Zum Inhalt wechseln


Foto

PPP


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
1 reply to this topic

#1 wischmop

wischmop

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 251 Beiträge:

Geschrieben 4. September 2003 - 20:03

Der Titel sagt es eigentlich schon...ich hoffe ich bin im richtigen Forum ^^ (mein erster erstellter Thread...d'oh wahrscheinlich gleich falsch gemacht *g*)

Para Para Paradise von Konami ~ wer kennt es, wer hat es, wer spielt es, wer liebt es? :)

Zur kurzen Beschreibung: Para Para ist ein Tanz, wo Bewegungen nur mit Händen zur Musik gemacht werden. Wer Dance Dance Revolution kennt, wird sich ungefähr vorstellen können, wie das abläuft. ^^

Also, bei der Automatenversion steht man in so einem runden Automaten:
Posted Image
Am Bildschirm vor dir erscheinen quasi die Instruktionen der Bewegungsabläufe, je nachdem, wohin ein Pfeil zeigt, muss man die Hand hinstrecken, über dir sind Sensoren, die die Bewegungen aufnehmen. Dazu spielt fetzige Musik (meistens von Initial D ^^) Ist eigentlich ein Renner in Japan (hab ich mir jedenfalls sagen lassen ^^ und zu zweit gegeneinander...einfach WOW). Das sieht aber jedenfalls nicht steif aus, sondern die Bewegungen werden flüssig zusammengesetzt, sodass daraus ein richtiger Tanz entsteht *___*

Die Playstation2-Version:
Posted Image
läuft eigentlich ähnlich ab, man steht inmitten der Sensoren, am Fernseher läuft die ganze Gaudi ab.

Errrr, ich würde jetzt liebend gerne einige Tanzvideos zeigen, nur sind die leider seeeehr rar. ^^
Es kann natürlich auch sein, dass das keiner kennt, somit würd ich dann alleine mit PPP dastehen, aber vielleicht bringe ich dadurch irgendjemanden da drausseh dazu, Informationen darüber zu suchen. ^^ Dass man auch nur schwer drüber diskutieren kann oder so, davon bin ich auch irgendwie überzeugt, aber was solls. ^^


#2 Akira

Akira

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1679 Beiträge:

Geschrieben 5. September 2003 - 22:04

klingt interresant,sowas können sich auch nur die jap. einfallen lassen^^