Animeboard Austria: Classik Oder Moderne Was Findet Iht Besser - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Classik Oder Moderne Was Findet Iht Besser Wie Modern seit ihr

Umfrage: Mögt ihr liber Anime/Manga Klassiker oder eher den neuen Style? (13 Mitglieder haben abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Mitglied ist offline   WosWasI 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 06 November 2003 - 10:11

Jup ... Story ist warlich vertretten ... deswegen gehört City Hunter zum meine Live time Favorits. Warum ... naja so wie er mit den Frauen um geht und immer Schwanzgesteuert durchs leben ^^ leider ist der Anime ein bisserl sehr Sensiert hehehe.

Achja ... ich schreib dann bald eine zusammenfassung von GunSlinger Girls ... ich denk das kennt hir noch keiner und das teil ist sehr neu! Story ist zwar auf ein Ziel gerichtet ... Karakter bekommt Auftrag und muss Ziel Töten, aber das ist genau 15% der Story! Meistens gehts um die Hintergründe warum die Mädls in dieser Organisation sind und was ihr Grund ist dort mit zu machen! Im groben haben alle Mädls in der Story eine Gemeinsamkeit ... entweder Krankheit oder schlimme Kindheit. Die Story hat ein leichten NGE tatsch, wenns um die Psyche der Hauptkarakter geht!
Zitat: "I have seen things you people would not imagine. I watched attack ships on fire near the tennhauser gate. I watched c-beams ... glittering in the dark ... all these moments will be lost in time ... like tears in the rain ... Time to die ..." Blade Runner

Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer

Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."

#22 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP
  • Erste Con:J-Junk 02

Geschrieben 06 November 2003 - 12:55

Mhm....City Hunter ist für mich schlichtweg genial, auch wenn ich das Ende im´Manga nicht mag. Der Zeichenstil des Animes ist zwar nicht so meines, aber die Story tröstet darüber hinweg.
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#23 Mitglied ist offline   Wahnsinniger Chemiker 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 06 November 2003 - 13:18

Ich habe für Alt, aber gut gevotet!

Und zwar aus dem einfachen Grund:
Ich musste mich zw. Liebe ich und liebe ich ein bisschen mehr entscheiden!

Und da auf meiner persönlichen Bestenliste alte Filme/Serien einen leichten Überhang haben wars diese Antwort!

Obwohl ich auch einige neue Serien wirklich gut finde:
z.B.: Das von WosWasI angesprochene Gunslinger Girl
Der Schluss der Dritten Episode ist wirklich ein Tritt in den Magen
Was macht man denn in so einen Fall..... :thumbsup: :gn:

Zum thema CGI:
Solange es relativ unauffällig eingesetzt wird (Gits-movie, Metropolis, ...) habe ich überhaupt nichts dagegen!

Aber ich hasse Serien, in dennen Liebose CGI-Vehikel hineingeknallt werden, die mit einer Billigsdorfer Oberfläche überzogen wurden, die schon auf kilometer lauthals verkündet: Ich wurde am Compter hingekotzt.

Paradebeispiele sind die 3d-Grafiken in
Candidate for Godess (Mechas --> WÜRG)
Blue Submarine No.6 (Uboot --> Ich weiß der Rest wurde auch am Computer gezeichnet, aber die Oberflächen wurden auch gezeichnet, und nicht von einem Computer berrechnet, was deutlich aus den restlichen Bildern heraussticht!

Da lobe ich mir
Ghost in the Shell - Movie! Da wurden zwar auch 3D-Modelle der Hintergründe benutzt, jedoch wurde auf die Drahtgittermodelle echte Zeichnungen als Oberfläche aufgezogen.
Dadurch waren die 3D-Sachen auf den ersten Blick überhaupz nicht erkennbar, und Außerdem lieferten die Zeichnungen eine Detailiertheit, wie sie am Computer nicht, oder nur mit extremen Aufwand erreichen läst!
Das Fleisch ist willig, doch der Geist ist schwach!
Vor allem meiner einer ;-)

Allfällige Beschwerden gehen an das Salzamt!

#24 Mitglied ist offline   Riza 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 06 November 2003 - 16:38

waren die geschichten früher besser?
ich finde, das hängt vom mangaka und von dem anime-team ab (und deren zusammenarbeit).
was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass es heute einfach leichter ist, zu produzieren, es mehr serien gibt, und da einfach auch leichter welche dabei sein können, die wirklich lieblos gemacht wurden, und mit einer pseudo-story und langweiligen charackteren das publikum beglücken. :schnarch:

#25 Mitglied ist offline   WosWasI 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP

Geschrieben 06 November 2003 - 17:32

Wahnsinniger Chemiker sagte am 6. Nov 2003, 12:18:

Obwohl ich auch einige neue Serien wirklich gut finde:
z.B.: Das von WosWasI angesprochene Gunslinger Girl
Der Schluss der Dritten Episode ist wirklich ein Tritt in den Magen
Was macht man denn in so einen Fall..... :thumbsup: :gn:

Sich Entschuldigen und Abdrücken!

Obwohl ... daweil weiß ich nicht ob das wirklich passiert ist oder nur ein Traum von ihr?!?! Ich muss mir das nochmal anschaun. Daweil find ich diese Serie einfach nur Genial ... mal was anderes.
Zitat: "I have seen things you people would not imagine. I watched attack ships on fire near the tennhauser gate. I watched c-beams ... glittering in the dark ... all these moments will be lost in time ... like tears in the rain ... Time to die ..." Blade Runner

Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer

Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."

#26 Mitglied ist offline   Wahnsinniger Chemiker 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 07 November 2003 - 11:13

Durch die Gehrinwäsche sind die Mädchen so verkorkst, dass sie bestimmt nicht von ihrer Arbeit träumen.
Ich bezweifle, dass sie überhaupt noch träumen können!

Neee, die Kleine kam in eine Lage auf die sie nicht vorbereitet war, und reagierte mit aller Unschuld ihrer Ausbildung folgend!
Das Fleisch ist willig, doch der Geist ist schwach!
Vor allem meiner einer ;-)

Allfällige Beschwerden gehen an das Salzamt!

#27 Mitglied ist offline   Black Moon 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 07 November 2003 - 12:29

keins von beiden ...

weil für mich in erster linie die story wichtig ist
und die war damals schon gut und ist auch heute noch gut

kommt halt immer auf den anime an ......

cgi find ich solange gut wie man es vom rest nicht unterscheiden kann
submarine 6 sah schon ziemlich zusammengebastelt aus ...
Wir sind wie Eisblumen wir blühen in der Nacht
Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag
Wir sind wie Eisblumen Kalt und Schwarz ist unsere Macht
Eisblumen blühen in der Nacht

#28 Mitglied ist offline   FallenAngel 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 07 November 2003 - 15:21

Ich bin Nostalgiker, also bilde ich mir ein, dass früher einfach mehr qualitativ bessere Sachen auf den Markt geworfen wurden als heute. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber mit der Zeit gibt es einfach nichts mehr, was in den letzten Jahren nicht schon in irgendeiner Form dagewesen ist.
Ich finde z.B. auch auf dem jap. Markt kaum mehr Serien, die sich von der Story und Originalität her (ok, meistens waren es eh Romanverfilmungen :thumbsup: ) mit den "guten alten" WMT-Serien messen könnten. Grafikmäßig lassen sich sowieso schwer Vergleiche ziehen, nachdem sogut wie jede Serie den Trend der Zeit widerspiegelt... (Cowboy Bebop, Wolfs Rain, etc. halte ich für sehr gelungen; "Niklaas - Ein Junge aus Flandern" und "Perinne" allerdings auch... - ok, schlechter Vergleich, nachdem alle genannten Serien für jeweils ein anderes Publikum gedacht sind :gn: )
Frisch aus Japan: Gothic Elegant Lolita Bluse, Import-Artbooks, Merchandising, aber auch anderes ^_^

Eagerly I wished the morrow;- vainly I had sought to borrow
From my books surcease of sorrow- sorrow for the lost Lenore-

~ ~ ~ ~ ~ + ~ + ~ ~ ~ ~ ~

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde ist.

#29 Mitglied ist offline   Riza 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 09 November 2003 - 15:09

**Perinne** :thumbsup: !!
war das die "...mit den roten haaaa~ren!"
oh nein. das war... anne..XD

#30 Mitglied ist offline   WosWasI 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP

Geschrieben 10 November 2003 - 17:31

Hab am WE mit ein Paar Freunden ein interessanten Anime gesehn -> "Gestalt" der Anfang ist einfach nur zu köstlich hehehe!

#31 Mitglied ist offline   Puma D. Ace 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 12 November 2003 - 11:47

Also ich mag beides wenn es schön gezeichnet ist und wenn es eine colle story hat, die Stile finde ich beide sehr interessant, aber ich glaube dass man mit Computer mehr realisieren kann... trotzdem fand ich es schwer mich zu entscheiden, schließlich sind die einen die Klassiker und die anderen auch uuur :thumbsup:
An einem fernen Tag, jenseits jeder Vorstellung, schwang ein Mann sein Schwert um mit einem Lächeln zu vergehen

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0