Classik Oder Moderne Was Findet Iht Besser Wie Modern seit ihr
Geschrieben 06 November 2003 - 10:11
Achja ... ich schreib dann bald eine zusammenfassung von GunSlinger Girls ... ich denk das kennt hir noch keiner und das teil ist sehr neu! Story ist zwar auf ein Ziel gerichtet ... Karakter bekommt Auftrag und muss Ziel Töten, aber das ist genau 15% der Story! Meistens gehts um die Hintergründe warum die Mädls in dieser Organisation sind und was ihr Grund ist dort mit zu machen! Im groben haben alle Mädls in der Story eine Gemeinsamkeit ... entweder Krankheit oder schlimme Kindheit. Die Story hat ein leichten NGE tatsch, wenns um die Psyche der Hauptkarakter geht!
Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer
Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."
Geschrieben 06 November 2003 - 12:55
Geschrieben 06 November 2003 - 13:18
Und zwar aus dem einfachen Grund:
Ich musste mich zw. Liebe ich und liebe ich ein bisschen mehr entscheiden!
Und da auf meiner persönlichen Bestenliste alte Filme/Serien einen leichten Überhang haben wars diese Antwort!
Obwohl ich auch einige neue Serien wirklich gut finde:
z.B.: Das von WosWasI angesprochene Gunslinger Girl
Der Schluss der Dritten Episode ist wirklich ein Tritt in den Magen
Was macht man denn in so einen Fall.....
Zum thema CGI:
Solange es relativ unauffällig eingesetzt wird (Gits-movie, Metropolis, ...) habe ich überhaupt nichts dagegen!
Aber ich hasse Serien, in dennen Liebose CGI-Vehikel hineingeknallt werden, die mit einer Billigsdorfer Oberfläche überzogen wurden, die schon auf kilometer lauthals verkündet: Ich wurde am Compter hingekotzt.
Paradebeispiele sind die 3d-Grafiken in
Candidate for Godess (Mechas --> WÜRG)
Blue Submarine No.6 (Uboot --> Ich weiß der Rest wurde auch am Computer gezeichnet, aber die Oberflächen wurden auch gezeichnet, und nicht von einem Computer berrechnet, was deutlich aus den restlichen Bildern heraussticht!
Da lobe ich mir
Ghost in the Shell - Movie! Da wurden zwar auch 3D-Modelle der Hintergründe benutzt, jedoch wurde auf die Drahtgittermodelle echte Zeichnungen als Oberfläche aufgezogen.
Dadurch waren die 3D-Sachen auf den ersten Blick überhaupz nicht erkennbar, und Außerdem lieferten die Zeichnungen eine Detailiertheit, wie sie am Computer nicht, oder nur mit extremen Aufwand erreichen läst!
Vor allem meiner einer ;-)
Allfällige Beschwerden gehen an das Salzamt!
Geschrieben 06 November 2003 - 16:38
ich finde, das hängt vom mangaka und von dem anime-team ab (und deren zusammenarbeit).
was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass es heute einfach leichter ist, zu produzieren, es mehr serien gibt, und da einfach auch leichter welche dabei sein können, die wirklich lieblos gemacht wurden, und mit einer pseudo-story und langweiligen charackteren das publikum beglücken. :schnarch:
Geschrieben 06 November 2003 - 17:32
Wahnsinniger Chemiker sagte am 6. Nov 2003, 12:18:
z.B.: Das von WosWasI angesprochene Gunslinger Girl
Der Schluss der Dritten Episode ist wirklich ein Tritt in den Magen
Was macht man denn in so einen Fall.....
Sich Entschuldigen und Abdrücken!
Obwohl ... daweil weiß ich nicht ob das wirklich passiert ist oder nur ein Traum von ihr?!?! Ich muss mir das nochmal anschaun. Daweil find ich diese Serie einfach nur Genial ... mal was anderes.
Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer
Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."
Geschrieben 07 November 2003 - 11:13
Ich bezweifle, dass sie überhaupt noch träumen können!
Neee, die Kleine kam in eine Lage auf die sie nicht vorbereitet war, und reagierte mit aller Unschuld ihrer Ausbildung folgend!
Vor allem meiner einer ;-)
Allfällige Beschwerden gehen an das Salzamt!
Geschrieben 07 November 2003 - 12:29
weil für mich in erster linie die story wichtig ist
und die war damals schon gut und ist auch heute noch gut
kommt halt immer auf den anime an ......
cgi find ich solange gut wie man es vom rest nicht unterscheiden kann
submarine 6 sah schon ziemlich zusammengebastelt aus ...
Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag
Wir sind wie Eisblumen Kalt und Schwarz ist unsere Macht
Eisblumen blühen in der Nacht
Geschrieben 07 November 2003 - 15:21
Ich finde z.B. auch auf dem jap. Markt kaum mehr Serien, die sich von der Story und Originalität her (ok, meistens waren es eh Romanverfilmungen
Eagerly I wished the morrow;- vainly I had sought to borrow
From my books surcease of sorrow- sorrow for the lost Lenore-
~ ~ ~ ~ ~ + ~ + ~ ~ ~ ~ ~
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde ist.
Geschrieben 09 November 2003 - 15:09
war das die "...mit den roten haaaa~ren!"
oh nein. das war... anne..XD
Geschrieben 10 November 2003 - 17:31
Geschrieben 12 November 2003 - 11:47
Hilfe