime-Board-Annalen ein.

 

Eine Grippe hatte ich in den letzten 20 Jahren nur einmal. Erkältet war ich dagegen öfters.

Daher könnte ich nicht sagen, dass eine Impfung bei mir etwas gebracht hätte. Glück gehabt. Aber man wird ja nicht jünger.

 

Das ganze Kinderimpfungsprogramm habe ich natürlich auch absolviert. Und zu meiner Zeit war noch die Pockenimpfung gesetzlich vorgeschrieben. Mittlerweile ist die Variola zum Glück wirklich ausgemerzt.

 

Die FSME-Immunisierung steht auf meiner ToDo-List.



#4 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1797 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 23. October 2017 - 19:07

Es zahlt sich aus immer das letzte Wort hier zu haben ^^

 

Ich habe unlängst auch wieder den Thread entdeckt, wo ich verewigt bin :)

http://animeboard.at...e-aninite-2010/

 

 

Ist natürlich schwer zu sagen, ob die Impfung eine Grippe verhindert hätte.

Vielleicht hat es auch einen Placebo Effekt. Bei mir hilft es scheinbar ^^

Ein Freund von mi wiederum, der immer der Meinung war, dass das nichts bringt hat sich mal Grippe impfen lassen und genau in dem Jahr ist er krank geworden.

 

 

Ist die Impfung bei euch komplett kostenlos?

Bei uns gibt es auch so eine Aktion, aber man muss ca. 15€ für den Impfstoff zahlen.



#5 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1054 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 23. October 2017 - 20:02

Bei uns im heim war eine Aktion das jeder gratis gegen Grippe impfen kann, also die Bewohner und Mitarbeiter. Ich war nicht.

Das einzigstes was ich in letzter Zeit geimpft wurde war Hepatitis, aufgrund dessen weil ich in der Pflege bin und Tetanus.

Ich weiß nicht Recht was ich von Impfungen halten soll, wenn man es sich näher durch ließt. Aber gut, man kann bei allem etwas negatives oder etwas positives in Erfahrung bringen wenn man danach sucht;)


Achja, Gratulation Desint:)

Dieser Beitrag wurde von Julina bearbeitet: 23. October 2017 - 20:03


#6 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 581 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 24. October 2017 - 04:25

Die Kosten für die Impfungen werden bei uns von der Firma übernommen. Zu gewissen Zeiten werden auch Impfungen gegen FSME und Hepatitis (A glaube ich) angeboten.

 

Natürlich gibt es Impfgegner, welche die Impfung für eine Verschwörung der Pharmaindustrie halten. Ich habe allerdings keine Medizin studiert und kann deren Gegenbeweisführung daher nicht objektiv beurteilen. Da ich nichts von Verschwörungstheorien halte, vertraue ich im Zweifel der aktuellen Lehrmeinung und bin der Impfung deshalb positiv eingestellt.

Bisher hat auch noch kein Ikigami an meiner Tür geklingelt. ;-)



#7 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6037 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 24. October 2017 - 09:37

Gratuliere Desint ;)

 

@aktuelles Topic

Ich bin kein Impfgegner, Kinder sollten die wichtigsten Impfungen auf jeden Fall erhalten um gewisse Krankheiten ein für alle Mal auszurotten. Was ich persönlich gar nicht brauche sind eben diese Grippeimpfungen. Den Spruch "mit Medikamenten dauerts 2 Wochen ohne 14 Tage" (oder umgekehrt) kenn ich auch und daran ist viel Wahres denk ich... Ne FSME-Impfung wäre bei mir mal wieder dringend notwendig und Tetanus glaub ich in 2 Jahren wieder, aber das ist auch alles was ich mehr oder weniger regelmäßig machen lasse

 

eine richtige Grippe hatte ich trotz fehlender Impfung noch nie, höchstens mal nen leichten grippalen Infekt :D Also impfen ja, aber nur in Maßen :P



#8 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1054 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 24. October 2017 - 11:16

Meine Tochter nimmt auch an den Impfungen der schule Teil.

Aber außenordentlich wie HPV, Grippeimpfung usw... Nicht..


Ich denke es möge für den älteren Menschen gut sein, sich gegen Grippe zu impfen, da viele davon an Grippe sterben.
Aber gesunde junge, bis mittel alte Menschen , ist es glaube ich eher nicht nötig.

Aber ist nur meine Meinung. Und jede andere ist auch akzeptiert^^

Ikigami, hab's mir gerade ergoogelt, sieht interessant aus. Hast du's dir schon einmal angesehen?


Ooh sehe gerade das ich befördert wurde. Jetzt bin ein Otaku:p

Dieser Beitrag wurde von Julina bearbeitet: 24. October 2017 - 11:20


#9 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1797 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 24. October 2017 - 15:08

Otaku ist man recht lange.

Bin gespannt, wann es wieder wechselt ^^



#10 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6733 Beiträge:
  • Location:Regensburg/Graz
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 24. October 2017 - 15:13

Otaku bleibt recht lange, is so im Adminpanel eingestellt. Gratuliere Desint zum Sieg und Julina zur Beförderung.

 

 

Danke du bist eifach Nett, hat mir den Tag ein wenig versüßt. :D


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#11 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 581 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 24. October 2017 - 19:34

@Julina: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von Ikigami bisher nur den ersten Band gelesen habe. Der Real Life-Film steht schon seit längerem ungeschaut in meinem DVD-Regal.

 

Gratulation zur Otaku-Zertifizierung. :biggrin:



#12 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1054 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 25. October 2017 - 19:17

Also wird s dich nicht so gefesselt haben, nehme ich Mal an.. .

Ich finde bei Steins Gate ab Folge 7 nichts auf Deutsch. Zum Haare ausreisen. Dabei gefiel es mir so. Eine Seite habe ich gefunden, doch da hüpfen immer die nackigen Leute am Bildschirm heruum bevor der Anime kommt und grieks oft nicht weg. Das nervt sooo!!!!!!!! Und nackige Menschen sehe ich in der Arbeit mehr als genug:p

Dieser Beitrag wurde von Julina bearbeitet: 25. October 2017 - 19:20


#13 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1797 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 25. October 2017 - 19:27

Da ein Link zu der Seite schonmal gepostet wurde, mache ich es jetzt auch:

edit:  Link wieder entfernt

 

Dort bei den Folgen auf der rechten Seite auf das rote Symbol klicken.

Da funktioniert es.


Dieser Beitrag wurde von PeteZahad bearbeitet: 25. October 2017 - 19:39


#14 Julina

Julina

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1054 Beiträge:
  • Location:Melk
  • Erste Con:Aninte Wien 2017

Geschrieben 25. October 2017 - 19:30

Hihi danke^^

#15 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6733 Beiträge:
  • Location:Regensburg/Graz
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 25. October 2017 - 20:12

Oha, war wohl ne illegale Seite *g*


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#16 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1797 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 25. October 2017 - 20:26

 

dass sie sich mit ihrer Webseite im grauen Rechtsbereich bewegen.

 

Tja ^^

Aber sicher ist sicher ;)



#17 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6733 Beiträge:
  • Location:Regensburg/Graz
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 25. October 2017 - 20:51

Aha, check. war wohl wieder sowas wie ALoads.... böse böse Raubkopierer


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#18 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1797 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 26. October 2017 - 08:27

fast, eine reine streaming Seite ;)



#19 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6733 Beiträge:
  • Location:Regensburg/Graz
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 26. October 2017 - 12:12

naja, manchmal sind solche Seiten nützlich, wenn du dir bei den Gratisepisoden bei den legalen Anbietern keinen Überblick verschaffen kannst. sonnst hätt ich Steins:Gate nie gekauft. ;)


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#20 Desint

Desint

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 581 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 26. October 2017 - 16:09

Also wird s dich nicht so gefesselt haben, nehme ich Mal an.. .

Das will ich so nicht sagen. Ikigami fiel bei mir damals nur gerade in eine Phase, wo ich absolut keine Zeit und Lust mehr für Anime/Manga hatte und mich völlig aus dem Genre zurückgezogen hatte. Auch Serien wie SAO 2 oder Psycho Pass 2 habe ich nicht beendet und stehen nun auf meiner ToDo-List.

 

@actual Topic:

Dubiose Anime-Quellen haben, bei allem Schaden, den sie anrichten, natürlich auch ihre Vorzüge für die Konsumenten und unbestreitbar auch einen gewissen Werbeeffekt für die Provider.

Ich für meinen Teil kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ich der Animeindustrie genügend Umsatz beschere, um einen gelegentlichen Blick in die Grauzone moralisch vertreten zu können.

Wenn es der Anime wert ist, wird er hinterher sowieso gekauft.

 

Und außerdem will ich nicht 3 Monate warten, bis Netflix endlich die Walkinder rausbringt...


Dieser Beitrag wurde von Desint bearbeitet: 26. October 2017 - 16:10






Also tagged with one or more of these keywords: Das letzte Wort, Off-Topic

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0