Seite 1 von 1
Anime/Manga in 20, 30 Jahren... Was glaubt ihr ?
Geschrieben 14 December 2003 - 18:34
Wenn man sich heute Anime's und Manga's vor 30 Jahren anschaut, so kann man kaum leugnen daß sie sich verändert haben. Das Charadesign wurde anders, die Animation, sicher auch die Themen und die Szene.
Wie glaubt ihr, wird das in 30 Jahren ausschauen ? Wie werden sich die Anime's entwickeln ? Werden sie komplett am Computer entstehen ? Werden die Chara's realistischer ausschauen ? Welches Genre wird erfolgreicher sein, welches weniger ? Wird es noch Manga's geben, werden sie weniger ? Werden Manga-Magazine beliebter ? Wird der Boom weniger oder siehts bald überall so aus wie in Japan ?
Wie glaubt ihr, wird das in 30 Jahren ausschauen ? Wie werden sich die Anime's entwickeln ? Werden sie komplett am Computer entstehen ? Werden die Chara's realistischer ausschauen ? Welches Genre wird erfolgreicher sein, welches weniger ? Wird es noch Manga's geben, werden sie weniger ? Werden Manga-Magazine beliebter ? Wird der Boom weniger oder siehts bald überall so aus wie in Japan ?
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
--------------------------
J'ai une âme solitaire
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
--------------------------
J'ai une âme solitaire
Geschrieben 14 December 2003 - 18:47
Anime in 20 Jahren is nur noch PC gemacht und man braucht keine Zeichner mehr!
For the Emperor and for Terra!
Geschrieben 14 December 2003 - 20:13
es gibt auch jetzt schon Animes die rein am Computer entstanden sind... sogar schon seit einiger Zeit. Reine CEL-Animation ist inzwischen eine Ausnahme die sich nur mehr Studios wie Ghibli leisten können, aber selbst hier wird verständlicherweise teils zweischienig gefahren.
ich denke, dass es vom Stil her einerseits abstrakter, andererseits auch realistischer wird (seht euch die CG von Macross Zero an, dann wisst ihr was ich meine) zumindest sind das zwei Richtungen die sich abzeichnen welche dann dominieren wird lässt sich noch nicht sagen...
ich denke, dass es vom Stil her einerseits abstrakter, andererseits auch realistischer wird (seht euch die CG von Macross Zero an, dann wisst ihr was ich meine) zumindest sind das zwei Richtungen die sich abzeichnen welche dann dominieren wird lässt sich noch nicht sagen...
Geschrieben 14 December 2003 - 20:54
ich denke das einige der jetzigen stile durchaus beibehalten werden.. vielleicht einige abgewandelte dazu kommen.und völlig neue entwickelt werden. ich hoffe aber nicht das dann nur noch am computer produziert wird, weil ich Handgezeichnete viel schöner finde
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
Fluch: Siebenschläfer (wird bei kaltem Wasser aktiv)
Geschrieben 14 December 2003 - 21:28
es wird wohl alles technischer werden vielleicht entwickeln sich noch neue methoden noch intensivere farben zu erstellen noch schärfere linien usw ka
möglich wäre auch das hybride entstehen zwischen verschiedenen stilen und dadurch dann ein *allgemeiner stil* entwickelt wird (was schade wäre)
ich glaub auch das die animes in 30 jahren alle von enormen ausmas sein werden also alles meisterwerke
möglich wäre auch das hybride entstehen zwischen verschiedenen stilen und dadurch dann ein *allgemeiner stil* entwickelt wird (was schade wäre)
ich glaub auch das die animes in 30 jahren alle von enormen ausmas sein werden also alles meisterwerke
Dieser Beitrag wurde von Hadoken bearbeitet: 14 December 2003 - 21:28
Geschrieben 14 December 2003 - 21:31
aber wenn dann alles meisterwerke sind..dann standatisiert sich diese qualität irgendwann..und dann sind meisterwerke auch nur noch "gewöhnlich" das heisst das man dann schon wirklich einen herausragenden anime schaffen müsste um die fans wieder vom hocker zu reissen..
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Geschrieben 17 December 2003 - 11:24
Ich hoffe dass neue ideen für gute Geschichten nicht ausgehen werden.
Das wäre wirklich dragisch.
Könnte mir gut vorstellen, dass Anime ins Dreidimensionale übergeht.
Gruß Van
Das wäre wirklich dragisch.
Könnte mir gut vorstellen, dass Anime ins Dreidimensionale übergeht.
Gruß Van
Geschrieben 17 December 2003 - 12:38
klingt ja lustig! also ich hab eine entiwcklung vor allem im shoujo manga stil mitbekommen- die augen werden wieder kleiner ^^"
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)
I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!
I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!
Geschrieben 17 December 2003 - 13:19
dann kennst du aber Furuba nicht 
hmm also niedliche sachen werdn noch niedlicher normale sachen werden je nach dem in welche sparte sie fallen nimmamehr ganz so normal sein ^^
abnormale sachen werden sehr krank werden
und die mädl in hentais werden noch jünger ausschaun, und es wird noch zahlreiche Demi girls geben (jetzt gibts ja schon Katze, Drache, Vogel, Eichhörnchen usw)
btw.: Ich liebe Demi Neko Shojos
hmm also niedliche sachen werdn noch niedlicher normale sachen werden je nach dem in welche sparte sie fallen nimmamehr ganz so normal sein ^^
abnormale sachen werden sehr krank werden
und die mädl in hentais werden noch jünger ausschaun, und es wird noch zahlreiche Demi girls geben (jetzt gibts ja schon Katze, Drache, Vogel, Eichhörnchen usw)
btw.: Ich liebe Demi Neko Shojos
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Hilfe