Zum Inhalt wechseln


Foto

Hi aus SP/D


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 karakuri

karakuri

    Pokémon Trainer

  • Mass Delete
  • 3 Beiträge:
  • Location:Mölltal
  • Erste Con:Aninite

Geschrieben 11. December 2017 - 22:59

Wollte nur mal kurz Hallo sagen, komme aus dem Bezirk Spittal, genauer gesagt aus dem Mölltal. Bin zwar schon ein Oldie mit 29 ;-) aber bei mir hat grad so der Animeboom angefangen als ich im Hauptschulalter war. Hab arbeitsbedingt in den letzten Jahren wenig Zeit für Anime/Manga gehabt ... naja, daran hat sich eigentlich auch nichts geändert bis heute aber ich fange wieder an mich mehr dafür zu interessieren - dann halt nebenbei bei der Arbeit :-p Hab heuer die Cons (Aninite, Akicon, VIECC) mal besucht und entdeckt dass das ja ganz lässig ist :-) blöd halt dass ich so gut wie der Einzige in meinem Freunden/Bekanntenkreis bin mit dem Hobby, ich kenne nahezu keine Leute in meiner Umgebung die ich zu einem Conbesuch überreden könnte. Hab mich auch bei der Akicon erstmals mit einem Cosplay versucht, shame on me aber ein gekauftes, selber schneidern liegt mir mal so gar nicht, kann bis heute nicht mal mein T-shirt vernünftig zusammenlegen ;-) Harucon komm ich auf jeden Fall vorbei, ist heuer iwie an mir vorbeigegangen, hab nicht gecheckt dass es in Klgft auch was derartiges gibt! KanMa-Day wird sich wohl arbeitsbedingt nicht ausgehen am kommenden SA. Na dann - vielleicht sieht man sich ja mal auf einen Cafe oder sowas! LG Andi

Jinba Ittai! (Horse and rider in perfect harmony)

... the answer is always a Miata!


#2 PeteZahad

PeteZahad

    Wasabi Vernichter

  • Moderatoren
  • 1956 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 12. December 2017 - 07:26

Hallo karakuri,

Willkommen bei uns im Forum!
Der Altersschnit ist mit 24 recht hoch hier. In letzter Zeit haben sich mehr jüngere angemeldet, aber so gleicht es sich wieder aus ^^
Ich bin mit 30 auch einer der älteren. Bei mir hat es aber erst in der HAK angefangen, wobei es keine Pause dazwischen gab ^^

Vielleicht wirst du hier auf der Suche nach Anime / Manga bekanntschaften in der Nähe fündig. Es gibt immer mehr neue Anmeldungen, einfach dran bleiben. Irgendwer muss aus einer Region den Anfang machen. Gibt es einen, kommen vielleicht auch andere :)

#3 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:
  • Location:Klagenfurt
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 15. December 2017 - 04:17

Hallo erst mal ^^

 

Es wird noch weitere Kanma Days geben genauso wie es zu Pfingsten wieder eine Harucon gibt, aber es sind auch andere Events in Kärnten im entstehen die ein wenig Abwechslung bringen sollten.

 

Was Cosplay angeht, nicht jeder kann alles und auch wenns gekauft ist, wichtig ist ja das du Spaß hast würd ich mal sagen.

 

Für T-Shirts zusammenlegen gibts so ein Faltbrett da legst es drauf und man kann es schön falten, sieht man bei Vögle Geschäften meist auf deren Arbeitsplätzen, die falten da auch nich alles von Hand ohne zusatztools wär mitunter schon mal zu viel Arbeit XD

Die dinger kann man auch kaufen.

 

Gruß

Artemis



#4 karakuri

karakuri

    Pokémon Trainer

  • Mass Delete
  • 3 Beiträge:
  • Location:Mölltal
  • Erste Con:Aninite

Geschrieben 23. December 2017 - 21:56

Hi!

 

@PeteZahad

Na dann passt der Altersdurchschnitt ja genau ^^ - ich halte mich halt bei uns in der Gegend mehr zurück was das Hobby angeht, hier glauben die meisten noch, Anime oder Manga ist was für Kinder (= Comics oder Zeichentrick, á la Tom&Jerry oder so) :biggrin:

Also bei mir in der HAK (ich habe die HAK Spittal abgeschlossen) kannte ich sogar 2 (!!) auch Anime Verrückte, leider habe ich zu beiden keinen Kontakt mehr, sind auch beide mittlerweile in Wien wie ich weiß.

 

@arti

Harucon ist schon Pflicht, wenn nicht ganz blöd arbeitsmäßig was dazwischen kommt, dann bin ich dabei. Vielleicht kann ich meine große Schwester auch noch überreden mitzukommen, immerhin hab ich sie auf die VIECC gezerrt und sie hat es nicht bereut :wink:.

Cosplay ist eher wohl nichts für sie aber mitkommen wird sie bestimmt!

 

---

 

Ich bin übrigens Disponent in einem Busunternehmen (hauptsächlich Linienbusse) - ich habe in meinem Stammbus einen Sonic am Spiegel hängen, Sonic kennen die meisten, reden auch manchmal darüber. In meinem "alten Stammbus" hatte ich auf der Seitenscheibe einen One Piece Jolly Roger kleben - hier und da kam von diversen Fahrgästen der Aufschrei "hey cool One Piece" , da kam man natürlich manchmal ins Gespräch.

Seit kurzem hab ich bei meinem Stammbus auf der Heckscheibe ein kleines Fairy Tail Logo angebracht, sieht man schön von innen, wenn man in die letze Sitzreihe sitzt - aber bis dato noch keine Reaktion :happy:.

 

Ich freue mich, euch mal kennen zu lernen, vielleicht sieht man sich ja spätestens auf der Harucon!


Jinba Ittai! (Horse and rider in perfect harmony)

... the answer is always a Miata!





1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0