Zum Inhalt wechseln

Foto

WARHAMMER FANTASY

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
39 replies to this topic

Umfrage: Welches Tabletop aus dem Hause Games-Workshop bevorzugt bzw. spielst du? (12 Mitglieder haben abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Van

Van

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 28. May 2004 - 16:48

Da es mit dem Waldelfen-Armeebuch sowie den Figuren selbst schier unendlich dauert, bis sich Games-Workshop mal an die Arbeit macht, hab ich mich nun für die, jenseits von Ehrenhaftigkeit und Stolzheit, Skaven Armee entschieden.

Da das Hobby eine Warhammer-Armee zu spielen nicht nur eine große Herausforderung im Spiel sowie in der Gestaltung seiner Figuren ist, sonder auch eine sehr Kostpielige Angelegenheit ist, sollte man doch erst mal überlegen ob man nicht doch irgendwie etwas billiger davonkommen kann.

Da ich hoffe hier doch einige Interessanten oder gar Spieler finde, die mir dabei etwas weiterhelfen könnten.

Keine Frage ist bei Games-workshop in Sachen Figurenbearbeitung schon ziemlich vieles gut Abgestimmt.
Jedoch würde mich interessiern obs auch preiswertere alternativen von Farben, Pinseln, Plastikkleber, Metallkleber, usw. gibt.

Oder ist von solchen Alternativen abzuraten?

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Gruß Van

#2 Clemso

Clemso

Don't call it a comeback

• Moderatoren
  • 1771 Beiträge:

Geschrieben 28. May 2004 - 17:05

Hm also ich hab mal kurz angenfangen mit Warhammer 40.000
Space Marines (eh klar -.-)
Also Farben würd ich dir raten keine anderen als die von GW zu nehmen weil die einfach die besten sind meiner Meinung nach.
Pinsel kannst du nehmen was du willst würd ich mal sagen , solang du das gewünschste Ergebnis damit erziehlst.
Und Kleber?Also ich hab mit normalen Loctite Superkleber alles ohne Probleme hingekriegt :) *G*
Für die Miniaturen wirst du halt kaum Alternativen finden würd ich mal sagen, ausser es gibt schon Fälschungen von Warhammer Minaturen o.o
Eingefügtes Bild

#3 Van

Van

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 28. May 2004 - 17:35

*lach* Das mit den Miniaturen ist mir schon klar gn.gif

Gibts eigentlich GW-Läden in Österreich oder irgendwelche Partnershops?

Gruß Van

#4 Clemso

Clemso

Don't call it a comeback

• Moderatoren
  • 1771 Beiträge:

Geschrieben 28. May 2004 - 18:05

klaro
im WhiteDwarf stehen eh immer die Adressen drin.
Wo kaufst du denn dein Zeug?
Hier in Linz gibts die Hall of Fame....grösster Warhammer Shop in Österreich soweit ich weiss.
Die haben nur GW Sachen dort :)
Eingefügtes Bild

#5 Ijuvatar

Ijuvatar

Problem, Officer?

• Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 28. May 2004 - 23:48

hiho ^^ ich hab gar nicht gewusst das es wa´rhammer spielerim board gibt ^^ blobflower.gif

Bin begeisterter Warhammer Fantasy Spieler (Imperium) ^^

Keine Frage ist bei Games-workshop in Sachen Figurenbearbeitung schon ziemlich vieles gut Abgestimmt.
Jedoch würde mich interessiern obs auch preiswertere alternativen von Farben, Pinseln, Plastikkleber, Metallkleber, usw. gibt.

keineswegs... u-aya.gif
die qualität der modelle, besonders der modelle aus zinn lässt sehr zu wünschen übrig.. ich musste an meinem Karl Franz eineinhalb stunden herumfeilen und kitten bis die teile zusammengepasst haben..
wer sich das werkzeug und die farben von citadel bzw GW kauft, ist selbst schuld..
Die Citadel Farben sind schlecht und decken nicht gut, ausserdem trocknen sie pasuenlos aus..
zum werkzeug:
GW verlangt für ein Bastelmesser mit 3 ersatzklingen 7,20 Euro chirol_gurug.gif
so ein messer bekommt man in nem modellbaugeschäft oder in einem bastelladen um ca. 2 bis 3 euro, eine hunderterpackung klingen kostet in etwa das selbe..

Dieser Beitrag wurde von Ijuvatar bearbeitet: 28. May 2004 - 23:53

#6 Chrono

Chrono

Austrian Otaku of the Year 2003

• Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 29. May 2004 - 00:04

jo mei

GW Farben sind einfach geil, habe damit angefangen einige meiner Zinnfiguren (non Tapletop) einzufärben sind top *nur stinkens*

7,20 is happig ich nehm zum verbessern meiner Kits (ebenso no Tabletop) normale messer und 800er Schleifpapier

Nur ich weis nicht was ich zum kitten verwendne soll (für meine Non Tabletop Kits)

Ich persönlich bin sehr an WH40k interessiert nur habe ich 0 ahnung womit ich anfangen soll, mit wem ich dann spielen könnte usw. halt chirol_gurug.gif

Habts Tipss für mich
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#7 Clemso

Clemso

Don't call it a comeback

• Moderatoren
  • 1771 Beiträge:

Geschrieben 29. May 2004 - 10:11

ljuvatar: Eh klar Imperium.......die Schwulies mit ihren Kanonen >.>
Und wenn du schon meinst die GW Farben sind so mies dann
sag mir mal welche Farben du verwendest und was an ihnen so
viel besser sein soll?=P
Eingefügtes Bild

#8 Israfel

Israfel

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 541 Beiträge:

Geschrieben 29. May 2004 - 12:30

Ich hab früher fantasy (Dunkel und Hochelfen) und 40k (Dark Angels, Eldar und Tyraniden) gespielt. ich war ziemlich begeistert davon, hab auch turniere gespielt, aber jetzt leider keine Zeit mehr dazu...
<hir0> [02:02] -Global- Please join us in one hour in #simsonline for a House of Commons with the developers of the upcoming mmorpg The Sims Online
<hir0> w00t sims online
<Xerxes> ooo real fun there
<hir0> its more than fun
<hir0> its a lifestyle
<Xerxes> yeah for ppl with no life

#9 LorienvArden

LorienvArden

Otaku

• Mitglieder
  • 823 Beiträge:

Geschrieben 29. May 2004 - 17:49

Ich spiel überzeugt Dunkelelfen( auch wenn ich seltens gewinn) und bin erst dabei meine Startarmee fertigzubemalen(etwa 2000 Punkte)

Ich bin mit den Farben super zufrieden- meiner Meinung nach sind die TOP.

Was Werkzeug und Pinsel angeht find ich ist GW doch etwas teuer... Ich würde ziemlich dringen etwas Greenstuff brauchen, aber das Zeug muss ne seltene Gold-Platin Legierung sein was den Preis angeht !!

Kleber is wichtig nen guten zu finden der für den 'Einbaufall' geeignet ist. Ich hab vier Kleber probieren müssen bis ich meine verdammte Hydra zusammenkleben konnte. Empfehlen würd ich nen Blitzkleber bzw. nen Sekundenkleber mit Aktivtorspray, nen Modelbausekundenkleber(für die ganzen einfachen Plastikmini's) und nen Zweikomponentenkleber für schwere Zinnmodelle...

Die Modelle sind so gut wie es eben geht... Das manche Mehrteiligen Modelle nicht immer passen ist leider durch das Giessen der Figuren ned besser machbar (denk ich mir mal) Wenn ich sie mit Figuren von z.B. Armalion(DSA) vergleich sind sie um Welten besser.

Wenn jemand eine billige Alternative für Kavaleriemodelle kennt- ich such dringend welche ! Schwarze Reiter kosten ein Schweinegeld und sind doch unerlässlich...
Kamikaze - to die with a sword in my hand, standing upright in the gale that is this life-laughing as I fall- For I know: 'Now I may go'
Blut auf Pergament - ein Fantasy Roman als Schreibprojekt

#10 Van

Van

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 29. May 2004 - 18:55

Cool! Ein Freund von mir spielt auch mit Dunkelelfen. Ich wollt auch mit denen anfangen, doch bei uns spielt jeder mit anderen Armeen (ists Interessanter). Und da die Waldelfen zu lange auf sich warten lassen spiel ich jetzt mit Skaven.

Welche Marken verwendest du?

Gruß Van

#11 Chrisael

Chrisael

Schmarotzer

• Mitglieder
  • 6229 Beiträge:

Geschrieben 30. May 2004 - 10:34

Probiert mal Confrontationfiguren! Die sind sehr schwer zu bemalen aber schaun dafür um Welten besser aus.
Wer Freiheit für Sicherheit opfert verdient weder Freiheit noch Sicherheit!

"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63

"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose

"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD

Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!

....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............

#12 Van

Van

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 31. May 2004 - 14:56

@chrisael

Was sind Confrontationfiguren? m-hate.gif

Wo bezieht ihr so die Sachen für den Geländebau, wie z.B. künstliche Grasmatten, oder Modellpflanzen?

Gruß Van

#13 birdspider

birdspider

Digi Ritter

• Mitglieder
  • 72 Beiträge:

Geschrieben 31. May 2004 - 15:23

sers ...

zu punkto kleber: ich habe die besten erfahrungen mit sekundenkleber für Modellautoreifen (der kommt zw reifen und felge) gehabt da dieser nach aushärten noch elastisch is (nicht so das man irgendwas verdrehen kann oder so) aber so vertragen die figuren eher stöße oder wwi., im gegensatz zu spröden sekundenkleber

ich spiel übrigens WH 40.000 CSM - Khorne "Blut für den Blutgott" *g*

[EDIT] das bezieht sich jetzt auf Zinnfiguren, Plastikfiguren sowieso nur Plastikkleber der das Plastik anlöst (kA wie der heist)

Dieser Beitrag wurde von birdspider bearbeitet: 31. May 2004 - 15:26

And the one you hate, will suddenly be yourself,and it's all to late...

#14 Van

Van

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 31. May 2004 - 21:31

@birdspider

Aber wenns auch nur ein bisschen elastisch ist, findet man dann nicht schon bald Risse an der Farbe auf den Klebfugen?

Gruß Van

#15 birdspider

birdspider

Digi Ritter

• Mitglieder
  • 72 Beiträge:

Geschrieben 31. May 2004 - 21:45

nein, der kleber is dünnflüssig ... also die risse wären vllt microskopisch :)
And the one you hate, will suddenly be yourself,and it's all to late...

#16 Ijuvatar

Ijuvatar

Problem, Officer?

• Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 19. June 2004 - 19:19

QUOTE (Cl3m3ns @ 29. May 2004, 11:11)
ljuvatar: Eh klar Imperium.......die Schwulies mit ihren Kanonen >.>
            Und wenn du schon meinst die GW Farben sind so mies dann
            sag mir mal welche Farben du verwendest und was an ihnen so
            viel besser sein soll?=P

in der Spielerei, Mariahilfer Strasse 88a werden farben verkauft, mit dem namen "Game colors" von Vallejo diese farben haben exact die selbe pigmentierung wie die von citadel, sind jedoch in der verarbeitung um längen besser ^^

Dieser Beitrag wurde von Ijuvatar bearbeitet: 19. June 2004 - 19:19

#17 Chrono

Chrono

• Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 19. June 2004 - 20:13

ich glaube ich kenn da genug lete die bei dem wiedersprechen

*aufgamewok farben schwör*
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

#18 Ijuvatar

Ijuvatar

Problem, Officer?

• Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 19. June 2004 - 22:52

QUOTE (Chrono2 @ 19. Jun 2004, 21:13)
ich glaube ich kenn da genug lete die bei dem wiedersprechen

*aufgamewok farben schwör*

ja da widersprechen die leute die genau null ahnung von acryllacken haben.. n00b0r.. u-aya.gif

#19 Chrono

Chrono

• Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 19. June 2004 - 23:42

tja ich glaube leute die schon zig Vynil und metalund plastik modells eingefärbt haben werdens wohl doch besser wissen als eine der mit Velljo farben arbeitet bloblaugh.gif von denen raten sogar modellbau gschäfte ab

von anderen geschäften die sich mit dementsprechenden shop befassen ganz zu schweigen

#20 Ijuvatar

Ijuvatar

Problem, Officer?

• Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2004 - 16:25

mann ist unser chrono wieder cool... u-aya.gif

wappla...