Zum Inhalt wechseln


Foto

Größe eurer Sammlung


  • Please log in to reply
277 replies to this topic

#261 paptschik

paptschik

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 64 Beiträge:

Geschrieben 6. September 2011 - 11:29

Nachdem man beim Bring and Buy einiges angebracht hat, ist die Sammlung inzwischen unter 600 Bände gefallen.

#262 Nikko Kibono

Nikko Kibono

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 42 Beiträge:
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 28. November 2011 - 03:03

Jö, da bin ich mit meinen 300-400 ja richtig zurückhaltend ^ ^ (sollts mal wieder zählen °.° )
Der neuste Trend zum schnellen Abnehmen unterwegs!! --> Walk and Go!

#263 -Neko-

-Neko-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 416 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2015

Geschrieben 13. November 2015 - 22:43

So:3 hab ca 200~
U.a:
Ga-rei+sonderband
Doubt
Judge
Death Note+novels(another note, L-Change the world und sonderband)
Magatsuhi.com
Manhole
Tsumitsuki
Hiki
Conductor
Kiiri
Darker than Black
Tylsim
Wonderful wonder world und folgende einzelbände/spin offs: bloody twins, knight of hearts, the clockmaker, mad hatter,black lizard
cheshire cat, white rabbit,jokerland dreams
GdGd-dogs
The royal doll orchestra
Liebesbrief und zickenzoff,hexerei und süße träume, handykuss und liebesrätsel
Beauty and the devil
Midnight devil
Ghost love story
Highschool of the dead,+spin off:highschool of the head
Martillos mysterious books
Uzumaki
Chrome breaker
Mirai Nikki
07-Ghost
Kure-nai
Cheeky Vampire
Trinity Blood
Blackbutler
Maximum ride
Scary lessons
Corpse party
Die braut des magiers
Artbooks:black butler artworks 1, black butler character guide, gothic lolita punk, chocola 2003, corpse party blood drive, dann noch paar.

~Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn~  - Lovecraft(Cthulhu)

 

~I became insane,with long intervals of horrible sanity~ - Edgar Allan Poe

 

~That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die~ -Lovecraft

 

~No tears, please. It's a waste of good suffering.~ Pinhead(Hellraiser)


#264 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 5775 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 13. November 2015 - 23:08

Ach den Thread gibts ja auch noch, ich hab im Moment 1105 Manga im Regal stehen.... und mehr als die Hälfte davon muss ich noch lesen :P ich brauch wirklich mehr Zeit



#265 Andy-Goten

Andy-Goten

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 15 Beiträge:
  • Erste Con:Vienna Comic Con

Geschrieben 21. November 2015 - 19:37

Hmm, da bin ich arm dran, hab grad mal

Mangas:

Dragonball 1-42 und Spice&Wolf 1-4

Animes:

Das Schloss im Himmel

Das wandelnde Schloss

Chihiros Reise ins Zauberland

Evangelion 1+2

Escaflowne 1-4

The Candidate for Goddess



#266 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 4. December 2015 - 18:42

Kaufe ,,erst" seit 2 Jahren und über die Hälfte dieser Zeit hatte ich nur mein Taschengeld (15 Euro pro Monat) zur Verfügung,

jetzt arbeite ich am Wochenende und ratet wo das ganze Geld hinfließt, hab Momentan so 70-80 Mangas in meinem Besitz^^



#267 Desint

Desint

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 315 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 16. August 2017 - 20:25

*Hust*Hust*. Hier hat sich schon wieder eine dicke Staubschicht angelegt...

 

Ach den Thread gibts ja auch noch, ich hab im Moment 1105 Manga im Regal stehen.... und mehr als die Hälfte davon muss ich noch lesen :P ich brauch wirklich mehr Zeit

Hoffentlich hattest du in den letzten 2 Jahren etwas Zeit zum Lesen. ;-)

 

Bei mir sind es nur etwa 180 Bände, viele davon leider auch noch ungelesen:

 

Komplett:

Abara 1 - 2

All You Need Is Kill 1 - 2

Allumage /Flip Flap (Kurzgeschichtensammlung von Lynn Okamoto)

Bokurano 1 - 11

Death Note 1 - 12 + Sonderband

Die Stadt, in der es mich nicht gibt 1 - 8

Elfen Lied 1 - 6

Ghost in the Shell 1 - 3

Gunslinger Girl 1 - 15

Madoka Magica 1 - 3

Nausicaä aus dem Tal der Winde 1 - 7

Old Boy 1 - 4

Opus 1 - 2

Pluto 1 - 8

 

Unvollständig:

Attack On Titan 1 - 19

Brynhildr in the Darkness 1 - 13

Btooom! 1 - 7

Gantz 1 - 29

Monster 1 - 5 (Doppelband)

Resident Evil - Marhawa Desire 1 - 3

Tokyo Ghoul 1 - 7

 

Einzelbände (zum Reinschnuppern):

Assassination Classroom 1

Blackbird 1

Homunculus 1

Ikigami 1 - 2

Liar Game 1

Limit 1

Mirai Nikki 1

Knights of Sidonia 1

Sprite 1

Toradora 1

...

 

Lightnovels / Romane:

All You Need Is Kill (Sakurazaka, Yoshitoshi Abe)

Battle Royale (Takami Koushun)

Das Grab der Leuchtkäfer / Algen aus Amerika (Akiyuki Nosaka)

Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki (Haruki Murakami)

1Q84 Buch 1 - 3 (Haruki Murakami)



#268 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6296 Beiträge:
  • Location:Regensburg/Graz
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 19. August 2017 - 17:20

Oh Mann, hier gibt es auch ein paar Hardcore- Vertreter wie mich :D

Naja, Manga hab ich nur komplett:
NGE

Love Hina
Lost Ctrl

 

Bei den Anime DVD/BD/VHS wär die Liste viel zu lang, um sie in einen Post zu quetschen. Sagen wir mal so, ich hab da ne ganze Menge, hab irgendwann so bei 600 aufgehört zu zählen. Sind aber nicht nur deutsche dabei ;)


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#269 PeteZahad

PeteZahad

    Otaku

  • Moderatoren
  • 995 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 26. August 2017 - 10:40

Meine Manga-Sammlung ist eher klein im Vergleich zu anderen hier.

Vor allem @Hexe: Wow, 1105 Manga und das vor 2 Jahren.

 

 

Hier, was ich habe:

 

Komplett:

3x3 Augen

Abara

Angel Sanctuary

Aqua/ARIA

Biomega

Blame! / NOiSE

Monster

Prinzessin Mononoke

Rurouni Kenschin

 

Die ersten Bände der Werke von Tsutomu Nihei mit Autogramm von ihm, als er vor ein paar Jahren auf der AniNite war :D

 

 

Unvollständig:

Berserk: 1-37

Bleach: 1-37

Death Note: 1-6

Fullmetal Alchemist: 1-18

Mirai Nikki: 1-6

Neon Genesis Evangelion: 1-11

One Piece: 1-63

Priest: 1-5

 

 

Einzelbände:

Lone Wolf & Cub: 1

Trinity Blood: 1

Black Lagoon: 1

 

 

Light Novels:

Die zwölf Königreiche: 1-4



#270 Desint

Desint

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 315 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 26. August 2017 - 23:57

@PeteZahad:

Auch wenn es vielleicht ein klein wenig OffTopic ist: Was hältst du von Abara?

Ich fand Thematik und Story zwar interessant. Der Zeichenstil war für mich aber der reine Horror und hat mich bisher davon abgehalten, den 2. Band zu lesen.



#271 PeteZahad

PeteZahad

    Otaku

  • Moderatoren
  • 995 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 27. August 2017 - 09:54

Der Zeichenstil von Tsutomu Nihei ist gewöhnungsbedürftig.

Das erste, was ich von ihm gelesen habe, war Blame!. Dort kommen die Zeichnungen besser zur Geltung.

Blame! ist irgendwie "langsamer". Dort funktioniert es weit besser um die bedrückende Stimmung der Umgebung zu vermitteln.

 

Die Story hat gut angefagen, aber vor allem gegen Ende wurde es sehr verwirrend.

Beim Umblättern der letzten Seite war ich nicht in der Lage zu sagen, was ich gerade gelesen habe.

Ich konnte wirklich nicht sagen wie es ausgegangen ist. Ich war einfach nur verwirrt.

Abara hat 13 Kapitel. Es kommt mir so vor, als hätte er bei ca. Kapitel 8 das Interesse daran verloren, oder es wurde vom Verlag gecancelt und er musste es schnell fertig bringen.

 

 

Es war jedenfalls das bisher letzte Werk in diesem Zeichenstil. Zeitgleich mit Abara erschien Biomega, das so aussah wie Blame!.

Ab der Hälfte von Biomega hat er dann auch dort zum neuen Stil von Sidonia no Kishi gewechselt.

 

Kozlov zu Beginn:

tumblr_static_kozlov_l_grebnev_from_biom

 

Kozlov später:

image001.jpg



#272 Desint

Desint

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 315 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 27. August 2017 - 15:54

OK. Gewöhnungsbedürftig trifft es wohl gut. Ich hatte jedenfalls an einigen Stellen, speziell in Kampfszenen, keine Ahnung mehr, was ich da gerade ansehe.

 

Aber da es nur 2 Bände sind, werde ich für Abara irgendwann noch einen zweiten Anlauf wagen.

Danke für das Resümee.

 

@Ontopic:

Zu meiner Sammlung haben sich mittlerweile

 * Aldnoah Zero 1 - 4

 * Platinum End 1 - 4

hinzugesellt, womit es nun 190 Bände sind.



#273 Desint

Desint

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 315 Beiträge:
  • Location:Bez. Kufstein/Tirol
  • Erste Con:Aninite 2013

Geschrieben 28. August 2017 - 19:46

@PeteZahad:

Knights of Sidonia ist ja auch von Nihei, das fällt mir erst jetzt auf. Schon erstaunlich, wie sehr sich der Zeichenstil von dem von Abara unterscheidet.



#274 PeteZahad

PeteZahad

    Otaku

  • Moderatoren
  • 995 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 28. August 2017 - 19:53

Ja, für Sidonia no Kishi hat er sich einen eher am Mainstream orientierten Zeichenstil angeeignet.

Zumindest im Charakterdesign. Die Umgebungen sind teilweise immer noch wie früher.

Den Unterschied zwischen den 2 Stilen fällt wie schon gesagt bei Biomega am deutlichsten auf.

Dort hat er mitten in der Story von alt zu neu gewechselt.

Ich bin jedenfalls gespannt, wann wieder etwas von ihm kommt und in welchem Stil.



#275 Slartibartfast

Slartibartfast

    吾輩は猫である

  • Mitglieder
  • 614 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 2017

Geschrieben 28. August 2017 - 20:34

Ich hab ein einziges Manga: Battle Angel Alita, Vol. 1

einsam und ungelesen - wer will das arme Ding haben?

Die paar anderen sind beim Bring & Buy weggegangen.

 

Sonst stehen momentan knapp 70 Light Novels aus folgenden Serien in meinem Bücherregal:

 



#276 -Neko-

-Neko-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 416 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2015

Geschrieben 2. September 2017 - 20:49

Ich habe im Moment 345 Mangas und 20 laufende Reihen, da is noch viel Luft nach oben :smile:

Wenn ich mal mehr verdiene, kann ich endlich mehr kaufen xd


~Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn~  - Lovecraft(Cthulhu)

 

~I became insane,with long intervals of horrible sanity~ - Edgar Allan Poe

 

~That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die~ -Lovecraft

 

~No tears, please. It's a waste of good suffering.~ Pinhead(Hellraiser)


#277 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 5775 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 7. September 2017 - 16:17

Nachdem ich auf den letzten beiden AniMarkets doch ein paar meiner Manga losgeworden bin, schätz ich, dass meine Sammlung zur Zeit bei ~1000-1100 Stk. liegt. Ich muss demnächst mal wieder ne Inventur machen und meine Liste auf den aktuellsten Stand bringen :P



#278 Slartibartfast

Slartibartfast

    吾輩は猫である

  • Mitglieder
  • 614 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:AniNite 2017

Geschrieben 20. September 2017 - 16:51

Ich hab gerade wieder ein paar Bücher gekauft. Wenn sie angekommen sind, bin ich schon über 100. :biggrin:

 

Dann kauf ich nur mehr Schnäppchen, bis ich den ganzen Vorrate ausgelesen habe.






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0