AniNet - wollt ihr einen beitritt? Gemeinsam mehr erreichen!
Geschrieben 15 February 2004 - 21:48
Ähnlich wie wir - der AniManga - es in Österreich versuchen, als Dachverband zu agieren.
Wir haben es intern besprochen und 2/3 Stimmberechtigeten sind dafür, darum wollen wir euch als private Anwender Fragen ob ihr das wollt. Schließlich ist ein 3 Personen Umfassendes Vereinsgremium nicht wirklich objektiv.
Am Freitag machen Hot_tomoe, Daneel und Ich eine kleine Sitzung um den Verein endlich mal Aufzupeppeln. Hier könnten wir die Ergebnisse dann gleich einfließen lassen.
Geschrieben 16 February 2004 - 22:57
http://www.google.at/search?q=VDAC&hl=de&i...&sa=X&oi=lrtip9
Aber ich habe nichts mehr davon gehört.
Geschrieben 17 February 2004 - 07:30
Mata ne
MakoChan
Geschrieben 17 February 2004 - 13:34
Außerdem muß man sich in so einem Dachverband auch auf einen gemeinsamen Nenner einigen, wenn man etwas erreichen will. Auch daran ist der VDAC gescheitert. Bin jedenfalls gespannt, wie AniNet das angehen wird.
Geschrieben 17 February 2004 - 14:59
Solange beides nicht feststeht ist es IMHO müßig, sich einen Beitritt zu überlegen.
Geschrieben 17 February 2004 - 15:40
Ich lass mich vom Gegenteilüberzeugen
Geschrieben 17 February 2004 - 15:50
Solange sie anscheinend selbst noch nicht wissen, wie sie ihr Projekt aufziehen (sonst wäre ja wenigstens irgenwas auf der Seite), kann man schwer abstimmten ob man beitretten will.
Geschrieben 19 February 2004 - 13:19
Gyoukou sagte am 17. Feb 2004, 17:40:
genau das meinte ich ^^'
du hasts besser formuliert
Mata ne
MakoChan
Geschrieben 19 February 2004 - 14:14
Gyoukou sagte am 17. Feb 2004, 17:40:
genau so ist es. da sollte man aufpassen dass man nicht als 5. rad am wagen endet wie damals hardwarelabs das nicht mal richtig öffnen konnte weil die andern 3 deutschen seiten die versprochene unterstützung nie gebracht haben.
Geschrieben 19 February 2004 - 16:48
So ein gewünschtes Konzept auszuarbeiten ist aber auch schwer. Da ja genau soetwas noch nie in einer Funktionierenden Form da war. Also muss man sich da viel selbst überlegen und 3x überdenken, ob das denn so gut ist.
Solange es Egoisten wie den AnimeXX gibt, wird mein Traum von einem gemeinsamen Miteinander aller Fangemeinden wohl noch ein Traum bleiben....
Geschrieben 20 February 2004 - 10:22
Mata ne
MakoChan
Geschrieben 20 February 2004 - 10:45
Was AniNet angeht: Hab mir das noch mal näher angeschaut, und sehe darin eigentlich nur so etwa wie ein "AnimeXchange light". Sprich: Man bekommt für sehr viel Einsatz (Werbung für Aninet auf Websites und Flyern) eine recht bescheidene Gegenleistung (man steht halt auf der Liste). Im Prinzip ist das nur ein Webring.
Dieser Beitrag wurde von leckse bearbeitet: 20 February 2004 - 10:51
Geschrieben 20 February 2004 - 20:22
nur bitte kein monopol!!!!!! (manchmal denkt man eine gewisse seite mit xx hinten dran strebt wirklich die weltherschaft an [nichts gegen die seite selber])
Geschrieben 21 February 2004 - 19:16
xeniac sagte am 19. Feb 2004, 16:48:
Zwischen Egoisten und die Europaherrschaft an sich ziehen ist ein grosser Unterschied. Ich bin für den Beitritt von AniNet.
Ich möcht auch, das alle zusammen arbeiten anstatt nebeneinander.
Geschrieben 21 February 2004 - 19:26
Außerdem: AnT und viele kleinere lokale Vereine sind existent - viele bereits länger als der Animexx. Wo ist da jetzt bitte ein Monopol?
Kopfschüttelnden Gruß, leckse
Geschrieben 21 February 2004 - 20:09
Vielleicht kommen sie nie uber ein Webring oder URL-Verzeichnis hinaus.
Ich wuerde zuerst versuchen AniManga ein Profil zu geben, bevor es wo eingebracht wird.
Bisher ist AniManga weniger bekannt wie einige seiner Projekte (AniNite, Kino).
Den Contents von www.animanga.at vertiefen und zu einem Portal auszubauen, finde ich sinnvoller. Welche Kooperationen danach oder daneben laufen, finde ich sekundaer.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)
Geschrieben 23 February 2004 - 14:46
Ich weiß net warum, ich halts für einfach net gut. Is so ne Sache, die mit meinem Bauch zu tun hat. Kanns also net genauer begründen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen
Geschrieben 23 February 2004 - 14:49
hot_tomoe sagte am 21. Feb 2004, 19:16:
vielleicht 2, 3 größere "miteinander" ,die "nebeneinander" sind, dann hat man immer die wahl welches konzept von miteinander einem mehr liegt
Geschrieben 23 February 2004 - 16:21
Die sollen sich mal beweisen, die sollen mal zeigen, ob sie durchhalten. Sowas is schwer zu realisieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen
Hilfe
Dieses Thema ist geschlossen