Animeboard Austria: Classik Oder Moderne Was Findet Iht Besser - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Classik Oder Moderne Was Findet Iht Besser Wie Modern seit ihr

Umfrage: Mögt ihr liber Anime/Manga Klassiker oder eher den neuen Style? (13 Mitglieder haben abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast_xen-chan_*

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 04 November 2003 - 17:39

Ihr kennt alle Akira, Kimba der Löwe, City Hunter und alle anderen Animes und Mangas aus den 60er, 70er und 80er

Selbstverständlich ist auch in den 90er und im neuen Jahrtausend vieles hochwertiges dabei.
Monoke Hime, NGE, Cowboy Beebop, u.v.m.

Aber was findet ihr besser? Den klassischen Stil, oder den neuen Computer animierten Stil?

#2 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:J-Junk 02

Geschrieben 04 November 2003 - 17:42

Ich finde das ist schwer zu sagen.
allein vom stil, gefallen mir neue sachen besser (wie zb. interstella)
alte sachen vermitteln dagegen ein ganz anderes feeling. ich könnte mir biene maya nicht in einem anderen look vorstellen.
die klassiker haben schon etwas fürsich.
Aber letzendlich zählt die Storyline ob ich einen Anime mag oder nicht...
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#3 Gast_xen-chan_*

Geschrieben 04 November 2003 - 18:07

Ich würde Interstella gar nicht so sehr der Moderne zuschreiben, ist der Stil doch sehr stark an Galexy Express, Harlocksaga, Queen Emerald oder Captain Future angelehnt.
Er sind auch nicht so Computeranimiert aus wie zB Metropolis, der zwar den deutlichen Stil von Tezuka aufweist aber die CGI Grafiken im Hintergrund dieses Oldie Feeling wieder nehmen.

Wenn man nun BGC mit BGC 2040 vergleicht, gehlt dieser Cyberpunk Stil, das grau in grau was Megastadte wie Wien ausmacht. Die Charaktere sind zu klischee haft und die Story schweift auch immer in solche ab. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, doch durch die kommerzielle Ausschlachtung sind viele Serien nicht so Top, wie einige Klassiker.

#4 Mitglied ist offline   Kryptonite 

• Digi Ritter

Geschrieben 04 November 2003 - 18:15

Also für mcih ist die antwort sehr einfach.
Der moderen Stil gefällt mir viel, viel aer sowas von VIEL besser!! :gn: :gn:

Den Stil von Green Legend Ran find ich furchtbar... gefällt mir einfach nicht...
als ich ne api davon gesehen hab hab cih mir dauernd gedacht wieso das nicht gut gezeichnet ist! :thumbsup: (Ich weiß.. es wird von manchen(vll. sogar vielen als gut erachtet))
Da sieht doch Hellsing, X, oder der gleichen doch um klassen besser aus!

Also ganz klar... der moderne Stil rult! :peace:
Wenn jeder nur an sich selbst denkt, wird an alle gedacht!

#5 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP

Geschrieben 04 November 2003 - 18:16

Kommerziellie Ausschlachtung? Sind wir mal ehrlich. Das ist doch bei allen Serien so. Ich finde da Captain Future schon mehr klischeehaft als manch neue Sachen. Er entspricht dem Bild Mann,dass man damals hatte zu gut 95%.

Neue Serien beschäftigen sich mit oft tiefgründigerer Thematik und es geht nicht nur darum die Welt zu retten etc.

Zum Bleistift Vampire Hunter D und Vampire Hunter D Bloodlust.
Der neue Teil ist nicht nur grafisch schöner umnicht zu sagen besser,nein er ist auch spannend und nicht so langweilig wie sein Vorgänger.

#6 Gast_xen-chan_*

Geschrieben 04 November 2003 - 18:20

Und du findest die Story Vampir und Tussi verknallen sich nicht etwas abgelutscht? Ja d er Film ist gut.
Aber Vampire Hunter D aus den 80er Jahren lässt D viel bedrückter erscheinen. Ein Mensch - besser Dumpiel - der nie Unsterblich sein wollte und nicht weis was er mit seinem ewigen Leben anfangen soll. Dessen Hass sich so stark auf die Vampire konzentrier das er sich geschworen hat diese Sippe auf ewig auszulöschen.

Dagegen kann Bloodlust nicht mithalten.

#7 Gast_xen-chan_*

Geschrieben 04 November 2003 - 18:24

Zitat

Den Stil von Green Legend Ran find ich furchtbar... gefällt mir einfach nicht..

Der Stil von Green Legend Ran ist IMHO auch etwas gewöhnugsbedürfitg doch der Film ist aus den 90er Jahren. Punkt für mich!

Trotzdem die Handlung selber ist nett. Die Idee diesen Burschen aufwachsen zu sehen war gut, doch die Umsetzung war schlecht.

#8 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP

Geschrieben 04 November 2003 - 18:24

Bullshit!
Selbst D entwickelt in Bloodlust Gefühle für eine Hunterin. Trotzdem weiß er das er ein ewiger Einzelgänger sein muss und nie wirklich glücklich sein kann,weil er weder ganz Mensch noch ganz Vampir sein kann. Er ist zerissen,weiß nicht was er fühlen soll und richtet seinen Selbsthass gegen andere Vampire.
Was Maier Link und das Mädchen angehen, ich finde es schön das sie versuchen eine Liebe zu leben,die von ALLEN verachtet und missverstanden wird. Aber das kannst du ja wohl nicht nachempfinden...

#9 Gast_xen-chan_*

Geschrieben 04 November 2003 - 18:33

Das war doch schon im Original so. Das Mädel das er beschützen sollte war die Schönheit der Stadt. Er was veknallt in sie und sie in ihn. Doch erwusste das er sein Blut nicht mehr lange zurückhalten konnte und ist weiter gezogen. Dort kam das richtig zu Ausdruck, während in Bloodlust war das eher Kumpel verhalten.

Ich wage es sogar zu sagen das den Manga von Nausiaä von Miyazaki besser ist als Monoke Hime. Weil die Tragweite der Industrieller zerstörung viel stärker zum Ausdruck kommt. Auch zeigt der Manga das es egal ist, wie kurz die Menschheit vor dem Untergang stehen kann, die Machtkämpfe hören nie auf.

Ich würde gerne mal ein würdiges Gegenstück aus dem 21Jhdt sehen.

#10 Mitglied ist offline   WosWasI 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP

Geschrieben 04 November 2003 - 18:40

@xen-chan ... netter Avatar ... zu deinem Post. BGC alt ist mit BGC neu nicht zu vergleichen! BGC lehnt sich noch an die AD-Police Story (a other bubble gun crisis story (war sogar weit früher da LOL genial die ersten 2 Eps. aber zu blutrünstig)) Die neueren Eps sind mehr fürs Jüngere Publikum ... deshalb Schrott! Ich hab innerlich geweihnt als die neue BGC raus kamm. Da ich Cyberpunk Fan bin, hab ich auch Cyber City OEDO das an den Stil AD-Police von damals sehr gut hin kommt. Patlabor ist auch irgend wie geil.

Trotzdem kann ich nicht sagen das Klassiker an sich geiler sind als das neue zeug ... man muss genau wissen für welche zielgruppe etwas gemacht worden ist! ZB Ghost in the shell und Stand Alone Complex sind wieder sahne knüller die neue Krenzen ziehn!

Zurzeit ist mein Favorit Gun Slinger Girls ... der Zeichner hats drauf Gewaltätige Szenen mit Stil zu erzeugen. Ohne da jetzt in Blutorgien aus zu arten oder übertrieben zu wirken.

LOL ... der Avatar schaut aus als würde Nene von hinten gedrückt werden mmuuhahahaha

Dieser Beitrag wurde von WosWasI bearbeitet: 04 November 2003 - 18:50

Zitat: "I have seen things you people would not imagine. I watched attack ships on fire near the tennhauser gate. I watched c-beams ... glittering in the dark ... all these moments will be lost in time ... like tears in the rain ... Time to die ..." Blade Runner

Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer

Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."

#11 Gast_xen-chan_*

Geschrieben 04 November 2003 - 18:52

GITS ist wohl einer der Sachen die ein absoluter Knüller sind. Er ist zwar mit 3D Cells erstellt um die Kameraführungen zu ermöglichen. Doch er hat trotzdem noch Charakter.

Ich persönlich finde jedoch Handgezeichnete Animationen meistens Persönlicher. Vergleich: Sabermarionette J und J to X der schon CGI war. Die Charaktere haben weniger Mimik und das ist schade.
Natürlich kann man das nicht in eine Regel zusammenfassen. Immerhin ist es dank des PCs nun möglich das auch Billigserien besser aussehen als damals. Ein Computer ermöglicht es immerhin immer ein 100% Ergebnis zu erzielen, egal wie knapp das Budget ist.

#12 Mitglied ist offline   WosWasI 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP

Geschrieben 04 November 2003 - 19:22

Mir ist aufgefallen ... um so eher es fürs Kritische Publikum oder für Erwachsene ist um so besser ist die Story und die Zeichenquälität! Ist egal in welcher Epoche der Anime Erzeugt worden ist. Dabei schießen die Japaner zeitweise sehr am Ziel vorbei ... besonders wenns ihrgend welche Sozialkritische Themen zerpflücken. Sei es Religion oder seins des Lebens.
Zitat: "I have seen things you people would not imagine. I watched attack ships on fire near the tennhauser gate. I watched c-beams ... glittering in the dark ... all these moments will be lost in time ... like tears in the rain ... Time to die ..." Blade Runner

Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer

Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."

#13 Gast_xen-chan_*

Geschrieben 04 November 2003 - 19:45

Gute Antwort!
Man nehme mal Armitage III Polymatrix, ein Film der viele Fragen aufwirft und zum Philosophieren einlädt. Trotz der Modernen Aufmachung. Man könnte sicher auch Matrix zu so einen Bereich zählen. Aber sowohl Dualmatrix als auch Matrix Reloaded haben dieses Status leider zerstört.

Die Frage ist sehr Provokant, aber nur so kannst du Leute zum Diskutieren bringen.
Sonst hätte ich ja schon längst zu gegeben das man nur zwischen Scheisse und Qualität unterscheiden kann.
Doch auch unter den Filmen für das erwachsene Puplikum gibt es Bullshit.
Beispiel: Wicked City.

#14 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP

Geschrieben 04 November 2003 - 19:52

Geschmäcker sind gottseidank verschieden.
Man nehme zB Animatrix. Einige der Spots sind total genial,andere finde ich vom Zeichenstil und auch der Story daneben.

Bei Animes ist es eben schwierig zu sagen was besser ist,jeder mag etwas anderes

#15 Mitglied ist offline   Kryptonite 

• Digi Ritter

Geschrieben 04 November 2003 - 20:05

Ntürlich sind geschmäcker verschieden.. und natürlich ist das auch gut so :thumbsup:

dennoch eine interessante diskussion :gn:
Wenn jeder nur an sich selbst denkt, wird an alle gedacht!

#16 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 04 November 2003 - 21:28

also ich find beides auf eine gewisse Art sehr gut!

Ich könnte und würde mich nicht entscheiden wollen was besser und was schlechter ist... :thumbsup:
For the Emperor and for Terra!

#17 Mitglied ist offline   Riza 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 04 November 2003 - 22:47

also nix gegen flipp, maya, heidi´, jo u. co aber
da gibts ja auch grottenschlechte sachen, das kann ich nich, echt.. (city hunter... x.X) *hilfe*

aber ich kann mich nich entscheiden, was schlimmer is, das gekrakel oder die ausdruckslosen comp.serien alá candidate for goddess..
:thumbsup: wobei cfg immer noch besser is als kangoos und der restliche dreck von der sorte, wenn ich da an unsre früheren kinderserien denke.... *wein*

also: computerhilfe: klar, aber in maßen nicht in massen... :D

Dieser Beitrag wurde von Riza bearbeitet: 04 November 2003 - 22:49

#18 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP

Geschrieben 05 November 2003 - 01:20

Ich denke, dass sich der Zeichenstil auch je nach Publikum unterscheidet. Filme für älteres Publikum kommen fast nie ohne neue Technik aus.

#19 Gast_xen-chan_*

Geschrieben 05 November 2003 - 15:20

Ich will hier mal Moderierend eingreifen:
Bitte vergesst nicht das es hier um den Stil im Allgemeinen geht, also auch Caharkterdesigns, Story und Erzählungsweise entscheident beitragen.

Dadurch wäre IMHO Cityhunter besser als Candidate for Godess. Schließlich hat City Hunter wenigstens eine Unterhaltsame Storyline, die nicht so abgenudelt ist.

#20 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 05 November 2003 - 16:53

xen-chan sagte am 5. Nov 2003, 15:20:

Dadurch wäre IMHO Cityhunter besser als Candidate for Godess. Schließlich hat City Hunter wenigstens eine Unterhaltsame Storyline, die nicht so abgenudelt ist.

ehm,.. ich bin ganz deiner meinung! :thumbsup:
For the Emperor and for Terra!

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0