One Piece Wie gefällt euch der Anime?
Geschrieben 18 March 2004 - 00:22
Das hat eigendlich mit einem kindheitstrauma (wo ist der Tooopf bei monkey island in der küche) zu tun :P
und.... naja ich liebe einfach diesen karibischen flair bei den piratenanime.
es verläuft zwar immer nach einem schema doch trotzdem macht die serie spass.
müsst mir mal den manga ansehen.
Geschrieben 18 March 2004 - 00:25
der Manga is fast genauso wie der Anime,... es gibt kaum abweichungen...
Geschrieben 22 March 2004 - 21:54
Peruh ( der Falke) sieht klasse aus
Geschrieben 22 March 2004 - 21:55
Geschrieben 23 March 2004 - 12:07
auch wenn es manchmal etwas albern ist..
Geschrieben 27 March 2004 - 12:51
aber irgendwie hab ich genau die erste folge erwischt und seither bin ich nichtmehr wegzukriegen von der serie ^^
Geschrieben 27 March 2004 - 19:31
das kommt aus der selbe schublade wie dragon ball

Geschrieben 27 March 2004 - 20:04
| QUOTE (Ijuvatar @ 27. Mar 2004, 19:31) |
| Mhm ich mag One Piece nicht wirklic´h, das fällt bei mir ehrlich unter japanische massenware.. billig produziert, bescheuerte story etc... das kommt aus der selbe schublade wie dragon ball |
also jetzt beleidigst die eingefleischten anime-fans....
wegen billige produktion... dragonball is noch in den 80er Jahren enstanden, da würd ich mich nicht wundern, dass er noch anders gezeichnet ist, man kann den anime nicht mit den heutigen vergleichen.... und billige Stories haben die sicher nicht
aber was solls jeder hat seinen eigenen geschmack und man sollte es objektiv betrachten
carnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:
Geschrieben 28 March 2004 - 20:31
im grunde hat one piece eine verdammt spannende story. und nur wiel es nicht so aufwändig und anspruchsvoll is...
Geschrieben 28 March 2004 - 20:39
| QUOTE (tora-chan @ 28. Mar 2004, 20:31) |
| wen wunderts, stell sich einer vor es wäre alles stilistisch gleich. und sag nix gegen dragonball... im grunde hat one piece eine verdammt spannende story. und nur wiel es nicht so aufwändig und anspruchsvoll is... |
meinst du mich oder ijuvatar
ich selber hab überhaupt nichts gegen one piece oder dragonball
carnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:
Geschrieben 29 March 2004 - 09:33
irgendwie ises so ... schlecht gemacht... keine bewegung drin, und wenn sich mal was bewegt, ises in zeitlupe.
und der witz des mangas geht auch irgendwie verloren (obwohl ich das Manga heiß liebe, mag ich den anime überhaupt nicht..)
Geschrieben 29 March 2004 - 10:23
sehs nur nicht so oft, deswegen weiß ich nie worums grade geht...
Geschrieben 04 May 2004 - 18:10
Dieser Beitrag wurde von Chaos Dragon bearbeitet: 04 May 2004 - 18:11
Geschrieben 04 May 2004 - 22:09
das liegt vor allem an dem piraten setting.
Geschrieben 05 May 2004 - 16:27
Geschrieben 05 May 2004 - 16:31
Geschrieben 06 May 2004 - 16:47
aber die karaktere der piratenbande sind genial
Wer wirklich guten Service will schaut sich mal diesen Optiker an --> brilleria (und nein, dafür wurde ich nicht bezahlt ;-P - hat mir einfach nur sehr weitergeholfen)
Geschrieben 06 May 2004 - 17:04
| QUOTE (chavi @ 29. Mar 2004, 10:33) |
| so gesehen mag ich one piece auch.. nur... irgendwie ises so ... schlecht gemacht... keine bewegung drin, und wenn sich mal was bewegt, ises in zeitlupe. und der witz des mangas geht auch irgendwie verloren (obwohl ich das Manga heiß liebe, mag ich den anime überhaupt nicht..) |
ganz so drastisch ist es bei mir nicht aber der witz des mangas ist wirklich weg, aber geht eh halbwegs, gibt schlechtre animes
Geschrieben 25 April 2006 - 11:07
Diejenigen von euch, die die Serie im deutschen Fernsehen mitverfolgt haben, kennen die Serie inhaltlich wahrscheinlich bis zur Skypiea-Arc. Ohne mich groß darüber auszulassen, wie scheisse die deutsche Übersetzung zu One Piece ist, möcht ich drum bitten, dass ihr die Serie nicht anhand der lokalisierten Version mit DBZ in eine Schublade werft.
Über 10 Jahre gibts die Serie mittlerweile und sie erfreut sich nach wie vor großer Popularität im Fernsehen wie in gedruckter Form. Den Manga gibts auch im Deutschen, dort sollten sie mittlerweile an Water7 schon vorbei sein und die Verfolgung aufgenommen haben.
Was mich persönlich so fasziniert hat an One Piece, war einerseits ganz klar die Tatsache, dass sie Piraten sind und andererseits, dass im Vergleich zu den meisten Shonen Anime wirklich viel an verschiedenen Handlungssträngen begonnen werden, während andere noch gar nicht zu Ende sind. So haben sich die mittlerweile über 260 Folgen der Anime Serie in wenigen Tagen ansehen lassen, ohne irgendwie langweilig zu werden (die zwei Filler ausgenommen, wobei selbst die überdurchschnittlich waren im Vergleich zu den Fillern der heutigen Serien wie Naruto oder Bleach).
Weiters hab ich den Rückblenden in die Kindheit der einzelnen Hauptcharaktere (speziell die von Nami) als überaus interessant empfunden.
Die Tatsache, dass die Gruppe so stark zusammenhält, ganz egal, was passiert, hat mich immer mit viel Freude erfüllt.
Was den Humor und die schrägen Charaktere samt Drag-Queen und Micheal Jackson Fake angeht, so kann ich denen eigentlich nur positives abgewinnen. Für viele erscheinen die Charaktere an sich zu kindisch, mich stört diese Tatsache dabei kaum.
Manch einer kritisiert in der Serie die vielen Standbilder, ich seh ganz bewusst über die Mängel im animierten Bereich hinweg und konzentier mich dabei auf die inhaltlichen Stärken von One Piece.
So, mehr fällt mir momentan nicht ein .
Hilfe