So hallo,
Meine Freunde nennen mich Sebu (ein Kurzform von Sebastian die ich selber nich mehr zu ihrem Ursprung zurückverfolgen kann ;-) und bin 20 Jahre alt. Ich komm zwar eigentlich aus Deutschland, bin vor kurzem aber nach Innsbruck gezogen und studier hier Architektur. Und später will ich dann mal so n klassisches japanisches Haus bauen, ich find das Konzept voll toll :D
Ich bin relativ spät durchs Internet auf Animes aufmerksam geworden. Ich war nie sehr begeistert von den Endlosserien die so im Fernsehen liefen. Aber irgendwann bin ich auf Animes wie Elfen Lied, Neon Genesis Evangelion und Kimi ga Nozumu Eien gestoßen und völlig hin und weg. Tja und seitdem bin ich zumindest was Anime angeht gefangen (Manga les ich eher selten)
Durch die Filme bin ich dann auch auf Japan selbst aufmerksam geworden. Und ich muss sagen, mich fasziniert diese von Unserer schon sehr verschiedene Kultur extrem. Mein Traum wäre auf jedenfall mal für einige Zeit in Japan zu leben udn dort vielleicht ein Praktikum zu machen, eine gute Gelegenheit um mehr über japanische Architektur zu lernen.
Vor einigiger Zeit hab ich auch angefangen japanisch zu lernen, was unheimlich Spaß macht, vor allem wenn man dann Anime auf japanisch anschaut und ab und zuerst ab und zu ein wort versteht und dann immer mehr (wirklich viel versteh ich aber leider noch nicht)
Tja meine bisherigen Schulkameraden stehen dem allem eher kopschüttelnd gegenüber. Umso gespannter bin ich vielleicht hier in Innsbruck coole Leute kennen zu lernen, mit denn man sich auf mehr oder weniger vernünftige weise über anime unterhalten kann.
Ansonsten andere Hobbys wären zeichnen (keine mangas, das hab ich nachm zweiten versuch gleich wieder aufgegeben), kochen (immernoch auf der suche nach nem japanischen kochbuch xD), mein lieber laptop, im sommer natürlich baden und ab und zu ma biken (jaa körperliche Betüchtigung muss auch mal sein ^-^)
Hat mich gefreut mich vorstellen zu dürfen.
Dann zieh ich mal los und erkunde das Forum
Membervorstellung Stellt euch vor!
Geschrieben 14 November 2010 - 02:17
Ich kann nicht glauben, dass ich mich nocht nicht vorgestellt habe O.o
Also ich geistere hier immer mal wieder herum, jedoch ohne etwas zu schreiben-bin etwas der Forenmuffel ^^'
Also Ich bin 16 jahre in 2 Wochen 17 und Animefan seit... naja eigentlich schon lange, nur hab ich nie realisiert was Animes eigentlich sind und woher sie kommen, bis ich mit 14 beschlossen habe meine liebsten Kindheitsanimes nochmal anzusehen... der Rest ist Geschichte xD
Ich mag J-rock und andere Musik aus Asien sehr gerne und bin auf Youtube immer auf der Suche nach neuen Künstlern, die mir gefallen könnten. Heute zB war es Amano Tsukiko- kennt die wer?
Meine Lieblings-animes sind: Ranma 1/2, Death note, Monster und Yamato nadeshiko shichi henge...
Manga les ich zwar gerne, hab aber nicht so viele zu hause stehen, einfach weil sie so teuer sind :(
Schaue auch gerne Asiatische Dramas.
Da ich die Schule abgebrochen habe und keinen Kontakt mehr zu meinen alten Freunden habe, bin ich irgendwie zu einem Hikikomori mutiert xD plane aber irgendwann mal wieder ein soziales Leben aufzubauen...vielleicht ;D
Hoffe ich find hier ein paar nette Leute mit denen ich mich über Japan austauschen kann :D
Sorry das ist ja ein richtiger Roman geworden...
PS die Smileys hier sind ja witzig
Also ich geistere hier immer mal wieder herum, jedoch ohne etwas zu schreiben-bin etwas der Forenmuffel ^^'
Also Ich bin 16 jahre in 2 Wochen 17 und Animefan seit... naja eigentlich schon lange, nur hab ich nie realisiert was Animes eigentlich sind und woher sie kommen, bis ich mit 14 beschlossen habe meine liebsten Kindheitsanimes nochmal anzusehen... der Rest ist Geschichte xD
Ich mag J-rock und andere Musik aus Asien sehr gerne und bin auf Youtube immer auf der Suche nach neuen Künstlern, die mir gefallen könnten. Heute zB war es Amano Tsukiko- kennt die wer?
Meine Lieblings-animes sind: Ranma 1/2, Death note, Monster und Yamato nadeshiko shichi henge...
Manga les ich zwar gerne, hab aber nicht so viele zu hause stehen, einfach weil sie so teuer sind :(
Schaue auch gerne Asiatische Dramas.
Da ich die Schule abgebrochen habe und keinen Kontakt mehr zu meinen alten Freunden habe, bin ich irgendwie zu einem Hikikomori mutiert xD plane aber irgendwann mal wieder ein soziales Leben aufzubauen...vielleicht ;D
Hoffe ich find hier ein paar nette Leute mit denen ich mich über Japan austauschen kann :D
Sorry das ist ja ein richtiger Roman geworden...
PS die Smileys hier sind ja witzig
Hilfe