Zum Inhalt wechseln

Foto

WARHAMMER FANTASY

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
39 replies to this topic

Umfrage: Welches Tabletop aus dem Hause Games-Workshop bevorzugt bzw. spielst du? (12 Mitglieder haben abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Chrono

Chrono

Austrian Otaku of the Year 2003

• Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2004 - 16:48

Ja stimmt ich bin cool, ich weis von was ich rede, ebenso wie ich die Leuten die mit den Farben arbeiten.
Zumindest brauche ich mich nicht dazu herabzulassen, andere Leute direkt mit Schimpfwörtern zu bombardieren.
Hat man dir nicht beigebracht das soetwas unhöflich ist?

-----------------------------------------------------
Mal eine andere Frage, wo arbeitet ihr mit euren Farben. Die haben ja doch einen ziemlich Intensiven geruch, und innerhalb von geschlossenen Räumen ist das nach einiger Zeit für Mitbewohner ziemlich unangenehm.

Selbe Frage zu der Grundierung, an der Frischluft wird sie verweht von den leichtesten winden, und drinnen ohne Luftabzug wird es sehr stinkig.
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#22 Ijuvatar

Ijuvatar

Problem, Officer?

• Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2004 - 17:16

Vallejo Farben sind fast geruchslos... ich grundiere an windstillen tagen draussen und an windigen tagen in einem raum mit absaugung..

#23 LorienvArden

LorienvArden

Otaku

• Mitglieder
  • 823 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2004 - 18:30

Grundieren tu ich im Normalfall draussen oder in unserem Bastelkeller... zeitweise auch in der Garage von meinem Nachbar(Zwergenspieler)
Die Farben sind geruchlos - ich mal fast überall wo's mir Spaß macht ( mein Zimmer, vorm Fernseher, Terasse...)
Hat noch keinen gestört...

Revell-lacke stinken -aber die sind für Warhammerfiguren eh völlig ungeeignet.
Kamikaze - to die with a sword in my hand, standing upright in the gale that is this life-laughing as I fall- For I know: 'Now I may go'
Blut auf Pergament - ein Fantasy Roman als Schreibprojekt

#24 Ijuvatar

Ijuvatar

Problem, Officer?

• Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2004 - 18:32

email-lacke sind generell ungeeignet für feine detailarbeiten, ausserdem sind sie schwieig zu verarbeiten, und lösen im schlechtesten fall auch den kunststoff des modells auf.. ausserdem gib es sehr wenige emaillacke in matt.. und wer ne miniatur mit glanzlack bemalt, verdient schon ein wenig haue...

#25 Chrono

Chrono

• Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2004 - 18:35

Leute die die Meinung andere mit "haue" Bestrafen wollen, verdienen diese Ebenso. ;D

Bei mir gibt es leider weder Bastellkeller, noch Garage.
Vielleicht kann ich in unserem alten Haus ein wenig umbauen und mir da einen Hobbyraum reinpflanzen mit starkem Abzug. nur ob das in nem alten Holzhaus ned brandgefährdent wird? u-ase.gif
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

#26 Ijuvatar

Ijuvatar

Problem, Officer?

• Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2004 - 18:38

wenn du acrylfarben benutzt nicht... acryfarben haben normalerweise wasser als lösungsmittel, wenn du also mit acry airbrusht, gibts keine gefahren..

#27 Chrono

Chrono

• Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2004 - 18:41

tja nur bleichen wasserlösliche nicht schnell aus? m-hate.gif

#28 Ijuvatar

Ijuvatar

Problem, Officer?

• Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2004 - 18:42

nein, eigentlich nicht.. es sei denn du lässt deine modelle jeden tag stundenlang ungeschützt an der sonne stehen

#29 Chrono

Chrono

• Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2004 - 18:52

tja da mein Zimmer sehr von Sonnenstrahlen durchflutet also u-ase.gif

#30 Ijuvatar

Ijuvatar

Problem, Officer?

• Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2004 - 18:57

ja aber sie stehn ja nicht an der prallen sonne oder? ausserdem ist es hilfreich, den fertigen modellen noch eine schicht "schutzlack" zu geben, das heisst einfach ne schicht matten klarlack drüberspritzen

#31 LorienvArden

LorienvArden

Otaku

• Mitglieder
  • 823 Beiträge:

Geschrieben 25. June 2004 - 18:13

Airbrushen für Miniaturen ? Das geht ? Ich hab schon Probleme die feinen Details mit nem dopell-0 Pinsel zu erwischen !
Meine halben Kerntruppen stehen noch halb zusammengebaut, halb bemalt in der Kiste...
So ne Armee braucht wirklich EWIG bis sie bemalt is !!!
Kamikaze - to die with a sword in my hand, standing upright in the gale that is this life-laughing as I fall- For I know: 'Now I may go'

#32 Ijuvatar

Ijuvatar

Problem, Officer?

• Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 25. June 2004 - 19:20

QUOTE (LorienvArden @ 25. Jun 2004, 19:13)
Airbrushen für Miniaturen ? Das geht ? Ich hab schon Probleme die feinen Details mit nem dopell-0 Pinsel zu erwischen !
Meine halben Kerntruppen stehen noch halb zusammengebaut, halb bemalt in der Kiste...
So ne Armee braucht wirklich EWIG bis sie bemalt is !!!

ich spreche ja nicht vom bemalen der miniaturen mit dem airbrush, ich rede von der letzten schutzschicht um die eigentliche bemalung zu schützen. diese schutzschicht wird mit dem airbrush aufgetragen um beste ergebnisse zu erzielen...

wenn du die ganze miniatur mit dem airbrush bemalen willst, na dann viel spass

#33 Chrono

Chrono

• Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 25. June 2004 - 23:08

ganze miniatur, ich glaub dann mu die miniatur schon gigantisch sein u-ase.gif

Nur wpo bekomm man GÜNSTIGE AIrbrush systeme für die man keinen Kompressor braucht, und die nicht gleich den geist aufgeben wenn man sie nicht immer verwendet u-ase.gif

Dieser Beitrag wurde von Chrono2 bearbeitet: 25. June 2004 - 23:08

#34 LorienvArden

LorienvArden

Otaku

• Mitglieder
  • 823 Beiträge:

Geschrieben 26. June 2004 - 17:22

Gigantische Figuren ? Hmm... ich wollt schon immer mal ein 1:1 Modell von Malekit auf seinem Drachen bei uns am Rasen stehen haben...
Also schnell einkaufen und ab ans Werk !

Was das mit der Schutzschicht anbelangt... welchen Nimmst du da den ? In der "Anleitung" von GWS( Das blaue Buch für Fantasy und 40k) steht ja das der Mattlack exakt so reflektiert wie die normalen Farben-weshalb man dazu greifen soll wenns ned was metallisches oder hoch-glänzendes sein soll.
(Hab ein paar Ghule meines Bruders gesehn die mit normalen Lack besprüht wurden- sehen eher glitschig-feucht aus wie die glänzen...)

#35 Ijuvatar

Ijuvatar

Problem, Officer?

• Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 26. June 2004 - 19:31

QUOTE (Chrono2 @ 26. Jun 2004, 00:08)
ganze miniatur, ich glaub dann mu die miniatur schon gigantisch sein u-ase.gif

Nur wpo bekomm man GÜNSTIGE AIrbrush systeme für die man keinen Kompressor braucht, und die nicht gleich den geist aufgeben wenn man sie nicht immer verwendet u-ase.gif

das kommt ganz darauf an wie du das airbrush behandelst.. es muss nach jeder anwendung gründlich gesäubert und gereinigt werden, da es sonst verstopft.. ein pflegeleichtes airbrushsystem gibt es eben nicht, ausser spraydosen...

@lorien

ich benutze normalerweise matten durchsichtigen acryllack, oder emaillack...
wenns ne wichtige miniatur ist, dann 2k-lack
das zeug geht wirklich nie wieder ab

#36 Van

Van

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2004 - 20:16

Weiß jemand wo man bemal Tipps der Skaven Armee herbekommt?

Gruß Van

#37 Ijuvatar

Ijuvatar

Problem, Officer?

• Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2004 - 21:02

QUOTE (Van @ 30. Jun 2004, 21:16)
Weiß jemand wo man bemal Tipps der Skaven Armee herbekommt?

Gruß Van

im White Dwarf, im Malworkshop kompendium und im skaven armeebuch

#38 Van

Van

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 699 Beiträge:

Geschrieben 23. July 2004 - 20:09

Weiß man auch zufällig warum es den Skaven "Skrotz" nicht zu kaufen gibt, obwohl er im Skaven-Armeebuch vorkommt?

Und weiters, wie der Skaven-Armeestandartenträger von dem eine Abbildung im Bemaltipps-Teil des Armeebuchs zu finden ist.

Hat auch jemand ideen, wie man sich folgende "Helden-Charaktere" basteln kann:

-Seuchenpriester
-Häuptling
-(Häuptling wie oben beschrieben mit Armeestandarte)
-Meisterzüchter

Gruß Van

EDIT: Hab jetzt ein Bild zum Armeestandartenträger gefunden. Weiß aber immer noch nicht wie der zustandegekommen ist.
user posted image

Skrotz:
user posted image

Dieser Beitrag wurde von Van bearbeitet: 23. July 2004 - 20:17

#39 Arucard-Vampire Hunter

Arucard-Vampire Hunter

Pokémon Trainer

• Mitglieder
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 2. August 2004 - 08:20

Wer spielt Herr der Ringe Tabletop? m-hate.gif
In the name of God, impure souls of the living dead
shall be banished to eternal damnation.Amen.

#40 Ark

Ark

Otaku

• Mitglieder
  • 839 Beiträge:

Geschrieben 16. July 2008 - 16:57

bla bla bla... ich weiß ich kram nen ur alt thread hervor. aber bevor es wieder heißt: sufu-benutzen schreib ich hier.

ZITAT(Arucard-Vampire Hunter @ 2. August 2004, 09:20) Beitrag anzeigen

Wer spielt Herr der Ringe Tabletop? m-hate.gif

ich hab figuren, aber gespielt hab ich noch nicht, da ich sogut wie niemanden kenne der es auch spielt.

----------

wollte nachfragen ob wer weiß, wo man in wien warmaster figuren kaufen kann.
sind auch von games-workshop und orientieren sich an die warhammer fantasy figuren allerdings sind sie wesentlich kleiner (halb so groß)
hier ist der link zum GW shop.
such aber ein geschäft da ich falls es reklamationen geben sollte, die dort leichter zu bewältigen währen. (ist ja nicht das erstemal, das was bei einer mini fehlen würde. chirol_boo.gif )

warmaster minis
ansonsten wäre interessant, ob das game vl. sogar wer spielt??