Zum Inhalt wechseln

Foto

Yu- Gi - Oh !

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
241 replies to this topic

Umfrage: Wer spielts noch? (75 Mitglieder haben abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Van

Van

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 13. December 2003 - 18:57

Tja Blöde Frage/Antwort , aber mich interessierts einfach wieviel hier das spielen. :thumbsup:

Nun ich hab heute mein Yu-Gi Starter Deck gekauft und bin nun bereit alles über das Spiel zu erfahren.

Was ich mal wissen will ist ob diese "Metal Rider" - Booster- Packs nun Originale Karten sind und um was es sich bei diesen Karten handelt.

Gruß Van

Dieser Beitrag wurde von Van bearbeitet: 13. December 2003 - 19:01

#2 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

suspended

• Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 13. December 2003 - 18:59

Also, ich habs früher gespielt hab aber aufgehört weil mir die zeit dazu fehlt! :thumbsup:

#3 ^FeL^

^FeL^

here, put this bandit hat on.

• Mitglieder
  • 1995 Beiträge:

Geschrieben 13. December 2003 - 19:19

Ich hab's nie gespielt und ich denk ich werd's auch nie spielen.
Ich spiel halt schon Magic und 1 Trading Card Game reicht mir :thumbsup:

Remember: King Kong died for your sins

SURF NAZIS MUST DIE!

#4 Lionheart

Lionheart

Clamp Fan

• Mitglieder
  • 199 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2003 - 17:06

Nunja, Van. Es kommt mal drauf an, was du unter "Original Karten" verstehst. Konami und Upperdeck Entertainment haben die Booster Serie "Metal Raiders" herausgebracht. Und eine Menge Karten die in dieser Serie sind, gibt es auch in der Anime Serie.
Und ob es jetzt "echte" Karten sind, hängt ganz davon ob, wo du sie kaufst. Es gibt, leider haufenweise Leute, die gefälschte Booster Packs und Starter decks verkaufen. Aber wenn du die Karten in einem Comic Shop kaufst, (in Wien wäre das Comictreff Steiner oder Comics Hutterer) kannst du einigermasen sicher sein, daß es echte Karten sind.

Geh mal auf http://www.upperdeck...ent.com/yugioh/. Dort gibt es neben jeder menge Infos zum Spiel, wie Regeln, eine FAQ seite. Dort gibt es Listen, welche Karten in welchen Starter Decks, bzw. Booster Packs sind. (leider keine ausführlichen Karten beschreibungen. ich habe bis jetzt keine Seite gefunden, die das anbietet). Aber dafür kann man bei Regel-auslegungs-Problemen und unverständlcihen Karten-effekten sie fragen, wie die Regeln jetzt genau gehen. einfach eine e-mail ain sie geschreiben und gefragt. binnen weniger Stunden bis ein zwei tagen hat man eine konkrete und eindeutige Antwort.

Wenns sonst fragen gibt, frag ruhig. Ich bin ein begeisterter Spieler. Ich bin zwar nicht wirklich stark, mir fehlt einfach die zeit momentan zu spielen, und genauso das Geld um mir Karten zu kaufen (da jetzt shcon wieder eine neue Booster Serie herausgekommen ist, mit sher mächtigen karten), und ich kenne auch zu wenige Spieler mit denen ich Karten tauschen könnte, aber ich spiele sehr gerne. Auch wenn man mir nachsagt, daß ich ein extremer Regelreiter bin.

Grüße,
-Lionheart

P.S.: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
If you are unwilling to defend your right to your own life, then you are merely mice trying to argue with owls. You think their ways are wrong. They think you are dinner.

Terry Goodkind, Naked Empire

------------------------------------------------------------------

Initial Contact Academy of Martial Arts - ICAMA - Jun Fan/Jeet Kune Do und Inosanto Kali!

#5 Chrono

Chrono

Austrian Otaku of the Year 2003

• Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2003 - 20:10

Ich Spiele es auf Gameboy Advance als Japan import (nur hat mir der Verkäufer die Göterkarten nicht mit verkauft :thumbsup: )

und ich kenn zu wenig leute zum zocken per karten ich bin glaub ich der einzige in meinem bekannten kreis der ani mayhem karte hat
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#6 Hexe

Hexe

Administrator

• Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2003 - 21:14

ich bin echt ein glückspilz... hab intelligenter weise mein yugi und joey deck bei so nem straßenstandl gekauft... tja, die chance dass auch nur eine karte echt is is ziemlich gering :thumbsup:

#7 Yuna (Miyu-Ceres)

Yuna (Miyu-Ceres)

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 2487 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2003 - 04:50

Ich spiele das Karten Spiel, nimma so oft wie früher, da mir die Zeit leider fehlt :gn:
Ich spiele das PlayStation Spiel "Forbidden Memories"
Und irgend ein Spiel am Gamboy Emulator :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von Miyu-Ceres bearbeitet: 16. December 2003 - 04:50

"Was meinst ist, ist meins und was deins ist, ist auch meins"

#8 Sesshoumaru

Sesshoumaru

I like Sushi

• Mitglieder
  • 224 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2003 - 07:15

Ich hab zwar ein Deck aber keinen der das Spiel auch spielt. Deswegen spiel ich Forbidden Memories und demnächst World Wide Edition.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eines davon bin ich.

Bist du bereit für den Kampf Werwölfe gegen Vampire?

#9 Yuna (Miyu-Ceres)

Yuna (Miyu-Ceres)

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 2487 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2003 - 07:20

@Sesshoumaru

World Wide Edition :gn: :gn: :?:
Was ist denn das :lol: :?: :lol:

Wenn du willst können wir mal spielen, oder der DarkJ spielt auch noch gerne!!! :thumbsup:

#10 Sesshoumaru

Sesshoumaru

I like Sushi

• Mitglieder
  • 224 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2003 - 07:28

World Wide Edition ist das erste Gameboy Advance Game, dass bei uns erschienen ist.
Würd gern mal mit dir spielen. ^-^ Mein Deck ist aber nicht sonderlich gut , glaub ich.

#11 Yuna (Miyu-Ceres)

Yuna (Miyu-Ceres)

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 2487 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2003 - 07:35

Meines besteht aus Yu-Gi seinem und Joey seinem!!!
Und dann noch ein paar Booster Packets!!!

Das Deck von DarkJ besteht aus Pegasus seinem und vielem Booster Packets!!!

Seines ist besser als meines!!! :thumbsup:

#12 Sesshoumaru

Sesshoumaru

I like Sushi

• Mitglieder
  • 224 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2003 - 07:40

Meins ist ein Yugi und Bosster Mischling, Deutsch & Englisch gemischt. Leider hab ich auch ein paar gefälschte erwischt, zum spielen nicht geeignet,aber zum sammeln ok. (hab jetzt wenigsten Sliver den Himmelsdrachen)

#13 Yuna (Miyu-Ceres)

Yuna (Miyu-Ceres)

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 2487 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2003 - 07:47

Ich hab zum Glück nur Originale und alle auf Englisch!!!

Wir können uns ja gerne mal treffen, DarkJ wird sich sicher freuen!!! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von Miyu-Ceres bearbeitet: 16. December 2003 - 07:47

#14 Chrono

Chrono

Austrian Otaku of the Year 2003

• Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2003 - 09:57

die world wide ed is genial aber auch sau schwer *obwohl ich Yugi schon mal besiegt habe ^^ (aber nur einmal von ca 5 versuchen)
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#15 Lionheart

Lionheart

Clamp Fan

• Mitglieder
  • 199 Beiträge:

Geschrieben 16. December 2003 - 10:08

Wir könnten mal eine Yu-Gi-Oh Spiele Treff machen. Würde auch mal gerne wieder spielen. Auch wenn ich nicht so stark bin. Mein Deck besteht aus Yu-Gi, Pegasus und tonnenweise Booster Packs. Aber ich habe noch keine von den neuen Magical Forces Karten.
If you are unwilling to defend your right to your own life, then you are merely mice trying to argue with owls. You think their ways are wrong. They think you are dinner.

Initial Contact Academy of Martial Arts - ICAMA - Jun Fan/Jeet Kune Do und Inosanto Kali!

#16 Van

Van

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 17. December 2003 - 11:17

@Lionheart

Da gibts diese großen Packungen wo ca. 30 - 40 Karten drinnen sind und die nur ca. 8 ¤ kosten.

Die die ich im Geschäft gesehn hab sind Fälschungen. Hab gebeten mal einen Blick auf die Karten zu werfen und diese waren Englisch und hatten zum ersten mal kein Hologramm im der rechten unteren Bereich der Karte.

Was gibts jetzt eigentlich für deutsche Booster auf dem Markt ?

(Spell Ruler, Metal Raiders,...).

Gruß Van

#17 Sesshoumaru

Sesshoumaru

I like Sushi

• Mitglieder
  • 224 Beiträge:

Geschrieben 17. December 2003 - 12:08

Die Fälschungen die ich erwischt hab, haben kein Holozeichen in der unteren rechten Ecke und sie glitzern alle und es war ne Packung mit 21 Karten in so einer Kartonschachtel. Die anderen waren Verpackt wie Booster, hatten auch ein holozeichen, aber die sind sowas von Farbschwach und in den Boostern waren Karten aus ner komplett anderen Edition drinnen, als was drafugestanden ist. Ich hoffe das war jetzt verständlich. ^-^

#18 Lionheart

Lionheart

Clamp Fan

• Mitglieder
  • 199 Beiträge:

Geschrieben 17. December 2003 - 15:51

Also es laufen jetzt schon echt viele japanische Booster PAcks herum, die zum Teil schon ganz anderes Layout von den Karten haben. Und die größeren Packungen knne ich erhlich gesagt nicht. Ich weiß nur, daß es eine Metall-Box gibt mit ca. 10 Booster Packs und 1 Secret Rare Karte für ca. 40 Euro.

Also meine Devise diesbezüglich lautet: Nur in Comic Shops kaufen! Weil dort kann man sich verhältnissmäßig sicher sien, das die Karten echt sind.

Auf deutsch sind bis her erschienen, soweit mir bekannt: Starter Decks Yugi und Kaiba, Legend of Blue Eyes White Dragon (LOB), Metall Raiders (MRD), Spell Ruler (SRL oder MRL?) (MRL wäre Magic Ruler, aber soweit ich weiß sind es eh die gleichen Karten nur auf deutsch)

#19 Van

Van

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2003 - 11:16

Also danke mal für die vielen Infos. Das mit den Fälschungen ist schon ziemlich arg, ob das in Japan oder Amerika auch so ist?

Ich hätte da mal zwei Regelprobleme:

1. Wenn man keine Karte mehr auf der Hand hat, muss man dann 5 Karten abheben?

2. Wenn eine Verdeckte Monster- Karte angegriffen wird, muss man die Atk des Angreifers mit der DEF oder der ATK der verdeckten Karte vergleichen?

Gruß Van

#20 Yuna (Miyu-Ceres)

Yuna (Miyu-Ceres)

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 2487 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2003 - 12:48

1: Ne du hebst jede Runde ne Karte ab, auch wenn du mehrere abgelegt hast

2: Es kommt drauf an ob die Karte im Angriffs Modus oder im Verteitigungs Modus ist!!! Angriff: ATK, Verteidigung: DEF

:thumbsup: