Größe eurer Sammlung Welche Serien sammelt ihr?
Geschrieben 12 November 2004 - 08:23
| QUOTE (DragonofHeaven @ 14. Aug 2004, 20:55) |
| @Psychofreeek: Nicht daß ich neugierig bin, aber wie kann man mit 16 schon 420 Mangas haben ? *staun* |
Du wirst dich wundern, wie ich so viele Mangas hab, da ich mir meinen ersten Manga erst im August 2002 gekauft habe. Ich habe mir zuvor nie was mit meine Geld gekauft. Deshalb hab ich sehr viel Geld für Mangas und zu Weihnachten hab ich insgesamt 500 Euro gekriegt. Im Monat krieg ich 40 Euro Taschengeld.
Mittlerweile hab ich schon 434 Mangas zu Hause.
Dieser Beitrag wurde von Psychofreeeak bearbeitet: 12 November 2004 - 09:06
Geschrieben 12 November 2004 - 08:40
ich glaub ich les keine mangas....
Geschrieben 12 November 2004 - 18:40
| QUOTE (Fenny @ 12. Nov 2004, 08:52) |
| ich such und such und such hab aber noch immer 0! ich glaub ich les keine mangas.... |
Ist auch wesentlich gesünder für den Geldbeutel.
Ich muß jetzt leider für fast ein ganzes Jahr auf Neuanschaffungen verzichten. Da ich erstmal kein Einkommen habe und anderes dann sehr viel wichtiger ist.
Geschrieben 12 November 2004 - 22:36
12 Manga Twister
12 Card Captore Sakura
20 DBZ
10 Kodocha
19 Inu Yasha
4 Shaman King
28 Kenshin
4 Brain Powerd
5 Oh! My Goddess
1 Model
1 P. Mononoke
1 Orphen
3 Legend of t. Swords
2 Othello
2 Fushigi Yuugi
1 Imadoki
2 Naruto
1 Candidate for Goddess
2 Hikaru no Go
1 NGE
1 Clamp School Dedektives
1 ION
3 Time Stranger K.
1 Lawful Drug
7 KKJ
1 Mars
1 Bersek
8 Angel Sanctuary
9 Gravitation
4 Yami no Matsuei
8 Kizuna
5 Cantarella
11 Daisuki
3 Chrno Crusade --> die anderen auch haben will
das warns... -.-
Dieser Beitrag wurde von -Chrno-Crusade- bearbeitet: 12 November 2004 - 22:37
Geschrieben 13 November 2004 - 00:00
| QUOTE (Psychofreeeak @ 12. Nov 2004, 08:35) | ||
Du wirst dich wundern, wie ich so viele Mangas hab, da ich mir meinen ersten Manga erst im August 2002 gekauft habe. Ich habe mir zuvor nie was mit meine Geld gekauft. Deshalb hab ich sehr viel Geld für Mangas und zu Weihnachten hab ich insgesamt 500 Euro gekriegt. Im Monat krieg ich 40 Euro Taschengeld. Mittlerweile hab ich schon 434 Mangas zu Hause. |
sag mal nicht bös gemeint hast du keine freizeit beschäftigung schule oder freunde?
ja ich habe auch viel aba ich geb liber was fürs ausgehen aus
und um 500 euro manga kaufen is irre, sorry echt ned bös gmeint aba irgendwie is das echt freaky
btw.:
nach neusetr schätzung müsste ich mit single paperpacks sammt deutschen sailormoon comics auch auf 400 kommen wobei ich das original japanische zeug no ned mit zählt habe

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog
Geschrieben 13 November 2004 - 09:44

Denn lange aufheben und sammeln brauch man die doch nicht. Gibt ja jede Mangaserie daraus als TB zu kaufen. Das sieht im Regal besser aus und spart Platz.
Dieser Beitrag wurde von Deedo bearbeitet: 13 November 2004 - 09:45
Geschrieben 13 November 2004 - 12:53
| QUOTE (Chrono2 @ 12. Nov 2004, 23:12) |
| und um 500 euro manga kaufen is irre, sorry echt ned bös gmeint aba irgendwie is das echt freaky |
Mich wundert da eher daß er überhaupt 500 Euro bekommen hat. O_O
Ich war damals schon froh wenn ich da 500 Schilling hatte. Und davon kaufte ich dann eine meiner ersten CD's XD
Tja, selig sind die Leute, die reiche Eltern haben...
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
--------------------------
J'ai une âme solitaire
Geschrieben 13 November 2004 - 13:12
Wird aber dann umso interessanter, alte Serien mal wieder zu lesen ^^
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
J'ai une âme solitaire
Geschrieben 13 November 2004 - 13:19
| QUOTE (DragonofHeaven @ 13. Nov 2004, 13:24) |
| Also ich muß ehrlich sagen daß ich noch keinen Manga zweimal gelesen habe Wird aber dann umso interessanter, alte Serien mal wieder zu lesen ^^ |
N-n-n-noch nie 2mal?
OMG.. ich les meine mindestens 5 Mal...
Geschrieben 13 November 2004 - 13:54
Eigentlich sollte ich das scho bei einigen meiner Serien wieder tun aber zZ hab ich zumindest noch ein paar Dinge die ich vorher lese XD
Und... wenn mir was gefällt les ichs an einem abend noch 3 mal O_O
(besonders trifft das auf You Higuri Manga zu *thihi*)

Mein Dramablog || My dramalist
~ geheimer Spion ~

Geschrieben 13 November 2004 - 15:50
| QUOTE (-Miss_Kisu- @ 13. Nov 2004, 12:31) |
| N-n-n-noch nie 2mal? OMG.. ich les meine mindestens 5 Mal... |
Naja, ich komm fast nur wochenends dazu. Und da vergeht mit einmal lesen schon genug Zeit ^^ Außerdem lese ich zwar nur einmal, aber dafür umso aufmerksamer. Da lass ich mir schon 'ne Stunde Zeit...
L_
OL
J'ai une âme solitaire
Geschrieben 13 November 2004 - 19:07
ich hab nichma 50.....
genau weiß ichs nicht, aber ungefähr diese:
narutaru
meermaid saga
ranma
youre under arrest
oh my goddess
mars
eden
love hina
kamikaze kaitou jeanne
sailor moon (leider -.-)
card captor sakura (urgs)
.
.
.
mehr weiß ich grade nicht.......sorry >_>
- Michael Niavarani
Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Geschrieben 17 November 2004 - 19:22
Geschrieben 17 November 2004 - 20:50
hat schon alle gelsen? ^^
Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.
Geschrieben 17 November 2004 - 21:10
| QUOTE (Chrono2 @ 12. Nov 2004, 23:00) |
| sag mal nicht bös gemeint hast du keine freizeit beschäftigung schule oder freunde? |
hm damals wie ich noch nicht gearbeitet habe und noch bei den Eltern gewohnt habe, habe ich auch fast mein ganzes Geld für A+M ausgegeben (95% ca.). Aber ich hatte trotzdem viele "Freizeitbeschäftigungen" (ja ich bin AUCH dafür aus der Wohnung RAUS gegangen *gg*)
Also man kann auch mit wenig Geld Spass haben. Manche "Kinder" kriegen ja überhaupt kein (fixes) Taschengeld, und die kommen auch über die Runden.
Um beim Thema zu bleiben (manchmal ist ein bissi angeben auch lustig ^^°°), ich habe mit meinem Freund gemeinsam ca. 900 (-1000?) Manga.
Ist aber nur sehr grob geschätzt, da die Liste nicht mehr aktuell ist (wird wieder mal Zeit die zu aktualisieren....), und wir in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel nachkaufen.
edit: DVDs müssten es ca. 200 sein, und Figuren (ca. 80-100), Poster und sonstiger Kleinkram ist auch ziemlich viel dabei.
Dieser Beitrag wurde von lime bearbeitet: 17 November 2004 - 21:16
Geschrieben 17 November 2004 - 21:55
*komplexe krieg*
ich hab jetzt 258 mangas.
wie macht ihr eigentlich euere inventur?
mit sricherl/ hackerl liste oder anders?
Ich bin der BÖSE KÖNIG KAORU!
/me sells:
SAILOR MOON BAND 11, Arcana, ... und mehr
*this way* http://www.animeboard.at/index.php?showtopic=9194
Geschrieben 18 November 2004 - 19:45
Geschrieben 26 November 2004 - 10:15
| QUOTE (Chrono2 @ 12. Nov 2004, 23:00) | ||||
sag mal nicht bös gemeint hast du keine freizeit beschäftigung schule oder freunde? ja ich habe auch viel aba ich geb liber was fürs ausgehen aus und um 500 euro manga kaufen is irre, sorry echt ned bös gmeint aba irgendwie is das echt freaky btw.: nach neusetr schätzung müsste ich mit single paperpacks sammt deutschen sailormoon comics auch auf 400 kommen wobei ich das original japanische zeug no ned mit zählt habe |
Ich glaub dir schon, dass du das nicht böse meinst.
Ich geh eigentlich nicht so oft aus und wenn ich dich mal weg gehe dann bekomme ich Geld von meiner Mutter. Kino und das ganze zahlt alles sie. Mein Geld geb ich also nur für Mangas aus, hier und da mal 'ne CD oder ein Videospiel.
Geschrieben 26 November 2004 - 10:57
da ich jetzt alleine mit meinem freund shinji zusammenwohne muss ich etwas sparen und kann mir im monat etwa 2-4 manga kaufen ^^
aber serien die ich momentan grad sammle kann ich euch shcon verraten.
das wären:
Peach Girl
Othello
Chobits
Basara
Manga Love Story
She the ultimate weapon
Gravitation
I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!
Geschrieben 26 November 2004 - 15:29
L_
OL
J'ai une âme solitaire
Hilfe