Animeboard Austria: Hobby als Beruf - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Hobby als Beruf Wunschtraum?

#41 Mitglied ist offline   SakuyaKira 

• Godlike Otaku
  • Gruppe: AniNiteCrew

Geschrieben 10 September 2003 - 20:16

hilfe ein toter sprich tzu mir @_@

@greedence
hihi, jo steht irgendwie scho lange fest dass i däs mal mach. die gesetzte- sag ich ehrlich- interessieren mich nicht so. viel spannender find ich zu wissen was man mit dem wissen über sie alles machen kann. :thumbs:

(asußerdem kann ich dann endlich dem entgegen wirken was mir auf der welt missfällt -bzw einem teil davon. weil meine mutter verteigt ja frauen die mit ihren ex männern um den unterhalt kämpfen. ich finde väter sollten ohne großen aufhebens für ihr kind sorgen, auch finanziell. auf diesem und anderen gebieten wird sich demnächst also so einiges tun- viele tote :thumbsup: :gn: - na nur a bissi helfen dass die leute zu ihrem recht kommen und so *gn* )

LEMONed i scream_hide

Ich bin der BÖSE KÖNIG KAORU!

/me sells:
SAILOR MOON BAND 11, Arcana, ... und mehr
*this way* http://www.animeboard.at/index.php?showtopic=9194

#42 Mitglied ist offline   Ryon 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Connichi 04

Geschrieben 10 September 2003 - 20:27

Mein Hobby ist auser Japan noch Gesang...
Hab mir mal überlegt, ob ich net Gesang studieren will... aber ersten ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich überhautpt genommen werde, und zweitens, ist es sehr schwer in dieser Szene (ich denke dabei an Musical und Oper) einen Job zu bekommen, von dem man auch Leben kann...
Aber Hobby-mäßig werde ich mit singen sicher nie aufhören!!
Mein zweite Studienrichtung wäre dann Japanologie, denn mit Sprachen fängt man immer mal was an... aber wie es dann in der Praxis mit einem Job aussieht??
Auf jeden Fall kann ich aber, wenn ich die Schule, die ich derzeit besuche ferig habe, anfangen im Gastgewerbe oder Bürobereich zu arbeiten, ohne dafür eine weitere Ausbildung zu brauchen... Auch das ist viel wert...

Ergebniss: Hobby als Beruf wäre zwar schön, aber wenn es nicht möglich ist, kann ich es ja immer noch als Hobby beibehalten  :thumbs:

Glück Auf! & Amazegenalo

#43 Mitglied ist offline   Nagawa 

• Maul halten ihr Penner!
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 10 September 2003 - 21:22

Naja, Hobby als Beruf.
Mit einem meiner Hobies habe ich es geschafft. Daß wäre Autofahren. Ich hab nun ne Spedition. Nur ob ich das noch lange mache, bei der heutigen Wirtschaftssituation? Es gehen ja leider Firmen nach u. nach pleite, Firmen die viel Geld hatten, haben immer weniger...
Ganz zufrieden binn ich mit dem heutigem Stand der Dinge nicht. Es müsste ein Satter Aufschwung her. Denn gehen mehrere meiner Kunden pleite, dann kann ich nur für Rechnungen, welche ich nicht bezahlt bekomme, Steuern entrichten und die Nebenkosten tragen. *würg*

Wenns dann wirklich net mehr geht, dann hau ich meinen Hut drauf, denn ich will nicht für den Rest meines Lebens Geld ausgeben, daß ich anderen Stellen noch schulde.

Ein anderes und sehr favorisiertes Hobby von mir ist Japanimation kurz Anime. Ich könnt ma vorstellen mal was zu veranstalten, aber es fehlt ma durch die schlechte Wirtschaftslage auch die Zeit dafür. Also lass ich es mal einstweilen. Obwohl es ein riesengroßer Traum von mir ist.

Und in der EDV kannste auch kein Geld mehr verdienen. Da kannste sogar noch froh sein, wenn es deine Firma überlebt. (ich meine Klein u. Mittelbetriebe) Denn bei den Großen bist ja meistens der Ar*** vom Dienst, wennst net gerade Beziehungen hast.

Facebook, falls es wer hat *gg*

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen

#44 Mitglied ist offline   DJ Samuel 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 11 September 2003 - 18:36

Ich würde gerne Drehbuch-/Autor werden.  :D

Ich schreibe echt gerne, in letzter Zeit aber leider immer weniger, ich will mich aber jetzt wieder echt Reinknien und an meinen zwei angefangenen Bücher weiter arbeiten.

Mal schaun was daraus wird.
Das wäre wohl mein Traumberuf.

IPB Image
I like Coconuts.
They make me nuts.
Anwesenheit ist nicht durch Anwesenheit sichtbar!

#45 Mitglied ist offline   MakoChan 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP
  • Erste Con:Shumatsu 2001

Geschrieben 15 September 2003 - 00:02

hmmm, japanologie ^^''
ich bring mir grad selbst japanisch bei und das geht auch ganz super... kann immerhin schon ein paar kanji erkennen und hab letztens schon mein erstes wort gelesen und ins deutsche übersetzt ;D

Mata ne
MakoChan

Through the Looking-Glass and what I found there.
(frische Blogeinträge aus dem Leben einer Gothic Lolita)

#46 Mitglied ist offline   DJ Samuel 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2005

Geschrieben 15 September 2003 - 18:22

Dies ist der Beweis der mich voll und ganz überzeugt hat das man um japanologie zu studieren nicht auf eine Universität gehen muss.

Do it your self @ home ist bestimmt gleich gut.  :D

IPB Image
I like Coconuts.
They make me nuts.
Anwesenheit ist nicht durch Anwesenheit sichtbar!

#47 Mitglied ist offline   exoR 

• suspended.
  • PIPPIP

Geschrieben 15 September 2003 - 22:00

naja ich designe gern also bin ich obwohl ich erst 18 bin schon webdesigner (ohne ausbildung, hab mir alles selber beigebracht ... is das beste imho). grad beginn ich mit dem studium ... ich studier wirtschaftswissenschaften/wirtschaft und recht und will nachher mal was in die richtung management/steuerberatung machen :)

#48 Mitglied ist offline   WosWasI 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP

Geschrieben 03 November 2003 - 20:23

Wie einige Wissen bin ich ein Airsoft Freak. Jow ... bei mir ist das mit dem Hobby so schlimm das ich ab ende dieses Monats mein Gewerbeschein und eine Steuer NR. hab ... ich hab vor ein Online Shop auf zu machen rund um Airsoft Artikel und meine Chance das des was wird steht gut! Neben her, werd ich noch so manche Anime Kuriorsität aus HK oder Jap. Importieren.
Zitat: "I have seen things you people would not imagine. I watched attack ships on fire near the tennhauser gate. I watched c-beams ... glittering in the dark ... all these moments will be lost in time ... like tears in the rain ... Time to die ..." Blade Runner

Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer

Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."

#49 Mitglied ist offline   DragonofHeaven 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP
  • Erste Con:Animagic 02

Geschrieben 04 November 2003 - 00:00

Tjaaaa..........wenn ich meine Hobby's zum Beruf machen würde, könnte ich schon Autodesigner, Musiker, oder Autor sein. Tja, letztlich hab' ich einen öden Beruf, den ich eigentlich nie wollte und den ich aber leider nicht so mir nix dir nix an den Nagel hängen kann...^

Traurig, oder ? :thumbsup:
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
--------------------------
J'ai une âme solitaire

#50 Mitglied ist offline   Black Moon 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 07 November 2003 - 12:42

ja leider.. so geht es vielen

nach der schule nimmt man die erst beste arbeit an um eine zu haben ....
und denkt sich irgendwann kann ich dann schon was anders machen

aber wenn du mal was gelernt hast und vor allen wenn du moatliche
rechnungen bezahlen muss ist es garnicht mehr so einfach zu wechseln
ohne ein finazieles risiko einzugehen

einige meiner hobbys könnte ich mir durchaus als beruf vorstellen
andere wieder weniger ...
Wir sind wie Eisblumen wir blühen in der Nacht
Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag
Wir sind wie Eisblumen Kalt und Schwarz ist unsere Macht
Eisblumen blühen in der Nacht

#51 Mitglied ist offline   Red 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 15 November 2003 - 17:29

tja.. mich interessiert auch japanologie
mein hobby is eigentlich zeichnen und auch mein computer aber zeichnen kann ich net wirklich gut und mir fehlt die geduld fürs detail und computer interessiert mich in dem sinn net von der technik usw.
japanologir find ich irgendwie total interessant und japanisch würd ich ur gern lernen. aber was für einen job soll man dann machen? :gn:

jo...aber erst soll ich mal die schule schaffen und das is schon schwer genug :thumbsup:
Gebieter, Eure Herrschaft soll dauern
tausend Generationen,
achttausend Generationen,
bis der Stein
zum Felsen wird
und Moos seine Seiten bedeckt. (Japanische Nationalhymne)

#52 Mitglied ist offline   Gyoukou 

• Freiheitsliebender Freigeist auf dem freien Weg in die Freiheit
  • PIPPIP
  • Erste Con:Anilan 4

Geschrieben 19 November 2003 - 10:01

@MadHatter, vielleicht sehen wir uns dann ;)

Japan war schon immer mein Traum, da ich Multikulturell aufgewachsen bin, und irgendwie die Japanischen DO's zu meiner Denkweise wurde (als ich dann noch von Anime und Manga erfuhr :) )

@red

wenn du dir die pages für die fakultät durchgelesen hast (eigentlich nur text, typisch unis), wird die sofort klar sein (wie auch ihm text erwähnt) das man nacher NICHT einen wirklichen beruf gelernt hat, aber das man ja weiteröernen kann und da bittet sich schpon seeeehhhhhr viel (mir persönlich liegt die wirtscahft am nähesten, obwohl man ja den philo vorteil hat da es ja ne kombo japa-philo is, was genial wäre (für mich), aba da weis ich leider zuwenig drüber [hab aba noch zeit])

Dieser Beitrag wurde von Gyoukou bearbeitet: 19 November 2003 - 10:15

Kasu - Mehr als nur Spiele

Omnipräsenter Bruder von Akuma und Greedence

#53 Mitglied ist offline   Red 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 19 November 2003 - 15:05

@Gyoukou

Danke für die info :thumbsup:
Ich glaub ich sollte mit wirklich mal die uni-page durchlesen.
Gebieter, Eure Herrschaft soll dauern
tausend Generationen,
achttausend Generationen,
bis der Stein
zum Felsen wird
und Moos seine Seiten bedeckt. (Japanische Nationalhymne)

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0