Eden It's an endless world!
Geschrieben 24 September 2003 - 20:11
Es is eins der wenigen Mangas mit wirklich harter gewaltdarstellung, aber die Story klingt trotzdem recht überzeugend und ist sehr interessant zu lesen. Auch die Charaktere werden im Lauf der Zeit gut beleuchtet und man erfährt viel über ihre Vergangenheit. Obwohls nich so gut wie NGE is, find ich doch dass sich Eden damit messen kann.
Wie findet ihrs so?
Wir fragen nicht wieviele, sondern wo...
Geschrieben 25 September 2003 - 18:50
Aber gut ist er, keine Frage. Sehr detailliert gezeichnet und mit ziemlich ausgefeilter - aber auch verwirrender - Story.
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
--------------------------
J'ai une âme solitaire
Geschrieben 25 September 2003 - 20:39
Ein gesundes Maß an gewalt is ja ok und gehört zu so einer Story auch dazu, aber die art und weise wie es dargestellt wird lässt einem echt nen kalten schauer über den rücken laufen.
heftig...
Geschrieben 26 September 2003 - 22:57
greets
Navett
They told him to throw down his sword and return to the Earth...
Ha! Time enough for the Earth in the grave.
For no one - no one in this world can you trust. Not men, not women, not beasts.
[Points to sword] This you can trust.
"Power is how fast you hit a wall, torque is how far you take it with you..."
Geschrieben 27 September 2003 - 10:28
Geschrieben 22 October 2003 - 11:58
Geschrieben 22 October 2003 - 14:37
aber weiterlesen lohnt sich ~ ich krieg hoffentlich morgen endlich Band 7. :))
Geschrieben 22 October 2003 - 15:34
ich krieg morgen hoffentlich den 7. Band :))
(irgendwie hab ich diesen Beitrag schonmal gepostet. is nur nich angekommen.... hmm)
Geschrieben 22 November 2003 - 19:50
Naja, ich würd' mir aber auch keine allzugroßen Hoffnungen machen, den Manga nach dem 7.Band zu verstehen. Ich tu mir jedenfalls nach wie vor schwer. Denn eine richtige, zusammenhängende Story ist im späteren Verlauf kaum noch auszumachen. Ist eher eine Folge von Einzelschicksalen, die erzählt wird...
Was ich bei dem Manga auch klasse finde, ist das Nachwort von Hiroki Endo....
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
--------------------------
J'ai une âme solitaire
Geschrieben 23 November 2003 - 11:25
Ich finde die Handlung etwas zu unzusammenhängend für meinen Geschmack... aber noch hat das Ganze ja noch kein Ende und meine offenen Fragen werden sicher noch beantwortet....
Blut auf Pergament - ein Fantasy Roman als Schreibprojekt
Geschrieben 16 December 2003 - 17:12
Diese Serie habe ich begonnen, weil ich mal was darüber gelesen habe.
Wie war das doch gleich *überleg*
Ah, ja: "Eine meisterhafte Mischung aus Sciencefiction und Philosophie über das Schicksal der Menschheit in einer Welt, die längst von allen Göttern verlassen wurde. Eine Allegorie über Religion, Sexualität und Gewalt erzählt in faszinierenden Bildern."
Mehr ist eigentlich nicht hinzu zufügen.
Zu Weihnachten kommt Band 2
Geschrieben 16 December 2003 - 18:08
zwar hat mit die story von band 1-4 am besten gefallen..
aber bin nach wie vor dem manga verfallen *¬*
ich mag kenji total ^^
son richtiger psycho - wie er im buche steht XD
außerdem.. ich find seine kindheitsgeschichte etc ziemclih.. schön.. das richtige wort?? ^^' *auch hier - nur berge - kein meer* XDD~
nya.. die szene am minenfeld war traurig :( aber ok.. ich war selber ziemlich überrascht über das ende von band 3 ^^' aber.. mir hats gefallen ^^'
vor allem hats mir der stil angetan *-*
einfach genial!
nya.. auf jeden fall werdsch mir den manga immer weiterkaufen ^^
die endo - short stories sind auch ganz lieb ^^
wenn auch nicht soo toll wie eden (eh klar o.O)
Dieser Beitrag wurde von Mina bearbeitet: 16 December 2003 - 18:11
Geschrieben 18 December 2003 - 19:23
Bei Kenji einfach, weil er so ein richtiger Killer is und sich nichmal vor den Aionen ins Hemd macht. Sophia... weis nich... is irgendwie sympathisch :D
Geschrieben 28 January 2005 - 09:45
der 9. band is draußen ^.^ war haltet ihr davon? also.. wie die geschichte weitergeht :)
von den bänden nach 5+ war ich leicht enttäuscht verglichen mit den bänden 1-4 von denen ich dermaßen begeistert war O_O;; *noch immer liebt*
aber den 9. band find ich wieder grenzgenial :) so richtig.... endo-style halt CF *seufz* ich könnt ihn 9876543x lesen und ich wär noch immer nicht satt >_> *die serie einfach liebt*
was ich außerdem irrsinnig freut ist dass kenji wieder eine 'hauptrolle' gekriegt hat ^_^ *kenji fahne schwenk* ich find den charakter einfach nur zu genial CF
eine sache die ich an dem manga einfach liebe sind die philosophischen züge... und dieses end-zeit-feeling... gleichzeitig dieses endlose .... phew... eden ist ohne zweifel mit abstand mein lieblingsmanga
Geschrieben 28 January 2005 - 21:20
I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!
Geschrieben 30 January 2005 - 20:48
der manga is sein geld echt wert o.O; *imo* ^^
Geschrieben 16 February 2005 - 15:57
Habs aber leider erst bis Band 5 gelesen. Wieviele gibts denn derweil?
Die Zeitsprünge machen das ganze irgendwie spannend und der Zeichensil spricht mich auch an^^
Geschrieben 03 March 2005 - 21:21
aber immer nur "HeileWelt"-Mangas sind auch nicht so das ware.. die Story ist sehr komplex und ich hab die Reihe 3 mal gelesen und alles mitzubekommen...
Und ich hab viel über den Manga nachgedacht..
Dat Chibi
>>Vielleicht, aber im Nahkampf hat es seine Schwächen.<<
(Diana Gabaldon, Feuer und Stein)
____
www.NipponPortal.de
Geschrieben 23 May 2005 - 13:45
band 10 is draußen!! ^O^ *noch net zum lesen gekommen is* >_>;;
i glaub i muss die serie nochmal von vorn anfangen >-< hab letztens gemerkt dass ich schon wieder voll viel vergessen hab @_@"
Geschrieben 23 May 2005 - 18:41
| QUOTE (Mina @ 23. May 2005, 13:45) |
| i glaub i muss die serie nochmal von vorn anfangen >-< hab letztens gemerkt dass ich schon wieder voll viel vergessen hab @_@" |
geht ma auch so '^^
ich hab vor einiger zeit gehört, dass es 10 bände sein sollen, aber da war gerade erst band 7 da und ich weiß nicht in wie fern das stimmt. aber wenn das richtig ist, dann sollte es beim durchlesen schon auffallen, denk ich.
muss i ma erst zulegen...
falls jemand mehr weiß, bitte. nur zu.
-----
EDIT: na gut, band 10 lässt wieder mal sehr viel für anknüpfungen offen.
Dieser Beitrag wurde von Aikido Kage bearbeitet: 28 May 2005 - 09:30
Hilfe