Zum Inhalt wechseln

Foto

Yu- Gi - Oh !

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
241 replies to this topic

Umfrage: Wer spielts noch? (75 Mitglieder haben abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Lionheart

Lionheart

Clamp Fan

• Mitglieder
  • 199 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2003 - 16:15

ad 1.

Korrekt Miyu. Jede Runde hebt man 1 Karte ab (Draw Phase; die erste Phase wenn du drann bist). Du kannst nur Karten ausserhalb deiner Runde abheben durch spezielle Karten wie: Pot of Greed oder Graceful Charity

ad 2.

Eine Monster Karte kann nur im Verteidigungsmodus verdeckt liegen. Wenn du deine Monster verdeckt legst, legst dus automatsich im Verteidigungsmodus (quer). Da sist ein Set. Im Angriffsmodus (hoch) kannst du kein Monster verdeckt liegen haben. Es gibt nur sehr sehr wenige ausnahmen und das sind Monster mit speziellen Effekten oder Magie Karten (z.b. Darkness Approaches, bei der kann auch ein Monster im angriffsmodus face-down sein).

Wenn du jetzt ein face-down Monster angreifst wird dein ATK wert mit dem DEF wert des angegriffenen monsters verglichen. Wenn dein ATK höher als sein DEF ist wird das face-down monster zerstört. Es wird aber kein Schaden verrechnet! Ist dein ATK niedriger als sein DEF wird die Differenz der beiden Werte von deinen Liebenspunkten abgezogen, aber dein Monster wird nicht zerstört.

Beachte auch, das Flip Effekte und Effekte wie: Wenn dieses Monster auf den Friedhof gelegt wird.../When this monster is discarded to the graveyard... oder so ähnlich; trotzdem Wirkung zeigen auch wenn das face-down Monster zerstört wird!

Summary: Grundsätzlich gilt die Regel:
ATK vs ATK wenn Monster im Angriffsmodus liegt (hoch)
ATK vs DEF wenn Monster im Verteidigungsmodus liegt (quer)
Eigentlich ist es hierfür vollkommen egal ob face-up oder face-down!

Dieser Beitrag wurde von Lionheart bearbeitet: 18. December 2003 - 16:17

If you are unwilling to defend your right to your own life, then you are merely mice trying to argue with owls. You think their ways are wrong. They think you are dinner.

Terry Goodkind, Naked Empire

------------------------------------------------------------------

Initial Contact Academy of Martial Arts - ICAMA - Jun Fan/Jeet Kune Do und Inosanto Kali!

#22 Van

Van

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2003 - 19:46

Wenn ein gesetztes Monster angegriffen wird muss die Karte ja aufgedeckt werden, wenn der Angreifer das Monster nicht zerstören kann kann man das aufgedeckte Monster in Verteidigungs- Stellung lassen oder muss diese immer im Angriffsmodus aufgedeckt werden?

Wenn die ATK höher als die DEF des gesetzten Monsters ist wird kein Schaden verrechnet? Das ist dann aber nur bei gesetzten Karten so oder?

Gruß Van

#23 Lionheart

Lionheart

Clamp Fan

• Mitglieder
  • 199 Beiträge:

Geschrieben 18. December 2003 - 23:30

Also, wenn eine verdeckte Karte angegriffen wird, wird sie aufgedeckt, das ist korrekt. Sie bleibt aber in Verteidigungsstellung, obwohl das ganze als ein Flipp angesehen wird. Du kannst mit dem Mosnter dann nur in deiner Runde in Angriffsstellung gehen. In der Runde wo dein Gegner dihc angegriffen hat, bleibt das MOnster in Verteidigung.
Wenn du von dir aus ein Monster aufdeckst und somit einen Flipp machst, muß das Monster in Angriffsstellung gehen.

Genau. Nur wenn dein Monster im Verteidigungsmodus ist (also quer liegt) wird kein Schaden berechnet. Dabei ist es egal ob das Monster face-down oder face-up ist.
Du kannst also dein Monster ruhig im Angriffsmodus summonen (rufen). Überlebt das Monster solange, bis du wieder drann bist, kannst du es dann in Verteidigungsmodus legen (Battle-Position changed) und es wird bei Zerstörung kein Schaden berechent

---

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung über den möglichen Ausgang eines Kampfes:

Angreifendes Monster (Mon1) in Angriffsmodus greift Monster (Mon2) in Angriffsmodus an.

ATK Mon1 > ATK Mon2 => Mon2 zerstört; Differenz der ATK Werte werden vom Inhaber von Mon2 von den Lebenspunkten abgezogen

ATK Mon1 = ATK Mon2 => Mon1 und Mon2 werden zerstört, keiner verliert Lebenspunkte

ATK Mon1 < ATK Mon2 => Mon1 wird zerstört; Differenz der ATK Werte werden vom Inhaber von Mon1 von den Lebenspunkten abgezogen

Angreifendes Monster (Mon1) in angriffsmodus greift Monster (Mon2) in Verteidigungsmodus an.

ATK Mon1 > DEF Mon2 => Mon2 zerstört; keiner verliert Lebenspunkte

ATK Mon1 = DEF Mon2 => Kein Monster wird zerstört, keiner verliert Lebenspunkte

ATK Mon1 < DEF Mon2 => Kein Monster wird zerstört; Die Differenz vo ATK von Mon1 und DEF von Mon2 (= der Wert um den Mon1 unterlegen war) wird vom Inhaber von Mon1 von den Lebenspunkten abgezogen.
If you are unwilling to defend your right to your own life, then you are merely mice trying to argue with owls. You think their ways are wrong. They think you are dinner.

Initial Contact Academy of Martial Arts - ICAMA - Jun Fan/Jeet Kune Do und Inosanto Kali!

#24 Van

Van

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 19. December 2003 - 13:51

Woher weißt du das eigenltich, dass man die angegriffene, gesetzte Karte beim aufdecken in der Verteidigungs- Stellung lassen muss?

Soweit ich weiß steht da nichts im Regelbuch... :thumbsup:

1. Darf man Monster- und Zauber- und Fallenkarten von der Hand direkt auf den Friedhof bzw. aus dem Spiel entfernen?

2. Darf man eine Monsterkarte auf dem Spielfeld, in den Friedhof legen ohne dass sie in irgendeiner weise zerstört wurde?

Gruß Van

#25 Lionheart

Lionheart

Clamp Fan

• Mitglieder
  • 199 Beiträge:

Geschrieben 19. December 2003 - 15:51

Zitat aus dem Yu-Gi-Oh! Official Rulebook Version 3.0 Seite 32 "Example of Battle & Damage Steps; 5. Send to the Graveyard":

[...] If an attacked Defense Position monster is not destroyed, it remains in face-up Defense Position. It DOES NOT return to face-down Defesne Position. [...]

Zitat Ende

für mich klingt das ziemlich eindeutig...

ad 1.
Man darf Karten aus der Hand auf den Friedhof nur dann legen, wenn man mehr als 6 Karten in der Hand hält. Denn in der End Phase muß die Handkartenzahl auf 6 reduziert werden, wenn man mehr als 6 in der Hand hält. Du suchst dir die Karten aus, die du abwerfen willst und legst sie auf den Freidhof. z.B. Du hast 7 Karten am ende von deinem Zug in der Hand, also suchst du dir eine deiner Handkarten aus (egal ob Monster, Magie oder Fallen Karte) und legst sie auf den Friedhof.
Aus dem Spiel neben, darfst du keine Handkarte! Es gibt jedoch Karten, die andere Karten aus dem Spiel nehmen. So kannst du z.b. mit der Magiekarte "Soul Release" bis zu 5 Karten aus deinem und/oder aus dem Freidhof deines Gegners aus dem Spiel entfernen. Aber ohne eine entsprechende Karte auszuspielen kannst du keine Karte aus dem Spiel entfernen!

ad 2.
Nein, kann man nicht! Monster können nicht zurückgerufen werden. Sie müßen durch ein anders Mosnter oder durch Magie oder Fallenkarten zerstört werden, oder sie werden für Tribute geopfert (hochlevelige Monster, Rituale etc.). Ein Monster einfach so vom Feld nehmen geht nicht!

Bevor du gleich wieder fragst *g*: Diese Informationen habe ich von upperdeckentertainment via email-wechsel erhalten, da mir ähnliche Fragen beim spielen gekommen sind.

#26 Akira

Akira

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 1679 Beiträge:

Geschrieben 22. December 2003 - 18:58

ich spiele nur noch Yu-gi-oh the duelist of the roses,da bei mir keiner mehr spieltich find das spiel is sehr gut(das video spiel mein ich,ja das karten spiel is auch ned schlecht^^)

#27 Riza

Riza

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 572 Beiträge:

Geschrieben 22. December 2003 - 21:00

*mich einlogg*
hey, will hier vielleicht jemand mein yu - gi -oh sammelkarten preislisten heftal...? :thumbsup: AnGeBoT!!

#28 Red

Red

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 440 Beiträge:

Geschrieben 24. December 2003 - 13:22

also ich hab beide starterdecks und unmenge boosterpacks.
ich würd es gern mal spielen find aber niemanden und die regeln kann ich auch nicht wirklich. sonnst find ich es aber recht witzig, bin aber eher ein sammler und sammle die seltenen karten! :thumbsup:
Gebieter, Eure Herrschaft soll dauern
tausend Generationen,
achttausend Generationen,
bis der Stein
zum Felsen wird
und Moos seine Seiten bedeckt. (Japanische Nationalhymne)

#29 Lionheart

Lionheart

Clamp Fan

• Mitglieder
  • 199 Beiträge:

Geschrieben 24. December 2003 - 21:29

Na ich bin der Meinung wir sollten mal ein Yu-Gi-Oh Spiele-Treffen machen!

#30 blackdragoness

blackdragoness

Godlike Otaku

• Mitglieder
  • 5416 Beiträge:

Geschrieben 17. January 2004 - 20:25

ich spiel zwar nicht selber kenn aber genug leute dies spielen. ich spiel lieber magic <.<

bei besagten leuten sin auch 2 dabei die im besitz der agyptischen götterkarten sidn und ich kann nur sagen einem magic spieler wie mir kommen solch unfaire ich-zerstöre-alles spiele extremst unsinnig vor o.O bitte: geflügelter drache des ra: angrifss-und verteidigungsstärke zusammengezählt aus allen monstern in deinem friedhof, geopferte mosnter zählen doppelt <----wtf????????
Neulich, in den Nachrichten:

"Es war ein Routineeinsatz. Ein deutscher Bergsteiger musste aus einer Felsspalte gerettet werden."

#31 Blackdragon

Blackdragon

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 400 Beiträge:

Geschrieben 18. January 2004 - 00:36

habe mit nem kumpel bis vor kurzem noch regelmäßig gespielt, doch auf die dauer wird es auch ziemlich langeweilig! momentan spiel ichs nur mehr aufm pc (power of chaos) und sammle die richtigen karten nur mehr!
user posted image

I´ll be here...
Why...?
I´ll be waiting here...
For What?
I´ll be waiting...for you...so...
If you come here...
you´ll find me.
I promise.

#32 Van

Van

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 18. January 2004 - 11:43

@ blackdragoness

Soweit ich weiß, darf man diese Götterkarten (3 gibts) im Spiel gar nicht verwenden (nach den offizellen Regeln).

Die dienen nur für Werbezwecke oder so.

Gruß Van

#33 Blackdragon

Blackdragon

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 400 Beiträge:

Geschrieben 18. January 2004 - 12:02

das stimmt, die wären nämlich zu mächtig! dann gings ja nur mehr darum wär es zuerst schaft ne götterkarte aufs spielfeld zu bringen! neben bei würds der gegner auch noch erkennen weil die rückseiten der götterkarten andere farben haben!
user posted image

I´ll be here...
Why...?
I´ll be waiting here...
For What?
If you come here...
you´ll find me.
I promise.

#34 tora-chan

tora-chan

stimmungsbarometer

• Mitglieder
  • 1990 Beiträge:

Geschrieben 18. January 2004 - 12:36

ich hab ein mischdeck aus yugi und kaiba und ein paar bosstern -.-
und im grunde bin ich eine ziemliche nieta glaub ich,... zu wenig übung und auf dauer wirds auch langweilig irgndwie ... müsste so funktionieren wie in der serie, aber so mit karten auf einem sofatisch is die ganze spannung weg irgendwie -.-
Fantajii Shikai

Leere Wand <<signature?

#35 Red

Red

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 440 Beiträge:

Geschrieben 20. January 2004 - 18:59

ich hab auch no ein mischdeck! :gn:
was habts ihr denn für seltene karten?

meine derzeitigen schätze sind:
gaya drachenchampion :gn:
blauer toondrache (1st.auflage, holo :thumbsup: )
tausend Generationen,
bis der Stein
zum Felsen wird

#36 Blackdragon

Blackdragon

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 400 Beiträge:

Geschrieben 20. January 2004 - 19:08

also meine ist "gemini elf" (ne limitierte secret rare card) *ganzstolzaufdiebin*
user posted image

I´ll be here...
Why...?
I´ll be waiting here...
For What?
If you come here...
you´ll find me.
I promise.

#37 Red

Red

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 440 Beiträge:

Geschrieben 20. January 2004 - 19:33

aus welcher booster serie is die? :gn:

(mein drachenchampion auch secret rare :thumbsup: )
tausend Generationen,
bis der Stein
zum Felsen wird

#38 Blackdragon

Blackdragon

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 400 Beiträge:

Geschrieben 20. January 2004 - 20:24

die ist aus labyrinth of nightmare!
user posted image

I´ll be here...
Why...?
I´ll be waiting here...
For What?
If you come here...
you´ll find me.
I promise.

#39 tora-chan

tora-chan

stimmungsbarometer

• Mitglieder
  • 1990 Beiträge:

Geschrieben 22. January 2004 - 19:39

naja, einen weißen drachen, einen schwarzen rotaugendrachen, einen blauen toondrachen (@red ^^), dann das ganze drachenzubehör wie herr der drachen unsw., raigeki, ...
Fantajii Shikai

Leere Wand <<signature?

#40 Akira

Akira

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 1679 Beiträge:

Geschrieben 25. January 2004 - 12:42

ein paar weise drachen^^
drachen champ
wasserdrachen(meine lieblingskarte)