Zum Inhalt wechseln


Foto

go - spiel


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
12 replies to this topic

#1 Usagi

Usagi

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 149 Beiträge:

Geschrieben 21. November 2002 - 08:40

kennt da da wer? ich kenns nicht  :D  :(  naja aba ich will das lernen oda so und es wär nett wenns ma wer beibringen könnt wär praktisch unta yahoo das online-go - is wer so nett?  ???
~~]Jedes Atom unseres Körpers war einmal ein Stern,
wenn ich also sterbe dann verschwinde ich vielleicht
nicht, sondern gehe ich einfach nur noch nach Hause[~~

.-~=]UsAgI aka GeLa[=~-.
~Lieber stehend sterben als kniend Leben!~

#2 Lunar Shadow

Lunar Shadow

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 103 Beiträge:

Geschrieben 21. November 2002 - 12:49

ich habs mal gespielt wie ich kleiner war, ich glaub die regeln lernt man sehr schnell und man kann sehr lange bei einem spiel sitzen  :)
*wanna hug me!??*

#3 Usagi

Usagi

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 149 Beiträge:

Geschrieben 21. November 2002 - 15:58

hähä na i bin gspannt..

ahjo .. unta den fan fics und so hab i jetzt bilda vo mia reintan ..falls wen intressiert :D

~~]Jedes Atom unseres Körpers war einmal ein Stern,
wenn ich also sterbe dann verschwinde ich vielleicht
nicht, sondern gehe ich einfach nur noch nach Hause[~~

.-~=]UsAgI aka GeLa[=~-.
~Lieber stehend sterben als kniend Leben!~

#4 ][sQuaRd][

][sQuaRd][

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 144 Beiträge:

Geschrieben 21. November 2002 - 16:09

<-- kennt das spiel :)
is ganz lustig hab sogar nen brett daheim *g*

lalalalala *g*

#5 Van

Van

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 5. December 2002 - 21:46

@Usagi

Würd dir gern was beibringen, leider hab ich nicht soviel Zeit mich im Net aufzuhalten.

PS: gibts das, das ich dich neugierig mit meinem Thread im "Off-Topic" (glaub ich) gemacht hab?

@ ][sQuaRd][

Du haben Zuhause brett? Du besorgen hast wo tut?



Gruß Van


#6 ][sQuaRd][

][sQuaRd][

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 144 Beiträge:

Geschrieben 5. December 2002 - 22:20

jo habs mir beim steckenpferd in klagenfurt besorgt
is nen billiges teil ;) aber es reicht für mich *g*

lalalalala *g*

#7 FallenAngel

FallenAngel

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1575 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2002 - 21:56

@Usagi
Ich häng mehr oder weniger regelmäßig bei den Go-Spielen im Yahoo unter angel_of_darkness1999 herum (bin aber selbst ein blutiger Anfänger :thumbs:  :thumbs: )
- falls du Lust hast können wir ja mal gemeinsam üben oder so (die Regeln an sich sind wirklich nicht schwer) *gn*

Frisch aus Japan: Gothic Elegant Lolita Bluse, Import-Artbooks, Merchandising, aber auch anderes ^_^


Eagerly I wished the morrow;- vainly I had sought to borrow
From my books surcease of sorrow- sorrow for the lost Lenore-

~ ~ ~ ~ ~ + ~ + ~ ~ ~ ~ ~

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde ist.

#8 Celestin``

Celestin``

    Otaku

  • Mitglieder
  • 816 Beiträge:

Geschrieben 22. December 2002 - 13:27

wenn mal jemand so nett wär uns an absoluten nixnutz wie mir erklären würde, was ein "GO-SPIEL" überhaupt is!!
i kann mir nix darunter vorstellen!?!?!
und wofür braucht ma a brett dazu??
bin schwerstens intressiert was des is aber kanns mir nit vorstellen!!

bitte um wissenserweiterung!

mfg

cel

when there is a god of gods,
there must be an evil king,
when there is a evil king,
then his name is ........``!!

#9 matt

matt

    NCN

  • Mitglieder
  • 29 Beiträge:

Geschrieben 14. January 2003 - 22:36

GO (chin. WEI CHI)
4000 Jahre altes Brettspiel bei dem es um Abgrenzung von dem größtmöglichen Gebiet (größer als Gegner) geht, wobei (da asiatisch) 'Opfersteine', Finten und Voraussehen der gegnerischen Antwortzüge der Weg zum Sieg sind.
Gespielt wird auf einem Brett mit 19x19 Linien, deren Schnittpunkte die besetzbaren Punkte sind. Die Spielsteine sind weiß und schwarz, wobei der schwächere Spieler (bei unterschiedlicher Stärke) Schwarz spielt. Die Stärke geht von 9-Kyu  bis 1-Kyu, dann 1-Dan bis 9-Dan. Je nach Stärkeunterschied darf der schwächere Spieler bis zu 9 Vorgabesteine auf dem Brett an den 9 markierten Sternpunkten (Hoshi) plazieren. Falls der Stärkeunterschied noch größerer ist, werden die restlichen Steine als Gefangene gegeben.
Gesetzt wird abwechselnd, die Steine sind, sobald sie einmal plaziert sind, nicht mehr verschieb- oder entfernbar, sofern sie nicht geschlagen werden. Geschlagen wird ein Stein (eine Gruppe), wenn er keine Freiheiten mehr hat, dh, das alle Felder, die direkt an den Stein angrenzen, von feindlichen Steinen eingenommen sind.
Gewonnen hat der Spieler, der das größere Gebiet (freie Felder) mit seinen Steinen umschlossen hat. Tote Steine (Gefangene) des Gegners werden in die freien Felder seines Gebiets gesetzt, dann wird gezählt, wer mehr freie Felder hat.

Die Blüte des Go in Europa war IMHO in den 80er Jahren, wo es in fast jeder größeren Stadt einen Klub gegeben hat. Das momentane Interesse kenne ich nicht, ich weiß jedoch, dass in Krems zweimal im Monat ein Go-Abend stattfindet (1. und 3. Montag im Monat, Gäste sind jederzeit willkommen).
BTW, jeder der einmal angefangen hat zu spielen und die ersten Hürden genommen hat, kehrt zumeist auch nach langer Pause, falls er die Chance erhält, wieder dazu zurück.

Wer jetzt noch nicht ausgestiegen ist, lest den Hikaru no Go Manga (www.toriyamaworld.com) oder besorgt euch den Anime. Ach ja, probiert das Spiel aus.
:thumbs:

...the admin is sitting next to me...

#10 isolin

isolin

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 794 Beiträge:

Geschrieben 14. January 2003 - 22:43

super Erklärung  :thumbs:  bin ersztaunt wie genau deine Ausführung ist, ich hab nicht so viel gewußt. danke :clap:

#11 matt

matt

    NCN

  • Mitglieder
  • 29 Beiträge:

Geschrieben 14. January 2003 - 22:54

Hey, Isolin, lass uns mal eine Partie spielen.
Vielleicht kommst du ja wieder mal Richtung Krems, dann organisier auch mal ein Holzbrett und richtige Steine. Hab' wieder damit angefangen...
*gn*

...the admin is sitting next to me...

#12 Akuma

Akuma

    Napalm Fun Ho

  • Mitglieder
  • 1466 Beiträge:

Geschrieben 24. January 2003 - 15:22

Ich spiel jetzt Go über Yahoo. Wer von euch würde gern mit mir spielen?
瞬獄殺: LP, LP, , LK, HP

#13 Chiyo

Chiyo

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 5712 Beiträge:

Geschrieben 2. February 2003 - 23:57

ich würd gern spielen,aber ich bin ein totaler anfänger, die grundregeln hab ich mir über eine seite beibrigen lassen, aber so wirklich spieln kann ichs noch net, also bitte wenn mit mir jemand spielen möchte, dann seid gnädig  :D  und erklärt mir das auch dann immer, hat jemand die geduld? ???

wo bei yahoo? ne seite oder wie find ichs dort?

user posted image