Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorschläge für neue Features


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
293 replies to this topic

#1 Jin

Jin

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3331 Beiträge:

Geschrieben 5. April 2003 - 23:33

also ich wünsche mir dass das profil nicht im selben sondern in einem neuen fenster angezeigt wird. is glaub ich viel praktischer - denn wenn ich eine interessante diskussion lese schau ich mir auch des öfteren die profile der user an, und wenn sich das profil in einer neuen seite aufbauen würde wäre der lesefluß nicht unterbrochen  :D das selbe könnte man auch mit pms machen.  :thumbs:


"Music is not thinking, music is feeling" - Nobuo Uematsu

#2 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 6. April 2003 - 00:00

Das ist eine gute Idee und eigentlich kein Problem.
Werde ich gleich einbauen, sobald ich dazu komme (in den nächsten Tagen).
*g*

ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#3 Kay

Kay

    Otaku

  • Mitglieder
  • 839 Beiträge:

Geschrieben 6. April 2003 - 11:35

*mich auch meld*
Wenn man einen neuen Beitrag schreibt und ein Emoticon anklickt, dann ist es immer am Ende des Beitrags. Das stört manchmal, wenn man im Nachhinein welche einfügen will. Kann man es nicht vielleicht so machen, dass das Emoticon dort eingefügt wird, wo der Cursor steht?
(Ich kenne mich mit Programmieren nicht sonderlich aus und habe keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist und ob das denn hier rein gehört...)


#4 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 6. April 2003 - 13:44

Also du bist hier mit deinem Anliegen schon richtig, aber ich habe leider noch keinen Hack dafür gefunden.
Ich werde mich aber umhören und wenn ich einen finde baue ich ihn natürlich ein.
*g*

ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#5 Akira

Akira

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1679 Beiträge:

Geschrieben 20. April 2003 - 14:01

Könnte man auch ein paar spiele einbauen ohne auf andere Seiten gehen zu müssen.
Zum Beispiel Schach oder Dame was man dann gegen andere Benutzer spielen könnte. Man könnte dann auch jede Woche ein Turnier machen.    Geht das???????????


#6 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 11. May 2003 - 13:23

Hi!

Ich hab grad einen Artikel editiert und keinen Grund angegeben, und jetzt steht nicht mehr zu lesen, daß der Artikel überhaupt editiert wurde.
Man sollte doch schon lesen können, ob ain Beitrag editiert wurde, denn sonst kann man im Nachhinein einfach seinen Beitrag ändern und die Aussage (z.B. wenn wer Stunk macht) abändern.
Es sollte immer zu sehen sein, ob ein Beitrag editiert wurde oder nicht.


-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#7 Eden

Eden

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2073 Beiträge:

Geschrieben 11. May 2003 - 13:54

Es sollte immer zu sehen sein, ob ein Beitrag editiert wurde oder nicht.

Einerseits hat das sicher die von dir aufgezählten Vorteile, andererseits habs ich früher immer als lästig empfunden, wenn ich nen rechtschreibfehler ausgebessert hab, und jedesmal mich noch extra runterklicken hab müssen, und edit eintippen. Besonders bei meiner Japan Games Forum Aktion macht das bei Level Ups kein so schönes Bild, wenn nach jedem Post ein paar Zeilen mit Edit, Grund, etc. stehen ...

Ich finde, das Feature sollte bleiben, aber nicht in einen Überwachungsstaat ausarten  *gn*

wenn wer seinen post wirklich weg haben will, dann löscht er ihn notfalls ... oder meinst du, dass man dieses feature auch entfernen sollte  ???

Fazit: ich finds angenehm so wie es derzeit ist  :thumbs:

Mädchen sind das größte Kunstwerk auf Gottes Erde ... dementsprechend sollte man sie auch behandeln!

"One day you`ll ask me,
"which is more important to you,
me or your life" I`ll say, "My life"
and you`ll go and leave me without knowing
that you are my life..."

#8 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 14. May 2003 - 08:53

Hm, weißt du, man sollte vorsichtig sein, man hat schon viel gehört über im Nachhinein abgeänderte Aussagen, die zu Streitereien geführt haben.

Könnte man nicht, wenn du wie z.B. im Games-Forum einen Beitrag oft editieren mußt, die Funktion so einstellen, daß jeweils nur ein Hinweis auftaucht 'editiert am', und zwar der, wenn als letztes editiert wurde? Das würde auch besser aussehen und man könnte immer noch eine Veränderung des Beitrages nachvollziehen, was dann in anderen Foren Sinn macht.


-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#9 Jin

Jin

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3331 Beiträge:

Geschrieben 16. May 2003 - 02:34

ich finde die mitgliedersuche sollte man ein bisschen optimieren. zb würd ich es nützlich finden wenn man mitglieder auch alphabetisch anwählen könnte.  :D


"Music is not thinking, music is feeling" - Nobuo Uematsu

#10 Gast_Chain_*

Gast_Chain_*
  • Gäste

Geschrieben 16. May 2003 - 09:35

@Mitgliedersuche: Dazu muss man einen größeren Hack schreiben...
@Einfügen an Cursorposition (älter) Das geht! Ich hab grad ein phpBB Mod gesehen der das kann! Ich lern das mal schnell :)
@Bilder hochladen (älter) versuchs mal mit www.speedis.org


#11 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 16. May 2003 - 11:32

Da in den nächsten Tagen ein großes Komplettupdate ansteht und damit alle kleinen Änderungen verschwinden hacke ich zur Zeit nicht mehr am Board.

Aber eure Wünsche sind natürlich notiert und werden wenn möglich und auch aus unserer Sicht sinnvoll in die nächste Version eingebaut.
*g*

ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#12 Gast_Chain_*

Gast_Chain_*
  • Gäste

Geschrieben 16. May 2003 - 11:35

Bin schon gespannt :)

#13 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 17. May 2003 - 08:19

@Daneel: Oh, dann muß ich noch schnell etwas anmerken, was mich schon länger stört (ich kann's nicht lassen...^^;):
Benützung des neuen und sinnvolen 'Forum Jump': Man hüpft in ein best. Forum, scrollt dann nach unten durch (um die Beiträge anzusehen oder zu sehen, ob was neues geschrieben wurde), und wenn man unten angelangt ist,möcht man sich gern das nächste Forum vornehmen, doch dann muß man die ganze Seite wieder hochscrollen, um zum 'Forum Jump' zu gelangen.
Könnte man den 'Forum Jump' nicht generell am unteren Seitenrand plazieren?


-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#14 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 17. May 2003 - 14:18

@Daneel: Oh, dann muß ich noch schnell etwas anmerken, was mich schon länger stört (ich kann's nicht lassen...^^;):
Benützung des neuen und sinnvolen 'Forum Jump': Man hüpft in ein best. Forum, scrollt dann nach unten durch (um die Beiträge anzusehen oder zu sehen, ob was neues geschrieben wurde), und wenn man unten angelangt ist,möcht man sich gern das nächste Forum vornehmen, doch dann muß man die ganze Seite wieder hochscrollen, um zum 'Forum Jump' zu gelangen.
Könnte man den 'Forum Jump' nicht generell am unteren Seitenrand plazieren?

Soweit ich weiß, geht das. Nur würde ich die Funktion oben lassen und unten hinzufügen. Da braucht dann wirklcih keiner mehr zum Jump zu scrollen. ;)
Beim WBB iss es glaub ich Standard. (muß mal Doc fragen)
Und nochwas, genauso wie es mit dem Jump funzt, funkt es (so glaube ich mal wieder) auch mit der Adressleiste oben).  <-- Wäre dann meine Bitte.

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#15 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 17. May 2003 - 15:04

Jep, das ist dann kein Problem das auch unten einzufügen.
*g*

Und nochwas, genauso wie es mit dem Jump funzt, funkt es (so glaube ich mal wieder) auch mit der Adressleiste oben).  <-- Wäre dann meine Bitte.

Wie meinst du das?
Welche Adressleiste willst du wo haben?

ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#16 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 17. May 2003 - 18:30

Und nochwas, genauso wie es mit dem Jump funzt, funkt es (so glaube ich mal wieder) auch mit der Adressleiste oben).  <-- Wäre dann meine Bitte.

Wie meinst du das?
Welche Adressleiste willst du wo haben?

na die die da oben so schän im leichtem Blau eingerahmt ist. 'Austrian Anime Board » Animeboard intern » Wünsche Beschwerden Anregungen » Vorschläge für neue Features ' <-- meinte ich
~~> Habs aber gerade unten gesehen. *g*<~~

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#17 Jin

Jin

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3331 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2003 - 22:18

mich stört folgende situation:

auf einer seite sind sagen wir mal 13 posts. man möchte etwas antworten und während man so tippselt posten 2 andere user etwas. dann geht man auf abschicken und findet sich plötzlich auf einer neuen seite wieder (bei 15 is die seite ja voll). gibts nicht irgendeine möglichkeit dass man nicht auf die nächste seite springt. denn dadurch würde man nicht so viele posts überlesen wenn viel in einem thread los ist :D is nämlich echt extrem lästig



"Music is not thinking, music is feeling" - Nobuo Uematsu

#18 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 26. May 2003 - 20:07

@Jin
Wie stellst du dir das vor?
Wenn du keinen Seitenumbruch machst wird es etwas unübersichtlich.
Denk mal an die Threads mit über 100 Posts - da kannst du laaaange Scrollen.
:thumbsup:

ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#19 Eden

Eden

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2073 Beiträge:

Geschrieben 26. May 2003 - 20:53

@Jin
Wie stellst du dir das vor?
Wenn du keinen Seitenumbruch machst wird es etwas unübersichtlich.
Denk mal an die Threads mit über 100 Posts - da kannst du laaaange Scrollen.
:thumbsup:

ich denke da eher an das problem, dass der download länger benötigt, um so eine laaaaange seite zu laden

wenn man nicht weiß, wo die gesuchte stelle ist, wäre es einseitig vermutlich sogar besser, da man nicht 20x oder öfter eine seite laden muss, auf der sich das gesuchte eventuell gar nicht befindet ^^;;

aber ich schätze mal, man wird nicht dran vorbeikommen, notfalls eine seite "zurückzublättern" ^^


#20 Jin

Jin

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3331 Beiträge:

Geschrieben 26. May 2003 - 21:28

:thumbsup: nein, ihr habt mich falsch verstanden. der seitenumbruch soll schon nach 15 posts erfolgen. nur wenn auf der letzten seite ein ungelesener post vorhanden ist (der eben wie oben beschrieben entstanden ist) sollte man nicht automatisch auf die nächste seite springen. mein post soll zwar schon auf die nächste seite, aber vorher wärs fein wenn man auf die vorige seite spring. comprende  :D


"Music is not thinking, music is feeling" - Nobuo Uematsu