Journal über Japan demnächst im TV
Geschrieben 14 January 2004 - 21:17
also i hab grad weltjournal gschaut, weil war was über Japan (halt nur über Pensionen und so aber is auch was *gg*)
am ende vom bericht s gsagt worden, nächstes mal gibt es einen Bericht über Japans Jugend.
wers sehen will:
Weltjournal, ORF 2.
Mittwochh, 22:00
also, nächsten, mittwoch . . . oder übernächsten, die sprecherin hat so genuschelt, bin ma nit gnaz sicher ^^°
gomen.
aber gucken werd ichs auf jeden fall.
ja-mata-ne
Ich bin der BÖSE KÖNIG KAORU!
/me sells:
SAILOR MOON BAND 11, Arcana, ... und mehr
*this way* http://www.animeboard.at/index.php?showtopic=9194
Geschrieben 14 January 2004 - 21:51
Habt ihr gewusst das über 22.000 Japaner über 100 Jahre alt sind?
I like Coconuts.
They make me nuts.
Geschrieben 14 January 2004 - 23:44
Wir in europa sind ja auch am besten Weg dorthin. Mal sehen wies wird wenn wir tatsächlich zu der Generation gehören die 200 Jahre und älter wird.
Sorry bin vom Thema abgekommen.
"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63
"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose
"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD
Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!
....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............
Geschrieben 15 January 2004 - 17:18
Dieser Beitrag wurde von DJ Samuel bearbeitet: 15 January 2004 - 17:19
I like Coconuts.
They make me nuts.
Geschrieben 18 January 2004 - 19:05
Chrisael sagte am 15. Jan 2004, 01:44:
Wir in europa sind ja auch am besten Weg dorthin. Mal sehen wies wird wenn wir tatsächlich zu der Generation gehören die 200 Jahre und älter wird.
Sorry bin vom Thema abgekommen.
ja am essen liegt es auch aber es hat natürlich auch was mit den genen zutun.
--
22.000 über 100 jahre?
wow..o.o
Geschrieben 21 January 2004 - 09:55
Geschrieben 21 January 2004 - 13:17
. . . dann hat die Mod. vielleicht doch next week gemeint . . .
/me sells:
Geschrieben 21 January 2004 - 13:56
I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!
Geschrieben 21 January 2004 - 15:20
eigentlich gibts dort in einer normalen durschnitts Familie täglich Fisch oder Fleisch, oder BEIDES zu essen..... gerade bei Fleisch.... das kann ja wohl nicht so gesund sein. Noch dazu essen die Japaner, wenn sie Fleisch essen, eigentlich (fast) nur Schweinefleisch. - als ich nach dem Grund fragte, bekam ich die Antwort dass habe sich erst in den letzten paar Jahren (3-5 J) so eingeführt, weil Japan immer das Rindfleisch aus England importierte (BSE) und jetzt traut sich das in Japan keiner mehr essen.... daher das extrem viele Schweinefleisch
Gemüse u.ä wird hier mehr als Ganierung als zum Verzehr verwendet.
Zumindest war es in beiden japanischen Gastfamilien so, wo ich jeweils 2 Wochen war, und da kriegt man schon mit was die da so essen....
Ach ja, was man mir weißmachen wollte ist, dass Japaner so lange leben weil sie jeden Tag Joghurt essen.
Das witzige ist, in Japan ist Joghurt wohl teuer, denn in beiden Familien wurde das selbst gemacht.... oder ist es einfach Tradition? (die eine Familie war MEHR als nur reich.... und hat das trotzdem gemacht)
tja, wer weiß, wer weiß.......
Dieser Beitrag wurde von Miki_Koishikawa bearbeitet: 21 January 2004 - 15:22

{euro/odin} RO anyone?
Geschrieben 21 January 2004 - 15:49
Zitat
gemurmelt
I like Coconuts.
They make me nuts.
Geschrieben 21 January 2004 - 17:43
Geschrieben 21 January 2004 - 19:12
/me sells:
Geschrieben 28 January 2004 - 22:55
Das mit den Kindergartenkinder fand ich schon hart, das grenz schon fast an Körperverletzung die Kinder bei diesen Temperaturen rauszuschicken und die Kindergartentanten haben Jacken und lange Hosen an anstatt den kleinen ein Vorbild zu sein!
Der Begriff "neumodische Eremiten" schien mir echt passend so wie sich einige in Ihre Welt zurückziehen.
Was denkt ihr, wenn man in ganz Japan den Leistungsdruck auf allen Ebenen verringern würde, wären doch die Schüler im vergleich zu den anderen Schülern immer noch auf dem selben standt und es würde alles lockerer zugehn.
Naja, ist nur eine Idee die sowieos nicht umsetzbar ist.
Schönen Abend!
I like Coconuts.
They make me nuts.
Geschrieben 29 January 2004 - 09:58
Fleisch ist nicht ungesund.
Es kommt imer auf die Teile an, auf die zubereitung, auf die Abwechslung und vor allem was man dazu isst.
"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63
"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose
"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD
Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!
....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............
Geschrieben 30 January 2004 - 14:10
Geschrieben 31 January 2004 - 16:34
tausend Generationen,
achttausend Generationen,
bis der Stein
zum Felsen wird
und Moos seine Seiten bedeckt. (Japanische Nationalhymne)
Geschrieben 31 January 2004 - 19:05
Aber reinschnuppern würde ich gerne mal um zu erleben wie sowas ist.
Ich glaube jetzt weis ich woher die "Ich will der beste sein!"-Einstellung kommt die man überall vermarktet.
Dieser Beitrag wurde von DJ Samuel bearbeitet: 31 January 2004 - 19:27
I like Coconuts.
They make me nuts.
Hilfe