japan wahn! ...
Geschrieben 30 August 2004 - 13:55
sushi mag ich, weil es mir schmeckt. man kann es kaum glauben, aber ich schmelze dahin, wenn ich die gurken-makis oder die lachs-makis sehe ^^...
Dieser Beitrag wurde von Angelic_Layer bearbeitet: 30 August 2004 - 13:56
carnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:
Geschrieben 30 August 2004 - 13:55
be afraid of what it hides.
Man sieht euer Etikette... ...drauf steht: "Made in Heaven." (by male Human, WoW)
Geschrieben 30 August 2004 - 14:37
noch eine frage :)
wieso lest ihr mangas und keine normalen bücher ? wegen den bildern ? oder einfach weil ihr was zum sammeln sucht ? denn vom inhalt kann ein manga kaum mit einem richtigem buch mithalten ...
Geschrieben 30 August 2004 - 14:50
btw ich lese auch viele bücher *g*
ich mag sushi nicht..... ich werd nur immer mitgezerrt..... kann mich nicht weigern XD
I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!
Geschrieben 30 August 2004 - 14:51
Denn wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Dieser Beitrag wurde von Steve bearbeitet: 30 August 2004 - 14:52
Geschrieben 30 August 2004 - 14:58
| QUOTE (vik @ 30. Aug 2004, 15:37) |
| wieso lest ihr mangas und keine normalen bücher ? wegen den bildern ? oder einfach weil ihr was zum sammeln sucht ? denn vom inhalt kann ein manga kaum mit einem richtigem buch mithalten ... |
Richtig, aber man kann nicht Manga mit Büchern vergleichen.
Ich glaube da muss man abwägen zwischen "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" und "Free your Mind".
Es gibt einfach ein paar Schlüsselszenen die sich als Bild viel besser darstellen lassen als nur mit Worten.
Im Fernsehn haben sie einmal einen Türken interviewt der mit seiner deutsche Freunding einen Döner isst. Er hat gesagt: "Ja, ich finde es toll das ich mit dem türkischen Essen meiner Freundinn ein Stück türkischer Kultur geben kann."
Ich hab mir darauf gedacht: "Aber sicher doch. Ich geh auch zum Mc D. weil ich die Amerikanische Kultur so mag."
| QUOTE |
| Geht ihr Sushi essen weils aus Japan kommt ? |
Nein, aber das war der erste Grund wieso ich es probieren wollte.
Ich steh trotzdem noch auf Kretzerfilet, Fischstäbchen, Scholle, ...
I like Coconuts.
They make me nuts.
Geschrieben 30 August 2004 - 14:59
20th Century Boys kenn ich nicht kann ich auch nich viel drüber sagen ...
Geschrieben 30 August 2004 - 15:00
| QUOTE (DJ Samuel @ 30. Aug 2004, 15:58) |
| Nein, aber das war der erste Grund wieso ich es probieren wollte. Ich steh trotzdem noch auf Kretzerfilet, Fischstäbchen, Scholle, ... |
subba eindlich wieda ma einer der auch fisch mag ^^
*spam*
Geschrieben 30 August 2004 - 15:02
| QUOTE (vik @ 30. Aug 2004, 16:00) |
| subba eindlich wieda ma einer der auch fisch mag ^^ |
Ich hab sogar ein Aquarium.
I like Coconuts.
They make me nuts.
Geschrieben 30 August 2004 - 15:08
| QUOTE (Angelic_Layer @ 30. Aug 2004, 14:55) |
| sushi mag ich, weil es mir schmeckt. man kann es kaum glauben, aber ich schmelze dahin, wenn ich die gurken-makis oder die lachs-makis sehe ^^... |
JAAAAA, einer, der weiß, wie man sich dabei zu fühlen hat XD
@vik darf man fragen, was der anlass für die fragestellung ist?
wenn man sich für manga und/oder musik aus einem land bzw einem anderen kulturkreis interssiert, dann liegt es auf der hand, dass man möglicherweise andere elemente aus diesem kulturkreis kennen- und schätzenlernt
das hat überhaupt nix damit zu tun, dass man dann "jeden scheiss", der aus diesem kreis kommt, interessiert
zum beispiel mit den büchern: es gibt viele bücher, die es mit dem manga durchschnittsniveau bestimmt nicht aufnehmen können, schlechte beispiele gibts bei dem einen und bei dem anderen
wem manga nicht gefallen, der braucht sie nicht lesen
"Der wahre Egoist kooperiert."
- D. R. Hofstadter (1983)
Geschrieben 30 August 2004 - 15:10
| QUOTE (Deus @ 30. Aug 2004, 16:08) | ||
JAAAAA, einer, der weiß, wie man sich dabei zu fühlen hat XD |
höhö, dann sind wir schon zwei \o/
btw.: ich freue mich schon auf Suhsi kommenden Mittwoch. ^^
schade, dass du nicht dabei bist ;D
Geschrieben 30 August 2004 - 15:24
13 ist auch ein sushi und maki vergöttlichender freak XD
ich werd eh zuschauen, dass ich für eines der kommenden wochenende einmal RS durchsetzen kann
"Der wahre Egoist kooperiert."
- D. R. Hofstadter (1983)
Geschrieben 30 August 2004 - 15:34
| QUOTE (Deus @ 30. Aug 2004, 16:24) |
| @al nope, wir sind zu dritt 13 ist auch ein sushi und maki vergöttlichender freak XD ich werd eh zuschauen, dass ich für eines der kommenden wochenende einmal RS durchsetzen kann |
noch einer mehr ^^ ... noch besser =D
nya .. ich geh diese woche sogar zweimal *hrhr*
und dann bin ich endgültig wieder in salzburg ;__;
Geschrieben 30 August 2004 - 15:36
Geschrieben 30 August 2004 - 15:38
Und wegen den Mangas - ich lese auch viele Bücher nicht nur Mangas! Lese beides sehr gerne... Aber die Story's sind immer ziemlich unterschiedlich... und Mangas lese ich eher weil mir die Zeichnungen gut gefallen und weil man alles SEHEN kann... das kann man in Büchern nicht...
Grundsätzlich mag ich ur viel aus Japan (besser gesagt das frühere Japan) die jetzige Periode interessiert mich eigentlich überhaupt nicht -
Den Göttern gleich ich nicht, zu tief ist es gefühlt.
Dem Wurme gleiche ich, der den Staub durchwühlt!
Geschrieben 30 August 2004 - 16:31
In sachen sinnlosigkeit und mangelnder aussagekraft, bzw totalem verlust einer aussage, hast du wieder mal eine glanzleistung mit eröffnung dieses threads geliefert. BAKA
Achtung Flame ende
was soll der scheiss?
Dieser Beitrag wurde von Ijuvatar bearbeitet: 30 August 2004 - 16:32

Geschrieben 30 August 2004 - 19:22
Gleichzeitig stehe ich bestimmten Sachen aus Japan auch kritisch gegenüber.
Ein Manga kann berühren oder einem zum Lachen anregen, wenn er das erreicht dann ist es doch egal wie niedrig oder hoch das Niveau angeblich ist.
Ich lese ebenfalls viel (Fantasy, Horror etc.) und beides ist aus seine eigene Art sehr unterhaltsam.
P.S. Also bei einem Gläschen Sake sag ich auch nicht nein
Geschrieben 30 August 2004 - 19:27
was ich aber gar nicht mag: das japansiche Essen. Ich hasse Sushi.
Natürlich gibt es ein PAAR (WENIGE!) Ausnahmen an japanischen Gerichten die ich auch mach, aber alles in allem finde ich die japanische Küche einfach .... brrrrrrrr (wie gesagt nicht alles, aber SEHR vieles!)

{euro/odin} RO anyone?
Hilfe

sei sei sei hG is on the way