Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgem. Frage ...


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
72 replies to this topic

#1 Lightwizzard

Lightwizzard

    Zigarettenspender der Aninite 2004

  • Mitglieder
  • 119 Beiträge:

Geschrieben 28. September 2004 - 11:39

zum Thema Fun und Postings von Seiten die vor einer Zeit mal waren...

Evtl ist das nicht der Richtige Bereich dazu aber ich finde es ehrlich gesagt ein wenig schade das "neue" User immer gleich "angemacht" werden wenn ein Fun Link oder Witz oder ein Thema im allgem. gleich immer runtergemacht werden weil es das Thema schon mal vor einer Zeit gab.

Meist is es aber so das nicht jeder "neu" User sich in einem Forum alle seiten nach Seite 2 durchliest.

Will damit sagen kann man nicht mal ein wenig mehr tolleranz bei solchen Sachen gelten lassen. Es jibbt seit dem Post eine "alten" Links mit Sicherheit einge "neu" user die es halt noch nicht kannten und dadurch halt der ganze Part nochmal als "neues" Gesprächsthema dienen kann.

Logischerweise wissen "alte Hasen" noch von diesem Thema aber evtl hat sich die Sichtweise bei dem einem oder annderm ja auch seit dem mal gewandelt. So das ein "altes Thema" auch eine "neues" Thema werden kann ?!

so nun könnt Ihr mich zerreisen oder halt eure Meinung sagen oder einfach den Thread löschen oder schliessen. wollt´s nur mal angemerkt haben das man durch sowas aber auch schnell "neue" User vergraulen kann...

Sore ja!
Lightwizzard


user posted image

Wer ungebildet ist wirft mit Beleidigungen um sich,weil er sich mit normalen Worten nicht mehr wehren kann

#2 Gast_Deus_*

Gast_Deus_*
  • Gäste

Geschrieben 28. September 2004 - 12:14

die moderatoren sind die in der hinsicht eh sehr tolerant

und die userzahl, die wegen sowas einem dumm kommen, halten sich laut meinen beobachtungen in grenzen

#3 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 28. September 2004 - 14:11

ja hält sich schon in grenzen <_<

aba für gewisse sachen gibt es halt die such funktion XD
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#4 Mikhail

Mikhail

    AniLAN

  • Mitglieder
  • 3049 Beiträge:

Geschrieben 28. September 2004 - 16:28

Man kann ja einfach höflich darauf Hinweisen und mir eine kurze PM schreiben, damit ich die beiden Threads zusammenlege.
chirol_nikori.gif
ehemals Daneel

On a dark way, where nothing exists...two people can...
...maybe find something wonderful...like the moon in the sky.[NGE]

#5 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 30. September 2004 - 13:03

wie oft muss man einen Regelverstoss ca. melden bis die Admins/Mods was unternehmen? m-hate.gif

ich hab innerhalb von 3 tagen 3mal denselben Verstoss, des selben Users gemeldet und nichts passiert....

wie ich einmal gegen die regel unabsichtlich verstossen hab wurde ich innerhalb einer Stunde von nem Mod verwarnt und der User macht es ständig und beschwert sich über die Admins und bekommt keine Strafe/Verwarnung?
QUOTE
ach ja ... nicht mal die admins halten sich an die sig ava regeln also sollte man mal bei dennen beginnen ....


und das er die foren zu spammt will ich gar nicht reden.....
ICH wurde verwarnt wegen spammens weil ich einen User gemässigt habe und der Typ darf einfach in jedes Forum reinspammen wie es ihm gefällt? withstupid.gif

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 30. September 2004 - 13:14


#6 Gast_Duplica_*

Gast_Duplica_*
  • Gäste

Geschrieben 30. September 2004 - 16:31

wenn jemandem ein ava oder sig verstoß auffällt sollte man der betreffenden person einfach eine pm schicken.

mir wurde auch mal eine geschrieben, und seitdem ahcte ich mehr drauf!

es kommt vllt auch auf das forum wie schnell etwas verschoben gesperrt etc. wird. immerhin gibt es mods die sind öfter online und andre nicht so oft (es gibt ein leben neben dem board)

#7 Julia

Julia

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 3164 Beiträge:

Geschrieben 30. September 2004 - 16:40

QUOTE (Duplica @ 30. Sep 2004, 17:31)
es gibt ein leben neben dem board

O.o

ECHT???
*umguck*
Ahja wirklich!!!


Okay Spam beiseite, eine PM zu schicken, ist meiner Meinung nach immer noch die beste Methode^^
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#8 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 30. September 2004 - 16:47

also, wenn ich als NICHT Mod nem User ne PM schreiben würde in dem ich sage, dass das Sigbild nicht passt, dann ignorieren es viele,.. ausserdem hab ich es selbst öffentlich im forum gepostet!

QUOTE (Yoh_Asakura @ 28. Sep 2004, 14:40)
dann spar dir deinen unnützen post.... u-aya.gif

bzw. halt dich mal an die regeln mit deinem sig bild!.... withstupid.gif

QUOTE (vik @ 28. Sep 2004, 15:05)
ich spam nicht ich äussere meine meinung, wenn das für dich wie spam rüberkommt ... ich finde alle solche threads sin sinnlos folglich spam threads !

ach ja ... nicht mal die admins halten sich an die sig ava regeln also sollte man mal bei dennen beginnen ....


also, das nenne ich echt einsicht.... und was macht man da als User?
man schickt den Mods nen Report der ignoriert wird und andere User werden SOFORT wegen 5-10 pixel angesprochen wo andere 20+pixel drüber sind,... also das nenne ich Gerechtigkeit...

jap, me2 aber bei anderen wirkts nicht,... ich hab ihm bei ersten mal ne PM geschrieben die ignoriert wurde und danach ihn gemeldet aber nichts passiert... withstupid.gif

tja, dann sind definitiv zu wenig Mods da, aber wenn ich in 3 Tagen, 3 Reports schreibe und in der Zwischenzeit die Admins und Mods 2-3mal Online sehe, dann verstehe ich nicht wo das Problem liegt, dass sie sich nicht mal den Fall ansehen können, da das wohl kaum mehr als eine Min. arbeit ist....

Just MY 2cents

PS: soll keine Kritik sein, aber bei dem Ablauf kann was nicht stimmen, wenn jemand wegen paar Pixel zuviel von den Mods ne PM bekommt und andere die 20+Pixel zuviel haben einfach damit durchkommen,... dann können wir gleich eine Grössenangaben weg lassen und nur die Dateigrösse rechnen.....

#9 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 30. September 2004 - 18:28

erm zeitweise bekommt man auch ärger wenn man wen eine freundliche PM schickt wegen ava oder sig

-_-
oder wenn man freundlich sagt das irgend ein thema nicht da her passt kommt ein anderer spammer und sagt man soll ned mod spielen (wenn i sag bitte dafür hamma eh nen eigenen thread gehts doch dorthin was is daran aufspielen wien mod?)

btw ich hab mal wegen ein paar pixel gleich eine verwarnung angedroht bekommen, dan sehe ich leute die ne sig haben 500 mal 300 ~120kb

auch wenn in einem board ne monarchie herscht mit dem grundsatz alle sind gleich manche gleicher dann wneigstens nur auf die exekutive das manche sind gleicher und nicht auf irgend einen Leibeigenen (wer meint ein board is eine algemeine demokratie glaubt wohl das board regelt sich von alleine *drop*)

sagen wirs so ja is schon eine kritik T_T aba grade wenns um sachen geht wo ich selber schon mehrere male ziemlich grib verwarnt worden bin, reagiere ich empfindlicher wenn sich die mods nicht mal ein bisschen drum scheren T_T
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#10 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 1. October 2004 - 09:20

@Chrono2

jap, da hab ich auch schon oft probs mitbekommen, vorallem wenn die User dann meinen, dass wenn du kein Mod bist du dich nicht so aufspielen sollst!

naja, wie es mir scheint, ist früher den Mods/Admins das Board am Herzen gelegen nur heute eben nicht mehr....

jap, mir wurde auch schon oft genug ne verwarnung angedroht weil ich mal tage lang ein paar pixel zu grosses Bild in der Sig hat und es nicht gemerkt habe, aber heute scheint, das wieder zu erlaubt sein..........
aber scheinbar ist 340x120 erlaubt und 350x105 verboten... -_-

EDIT: hab grad den 4. Report geschrieben weil der User IMMER NOCH das sig bild hat....

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 1. October 2004 - 09:27


#11 Angel

Angel

Geschrieben 1. October 2004 - 11:38

@ Yoh

ich habe deine ganzen Meldungen auch erhalten und ich habe den Betreffenden leich nach deiner ersten Meldung verwarnt und ihn gebeten das ers ändert, trotzdem wird demjenigen eine Frist von ein bis zwei Tagen eingeräumt, passiert in der zwischenzeit immer noch nichts, dann wirds von den SuperMods rausgelöscht, was ich auch gleich mache.

Aber es bringt nichts wenn du mir dieses eine Problem jeden Tag meldest, ich bin nich 24 stunden nur für das Board da und habe tatsächlich noch ein Leben neben dem Board.

Wie gesagt ich habe ihn vor zwei Tagen verwarnt, da kam auch prompt ne Antwort zurück in der es hieß das das Problem beseitigt wird. Bis jetzt ist noch immer nichts passiert, also kommts raus.

#12 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 1. October 2004 - 12:19

tja wie is das mit verwarnungen raus löschen


andere kommen wegen der signatur oder zu großen bildern schon auf 20 30% verwarnungen (nach eigenen angaben)

nd wenn der user nicht online is passiert natürlich nix, es sollten die online tage gerechnet werden. -_-

Dieser Beitrag wurde von Chrono2 bearbeitet: 1. October 2004 - 12:20

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#13 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 1. October 2004 - 14:13

QUOTE (Angel @ 1. Oct 2004, 12:38)
ich habe deine ganzen Meldungen auch erhalten und ich habe den Betreffenden leich nach deiner ersten Meldung verwarnt und ihn gebeten das ers ändert, trotzdem wird demjenigen eine Frist von ein bis zwei Tagen eingeräumt, passiert in der zwischenzeit immer noch nichts, dann wirds von den SuperMods rausgelöscht, was ich auch gleich mache.


also, das nenne ich einsichtig... -_-
er hat 4 Tage zeit (an jedem Online) und hält sich trotzdem nicht dran.......

also, ich hab es vor 4 tagen gemeldet und ich würde mal als dummer User erwarten, dass das Problem innerhalb EINES tages zu lösen ist,...

rechne mal anders, jemand hat ein 500kb sig und postet in jedes forum 4 mal und das 2 tage lang... also ich will nicht sehen wieviel das in summe macht! withstupid.gif

ich hab mich nur so aufgeregt da er es ständig tut und ständig spammt und die regeln verletzten und ihm passiert in summe nichts!
Chrono2 der sich in den letzten Monaten sehr gut benommen hat hat trotzdem ein hohes Verwarnlvl.... m-moji.gif

EDIT: hab grad ein 25kb Ava gefunden.... -_- *!rules*

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 1. October 2004 - 14:24


#14 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 1. October 2004 - 14:54

nur 25 k ava? i hab schon mal nen 120k ava gesehen da hab ich dumm geschaut

aba da zu mir mal ein mod sagte (ob freundlich doer nicht lass ich jetzt mal ausser acht ) ich soll das den mods überlassen wenn es zu groß is *tschuldigung* scheis ich drauf -_-
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#15 Angel

Angel

Geschrieben 1. October 2004 - 15:23

Wir haben höchstens gesagt meldet es uns, das Animeboard ist mittlerweilen recht groß geworden, da können wir nicht jeden User rausfinden der ein zu großes Bild hat, fällts uns auf wird eh gleich mal was dagegen unternommen.


Und sein Verwarn level wurde schon erhöht, was bitte wollts ihr?

#16 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 1. October 2004 - 15:45

@Angel
jap, und wegen dieser grösse meinen wir ja, dass es zusätzliche Mods geben soll, nur das wurde mit der Begründung, dass es eh genug Mods gibt abgelehnt..... und genug fähige Kandidaten die oft online sind gibts ja auch.....
nur, dass sich im letzten Jahr die User nahezu verdoppelt haben und es nur mehr Arbeit für die selbe Anzahl an Leuten wie früher gibt...... m-moji.gif

wir wissen alle, dass ihr Mods total überlastet seid, doch als User hat man keine Macht um den Regelverstössen einheit zu gebieten und können uns höchstens von den anderen Usern die wir bitten ihre Ava oder ihr Sigbild zu ändern, nur blöd anmachen lass und dazu hab weder ich noch Chrono2 lust....

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 1. October 2004 - 15:47


#17 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 1. October 2004 - 16:16

muss ich yoh echt recht geben

dan es gibt ja auch noch leute die wenns auf was aufmerksam gemacht werden (zB sig oder Avatar) nacher sich bei nem Mod beschweren das sie jemand darauf aufmerksam macht

UNd dann wird man selber wieder verwarnt

Ach ja was mir auch aufgefallen is, diverse Mods haben echt größere sigs, nur die sind so gut wie nie online bzw Posten sie nicht (perfekt ersetztbarer posten)
Andere stink normale user haben echt riesige signaturen RIESIGE
moderatoren antworten sogar auf ihre posts und die haben sie immer noch (echt merkbar zu groß)

Da kann der mod dan aba nicht sagen er hätte es nicht bemerkt *besonders wenn die signatur 500 x 300 is :-/


Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#18 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 1. October 2004 - 19:20

da stimm ich voll und ganz zu.. besonders weil mich einiges sehr stört... wenn ich ne grafik hab, die um 0.1kb zu groß ist, werd ich innerhalb von 12 stunden von nem mod angepflaumt.. andere user (ich nenn keinen namen) laufen tagelang mit viel viel viel zu grossen sigs und avas rum.. und niemand sagt was....

baut doch bitte eine beschränkung ein die das linken von grafiken über 20kb ned zulässt

#19 vik

vik

    Herr von und zu

  • Mitglieder
  • 1672 Beiträge:

Geschrieben 1. October 2004 - 19:27

Finde es extrem beschi***n das die MODS selber zu große sigs und avas haben ...
Wurde von jemanden verwarnt deren ava mehr als 20kb groß war ^^

Aktueller MOD mit zu großem AVA

JULIA mit sage und schreibe 31.41 KB (32166 bytes)
myspace add me :-)

sei sei sei hG is on the way

#20 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 1. October 2004 - 19:54

wenn man sich über mod beschwert dan höchstens darüber das sie nimmer so oft online sind im board *ausser hexe angel julia sehe ich selten mods die in den wichtigen teilen was zu sagen hätten*

ausserdem DU brauchst dich nicht aufregen über die julia

sie postet so selten in sachen wie dem stille thread, das das einem scheiß egal sein kann , selbst nen 56k modem user
sie is aba oft genug on *zumindest stehts in der online liste*

Du hingegen hast mehr mals hintereinander sinnlose sachen gepostet sodas sogar meine verbindung durch deine dummen sigs eingebremmst
wurde
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog