Hobby als Beruf Wunschtraum?
Geschrieben 25 July 2003 - 16:31
Geschrieben 26 July 2003 - 07:59
-> ja, klar
im moment nicht, aber mein nexter job wird wieder was in diese richtung.
anime? noe... kA wie ich damit hier kohle machen sollte!
Geschrieben 27 July 2003 - 16:57
wer früher stirbt ist länger tod :P
Gute menschen kommen ihn den himmel böse kommen überal hin
alle schreibfeler sind ärztlich vorgeschiben
der kluge bemerkt alles der dumme macht über alles eine bemerkung
chiiiiii
J.B.O. 4 EVER
Geschrieben 27 July 2003 - 18:11
Leider sind wir aber vom klassischen Kapitalismus derartig geprägt, dass wir unser Leben lang nur eine Arbeit ausführen, die wir absolut verabscheuen, um an unserem Lebensabend mit der staatlichen Pension endlich das tun zu können, was wir wollen. Leider ist es nur dann schon beinahe zu spät.
Wenn jemand sein Hobby zum Beruf macht, wird er heute schon ganz komisch angesehen, wobei es eher umgekehrt sein sollte.
Kleiner Frustanfall, nicht beachten
Moggo
* Association against the unnecessary use of abbreviations
Geschrieben 27 July 2003 - 18:25
Der Computer ist schon länger eins meiner Hobbys (egal ob Technik oder Programmierung) und ich arbeite als Programmier und EDV Techniker also passt das schön zusammen.
*g*
Nach dem Studium werde ich mir dann ein weiteres Hobby verwirklichen und neben meinem bisherigen Job auch im EDV Bereich unterrichten.
Geschrieben 27 July 2003 - 18:41
und meine Freunde lieben meine Bilder...
*gn*
sie sagen, sie sehen richtig lebendig aus.
Das ist einer der Gründe,
warum ich wohl etwas in der Gegend anfangen werde.
Meine größten Ziele wären Disney oder Squaresoft.
jaja
Geschrieben 29 July 2003 - 10:33
also so gesehen habe ich auch mein Hobby zum Beruf gemacht,
Dieses Mal geht es zu Ende, Ein nächstes Mal gibt es nicht
Geschrieben 29 July 2003 - 15:58
*dahinträum*
stets deinen Weg erhellen.
Alle Schatten vertreiben,
alle Hindernisse fällen.
Und wenn alles grau ist,
in deinem See der Seele,
wär ich der einzige Farbklecks
Hoffnungsschimmer nur für dich.
Geschrieben 29 July 2003 - 20:47
tja ansonsten liebe ich Bücher, Anime und Zeichnen.... tja nix woraus ich nen Beruf machen könnte :(
Geschrieben 29 July 2003 - 21:37
Tierarzt wär zu viel des guten da ich kein Blut sehen kann
Tierpfleger verdient man nix
auser ich schaffs nach schönbrun
Geschrieben 30 July 2003 - 18:26
sonst bin ich aber unglaublich gerne unter leuten.
in der 7ten gings mir echt mieß und ich wollte die schule schmeißen und einzelhandelskauffrau werden, weil die immer draußen im geschäft sind und so. aber dann hab ich doch die matura gemacht.
aber ich will immer noch am liebsten was mit Leuten machen.
ein meinem Traumjob könnte ich mit leuten zusammensein und aber bei manga und anime bleiben. Das wäre mein Traum.
deshalb haben die admins hier eine art vorbild funktion für mich(hoffe ich erzähl hier keinen müll *sich duck*). ich sags ehrlich, ich wäre gerne selber n Admin, aber ich würde nie auf die idee kommen jemanden seinen platz streitig machen zu wollen (schon gar nicht mit meinen minimalen kenntnissen), das fände ich echt, mieß.
naja, ich träum ja nur so in den Tag hinein.
trotzdem werden mich jetzt sicher n paar leute hier ganz gehörig auslachen weil ich da sicher wie der blinde von der farbe rede. entschuldigt bitte leute, ihr leistet echt viel und ECHT GUTE!! arbeit!!
*beide daumen hoch hoch hoch*
hm, also am liebsten würd ich vielleicht aucht noch in einem Manga- shop arbeiten.
wenn ich nähen könnte- vielleicht lern ich s nch- würd ich ein geschäft für Cosplay kostüme aufmachen- ich weiß ich rede unsinn *sich hau*
Ich bin der BÖSE KÖNIG KAORU!
/me sells:
SAILOR MOON BAND 11, Arcana, ... und mehr
*this way* http://www.animeboard.at/index.php?showtopic=9194
Geschrieben 30 July 2003 - 18:42
Aber nicht das ihr mich falsch versteht: Ich möchte keine Berümtheit oder rote Teppiche. Ich will Musik machen ,die die Menschen berührt und ihnen hilft. In jeder erdenklichen Weise( So wie mir es die aktuelle tomte platte getan hat und noch immer tut)
Ansonsten politisiere und philosophiere ich gerne, aber diese Berufe sind Brotlos
Es ist leichter sein eigenes Unvermögen, sein Versagen auf andere zu schieben
als sich sein eignes Scheitern einzugestehen und zu stellen
"Watashi wa Manga <!--coloro:#FF0000--><span style="color:#FF0000"><!--/coloro-->desu<!--colorc--></span><!--/colorc-->" - Grammar it works, bitches (meaning is still missing ... ? )
Geschrieben 30 July 2003 - 18:57
Schauspieler/ Sänger/ Tänzer haben echt schwer.
darum verbietet die Mutter meiner schwester ans Konservatoriums zu gehen, weil sie doret gesang studieren möchte.
ich find das echt mieß. di mutter is so ein richtiger kapitlaist, hat keinen sinn mehr für das wesentliche.
mir gefällt was du über deine musik sagt. das ist eine wunderbare einstellung! *g* :thumbs:
manchmal hab ich mir auch überlegt Politiker zu werden. dann würde ich Unterrichtsmenister werden und was gegen die Lehrer unternehmen, die ihre schüler nach gutdünken bewerrten, obben und solche sachen. außerdem find ich unser schulsysthem zurückgeblieben.
die schüler erhalten, was ihren weiteren weg angeht viel zu wenig information udn haben teils absolut keine ahnung welche möglcihkeiten wann und wie offen stehen würden.
bzw: in der 8 ten wird dir erklärt wie du deine matura am besten gestaltest, dabei sollte das in der 5ten sein, damit man in der 6ten die Wahlpflichtfächer besser wählen kann (nur als beispiel).
an der schule gehört echt was verändert. ich rede da inicht von "die schüler sollen mehr lernen" und so, es wird ihnen nur - teils absichtlich- information enthalten.
das gleiche an den unis.
in keinem scheiß- info büro sagt man dir wann die einschreibe-frist beginnt. ich bin nen ganzen tag auf dem kampus herumgerannt bis ich nen von der Studentenverträtung traf die mir dann alles sagte.
*sich ärgert*
es läuft soviel falsch in unserer gesellschaft.
am liebsten würd ich mich auf ein podest stellen und den leuten sagen "so geht das nicht weiter", aber das wird schwer gehen ohne danach eingewiesen zu werden.
*mal wieder tagträumt*
ich möchte etwas verändern. wenigstens ein rädchen, aus diesen seelen-zermalmenden Uhrwerk herausreißen.
/me sells:
Geschrieben 30 July 2003 - 19:19
Schule: Es gehört ein mehr auf das Individum ausgelegtes System her. In der 5ten wird noch alles unterrichtet was die Schule anbietet und in der 6ten hat man dann zum Beispiel ein paar(2-3) Pflichtstunden Deutsch und Mathematik, was man früher Hauptfächer nannte. Dadurch würde man verhindern das die Gesellschaft noch mehr verdummt. Und den Rest dürfen die Schüler entscheiden was sie lernen wollen. Wenn ich mich für Bio interresiere habe ich 7 Wochenstunden Bio. oder mich interresiert Mathe: zusätzlich zu den Pflcihtstunden hätte man dann 6 Stunden mehr...
Alle Lehrer sollten kündbar sein, wodurch sie endlich mal was leisten würden. ( Ich weiss ich verallgemeinere hier stark, es gibt auch ein paar die ihren Job ernst nehmen und ihn auch gut machen) Der Direktor sollte direket Kontrolle über sie haben, wodurch man objektiv beurteilen könnte was da falsch rennt.( Kleine Anegtote aus meiner Schule: Bei uns gibt es einen Inforamtiklehrer der sich bei uns aufführt wie der letzte.(Außerdem hat der keine Ahnung von der Materie. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass er nicht einmal nen Druckertreiber installieren kann!) Nicht nur bei uns, bei den anderen Klassen vor uns auch schon. Alle diese Klassen haben sich über ihn beim Direktor beschwert. Doch der konnte nichts anderes machen als mit ihm reden. Was natürlich nichts gebracht hat, ausser uns Ärger einzuhandeln)
Ich hoff ich hab das verständlich ausgedrückt( is bei mir ja gar nicht so leicht *gg*)
Schwester: Wenn sie es wirklich will, sollte sie es machen.
Unis: Studiengebühren einzuführen und so einen Saustall zu bieten ist eine Frechheit!( Normalerweise würde ich jetzt wieder viel schreiben, bin aber zu müde)
Zitat
kommst zur Anilan, dann könn ma Diskutieren(Bin im Gespräch nämlich besser *gg*)
"Watashi wa Manga <!--coloro:#FF0000--><span style="color:#FF0000"><!--/coloro-->desu<!--colorc--></span><!--/colorc-->" - Grammar it works, bitches (meaning is still missing ... ? )
Geschrieben 30 July 2003 - 19:38
*nicht so die PC spielerin is, *aber das liegt am pc, nicht an mir *lol*
anarchistin . . . hm, ich glaub da gabs mal wo nen thread über anarchie.
also dass es keine gesetzte und gar nix geben sollte find ich nicht- tut leid, hab mich oben wohl im ton vergriffen. etwas zuviel pathos.
ich hab auch nicht so das problem mit den gesetzten, eher mit der gesellschaft, die alles in gut/ schlecht, profitabel/ kostspielig einteilt und gegen die menschen die sich einbilden sich zum richter über andere erheben zu müssen und sagen wer mitspielen darf und wer nicht.
aber das würd ich nicht pro- anarchistisch nennen.
hmmm, mal sehen ob ich zeit hab zur Anilan
/me sells:
Geschrieben 30 July 2003 - 19:52
Dort wird nicht nur gezockt sondern mehr, Animes getauscht, geplaudert D&D gespielt..
Zitat
Das es kein Gesetz gibt ist richtig. Aber A. ist viel mehr. Sie hat sich als Ziel eine klassenlose Geselschaft zum Ziel gemacht, wo jeder frei ist. Also auch keine Herrschaft einer Minderheit, wie jetzt. Zurück zur Geselschaft: "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkleit" kommt dem A. Prinzip ganz nahe. ( A. ganz grob umschriben jetzt)
Zitat
Sorry für den A. Vergleich könntest auch ein Soziallistin sein( Nein hat nur im entferntesten mit den Roten zu tun)
Geschrieben 30 July 2003 - 20:02
da wäre doch ein wenig voreilig.
die die mich kennen wissen das ich beim schreiben immer leicht übermütig werde (vielleicht liegst einfach auch nur daran dass ich so ne ursopatische mutter hab und deshalb bei diesem punkt leicht die fassung verleire. :ehe: tut ma leid)
P
PN *g*
/me sells:
Geschrieben 30 July 2003 - 20:07
Zitat
Geschrieben 30 July 2003 - 20:08
Deshalb würde Japanologie in Wien wohl mein nächstes Ziel nach dem Zivildienst sein...denk ich mal. ^__^
Geschrieben 30 July 2003 - 20:15
Hilfe