Zum Inhalt wechseln


Foto

Japanische Game Shows


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
9 replies to this topic

#1 Akira

Akira

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1679 Beiträge:

Geschrieben 13. May 2003 - 07:32

Hmm, früher sah ich immer auf DSF, oder wie der Sender heißt Takeshis Castle  *gn*  und da mussten die Leute immer so ne Art Hinderniss-Bakur machen, und dann die 5 -  10 Leute konnten dann die Burg von Takeshi stürmen, und da saßen se dann in so Autodrom  Autos und hatten so ne Papirscheibe dran, und die Gegner, auch und die mussten sie mit ner Wasserpistole zerschiessen, und dann hat meistens der Gegner, gewonnen aber manchmal haben auch die Herausforderer gewonne, und das Schloss is dann eingestürzt  :thumbs: !!

Dann gabs auch mal auf DSF, vor nem Jahr oder nem halben Jahr, so ne Sendung die hieß Sports Baka, und da  machen die Japaner auch solche Aufgaben und es gibt immer 1000000 Yen, zu gewinnen, da musste mal ein Päärchen innerhalb von 3 Stunden oder so, 10 - 15kg zunehmen nur, indem sie sich mit Essen vollstopfen  :thumbs:  !!

Das sind eigentlich die einzigen die ich kenne, sind auch recht lustig  :D  :ehe:  *gn*

ich kenn auch nur die zwei aber die haben es faustig hinter den ohren

#2 Akuma

Akuma

    Napalm Fun Ho

  • Mitglieder
  • 1466 Beiträge:

Geschrieben 13. May 2003 - 07:39

Mittlerweile gibts (gabs) sowas mal auf Sat 1. Da haben deutsche Fernsehstars so entwürdigende japanische spiele spielen müssen. War ganz nett.

Ich erinnere mich, dass Gina Wild versuchen musste mit einem Laib Käse Bowlingkegel umzukegeln.

瞬獄殺: LP, LP, , LK, HP

#3 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 22. May 2003 - 19:53

war das, wo jap. mädels im bikini ne wasserrutsche raufklettern müssen um an ne million yen zu kommen, auch sports baka oder was anderes??

@akuma ähm...ich denk nicht, dass ginas sonstiger beruf mehr zu ihrer würde beiträgt *fg* *lol*


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#4 Mart

Mart

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 331 Beiträge:

Geschrieben 27. May 2003 - 20:11

Sports Bakka gibt's immer noch, und zwar täglich!

Takeshi's Castle war auch so ziemlich die einzige Fernsehsendung die mich in den letzten paar Jahren zum Lachen gebracht hat.
Ich kann mich an zwei Folgen erinnern wo die Kandidaten es sogar geschafft haben Fürst Takeshi in der alles entscheidenden Wasserschlacht am Ende zu besiegen. Aber auch nur weil sein blöder Assistent in den Graben gefahren ist. :thumbs:

Die deutschen Game Shows sind einfach zu kleinlich, die laden sich immer höchstens ein paar dutzend kanditaten ein - bei Sports Bakka bewerben sich anscheinend hunderte Leute (seltsames Völkchen, für die 5 Minuten im Fernsehen), und es spielen auch hundert Leute irgendwelche verrückten Spielchen.
Komisches Land das einerseits in jahrhunderte alte Strukturen verhaftet ist und immer noch streng patriarchalisch funktioniert, aber andererseits ist die Hemmschwelle bei manchen Sachen wieder recht niedrig (für europäische Verhältnisse).
Versteh dass wer will.

@[email protected]


Enemy! Crisis! We surrender!

#5 patricia

patricia

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1712 Beiträge:

Geschrieben 12. July 2003 - 20:46

Takeshis Castle fand ich auch immer recht witzig, hab sogar ein paar Folgen auf Video.
Sendungen wo es darum geht Essen in sich hineinzustopfen find ich eher geschmacklos, da wird mir eher schlecht.
Was ist den eigentlich diese seltsame Sendung namens Banzai (wo lief die nochmal?) Ist das ein dt. Klon oder eine jap. Sendung?


#6 Chrisael

Chrisael

    Schmarotzer

  • Mitglieder
  • 6229 Beiträge:

Geschrieben 21. July 2003 - 22:35

Das mit der hemmschwelle ist leicht erklärt.
In jap. Gameshows wird man ernidrigt. Das heist man muss sich erst mal trauen bei sowas mtzumachen.
Wenn man in Japan in so einer Show war ist man danach ein Held, einfach weil man mutig war.

Habt ihr die jap. Version von Big Brother gesehen? Zum totlachen.

Da haben sie einen freiwilligen in eine Wohnung gesperrt. Absolut nackt. Nur mit Stiften einen Herd und Postkartengewinnspielen.
Der kanditat hat nichts zu Essen bekommen und musste versuchen alles zu gewinnen. Er hat erst rausdürfen wenn re eine gewisse Summe gewonnen hat.
Das erste Essbare was er gewonnen hat war eine Schachtel mit Hundefutter.Der war schon so hungrig das er das glatt gegessen hat.
Nach einiger Zeit war er fast schon wahnsinnig, da hat er dann nur noch Blödsinn vor der Kamaere gemacht. Nackt, versteht sich weil er hatte ja kene Kleidung. Ich kann jetzt unmöglich alle Absurditäten aufzählen aber es war wirklich zum brüllen.
Der Typ wurde zu einen Nationalhelden und stinkereich nach der Sendung.

Wer Freiheit für Sicherheit opfert verdient weder Freiheit noch Sicherheit!

"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63

"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose

"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD

Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!

....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............

#7 blackdragoness

blackdragoness

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 5416 Beiträge:

Geschrieben 23. July 2003 - 23:33

na bin i froh dass i des nit gsehn hab *lol*

wie kommt man drauf sows anzuschauen???^^

Neulich, in den Nachrichten:

"Es war ein Routineeinsatz. Ein deutscher Bergsteiger musste aus einer Felsspalte gerettet werden."

#8 DJ Samuel

DJ Samuel

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 735 Beiträge:

Geschrieben 28. July 2003 - 23:11

Sports Bakka! JAAA!

In der Show würde ich gerne mal mitmachen!

IPB Image
I like Coconuts.
They make me nuts.
Anwesenheit ist nicht durch Anwesenheit sichtbar!

#9 Akira

Akira

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1679 Beiträge:

Geschrieben 28. July 2003 - 23:12

des geldes wegen oder einfach nur weil du dich plamieren willst?

#10 Sir Auron

Sir Auron

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 390 Beiträge:

Geschrieben 4. September 2003 - 11:36

Banzai war das, was auf Sat 1 lief und war eine Art Wettshow für die Zuschauer...so musste z.B. mal erraten werden, wie lange ein Typ einem prominentem die Hand schütteln konnte, ohne dass dieser die Hand wegzog...war recht amüsant, wenn man mit Freundne davor sitzt und spasshalber wettet


Sports Bakka find ich dagegen nicht so amüsant...ich weiss nich....mir fehlt einfach der Witz...und diesen Blöden Kimiko Bot können sie sich auch sonst wohin schieben...der nervt nur!

Aber Takeshis Castle...oh ja, ich erinner mich an ne Zeit zurück, als ich un mein bester Freund jeden Tag vor der Glotze hingen und die Show mitverfolgt haben, un dimmer hofften wir, einer dieser extrem seltenen Folgen zu sehen, in denen die Herausforderer gewannen!

Ich bettle nicht um Verzeihung und brauche keine Hilfe. Für mich gibt es kein zurück.Ich kann nur noch meinen Weg gehen, mögen ihn noch so viele Leichen pflastern.Ich maschiere geradewegs in die Hölle!