Geschrieben 07 February 2004 - 15:21
Menschen, die solche Artikel verfassen, beleidigen nicht die Anime und Manga-fangemeinde, denn diese besaß ja wohl schon immer einen Schlechten ruf, nein sie beleidigen das Magazien in dem veröffentlicht wurde und zeigen,wie unfähig sie sind richtig zu recherschieren. Entweder ist es unfähigkeit und Dummheit, oder das Verlangen, Manga und Animefans als perverse in der Gemeinschaft darstellen zu wollen.Mann könnte meinen das diese Personen nahezu einen Hass auf die Japan-fangemeinde besitzt, dem es in dem Spiegel, der als seriöses Blatt gilt, luftzumachen versucht. Nur besteht weiterhin die frage, ob die Schuld an diesem Artikel nur den Autoren zu geben ist. In meinen Augen sollten die Berichte vor dem Druck von dem Verantwortlichen konntrolliert werden, weshalb auch der Verantwortliche zu kritiesieren sei. Das Ausmaß der Menschlichen Dummheit kann wohl nicht so sehr ausgeprägt sein, dass man nicht längst bemerkt haben sollte, dass so unscheinbare Serien wie Mila Superstar auch zu der falschverstandenen Gruppe der Manga gehöhren. So müsste der Verantwortliche bei einem bericht, der solche angaben macht, wenigstens etwas nachforschen um das Ansehens seines Magaziens nicht zu schmutzen. Es kann sich aber auch um eine falsche einschätztung der Kritiesierten handeln, weshalb keine richtigen recherschen gemacht wurden. Möglicherweise wird die Anime und Manga Communety für zu dumm oder Unfähig gehalten sich zu währen. In meinen Augen grenst so ein Bericht an Frechheit, und Beleidigung, ebenso habe ich beschlossen, solch Magaziene wie den Spiegel nicht zu kaufen, da ich nun höchsten Zweifel an der Wahrhaftigkeit der Berichte hege. Doch aus Klugheit werde ich mich nicht alzusehr über eine solche Berichterstattung aufregen, da es eher bemittleidenswertist, über welch enge Weltsicht solche Menschen verfügen.