Zum Inhalt wechseln


Foto

Arina Tanemura


  • Please log in to reply
58 replies to this topic

Umfrage: Wie findet ihr Arina Tanemura? (71 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie findet ihr Arina Tanemura?

  1. Genial (34 Stimmen [47.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 47.89%

  2. Einfach Klasse (5 Stimmen [7.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.04%

  3. Cool (8 Stimmen [11.27%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.27%

  4. OK (10 Stimmen [14.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.08%

  5. Schlecht (2 Stimmen [2.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.82%

  6. Grottenschlecht (2 Stimmen [2.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.82%

  7. Wer ist das? (10 Stimmen [14.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.08%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 naneby

naneby

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1969 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 03

Geschrieben 12. February 2004 - 20:44

Ich find sie einfach genial!

Jetzt frag ich mich ob nur ich von ihr so begeistert bin oder ob das ne sucht is :gn: also machts bitte bei der umfrage mit :thumbsup:
Das Leben hat den Sinn den wir ihm geben.



Mein Verkaufsthread

Otaku.at

#2 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 12. February 2004 - 20:58

Also, ich finde ihre Werke sehr gut und vorallem "Fullmoon wa sagashite" hat es mir angetan! :thumbsup:

#3 Chiyo

Chiyo

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 5712 Beiträge:
  • Location:Brunn/Gebirge (nähe wien)

Geschrieben 12. February 2004 - 21:19

Ich mag ihre Werke auch ur gerne, finds echt Spitze, vorallem Kamikaze Kaitou jeanne ist das beste was sie bisher gemacht hat :thumbsup:
von Fullmoon wo Sagashite weis ichs noch net hab ja erst den 1sten band gelesen ^^
user posted image

#4 Clover

Clover

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1321 Beiträge:
  • Location:Leibnitz / Leoben

Geschrieben 12. February 2004 - 22:41

ich LIEBE tanemura!! meine lieblings-mangaka...

und ich hab eigentlich alles, was von ihr auf deutsch zu haben is, nur das KKJ-artbook net, aber des is auch teuer... :thumbsup: is das gut?

irgendwann will ich ihr mal nen brief schreiben... :gn:

Sommer, Sonne, Auslandspraktikum?
-> IAESTE <-


#5 Gast_Duplica_*

Gast_Duplica_*
  • Gäste

Geschrieben 13. February 2004 - 04:13

ihr zeichenstil ist einfach einmalig! *schwärm*

#6 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:
  • Location:Hohenems (Vlbg.)
  • Erste Con:AnimagiC '00

Geschrieben 13. February 2004 - 09:20

Also da haben mal wieder welche die Scheuklappen auf.
Tanemura-san kann gut zeichnen und gut erzählen, aber sie weiß genau, was der Masse gefällt und zielt mit ihren Produkten genau darauf ab. Alle ihre Serien haben die gleichen Themen, die Charaktere schauen sich auch sehr ähnlich, da sollte sie noch etwas variiren lernen (sie ist ja noch jung). Aber die Frage ist, ob sie das überhaupt will, oder ob sie weiterhin Pulp Fiction für die Masse ohne Variation liefert.
Mir gefallen ihre Zeichnungen, deswegen hab ich mir auch I.O.N. gekauft, aber ich schätze, diese Serie bleibt die einzige von ihr, die ich habe.

-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#7 sonja

sonja

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 388 Beiträge:
  • Location:Kärnten

Geschrieben 13. February 2004 - 10:59

Arina ist doch fast schon Kult ... ihre deutschen Mangas kennt jeder, hat (fast) jeder :)

#8 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 13. February 2004 - 14:32

mir gefallen Arina's Manga echt gut... vor allem fullmoon, das find ich so kawai... aber KKJ is natürlich acuh genial :thumbsup:

#9 Iris

Iris

    dum di dum di dubidum

  • Mitglieder
  • 1748 Beiträge:
  • Location:St. Valentin/Graz

Geschrieben 13. February 2004 - 14:50

ich finde die Werke ganz ok, obwohl die meisten nicht so meins sind, der Zeichenstil ist nicht schlecht, aber die Charas schauen irgendwie alle gleich aus :thumbsup:
und die Geschichten haben auch alle eine gewisse Ähnlichkeit.... :gn:

#10 AnimwGirlXY

AnimwGirlXY

    die mit dem Tippfehler

  • Mitglieder
  • 1310 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 13. February 2004 - 16:48

ja aber die zeichnungen sing geil


#11 Clover

Clover

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1321 Beiträge:
  • Location:Leibnitz / Leoben

Geschrieben 13. February 2004 - 17:36

Also da haben mal wieder welche die Scheuklappen auf.
Tanemura-san kann gut zeichnen und gut erzählen, aber sie weiß genau, was der Masse gefällt und zielt mit ihren Produkten genau darauf ab. Alle ihre Serien haben die gleichen Themen, die Charaktere schauen sich auch sehr ähnlich, da sollte sie noch etwas variiren lernen (sie ist ja noch jung). Aber die Frage ist, ob sie das überhaupt will, oder ob sie weiterhin Pulp Fiction für die Masse ohne Variation liefert.

das stimmt nicht, find ich...
ich mein, es stimmt, dass die charas sich oft ähnlich sehen, aber dass sie zeichnet, was die breite masse will... nein... wer liest denn schon fantasy-shojo... in japan is sie glaub ich nicht soooo erfolgreich wie hier.

Sommer, Sonne, Auslandspraktikum?
-> IAESTE <-


#12 naneby

naneby

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1969 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 03

Geschrieben 13. February 2004 - 18:28

ich weiß nicht wie es ihr in japan geht nur hier hat sie einen irren erfolg (ich bring sogar shonnen-leser dazu ihre sachen zu lesen :?:)

ich würd fullmon wo sagashite soooo gern lesen ... nur ich kriegs nie! überall isses scohn ausverkauft :gn:

ich hab dafür jetzt ein neues von ihr (auch auf deutsch :gn:) es heißt squib feeling blue und beinhaltet 4 kurzgeschichten die sie bis vor 2 jahren gezeichnet hat :thumbsup:
Das Leben hat den Sinn den wir ihm geben.



Mein Verkaufsthread

Otaku.at

#13 naneby

naneby

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1969 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 03

Geschrieben 13. February 2004 - 18:58

außerdem ... es hat auch vorteile wenn die figuren sich ähneln :gn:

bei ihr isses ja auch immer so dass die "guten" sich immer ähnlich sehen genauso wie sich die "bösen" ähnlich sehen ... so weiß man immer wer der "gut" und wer "böse" is :thumbsup:
Das Leben hat den Sinn den wir ihm geben.



Mein Verkaufsthread

Otaku.at

#14 Chiyo

Chiyo

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 5712 Beiträge:
  • Location:Brunn/Gebirge (nähe wien)

Geschrieben 13. February 2004 - 20:07

Ich liebe ihren zeichenstil auch, ist einer meinen liebsten :thumbsup: stimmt schon das alle charas gleich aussehen, aber das stört mich nicht, da ich ihre charas immer total liebe vorallem Chiaki, hach das ist ein Mann :gn: *schwärm*

Dieser Beitrag wurde von Chiyo bearbeitet: 13. February 2004 - 20:08

user posted image

#15 AznTiga

AznTiga

    MACO

  • Community Moderatoren
  • 2201 Beiträge:
  • Location:Linz (OÖ)

Geschrieben 13. February 2004 - 20:28

Arina ist auch meine Lieblings-Mangaka ^^
Ich mag KKJ bis jetzt am liebsten von ihr ^^
Dazu muss ich aber sagen, dass ich den Manga besser finde ^^

Stimmt schon, dass sich ihre Charas alle ähnlich schaun,
aber ich find das nicht schlimm, ich mag ihren Zeichnstil ^^

Bei Full Moon sieht man eh, dass sich ihr Stil weiterentwickelt hat.
Hab jetzt nur die 1. Folge gesehen, weil der Manga immer ausverkauft ist
*heul* voll fies
LIEBER GEIL ALS BLÖD!!! XDDD

#16 Lena

Lena

    PartTimeOtaku

  • Mitglieder
  • 1636 Beiträge:
  • Location:links hinterm Mond
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 13. February 2004 - 20:41

GENIAAAAAAAAAAAAAL!

Full Moonhabs hab ich mir noch nicht kaufen können :träne:

die gute hat aber viel zu wenig selbstwertgefühl (entschuldigt sich immer für alles, und so...)

#17 kalumtum

kalumtum

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1697 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 14. February 2004 - 08:49

Arina Tanemura, Rumiko Takahashi, Clamp oder Akira Toriyama haben ihre Zielgruppen. Ihre Zeichnungen und Storys haben zum Teil grobe Schwaechen. Ihr Vorteil liegt in ihrem Bekanntheitsgrad ausserhalb Japans (bzw im deutschensprachigen Raum). Ein Verlag bringt lieber etwas von einem bekannten Kuenstler, bevor er ein Risiko eingeht. Vor einigen Jahren wollten die Fans saemtliche Werke von Takeuchi oder Toriyama, dann CLAMP und Takahashi, jetzt schreit die Masse nach Tanemura. Besser werden die Manga deswegen auch nicht.

Zurueck zu Arina Tanemura: Ihre Storys sind nett (jedoch zu seicht), die Zeichnungen besserer Durchschnitt (sie sollte mehr verschiedene Gesichter ueben). Gut gefaellt mir bei ihr die Panelaufteilung und der gute Lesefluss.

Es gebe andere - meiner Meinung nach bessere - Kuenstler (Naoki Urasawa, Fuyumi Soryo, Mohiro Kitoh, Hitoshi Tomizawa, Mitsuru Adachi, Yukito Kishiro, ..) von denen ich (aus verschieden Gruenden) mehr lesen will. Im Shojou-Bereich gefallen mir einzelne Serien sehr gut, ohne das ich mir den Namen des Zeichners merke (weil meist nur ein Werk auf dem deutschen Markt ist), da wuerde ich auch gern mehr lesen.
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)

#18 chavi

chavi

    Bronie

  • Mitglieder
  • 1125 Beiträge:
  • Location:Absurdistan
  • Erste Con:Aniday04

Geschrieben 14. February 2004 - 09:02

nya..
Ich mag Arina Tanemuras Zeichenstil und ihre Figuren.
Allerdings kann sie halt wirklich nur drei verschiedene Gesichter..:thumbsup:
ihre Geschichten könnten auch ein bisschen mehr Tiefgang vertragen, aber ich finde,
sie bessert sich.
zwar eher beim stil als bei den geschichten, aber hey! *g*

aber ehrlich gesagt mag ich KKJ besser als Time Stranger Kyoko!
das geht irgendwie so schnell, und die charas sind in KKJ viel besser ausgearbeitet.
Da gehe ich ganz mit Ihnen chloroform.

#19 naneby

naneby

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1969 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 03

Geschrieben 14. February 2004 - 16:33

na mir gfallt I*O*N am besten :thumbsup:

sie zeichnet eben genau die art von geschichten die ich liebe :gn:
Das Leben hat den Sinn den wir ihm geben.



Mein Verkaufsthread

Otaku.at

#20 AnimwGirlXY

AnimwGirlXY

    die mit dem Tippfehler

  • Mitglieder
  • 1310 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 14. February 2004 - 19:53

Ich kenn nicht soviel von ihr aber time stranger kyoto ist meinermeinung das besste was sie geschrieben hat.....kawaiii





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0