Zum Inhalt wechseln


Foto

Online Spiele mit einer netten Community?


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 28. November 2017 - 23:01

98c.jpgIch weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum dafür ist aber Fragen kostet ja nichts. Kann mir hier jemand gute Online Spiele empfehlen? Ich suche Spiele wo man mit Leuten zusammen spielen kann, aber dennoch eine nette Community hat. Also nicht nur ein Solo Questen vor sich hin alleine, sondern eben Spiele wie Lol oder andere Rpgs, oder darf gern auch was mit Strategie/Action sein, sofern das Spiel an sich spannend ist, und man dort auch eine nette Community hat. Online Spiele die mir bis dato sehr gut gefallen:

Aura Kingom

Echos of Souls

Warframe

 

 

 

Beides sind sehr schön gemachte Online Mmorps mit Spielern aus der ganzen Welt. Man kann in Items investieren die das Aussehen verändenr ist aber kein Muss. Final Fantasy gefiel mir auch sehr, nur das ist eben leider kostenpflichtig pro Monat. Von Dota habe ich gehört, es reizt mich es zu probieren..nur habe gehört die Community ist dort kein Stück besser als wie die von Lol? Im Klartext ich will ein Spiel finden wo man gemeinsam zusammen spielen kann, aber mit einer netten Community, und das Spiel an sich sollte einen Spaß machen. Wow habe ich lange Zeit mal gespielt nur nach einer Zeit wurde es frustierend, frustierend in dem Sinne das man zu lange mit questen und Equip farmen zu bringt, und die Leute dort alles andere als nett waren. Die Leute sind dort versessen drauf ständig Leute für Gilden zu gewinnen, und wenn sie merken du lieferst nicht den Schaden den sie sich vorstellen können sie sehr schnell unfreundlich werden. Ich kam mir in Lol lange Zeit sehr ausgenutzt vor, und das ich dafür dann auch noch Geld bezahlt habe..lässt es mich bereuen es so lange gespielt zu haben. Ergo ist es mir echt wichtig das wenn ich Zeit in ein neues Online Spiel investierte auch wirkliche eine faire und nette Community zu finden, denn keiner ist gern der Prügelmann für andere. Wenn ihr dazu Vorschläge habt welche Online Spiele eurer Meinung nach richtig gut sind, inklusive der Community, nur raus damit bin gespannt. :smile:

 

Leage of Legends..kann ich nur bedingt empfehlen, zuviele Flamer, zeitweise Online Mobbing dort, Das Spiel mag eine schöne Grafik haben, und nette Champions ist aber auch von der Balance her stark unbalanciert. Es wird immer dort Champs geben die einfach extrem stark, sind während man ohnehin schwachen Champs einen Nerv verpasst. Riot juckt das nicht, sie denken ja nicht mal dran seit Jahren ihre Tankmeta zu ändern leider.


Dieser Beitrag wurde von BlueFlow bearbeitet: 28. November 2017 - 23:03


#2 hyyylight

hyyylight

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 146 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 2013

Geschrieben 29. November 2017 - 15:15

Ja, die DotA Community ist sicherlich nicht besser als die LoL Community (hab 2K Stunden in DotA ^^) und man hat eine sehr steile Lernkurve.

 

Zu deiner Beschreibung denk ich passt Guild Wars 2 ganz gut. Hab das vor 4 Jahren mal gespielt und man braucht nicht ewig lang zu leveln und das zusammen spielen hat sehr viel Spass gemacht. Wenn du Strategie magst kannst du in eine WvWvW Gilde gehen und dort grosse Kaempfe haben, aber du kannst genau so gut PvP spielen das ist 5vs5 und es ist total unabhaengig von den anderen Spielmodi (du bist dort automatisch gemaxt und hast alle skills zur Verfueung soweit ich das in Erinnerung hab).

 

PvE durchspielen hat auch Spass gemacht, hab aber damals den Grossteil meiner Zeit entweder im WvWvW oder im PvP verbacht.^^



#3 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 2. December 2017 - 23:44

Ja, die DotA Community ist sicherlich nicht besser als die LoL Community (hab 2K Stunden in DotA ^^) und man hat eine sehr steile Lernkurve.

 

Zu deiner Beschreibung denk ich passt Guild Wars 2 ganz gut. Hab das vor 4 Jahren mal gespielt und man braucht nicht ewig lang zu leveln und das zusammen spielen hat sehr viel Spass gemacht. Wenn du Strategie magst kannst du in eine WvWvW Gilde gehen und dort grosse Kaempfe haben, aber du kannst genau so gut PvP spielen das ist 5vs5 und es ist total unabhaengig von den anderen Spielmodi (du bist dort automatisch gemaxt und hast alle skills zur Verfueung soweit ich das in Erinnerung hab).

 

PvE durchspielen hat auch Spass gemacht, hab aber damals den Grossteil meiner Zeit entweder im WvWvW oder im PvP verbacht.^^

 

 

Danke für den Vorschlag werde es in Erwägung ziehen, hoffe aber es kommt in dem Thema hier noch etwas mehr Feedback von anderen hin zu. :smile:



#4 sunaipaa

sunaipaa

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge:
  • Location:Wr. Neustadt
  • Erste Con:AniNite 2012

Geschrieben 17. December 2017 - 21:08

Ich kann dir nur Monster Hunter empfehlen. Im Jänner kommt das neue Spiel (Monster Hunter World) für PS4 und XBOX ONE raus. Später auch für PC. Ich persönlich bin ein Riesen-Fan der Serie, ich warte aber auf die PC Version.

 

Monster Hunter ist ein PvE Spiel. Online mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig riesige Vieher jagen. Kann ich nur empfehlen. Die Community ist auch super nett. Vor allem da man ja miteinander spielt, tut man sich nicht so leicht gegenseitig haten haha.



#5 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 27. December 2017 - 20:09

Danke mal für all die Vorschläge die rein kamen, will mal Heroes of The Storm probieren, Warfrage gefällt mir bis dato eigentlich nun auch sehr gut.

Wenn man auf Action in Kombination mit Weltraum Feeling und Cyberspace mag ist Warframe einen Versuch Wert.

Monster Hunter kenne ich nur zum vom zu sehen, selber wie ich es probierte, fand ich es doch etwas eintönig und man tut immer das gleiche Monster jagen :/

Von daher danke für den Vorschlag nur ka ob ich da grad Lust drauf habe ewig alleine Solo zu Questen in Monster Hunter :/

 

Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge rein, danke für alle mal die sich beteiligt haben.

Falls ihr selber noch Spielempfehlungen sucht zu Online Spielen, oder zu anderen Spielen kann das Thema gerne dafür dann benutzt werden.

Das Herr der Ringe Spiel reizt mich sofern kostenlos ist, weil ich Fan von den Filmen bin, also mal sehen ^^.

Guildwars klingt auch gut nur da ich nicht zuviele Spiele beginnen will, die man dann vielleicht nicht weiterspielt, probier ich mal die aus die die ich eben genannt habe: Warframe/Hos und eventuell das Herr der Ringe Spiel.

Für mehr habe ich einfach die Zeit nicht.


Dieser Beitrag wurde von BlueFlow bearbeitet: 27. December 2017 - 20:11


#6 Skadiddle

Skadiddle

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 12 Beiträge:
  • Location:NÖ (Baden) / Wien
  • Erste Con:AniNite 2012

Geschrieben 16. January 2018 - 16:37

Ich spiele im Moment wieder gerne Final Fantasy 14 - habe eine unglaublich nette und hilfsbereite Freie Gesellschaft (Gilde) gefunden und so macht das Ganze dann doppelt so viel Spaß. :)

Aber ja, wie du im Original-Post erwähnt hast, ist es halt leider mit Abo-Modell.

 

Ansonsten kann ich mich hyyylight mit Guild Wars 2 anschließen - es ist ein wirklich solides MMO mit gut durchdachten und funktionierenden Features und ich hatte lange Zeit viel Spaß damit. Vielleicht werde ich dieses Jahr auch mal wieder reinschauen, da im September ja das neue Add-On erschienen ist.

 

Und bezüglich Monster Hunter kann ich mich sunaipaa auch anschließen - ich kann zwar nicht wirklich was über die generelle Community sagen, denn ich habe eine gleichbleibende Gruppe von Freunden, mit denen ich immer Monster Hunter zocke, aber es ist ein Spiel (oder Spielereihe), das Teamwork sehr belohnt und das gefällt mir so gut daran.


Dieser Beitrag wurde von Skadiddle bearbeitet: 16. January 2018 - 16:38





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0