Im März vor einem Jahr wurde ich durch unseren Oberguruadmin Daneel aufs Board aufmerksam ... damals war unsere Zahl noch sehr gering ... ich konnte mit einigen anderen beobachten, wie das Board mehr und mehr an Mitgliedern gewann. Leider sind nicht mehr alle von uns, die damals mit uns anfingen, auch heute noch beim Board dabei. Aber das ist wie im Kreislauf des Lebens ... die Alten gehen und die Jungen kommen.
Als ich damals Mitglied wurde hätte ich nie gedacht, dass ich eines Tages ein eigenes Games Forum hier haben würde (nicht schlagen für die Formulierung Shinji *g*), was mich auch mit viel Freude erfüllt hat. Desto mehr tut es mir weh, Euch heute mitzuteilen, dass ich meinen Mod Job aufgebe und versuchen werde, das Board zu verlassen. Versuchen deshalb, weil man ja nie weiß, ob einen die Neugier / Sucht (wir hatten ja schon einige Threads über die Boardsucht ... hoppla, war sogar einer von mir ^^) wieder packt und man kurz auf die Board Seite klickt.
Insgesamt hat mir das Board in den vergangenen Monaten einfach zuviel Zeit "weggefressen". Und da nicht alles was Spass macht auch effizient ist und es viele Dinge und Personen im realen Leben gibt, die man nicht vernachlässigen sollte, werde ich mit dieser Entscheidung über kurz oder lang vermutlich am zufriedensten sein.
Auch bin ich meiner Mod-Kollegin Blackdragoness sehr dankbar, dass sie meinen RPG Thread übernimmt, und ich mich so ruhigen Gewissens auf die lange Wanderschaft nach neuen Gebieten und Dungeons machen kann *g*
Zurückblickend gesehen ... was kann ich übers Board sagen ... nun, zuerstmal fand ich es immer toll, soviele (im Grunde genommen) gleichgesinnte Fans zu finden. Leute, mit denen man die gleichen Interessen teilen und sich prächtig amüsieren konnte. Leider kannte ich den Großteil eher über ICQ als persönlich, was auch sicherlich daran lag, dass ich nie der große extrovertierte Partymensch war. Besonders leid tut es mir aber besonders um diejenigen, die ich bis heute ausser ihren Posts überhaupt nicht kennen lernen konnte.
Desweiteren habe ich Posts von Mitgliedern immer sehr genau und mit großem Interesse gelesen, da ich mir immer gerne Vorstellungen über die dahinterstehende Person gemacht habe. Mein letztes aktuelles Interesse galt den Posts von Miki Koishikawa, welche, so bin ich mir sicher, noch eine große Bereicherung fürs Board darstellen wird, die ich allerdings leider ebenfalls nicht persönlich kannte. Auch unsere Computergenies mit ihren wertvollen Hilfestellungen (Navett, Smashit, Yodama, etc.) werden mir wie viele andere (bei denen ich mich auch gleich entschuldige, dass ich nicht alle an dieser Stelle aufzählen kann) lange Zeit in Erinnerung bleiben. Besonders danke ich natürlich auch den Leuten, die sich hauptsächlich in den Gamesforen aufhielten, und das Board so lebendig machten.
Was ich noch mitnehme, ist vielleicht auch die Erfahrung, vorsichtig in seiner Ausdrucksweise zu sein. Nicht immer kann man es allen Leuten recht machen ... allerdings sollte man darüber hinaus nie seine eigene Meinung verlieren ...
Es gäbe ja so wahnsinnig viel was ich Euch gern noch erzählen würde, Erinnerungen, Emotionen, ... aber irgendwann muss man wohl zu einem Ende kommen (und im nachhinein editieren würde mich ja schon wieder auf die Boardseite zurückführen *g*)
: Bye, bye und alles Gute Euch ALLEN!!PS: Mein häufigst genutzter Avatar, gewidmet meiner lieben Nachfolgerin Blacky! (sie weiß warum ^^)
PPS: PMs werden weiterhin an mein Emailprogramm weitergeleitet, so dass ich für besonders WICHTIGES nicht ganz aus der Welt bin.
Hilfe