also das mit dem schwarz= satanismus . . . is halt irgendwie im schubladen-denken der leute drinnen. -_-;;
siehe meine mutter: immer zu koi (koi tragt immer schwarz, kann keine faben leiden, abe da nur am rande) : ich will nicht dass du immer diese Null- Farbe trägst. das hat schlechte auswirkungen auf deine seele.
- also ich finde eher solche aussagen haben schlechte auswirkungen auf meine meinung über ihre geistigen kompetenzen
schwarz, wird immer gesagt, sei keine farbe (jetzt mal das arme schwarz vertreidigen muss *lol*) i find im gegenteil sogar es is ne farbe.
es is ja ein gemisch aus allen farben.
gleich wie wenn du Orangensanft, Apfelsaft, Mangosaft, Traubensaft und so zusammenmischt (obs schmecht müsste man dann halt noch klären

) dann hast du einen Multi-Vit-Saft.
(wasn gleichnis

)
geisteshaltung:
jo, kleidung kann schon ein ausdruck einer geisteshaltung sein.
muss aber nicht.
obwohl ich denke dass es bei visual bis zu einem gewisse grad doch untrennbar verknüpft is. >besondere kleidung für besondere leute<
diese leute sind deshalb was besonderes, weil sie unter anderem den mut haben aufzufallen und sich gegebenen falls in solchen situationen leicht zurecht finden.
deshalb würde ich Gothic Lolitas auch zur Visual Szene zählen.
halt für alle die jetzt die einteilungen gern haben, mir is es irgendwie wurscht wie was heißt oder wo s dazugehört, solange der träger der kleidung sagt >Ja! Ja! is will ich und das trag ich und das zieh ich nie mehr aus<, sprich wenn es ihm gefällt.
es hat ja auch mit besonderem geschmack zu tun. und da komm ich nochmal auf die besonderen leute zurück . . . es gibt eben leute, deren extravaganter geschmack nicht mit normalen klamotten oder Markensachen befriedigt werden kann und die deshalb zum außerordentlichen greifen und sich erst darin richtig wohl fühlen.
natürlich heißt dass jetzt nicht, alle die auffallen haben geschmack.
genausowenig wie, dass die leute die nicht so auf das stehen lahme luschen sind oder so. ich sag ja, wenn sich der träger wohlfühlt in seinen sachen, dann passt es, dann is alles so wie´s sein soll
also nochmal zu dem aufallen. ästetik sollte schon auch dabei sein. (Mana- samaaaaaa*sabber sabber sabber*

)
nur einfach irgendwas anziehen was nicht zusammen passt . . . nya, dem könnte man zwar positiver weis wieder den mut zur andersartigkeit zurechnen- aber es würde mich zum beispiel nicht ansprechen, sodass ich die kleidnungskombination gerne anschaue und sage >schön. wirklich sehr schön.< oder >hui. stylisch.<
aber das is mein persönliches empfinden^^
so, genug gelabert^^

wie wärs wenn ma alle mal bei muchl in leoben vorbeischauen und gemeinsam in dem neuen laden schoppen gehen
Dieser Beitrag wurde von SakuyaKira bearbeitet: 27 November 2003 - 13:25