Zum Inhalt wechseln


Gothic Lolita Style


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
996 replies to this topic

#41 Black Moon

Black Moon

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 227 Beiträge:

Geschrieben 25. November 2003 - 19:59

also ich argumentier auch immer damit dass schwarz doch einen eleganten touch hat XD


fragt sich auch was die farbe schartz mit gothic zu tun hat
muss jetzt jeder der gerne scharze sachen anzieht
zwangsläufig ein goth sein den sonst ist er ein spinner der nur einen auf
gothic macht oder wie soll man das jetzt verstehen :thumbsup:

ich zähl mich auch nur sehr am rande zur szene
vor allen durch die musik und weil ich eben fast ausschliesslich
scharze kleidung trage (und das seit jahren) und weil ich ein
nachtmensch bin ich liebe nunmal die dunkelheit ....

mir ist es auch fällig egal was andere anhaben und ich werd auch meinen stil
in zunkunft nicht ändern ....

jeder dem es trotzdem stört das andere das selbe outfit tagen macht damit nur
deutlich das es nur ums aussehen geht und nicht wirklich um gothic .........
Wir sind wie Eisblumen wir blühen in der Nacht
Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag
Wir sind wie Eisblumen Kalt und Schwarz ist unsere Macht
Eisblumen blühen in der Nacht

#42 Gast_Duplica_*

Gast_Duplica_*
  • Gäste

Geschrieben 25. November 2003 - 20:02

also ich weiß- ich bin absolut gar net gothic.
ich bin eigentlich...öhm nix *lol* naja lassn wir das *g*

es ist halt nun mal so dass die farbe schwarz mit goth assoziiert wird, oder irre ich mich? obs was damit zu tun hat ist wieder was andres *lach*

#43 MakoChan

MakoChan

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2071 Beiträge:

Geschrieben 26. November 2003 - 00:36

hmm... gothic lolita klamotten sind irgendwie ein hobby von mir *g*
hab hier auch die bibles 1 - 9 rumflattern... (und die 1 sogar offline *duck*) und mein eignes kostüm hängt auch im schrank rum *g*


Mata ne
MakoChan

Through the Looking-Glass and what I found there.
(frische Blogeinträge aus dem Leben einer Gothic Lolita)

#44 Gast_Duplica_*

Gast_Duplica_*
  • Gäste

Geschrieben 26. November 2003 - 04:45

mah *neid* hätt ich auch gern.....aba momentan hab ich kein geld, vor allem so vor weihnachten *lol* bis jetzt hats nur zum bilder sammeln gereicht *schnief*

#45 SakuyaKira

SakuyaKira

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 4678 Beiträge:

Geschrieben 26. November 2003 - 19:40

also das mit dem schwarz= satanismus . . . is halt irgendwie im schubladen-denken der leute drinnen. -_-;;

siehe meine mutter: immer zu koi (koi tragt immer schwarz, kann keine faben leiden, abe da nur am rande) : ich will nicht dass du immer diese Null- Farbe trägst. das hat schlechte auswirkungen auf deine seele.
- also ich finde eher solche aussagen haben schlechte auswirkungen auf meine meinung über ihre geistigen kompetenzen :lol:

schwarz, wird immer gesagt, sei keine farbe (jetzt mal das arme schwarz vertreidigen muss *lol*) i find im gegenteil sogar es is ne farbe.
es is ja ein gemisch aus allen farben.
gleich wie wenn du Orangensanft, Apfelsaft, Mangosaft, Traubensaft und so zusammenmischt (obs schmecht müsste man dann halt noch klären :?: ) dann hast du einen Multi-Vit-Saft.
(wasn gleichnis :lol: )


geisteshaltung:
jo, kleidung kann schon ein ausdruck einer geisteshaltung sein.
muss aber nicht.

obwohl ich denke dass es bei visual bis zu einem gewisse grad doch untrennbar verknüpft is. >besondere kleidung für besondere leute<
diese leute sind deshalb was besonderes, weil sie unter anderem den mut haben aufzufallen und sich gegebenen falls in solchen situationen leicht zurecht finden.

deshalb würde ich Gothic Lolitas auch zur Visual Szene zählen.
halt für alle die jetzt die einteilungen gern haben, mir is es irgendwie wurscht wie was heißt oder wo s dazugehört, solange der träger der kleidung sagt >Ja! Ja! is will ich und das trag ich und das zieh ich nie mehr aus<, sprich wenn es ihm gefällt. :gn:

es hat ja auch mit besonderem geschmack zu tun. und da komm ich nochmal auf die besonderen leute zurück . . . es gibt eben leute, deren extravaganter geschmack nicht mit normalen klamotten oder Markensachen befriedigt werden kann und die deshalb zum außerordentlichen greifen und sich erst darin richtig wohl fühlen.

natürlich heißt dass jetzt nicht, alle die auffallen haben geschmack.
genausowenig wie, dass die leute die nicht so auf das stehen lahme luschen sind oder so. ich sag ja, wenn sich der träger wohlfühlt in seinen sachen, dann passt es, dann is alles so wie´s sein soll :lol:

also nochmal zu dem aufallen. ästetik sollte schon auch dabei sein. (Mana- samaaaaaa*sabber sabber sabber* :thumbsup: :gn: )
nur einfach irgendwas anziehen was nicht zusammen passt . . . nya, dem könnte man zwar positiver weis wieder den mut zur andersartigkeit zurechnen- aber es würde mich zum beispiel nicht ansprechen, sodass ich die kleidnungskombination gerne anschaue und sage >schön. wirklich sehr schön.< oder >hui. stylisch.<
aber das is mein persönliches empfinden^^


so, genug gelabert^^



__________________





so und jetzt füg ich diesem beitrag noch n edit hinzu :lol:
wie wärs wenn ma alle mal bei muchl in leoben vorbeischauen und gemeinsam in dem neuen laden schoppen gehen :?:

Dieser Beitrag wurde von SakuyaKira bearbeitet: 27. November 2003 - 13:25

LEMONed i scream_hide

Ich bin der BÖSE KÖNIG KAORU!

/me sells:
SAILOR MOON BAND 11, Arcana, ... und mehr
*this way* http://www.animeboar...?showtopic=9194

#46 Gast_Duplica_*

Gast_Duplica_*
  • Gäste

Geschrieben 27. November 2003 - 13:53

ich will auf jedenfall in diesen laden! mal sehn ob ich was hübsches für mich finde *^^* naja hab eh nie geld ;____; obwohl heute hab ich mir ne shcicke rote krawatte geleistet XD *jojo*

ich kann Kiras beitrag eigentlich nur zustimmen, vor allem bei dem teil dass jeder sich in seinen klamotten wohl fühlen muss,dann passts auch :)

#47 SakuyaKira

SakuyaKira

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 4678 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2003 - 15:16

hui!!! dupli mit roter krawatte ist kawai!!! :gn:

oho, man gibt mir recht.- sowas aber auch :gn:



jo, dann schau ma einfach mal in leoben vorbei.
ich mach was in upcoming events auf, ok? :thumbsup:
LEMONed i scream_hide

Ich bin der BÖSE KÖNIG KAORU!

/me sells:
SAILOR MOON BAND 11, Arcana, ... und mehr
*this way* http://www.animeboar...?showtopic=9194

#48 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2003 - 15:21

*lool* einkaufurlaub in leoben?? :thumbsup:
da komm ich glatt mit *smile*
wann denn??
weihnachtsferien?? o.O

im übrigen.. wenns um visual geht *hihi* (also jetzt kleidung)
mag ich irgendwie trotzdem weniger den manastyle sondern eher.. nya ^o^ buntes, schräges, ausgefallenes ^o^ von der vorstellung her würde ich viel lieber bunte streifen, karos, punkte und wasweißichwas tragen als so ein langes mana-like-kleid ^^;
das bezieht sich jetzt aber auf UNS; also wie wir uns so im laufe kleiden o.O mana könnt ich mir nie ohne seinen gl-zeugsel vorstellen o.O (bis auf das illu-live outfit XDD~)

Dieser Beitrag wurde von Mina bearbeitet: 27. November 2003 - 15:25

"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#49 Black Moon

Black Moon

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 227 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2003 - 15:33

aussergewöhnliche kleidung und vorwiegend schwartz und

also für mich bedeutet es Kindlichkeit, Niedlichkeit, Freundlichkeit, irgendwie auch eine Art Maskerade. Man will einfach von allen gemocht werden (kommt mir vor)

äm meinst du eine nonne :?: :lol:

@kira
jop da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :thumbsup:

(koi tragt immer schwarz, kann keine faben leiden, abe da nur am rande)


recht hats :gn: alles nur nicht bunt :gn:

Dieser Beitrag wurde von Black Moon bearbeitet: 27. November 2003 - 18:11

Wir sind wie Eisblumen wir blühen in der Nacht
Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag
Wir sind wie Eisblumen Kalt und Schwarz ist unsere Macht
Eisblumen blühen in der Nacht

#50 SakuyaKira

SakuyaKira

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 4678 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2003 - 15:35

whuahahaha. Illu- live *tropf* *sabber*

Dieser Beitrag wurde von SakuyaKira bearbeitet: 27. November 2003 - 15:37

LEMONed i scream_hide

Ich bin der BÖSE KÖNIG KAORU!

/me sells:
SAILOR MOON BAND 11, Arcana, ... und mehr
*this way* http://www.animeboar...?showtopic=9194

#51 Gast_Duplica_*

Gast_Duplica_*
  • Gäste

Geschrieben 27. November 2003 - 16:04

was ne donne? ich kenn nur tonne und nonne *lol*

illu live *rumsabba* *drandenk* *umkipp* *peitsch* haaaa *tropf*

#52 SakuyaKira

SakuyaKira

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 4678 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2003 - 16:34

hihihi.
*közi bissi auspeitschen will*- aber nur bissi^^


edit: wah!! ich find da bild nicht mehr!!!
hatte n bild von Mana in Nonnentracht. *heul*
verdammt! wo ist es. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von SakuyaKira bearbeitet: 27. November 2003 - 16:36

LEMONed i scream_hide

Ich bin der BÖSE KÖNIG KAORU!

/me sells:
SAILOR MOON BAND 11, Arcana, ... und mehr
*this way* http://www.animeboar...?showtopic=9194

#53 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2003 - 16:36

hm.. denk mal ne nonne is damit gemeint ^^;
von der beschreibung her.. *lol*
nya.. wenn man meint dass es alle nonnen gut mit einem meinen.. ich kenn einige die dieser vorstellung NICHT entsprechen :gn:

*lol* das live is ein wahnsinn.. aber die Pv is auch geil :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von Mina bearbeitet: 27. November 2003 - 16:36

"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#54 SakuyaKira

SakuyaKira

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 4678 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2003 - 16:37

*minas nonnen geopferten hamster ins essen tu* :gn:
ma fieß!!!!!^^



juhu!!
ich habs doch gefunden:

http://www.frozen-se...no_konrei/5.jpg



und ganz am rande: KLAHA!!! *SCHMACHT* :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von SakuyaKira bearbeitet: 27. November 2003 - 16:38

LEMONed i scream_hide

Ich bin der BÖSE KÖNIG KAORU!

/me sells:
SAILOR MOON BAND 11, Arcana, ... und mehr
*this way* http://www.animeboar...?showtopic=9194

#55 Black Moon

Black Moon

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 227 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2003 - 16:38

aber sonst gehts euch schon noch gut oder :gn:





edit: steht im :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von Black Moon bearbeitet: 27. November 2003 - 16:40

Wir sind wie Eisblumen wir blühen in der Nacht
Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag
Wir sind wie Eisblumen Kalt und Schwarz ist unsere Macht
Eisblumen blühen in der Nacht

#56 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2003 - 16:39

*roooooofl*
also ab JETZT is ma mana ECHT unsymphathisch!!!! *prust*
"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#57 Gast_Duplica_*

Gast_Duplica_*
  • Gäste

Geschrieben 27. November 2003 - 16:40

du musst es ja wissen minchen *lol*
hmmm ich denke das mana bild wirst du shcon wiederfinden, immerhin gibts ja viele mana seiten im inet :D

hab ne coole seite mit lolita unterwäsche gefunden, die will ich keinem vorenthalten ^^ http://www.0101.co.j...ges/page01.html

#58 SakuyaKira

SakuyaKira

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 4678 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2003 - 16:42

jo, gibt viele schöne mana- seiten (aer die schönste is ja immer noch seine offizielle Moi me moite- seite)


also das bild hab ich derweil gefunden^^

was ne nonne!!^^
http://www.frozen-se...no_konrei/5.jpg



btw: hui!! die seite kann echt was.
hübsche wäsche^^
- und die schuhe dort sidn auch a paar echt stylisch :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von SakuyaKira bearbeitet: 27. November 2003 - 16:44

LEMONed i scream_hide

Ich bin der BÖSE KÖNIG KAORU!

/me sells:
SAILOR MOON BAND 11, Arcana, ... und mehr
*this way* http://www.animeboar...?showtopic=9194

#59 MakoChan

MakoChan

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2071 Beiträge:

Geschrieben 27. November 2003 - 18:42

uhja, da sind lecker stiefel :D~~


Mata ne
MakoChan

Through the Looking-Glass and what I found there.
(frische Blogeinträge aus dem Leben einer Gothic Lolita)

#60 Gast_Duplica_*

Gast_Duplica_*
  • Gäste

Geschrieben 27. November 2003 - 19:36

falls da mal jemand was bestellt.... *^^* naja ich kann kein japanisch! ich kann ja net mal gscheit englisch *rofl*